Ramp-Up Management in der Automobilindustrie - 8 Angebote vergleichen
Preise | 2014 | 2015 | 2017 | 2019 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 39,00 | € 39,00 | € 36,04 | € 47,94 |
Nachfrage |
Ramp-Up Management in der Automobilindustrie : Diss. (2010)
ISBN: 9783940565402 bzw. 3940565407, vermutlich in Deutsch, Apprimus Verlag Feb 2010, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Neuware - In Unternehmen der Automobilindustrie führt die zunehmende Angebotsvielfalt zu einem Anstieg der Produktionsanläufe. In immer kürzeren Zeitabständen werden neue Produkte in den Markt eingeführt, was wiederum vermehrt zu turbulenten Zuständen bei Produktionsanläufen führt. Die Turbulenz ist begründet durch die Komplexität und Dynamik der am Produktionsanlauf beteiligten Gestaltungsobjekte, die erstmalig ganzheitlich und vernetzt in Beziehung gesetzt werden. Zu diesem Zeitpunkt ist die Produktion als System weder voll leistungsfähig noch besitzt sie einen angemessenen Reifegrad. Auf Basis dieser Erkenntnis wird eine Methodik zum verbesserten Management von Produktionsanläufen in der Automobilindustrie aus einer systemorientierten Sichtweise entwickelt. Dabei wird festgestellt, dass zwar in manchen Unternehmen gute Teillösungen vorliegen, allerdings eine ganzheitliche Betrachtung fehlt. Vor allem muss die Planung im Sinne der Gestaltung und die Entscheidungsfindung bei Abweichungen im Sinne der Lenkung transparenter werden, damit die Anlaufleistung gezielt beeinflusst werden kann. Die Methodik ist modular aufgebaut und besteht aus einem 'Anlaufmodel', einem 'Planungs- und Entscheidungsmodul', einem 'Messmodul' und einem 'Anpassungsmodul'. Bei der Gestaltung der einzelnen Module wird auf die Managementkybernetik, auf die allgemeine Modelltheorie, auf die Systemtechnik und auf die Methode des Vernetzten Denkens zurückgegriffen. Der Schwerpunkt der Ausführungen liegt auf der Entwicklung eines Anlauftomogramms und eines Anlaufturbulenzportfolios. Anlaufmanagern bietet diese Arbeit eine kompakte Zusammenstellung geeigneter Anlaufplanungsgrößen und eine Übersicht über die dahinter liegenden Prozesse zur Implementierung. Fallbeispiele aus der industriellen Praxis zeigen, welchen Erfolg die Methodik bei der Anwendung bringen kann. 240 pp. Deutsch.
Ramp-Up Management in der Automobilindustrie (Paperback) (2010)
ISBN: 9783940565402 bzw. 3940565407, vermutlich in Deutsch, Apprimus Wissenschaftsver, Germany, Taschenbuch, neu.
Language: German. Brand new Book. In Unternehmen der Automobilindustrie führt die zunehmende Angebotsvielfalt zu einem Anstieg der Produktionsanläufe. In immer kürzeren Zeitabständen werden neue Produkte in den Markt eingeführt, was wiederum vermehrt zu turbulenten Zuständen bei Produktionsanläufen führt. Die Turbulenz ist begründet durch die Komplexität und Dynamik der am Produktionsanlauf beteiligten Gestaltungsobjekte, die erstmalig ganzheitlich und vernetzt in Beziehung gesetzt werden. Zu diesem Zeitpunkt ist die Produktion als System weder voll leistungsfähig noch besitzt sie einen angemessenen f Basis dieser Erkenntnis wird eine Methodik zum verbesserten Management von Produktionsanläufen in der Automobilindustrie aus einer systemorientierten Sichtweise entwickelt. Dabei wird festgestellt, dass zwar in manchen Unternehmen gute Teillösungen vorliegen, allerdings eine ganzheitliche Betrachtung fehlt. Vor allem muss die Planung im Sinne der Gestaltung und die Entscheidungsfindung bei Abweichungen im Sinne der Lenkung transparenter werden, damit die Anlaufleistung gezielt beeinflusst werden kann.Die Methodik ist modular aufgebaut und besteht aus einem "Anlaufmodel", einem "Planungs- und Entscheidungsmodul", einem "Messmodul" und einem "Anpassungsmodul". Bei der Gestaltung der einzelnen Module wird auf die Managementkybernetik, auf die allgemeine Modelltheorie, auf die Systemtechnik und auf die Methode des Vernetzten Denkens zurückgegriffen. Der Schwerpunkt der Ausführungen liegt auf der Entwicklung eines Anlauftomogramms und eines Anlaufturbulenzportfolios.Anlaufmanagern bietet diese Arbeit eine kompakte Zusammenstellung geeigneter Anlaufplanungsgrößen und eine Übersicht über die dahinter liegenden Prozesse zur Implementierung. Fallbeispiele aus der industriellen Praxis zeigen, welchen Erfolg die Methodik bei der Anwendung bringen kann.
Ramp-Up Management in der Automobilindustrie
ISBN: 9783940565402 bzw. 3940565407, in Deutsch, neu, Hörbuch.
In Unternehmen der Automobilindustrie führt die zunehmende Angebotsvielfalt zu einem Anstieg der Produktionsanläufe. In immer kürzeren Zeitabständen werden neue Produkte in den Markt eingeführt, was wiederum vermehrt zu turbulenten Zuständen bei Produktionsanläufen führt. Die Turbulenz ist begründet durch die Komplexität und Dynamik der am Produktionsanlauf beteiligten Gestaltungsobjekte, die erstmalig ganzheitlich und vernetzt in Beziehung gesetzt werden. Zu diesem Zeitpunkt ist die Produktion als System weder voll leistungsfähig noch besitzt sie einen angemessenen Reifegrad. Auf Basis dieser Erkenntnis wird eine Methodik zum verbesserten Management von Produktionsanläufen in der Automobilindustrie aus einer systemorientierten Sichtweise entwickelt. Dabei wird festgestellt, dass zwar in manchen Unternehmen gute Teillösungen vorliegen, allerdings eine ganzheitliche Betrachtung fehlt. Vor allem muss die Planung im Sinne der Gestaltung und die Entscheidungsfindung bei Abweichungen im Sinne der Lenkung transparenter werden, damit die Anlaufleistung gezielt beeinflusst werden kann. Die Methodik ist modular aufgebaut und besteht aus einem "Anlaufmodel", einem "Planungs- und Entscheidungsmodul", einem "Messmodul" und einem "Anpassungsmodul". Bei der Gestaltung der einzelnen Module wird auf die Managementkybernetik, auf die allgemeine Modelltheorie, auf die Systemtechnik und auf die Methode des Vernetzten Denkens zurückgegriffen. Der Schwerpunkt der Ausführungen liegt auf der Entwicklung eines Anlauftomogramms und eines Anlaufturbulenzportfolios. Anlaufmanagern bietet diese Arbeit eine kompakte Zusammenstellung geeigneter Anlaufplanungsgrößen und eine Übersicht über die dahinter liegenden Prozesse zur Implementierung. Fallbeispiele aus der industriellen Praxis zeigen, welchen Erfolg die Methodik bei der Anwendung bringen kann.
Ramp-Up Management in der Automob (2010)
ISBN: 9783940565402 bzw. 3940565407, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 16.02.2010, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Ramp-Up Management in der Automobilindustrie, Autor: Tücks, Gregor, Verlag: Apprimus Wissenschaftsver // Apprimus Verlag, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Autoindustrie // Automobilindustrie // Industrie // Produktionsmanagement // Maschinenbau // Arbeitsstoff // Material // Werkstoff // Maschinenbau und Werkstoffe // Fahrzeugbau, Rubrik: Betriebswirtschaft, Seiten: 240, Gewicht: 437 gr, Verkäufer: averdo.
Ramp-Up Management in der Automobilindustrie (2010)
ISBN: 9783940565402 bzw. 3940565407, vermutlich in Deutsch, Apprimus Wissenschaftsver, Taschenbuch.
Von Händler/Antiquariat, medimops [55410863], Berlin, Germany.
Gut/Very good: Buch bzw. Schutzumschlag mit wenigen Gebrauchsspuren an Einband, Schutzumschlag oder Seiten. / Describes a book or dust jacket that does show some signs of wear on either the binding, dust jacket or pages.
Ramp-Up Management in der Automobilindustrie (2010)
ISBN: 9783940565402 bzw. 3940565407, in Deutsch, 240 Seiten, Apprimus Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Neu ab: 39,00 € (6 Angebote)
Gebraucht ab: 31,34 € (1 Angebote)
Zu den weiteren 7 Angeboten bei Amazon.de
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Ramp-Up Management in der Automobilindustrie (2010)
ISBN: 9783940565402 bzw. 3940565407, vermutlich in Deutsch, 240 Seiten, Apprimus Wissenschaftsver, neu.
Neu ab: 37,91 € (4 Angebote)
Zu den weiteren 4 Angeboten bei Amazon.es
Von Händler/Antiquariat, Amazon.es.
Apprimus Wissenschaftsver, Tapa blanda, Publiziert: 2010-02-16T00:00:01Z, Produktgruppe: Libro.