Verkehr in der Forschung - Beiträge zur Verkehrsforschung
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Verkehr in der Forschung (2009)
DE
ISBN: 9783940685025 bzw. 394068502X, in Deutsch, Kölner Stadt- Und Verkehr.
Von Händler/Antiquariat, Agrios-Buch [57449362], Bergisch Gladbach, NRW, Germany.
Gebraucht -- Wie neu Folienverpackung leicht verschmutzt, sofort ab Lager verfügbar - In dem Band 'Verkehr in der Forschung', der zur Reihe 'Beiträge zur Verkehrsforschung' gehört, werden Themen und Perspektiven vorgestellt, die für ein berufliches Engagement in der Forschung interessant sein können. Prägnante Anmerkungen namhafter Wissenschaftler der Verkehrsbranche stellen verschiedene Sichtweisen zu Zukunftstrends dar und schlagen mögliche Prioritätensetzungen zur weiteren fachlichen Diskussion vor. Verkehrsgeographische Aspekte, die für kommende Jahrzehnte von besonderer Relevanz sein dürften, werden aufgegriffen.Christian Schlosser untersucht in seinem Beitrag die Forschungsschwerpunkte von zwei wichtigen bundesamtlichen Forschungsinstitutionen: dem deutschen Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung (BMVBS) sowie dem Bundesamt für Bauen und Raumordnung (BBR). Die Entwicklung von Mobilität und Verkehr in ländlichen Regionen, die mit Prozessen des Schrumpfens oder drohender infrastruktureller Herabstufung umgehen müssen, werden von Andreas Kagermeier im Zusammenhang dargestellt.Rudolf Juchelka, Verena Epping und Anja Gerads stellen sich dem Thema einer effizienten Gestaltung logistischer Prozesse an Flughafenstandorten und ihrem zugehörigen infrastrukturellen Logistiknetz.Inwieweit Verkehrsplanung speziell für den Öffentlichen Verkehr an Grenzen stösst, wenn sie auf echte Staatsgrenzen trifft, untersucht Uli Molter für den europäischen Siedlungsraum. Im Mittelpunkt steht die Frage, ob ein attraktiver, nutzerorientierter, grenzüberschreitender Personennahverkehr in den meist ländlich geprägten Grenzräumen angeboten werden kann.Hans-Henning von Winning betrachtet Regionen, die bisher stark auf den Autoverkehr orientiert sind. Ohne das Auto zu 'verteufeln', werden konkrete Refomvorschläge definiert, die zu einer insgesamt sinnvolleren, zukunftsweisenden Nutzung des Kfz führen können.Ein in Deutschland besonders umstrittenes Thema zur verkehrsinfrastrukturellen Entwicklung und Technologieinnovation wird von Johannes Klühspies aus verkehrsgeographischer Sicht aufgegriffen. Perspektiven und Grenzen einer Innovation von Magnetschnellbahnen werden analysiert und betrachtet. Aus der Sicht eines Verkehrswissenschaftlers, der vierzig Jahre in verschiedenen planerischen, leitenden, forschen- und lehrenden Positionen der Verkehrsbranche tätig war, zieht Heiner Monheim ein persönliches Fazit und stellt Erkenntnisse aus seinen vielfältigen Erfahrungen und Beobachtungen in prägnanter Form dar. 152 pp. Deutsch.
Gebraucht -- Wie neu Folienverpackung leicht verschmutzt, sofort ab Lager verfügbar - In dem Band 'Verkehr in der Forschung', der zur Reihe 'Beiträge zur Verkehrsforschung' gehört, werden Themen und Perspektiven vorgestellt, die für ein berufliches Engagement in der Forschung interessant sein können. Prägnante Anmerkungen namhafter Wissenschaftler der Verkehrsbranche stellen verschiedene Sichtweisen zu Zukunftstrends dar und schlagen mögliche Prioritätensetzungen zur weiteren fachlichen Diskussion vor. Verkehrsgeographische Aspekte, die für kommende Jahrzehnte von besonderer Relevanz sein dürften, werden aufgegriffen.Christian Schlosser untersucht in seinem Beitrag die Forschungsschwerpunkte von zwei wichtigen bundesamtlichen Forschungsinstitutionen: dem deutschen Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung (BMVBS) sowie dem Bundesamt für Bauen und Raumordnung (BBR). Die Entwicklung von Mobilität und Verkehr in ländlichen Regionen, die mit Prozessen des Schrumpfens oder drohender infrastruktureller Herabstufung umgehen müssen, werden von Andreas Kagermeier im Zusammenhang dargestellt.Rudolf Juchelka, Verena Epping und Anja Gerads stellen sich dem Thema einer effizienten Gestaltung logistischer Prozesse an Flughafenstandorten und ihrem zugehörigen infrastrukturellen Logistiknetz.Inwieweit Verkehrsplanung speziell für den Öffentlichen Verkehr an Grenzen stösst, wenn sie auf echte Staatsgrenzen trifft, untersucht Uli Molter für den europäischen Siedlungsraum. Im Mittelpunkt steht die Frage, ob ein attraktiver, nutzerorientierter, grenzüberschreitender Personennahverkehr in den meist ländlich geprägten Grenzräumen angeboten werden kann.Hans-Henning von Winning betrachtet Regionen, die bisher stark auf den Autoverkehr orientiert sind. Ohne das Auto zu 'verteufeln', werden konkrete Refomvorschläge definiert, die zu einer insgesamt sinnvolleren, zukunftsweisenden Nutzung des Kfz führen können.Ein in Deutschland besonders umstrittenes Thema zur verkehrsinfrastrukturellen Entwicklung und Technologieinnovation wird von Johannes Klühspies aus verkehrsgeographischer Sicht aufgegriffen. Perspektiven und Grenzen einer Innovation von Magnetschnellbahnen werden analysiert und betrachtet. Aus der Sicht eines Verkehrswissenschaftlers, der vierzig Jahre in verschiedenen planerischen, leitenden, forschen- und lehrenden Positionen der Verkehrsbranche tätig war, zieht Heiner Monheim ein persönliches Fazit und stellt Erkenntnisse aus seinen vielfältigen Erfahrungen und Beobachtungen in prägnanter Form dar. 152 pp. Deutsch.
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Symbolbild
Verkehr in der Forschung (2009)
DE NW
ISBN: 9783940685025 bzw. 394068502X, in Deutsch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Rheinberg-Buch [53870650], Bergisch Gladbach, NRW, Germany.
- In dem Band 'Verkehr in der Forschung', der zur Reihe 'Beiträge zur Verkehrsforschung' gehört, werden Themen und Perspektiven vorgestellt, die für ein berufliches Engagement in der Forschung interessant sein können. Prägnante Anmerkungen namhafter Wissenschaftler der Verkehrsbranche stellen verschiedene Sichtweisen zu Zukunftstrends dar und schlagen mögliche Prioritätensetzungen zur weiteren fachlichen Diskussion vor. Verkehrsgeographische Aspekte, die für kommende Jahrzehnte von besonderer Relevanz sein dürften, werden aufgegriffen.Christian Schlosser untersucht in seinem Beitrag die Forschungsschwerpunkte von zwei wichtigen bundesamtlichen Forschungsinstitutionen: dem deutschen Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung (BMVBS) sowie dem Bundesamt für Bauen und Raumordnung (BBR). Die Entwicklung von Mobilität und Verkehr in ländlichen Regionen, die mit Prozessen des Schrumpfens oder drohender infrastruktureller Herabstufung umgehen müssen, werden von Andreas Kagermeier im Zusammenhang dargestellt.Rudolf Juchelka, Verena Epping und Anja Gerads stellen sich dem Thema einer effizienten Gestaltung logistischer Prozesse an Flughafenstandorten und ihrem zugehörigen infrastrukturellen Logistiknetz.Inwieweit Verkehrsplanung speziell für den Öffentlichen Verkehr an Grenzen stösst, wenn sie auf echte Staatsgrenzen trifft, untersucht Uli Molter für den europäischen Siedlungsraum. Im Mittelpunkt steht die Frage, ob ein attraktiver, nutzerorientierter, grenzüberschreitender Personennahverkehr in den meist ländlich geprägten Grenzräumen angeboten werden kann.Hans-Henning von Winning betrachtet Regionen, die bisher stark auf den Autoverkehr orientiert sind. Ohne das Auto zu 'verteufeln', werden konkrete Refomvorschläge definiert, die zu einer insgesamt sinnvolleren, zukunftsweisenden Nutzung des Kfz führen können.Ein in Deutschland besonders umstrittenes Thema zur verkehrsinfrastrukturellen Entwicklung und Technologieinnovation wird von Johannes Klühspies aus verkehrsgeographischer Sicht aufgegriffen. Perspektiven und Grenzen einer Innovation von Magnetschnellbahnen werden analysiert und betrachtet. Aus der Sicht eines Verkehrswissenschaftlers, der vierzig Jahre in verschiedenen planerischen, leitenden, forschen- und lehrenden Positionen der Verkehrsbranche tätig war, zieht Heiner Monheim ein persönliches Fazit und stellt Erkenntnisse aus seinen vielfältigen Erfahrungen und Beobachtungen in prägnanter Form dar. 152 pp. Deutsch.
- In dem Band 'Verkehr in der Forschung', der zur Reihe 'Beiträge zur Verkehrsforschung' gehört, werden Themen und Perspektiven vorgestellt, die für ein berufliches Engagement in der Forschung interessant sein können. Prägnante Anmerkungen namhafter Wissenschaftler der Verkehrsbranche stellen verschiedene Sichtweisen zu Zukunftstrends dar und schlagen mögliche Prioritätensetzungen zur weiteren fachlichen Diskussion vor. Verkehrsgeographische Aspekte, die für kommende Jahrzehnte von besonderer Relevanz sein dürften, werden aufgegriffen.Christian Schlosser untersucht in seinem Beitrag die Forschungsschwerpunkte von zwei wichtigen bundesamtlichen Forschungsinstitutionen: dem deutschen Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung (BMVBS) sowie dem Bundesamt für Bauen und Raumordnung (BBR). Die Entwicklung von Mobilität und Verkehr in ländlichen Regionen, die mit Prozessen des Schrumpfens oder drohender infrastruktureller Herabstufung umgehen müssen, werden von Andreas Kagermeier im Zusammenhang dargestellt.Rudolf Juchelka, Verena Epping und Anja Gerads stellen sich dem Thema einer effizienten Gestaltung logistischer Prozesse an Flughafenstandorten und ihrem zugehörigen infrastrukturellen Logistiknetz.Inwieweit Verkehrsplanung speziell für den Öffentlichen Verkehr an Grenzen stösst, wenn sie auf echte Staatsgrenzen trifft, untersucht Uli Molter für den europäischen Siedlungsraum. Im Mittelpunkt steht die Frage, ob ein attraktiver, nutzerorientierter, grenzüberschreitender Personennahverkehr in den meist ländlich geprägten Grenzräumen angeboten werden kann.Hans-Henning von Winning betrachtet Regionen, die bisher stark auf den Autoverkehr orientiert sind. Ohne das Auto zu 'verteufeln', werden konkrete Refomvorschläge definiert, die zu einer insgesamt sinnvolleren, zukunftsweisenden Nutzung des Kfz führen können.Ein in Deutschland besonders umstrittenes Thema zur verkehrsinfrastrukturellen Entwicklung und Technologieinnovation wird von Johannes Klühspies aus verkehrsgeographischer Sicht aufgegriffen. Perspektiven und Grenzen einer Innovation von Magnetschnellbahnen werden analysiert und betrachtet. Aus der Sicht eines Verkehrswissenschaftlers, der vierzig Jahre in verschiedenen planerischen, leitenden, forschen- und lehrenden Positionen der Verkehrsbranche tätig war, zieht Heiner Monheim ein persönliches Fazit und stellt Erkenntnisse aus seinen vielfältigen Erfahrungen und Beobachtungen in prägnanter Form dar. 152 pp. Deutsch.
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Verkehr in der Forschung (2009)
DE US
ISBN: 9783940685025 bzw. 394068502X, in Deutsch, kölner stadt- und verkehr, gebraucht.
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Mein Buchshop, [4021159].
Gebraucht -- Wie neu Folienverpackung leicht verschmutzt, sofort ab Lager verfügbar - In dem Band 'Verkehr in der Forschung', der zur Reihe 'Beiträge zur Verkehrsforschung' gehört, werden Themen und Perspektiven vorgestellt, die für ein berufliches Engagement in der Forschung interessant sein können. Prägnante Anmerkungen namhafter Wissenschaftler der Verkehrsbranche stellen verschiedene Sichtweisen zu Zukunftstrends dar und schlagen mögliche Prioritätensetzungen zur weiteren fachlichen Diskussion vor. Verkehrsgeographische Aspekte, die für kommende Jahrzehnte von besonderer Relevanz sein dürften, werden aufgegriffen.Christian Schlosser untersucht in seinem Beitrag die Forschungsschwerpunkte von zwei wichtigen bundesamtlichen Forschungsinstitutionen: dem deutschen Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung (BMVBS) sowie dem Bundesamt für Bauen und Raumordnung (BBR). Die Entwicklung von Mobilität und Verkehr in ländlichen Regionen, die mit Prozessen des Schrumpfens oder drohender infrastruktureller Herabstufung umgehen müssen, werden von Andreas Kagermeier im Zusammenhang dargestellt.Rudolf Juchelka, Verena Epping und Anja Gerads stellen sich dem Thema einer effizienten Gestaltung logistischer Prozesse an Flughafenstandorten und ihrem zugehörigen infrastrukturellen Logistiknetz.Inwieweit Verkehrsplanung speziell für den Öffentlichen Verkehr an Grenzen stösst, wenn sie auf echte Staatsgrenzen trifft, untersucht Uli Molter für den europäischen Siedlungsraum. Im Mittelpunkt steht die Frage, ob ein attraktiver, nutzerorientierter, grenzüberschreitender Personennahverkehr in den meist ländlich geprägten Grenzräumen angeboten werden kann.Hans-Henning von Winning betrachtet Regionen, die bisher stark auf den Autoverkehr orientiert sind. Ohne das Auto zu 'verteufeln', werden konkrete Refomvorschläge definiert, die zu einer insgesamt sinnvolleren, zukunftsweisenden Nutzung des Kfz führen können.Ein in Deutschland besonders umstrittenes Thema zur verkehrsinfrastrukturellen Entwicklung und Technologieinnovation wird von Johannes Klühspies aus verkehrsgeographischer Sicht aufgegriffen. Perspektiven und Grenzen einer Innovation von Magnetschnellbahnen werden analysiert und betrachtet. Aus der Sicht eines Verkehrswissenschaftlers, der vierzig Jahre in verschiedenen planerischen, leitenden, forschen- und lehrenden Positionen der Verkehrsbranche tätig war, zieht Heiner Monheim ein persönliches Fazit und stellt Erkenntnisse aus seinen vielfältigen Erfahrungen und Beobachtungen in prägnanter Form dar. Gebundene Ausgabe.
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Verkehr in der Forschung: Beiträge zur Verkehrsforschung (2009)
DE HC NW FE
ISBN: 9783940685025 bzw. 394068502X, in Deutsch, 152 Seiten, ksv-verlag Thomas J. Mager, gebundenes Buch, neu, Erstausgabe.
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Gebundene Ausgabe, Ausgabe: 1., Erstauflage, Label: ksv-verlag Thomas J. Mager, ksv-verlag Thomas J. Mager, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2009-06-01, Studio: ksv-verlag Thomas J. Mager, Verkaufsrang: 6302376.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Gebundene Ausgabe, Ausgabe: 1., Erstauflage, Label: ksv-verlag Thomas J. Mager, ksv-verlag Thomas J. Mager, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2009-06-01, Studio: ksv-verlag Thomas J. Mager, Verkaufsrang: 6302376.
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Verkehr in der Forschung: Beiträge zur Verkehrsforschung (2009)
DE HC US FE
ISBN: 9783940685025 bzw. 394068502X, in Deutsch, 152 Seiten, ksv-verlag Thomas J. Mager, gebundenes Buch, gebraucht, Erstausgabe.
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Gebundene Ausgabe, Ausgabe: 1., Erstauflage, Label: ksv-verlag Thomas J. Mager, ksv-verlag Thomas J. Mager, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2009-06-01, Studio: ksv-verlag Thomas J. Mager, Verkaufsrang: 6302376.
Von Händler/Antiquariat, Rheinberg-Books.
Gebundene Ausgabe, Ausgabe: 1., Erstauflage, Label: ksv-verlag Thomas J. Mager, ksv-verlag Thomas J. Mager, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2009-06-01, Studio: ksv-verlag Thomas J. Mager, Verkaufsrang: 6302376.
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