ÖPNV-Finanzierung im Umbruch/Das neue ÖPNV-Gesetz in NRW: Beiträge zur Verkehrspraxis
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ÖPNV-Finanzierung im Umbruch/Das neue ÖPNV-Gesetz in NRW: Beiträge zur Verkehrspraxis (2009)
DE US
ISBN: 9783940685056 bzw. 3940685054, in Deutsch, Kölner Stadt- Und Verkehr, gebraucht.
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Sellonnet GmbH, [3225660].
Gutes Remittendenexemplar - Gekennz. Mängelexemplar. Leichte Anschmutzungen am hinterem Einband sowie weitere minimale Lagerspuren. Ungelesen. - In dem Band 'ÖPNV-Finanzierung im Umbruch / Das neue ÖPNV-Gesetz in NRW', der zur Reihe 'Beiträge zur Verkehrspraxis' gehört, werden Themen und Perspektiven vorgestellt, die für eine nachhaltige Neuorientierung der Finanzierung des Öffentlichen Personenverkehrs interessant sind.Namhafte Wissenschaftler und Praktiker aus der Verkehrsbranche stellen richtungweisende Ansätze zur Zukunft der ÖPNV-Finanzierung vor.Der erste Teil des vorliegenden Bandes konzentriert sich auf den Umbruchprozess der ÖPNV-Finanzierung in Ostdeutschland und hinterfragt Perspektiven für alternative Finanzierungsmöglichkeiten. Seit der von Bundestag und Bundesrat beschlossenen Kürzung der Regionalisierungsmittel für Busse und Bahnen steht der ÖPNV vor großen Herausforderungen. Durch den Rückgang der Finanzierungsmittel stehen Fahrpreiserhöhungen bei gleichzeitigen Leistungseinschränkungen auf der Tagesordnung von Aufgabenträgern, Verbünden, Verkehrsunternehmen und nicht zuletzt der Fahrgäste. Im Mittelpunkt der Fachbeiträge stehen die Auswirkungen und Perspektiven für eine alternative ÖPNV-Finanzierung.Die Reform der ÖPNV-Finanzierung muss dabei den rechtlichen, institutionellen, sozialen, ökonomischen und ökologischen Anforderungen genügen und wettbewerbsneutral, transparent, flexibel und bedarfsgerecht an die unterschiedlichen lokalen Bedingungen angepasst sein. Gleichzeitig steht dieSchaffung von Anreizen für attraktive Verkehrsleistungen, Kundenzufriedenheit und Kosteneffizienz im Vordergrund des Handelns.Namhafte Autoren aus Politik, Interessensvertretungen als auch die Praktiker der Verkehrsunternehmen setzen sich in ihren Beiträgen mit Grundlagen, Strategien und Perspektiven für eine alternative ÖPNV-Finanzierung auseinander.Der zweite Teil der Veröffentlichung legt den Fokus mehr auf die Finanzsituation in den alten Bundesländern und hier insbesondere das neue ÖPNV-Gesetz in NRW und hinterfragt mögliche Perspektiven für Aufgabenträger und Verkehrsunternehmen.Mit der Verabschiedung des neuen ÖPNV-Gesetzes Nordrhein-Westfalen wurde die ÖPNV-Finanzierung im größten deutschen Bundesland auf eine neue Basis gesetzt, die wesentlich geprägt ist von den von Bundestag und Bundesrat beschlossenen Kürzung der Regionalisierungsmittel für Busse und Bahnen. Im Mittelpunkt der Fachbeiträge namhafter Autoren aus Politik, Interessensvertretungen als auch der Praktiker von Verkehrsunternehmen und Aufgabenträger stehen die Auswirkungen, Perspektiven und Folgen der durch das ÖPNV-Gesetz geregelten ÖPNV-Finanzierung. Es wird hinterfragt,inwieweit das neue nordrheinwestfälische ÖPNV-Gesetz den rechtlichen, institutionellen, sozialen, ökonomischen und ökologischen Anforderungen genügt und wettbewerbsneutral, transparent, flexibel und bedarfsgerecht an die unterschiedlichen lokalen Bedingungen angepasst ist. Darüber hinaus wird die Schaffung von Anreizen für attraktive Verkehrsleistungen, Kundenzufriedenheit und Kosteneffizienz diskutiert. Gebundene Ausgabe.
Sellonnet GmbH, [3225660].
Gutes Remittendenexemplar - Gekennz. Mängelexemplar. Leichte Anschmutzungen am hinterem Einband sowie weitere minimale Lagerspuren. Ungelesen. - In dem Band 'ÖPNV-Finanzierung im Umbruch / Das neue ÖPNV-Gesetz in NRW', der zur Reihe 'Beiträge zur Verkehrspraxis' gehört, werden Themen und Perspektiven vorgestellt, die für eine nachhaltige Neuorientierung der Finanzierung des Öffentlichen Personenverkehrs interessant sind.Namhafte Wissenschaftler und Praktiker aus der Verkehrsbranche stellen richtungweisende Ansätze zur Zukunft der ÖPNV-Finanzierung vor.Der erste Teil des vorliegenden Bandes konzentriert sich auf den Umbruchprozess der ÖPNV-Finanzierung in Ostdeutschland und hinterfragt Perspektiven für alternative Finanzierungsmöglichkeiten. Seit der von Bundestag und Bundesrat beschlossenen Kürzung der Regionalisierungsmittel für Busse und Bahnen steht der ÖPNV vor großen Herausforderungen. Durch den Rückgang der Finanzierungsmittel stehen Fahrpreiserhöhungen bei gleichzeitigen Leistungseinschränkungen auf der Tagesordnung von Aufgabenträgern, Verbünden, Verkehrsunternehmen und nicht zuletzt der Fahrgäste. Im Mittelpunkt der Fachbeiträge stehen die Auswirkungen und Perspektiven für eine alternative ÖPNV-Finanzierung.Die Reform der ÖPNV-Finanzierung muss dabei den rechtlichen, institutionellen, sozialen, ökonomischen und ökologischen Anforderungen genügen und wettbewerbsneutral, transparent, flexibel und bedarfsgerecht an die unterschiedlichen lokalen Bedingungen angepasst sein. Gleichzeitig steht dieSchaffung von Anreizen für attraktive Verkehrsleistungen, Kundenzufriedenheit und Kosteneffizienz im Vordergrund des Handelns.Namhafte Autoren aus Politik, Interessensvertretungen als auch die Praktiker der Verkehrsunternehmen setzen sich in ihren Beiträgen mit Grundlagen, Strategien und Perspektiven für eine alternative ÖPNV-Finanzierung auseinander.Der zweite Teil der Veröffentlichung legt den Fokus mehr auf die Finanzsituation in den alten Bundesländern und hier insbesondere das neue ÖPNV-Gesetz in NRW und hinterfragt mögliche Perspektiven für Aufgabenträger und Verkehrsunternehmen.Mit der Verabschiedung des neuen ÖPNV-Gesetzes Nordrhein-Westfalen wurde die ÖPNV-Finanzierung im größten deutschen Bundesland auf eine neue Basis gesetzt, die wesentlich geprägt ist von den von Bundestag und Bundesrat beschlossenen Kürzung der Regionalisierungsmittel für Busse und Bahnen. Im Mittelpunkt der Fachbeiträge namhafter Autoren aus Politik, Interessensvertretungen als auch der Praktiker von Verkehrsunternehmen und Aufgabenträger stehen die Auswirkungen, Perspektiven und Folgen der durch das ÖPNV-Gesetz geregelten ÖPNV-Finanzierung. Es wird hinterfragt,inwieweit das neue nordrheinwestfälische ÖPNV-Gesetz den rechtlichen, institutionellen, sozialen, ökonomischen und ökologischen Anforderungen genügt und wettbewerbsneutral, transparent, flexibel und bedarfsgerecht an die unterschiedlichen lokalen Bedingungen angepasst ist. Darüber hinaus wird die Schaffung von Anreizen für attraktive Verkehrsleistungen, Kundenzufriedenheit und Kosteneffizienz diskutiert. Gebundene Ausgabe.
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Symbolbild
ÖPNV-Finanzierung im Umbruch/Das neue ÖPNV-Gesetz in NRW (2009)
DE NW RP
ISBN: 9783940685056 bzw. 3940685054, in Deutsch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Kreiensen, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - In dem Band 'ÖPNV-Finanzierung im Umbruch / Das neue ÖPNV-Gesetz in NRW', der zur Reihe 'Beiträge zur Verkehrspraxis' gehört, werden Themen und Perspektiven vorgestellt, die für eine nachhaltige Neuorientierung der Finanzierung des Öffentlichen Personenverkehrs interessant sind.Namhafte Wissenschaftler und Praktiker aus der Verkehrsbranche stellen richtungweisende Ansätze zur Zukunft der ÖPNV-Finanzierung vor.Der erste Teil des vorliegenden Bandes konzentriert sich auf den Umbruchprozess der ÖPNV-Finanzierung in Ostdeutschland und hinterfragt Perspektiven für alternative Finanzierungsmöglichkeiten. Seit der von Bundestag und Bundesrat beschlossenen Kürzung der Regionalisierungsmittel für Busse und Bahnen steht der ÖPNV vor großen Herausforderungen. Durch den Rückgang der Finanzierungsmittel stehen Fahrpreiserhöhungen bei gleichzeitigen Leistungseinschränkungen auf der Tagesordnung von Aufgabenträgern, Verbünden, Verkehrsunternehmen und nicht zuletzt der Fahrgäste. Im Mittelpunkt der Fachbeiträge stehen die Auswirkungen und Perspektiven für eine alternative ÖPNV-Finanzierung.Die Reform der ÖPNV-Finanzierung muss dabei den rechtlichen, institutionellen, sozialen, ökonomischen und ökologischen Anforderungen genügen und wettbewerbsneutral, transparent, flexibel und bedarfsgerecht an die unterschiedlichen lokalen Bedingungen angepasst sein. Gleichzeitig steht dieSchaffung von Anreizen für attraktive Verkehrsleistungen, Kundenzufriedenheit und Kosteneffizienz im Vordergrund des Handelns.Namhafte Autoren aus Politik, Interessensvertretungen als auch die Praktiker der Verkehrsunternehmen setzen sich in ihren Beiträgen mit Grundlagen, Strategien und Perspektiven für eine alternative ÖPNV-Finanzierung auseinander.Der zweite Teil der Veröffentlichung legt den Fokus mehr auf die Finanzsituation in den alten Bundesländern und hier insbesondere das neue ÖPNV-Gesetz in NRW und hinterfragt mögliche Perspektiven für Aufgabenträger und Verkehrsunternehmen.Mit der Verabschiedung des neuen ÖPNV-Gesetzes Nordrhein-Westfalen wurde die ÖPNV-Finanzierung im größten deutschen Bundesland auf eine neue Basis gesetzt, die wesentlich geprägt ist von den von Bundestag und Bundesrat beschlossenen Kürzung der Regionalisierungsmittel für Busse und Bahnen. Im Mittelpunkt der Fachbeiträge namhafter Autoren aus Politik, Interessensvertretungen als auch der Praktiker von Verkehrsunternehmen und Aufgabenträger stehen die Auswirkungen, Perspektiven und Folgen der durch das ÖPNV-Gesetz geregelten ÖPNV-Finanzierung. Es wird hinterfragt,inwieweit das neue nordrheinwestfälische ÖPNV-Gesetz den rechtlichen, institutionellen, sozialen, ökonomischen und ökologischen Anforderungen genügt und wettbewerbsneutral, transparent, flexibel und bedarfsgerecht an die unterschiedlichen lokalen Bedingungen angepasst ist. Darüber hinaus wird die Schaffung von Anreizen für attraktive Verkehrsleistungen, Kundenzufriedenheit und Kosteneffizienz diskutiert. 148 pp. Deutsch.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - In dem Band 'ÖPNV-Finanzierung im Umbruch / Das neue ÖPNV-Gesetz in NRW', der zur Reihe 'Beiträge zur Verkehrspraxis' gehört, werden Themen und Perspektiven vorgestellt, die für eine nachhaltige Neuorientierung der Finanzierung des Öffentlichen Personenverkehrs interessant sind.Namhafte Wissenschaftler und Praktiker aus der Verkehrsbranche stellen richtungweisende Ansätze zur Zukunft der ÖPNV-Finanzierung vor.Der erste Teil des vorliegenden Bandes konzentriert sich auf den Umbruchprozess der ÖPNV-Finanzierung in Ostdeutschland und hinterfragt Perspektiven für alternative Finanzierungsmöglichkeiten. Seit der von Bundestag und Bundesrat beschlossenen Kürzung der Regionalisierungsmittel für Busse und Bahnen steht der ÖPNV vor großen Herausforderungen. Durch den Rückgang der Finanzierungsmittel stehen Fahrpreiserhöhungen bei gleichzeitigen Leistungseinschränkungen auf der Tagesordnung von Aufgabenträgern, Verbünden, Verkehrsunternehmen und nicht zuletzt der Fahrgäste. Im Mittelpunkt der Fachbeiträge stehen die Auswirkungen und Perspektiven für eine alternative ÖPNV-Finanzierung.Die Reform der ÖPNV-Finanzierung muss dabei den rechtlichen, institutionellen, sozialen, ökonomischen und ökologischen Anforderungen genügen und wettbewerbsneutral, transparent, flexibel und bedarfsgerecht an die unterschiedlichen lokalen Bedingungen angepasst sein. Gleichzeitig steht dieSchaffung von Anreizen für attraktive Verkehrsleistungen, Kundenzufriedenheit und Kosteneffizienz im Vordergrund des Handelns.Namhafte Autoren aus Politik, Interessensvertretungen als auch die Praktiker der Verkehrsunternehmen setzen sich in ihren Beiträgen mit Grundlagen, Strategien und Perspektiven für eine alternative ÖPNV-Finanzierung auseinander.Der zweite Teil der Veröffentlichung legt den Fokus mehr auf die Finanzsituation in den alten Bundesländern und hier insbesondere das neue ÖPNV-Gesetz in NRW und hinterfragt mögliche Perspektiven für Aufgabenträger und Verkehrsunternehmen.Mit der Verabschiedung des neuen ÖPNV-Gesetzes Nordrhein-Westfalen wurde die ÖPNV-Finanzierung im größten deutschen Bundesland auf eine neue Basis gesetzt, die wesentlich geprägt ist von den von Bundestag und Bundesrat beschlossenen Kürzung der Regionalisierungsmittel für Busse und Bahnen. Im Mittelpunkt der Fachbeiträge namhafter Autoren aus Politik, Interessensvertretungen als auch der Praktiker von Verkehrsunternehmen und Aufgabenträger stehen die Auswirkungen, Perspektiven und Folgen der durch das ÖPNV-Gesetz geregelten ÖPNV-Finanzierung. Es wird hinterfragt,inwieweit das neue nordrheinwestfälische ÖPNV-Gesetz den rechtlichen, institutionellen, sozialen, ökonomischen und ökologischen Anforderungen genügt und wettbewerbsneutral, transparent, flexibel und bedarfsgerecht an die unterschiedlichen lokalen Bedingungen angepasst ist. Darüber hinaus wird die Schaffung von Anreizen für attraktive Verkehrsleistungen, Kundenzufriedenheit und Kosteneffizienz diskutiert. 148 pp. Deutsch.
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Symbolbild
ÖPNV-Finanzierung im Umbruch/Das neue ÖPNV-Gesetz in NRW (2009)
DE NW
ISBN: 9783940685056 bzw. 3940685054, in Deutsch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Rheinberg-Buch [53870650], Bergisch Gladbach, NRW, Germany.
Neuware - In dem Band 'ÖPNV-Finanzierung im Umbruch / Das neue ÖPNV-Gesetz in NRW', der zur Reihe 'Beiträge zur Verkehrspraxis' gehört, werden Themen und Perspektiven vorgestellt, die für eine nachhaltige Neuorientierung der Finanzierung des Öffentlichen Personenverkehrs interessant sind.Namhafte Wissenschaftler und Praktiker aus der Verkehrsbranche stellen richtungweisende Ansätze zur Zukunft der ÖPNV-Finanzierung vor.Der erste Teil des vorliegenden Bandes konzentriert sich auf den Umbruchprozess der ÖPNV-Finanzierung in Ostdeutschland und hinterfragt Perspektiven für alternative Finanzierungsmöglichkeiten. Seit der von Bundestag und Bundesrat beschlossenen Kürzung der Regionalisierungsmittel für Busse und Bahnen steht der ÖPNV vor großen Herausforderungen. Durch den Rückgang der Finanzierungsmittel stehen Fahrpreiserhöhungen bei gleichzeitigen Leistungseinschränkungen auf der Tagesordnung von Aufgabenträgern, Verbünden, Verkehrsunternehmen und nicht zuletzt der Fahrgäste. Im Mittelpunkt der Fachbeiträge stehen die Auswirkungen und Perspektiven für eine alternative ÖPNV-Finanzierung.Die Reform der ÖPNV-Finanzierung muss dabei den rechtlichen, institutionellen, sozialen, ökonomischen und ökologischen Anforderungen genügen und wettbewerbsneutral, transparent, flexibel und bedarfsgerecht an die unterschiedlichen lokalen Bedingungen angepasst sein. Gleichzeitig steht dieSchaffung von Anreizen für attraktive Verkehrsleistungen, Kundenzufriedenheit und Kosteneffizienz im Vordergrund des Handelns.Namhafte Autoren aus Politik, Interessensvertretungen als auch die Praktiker der Verkehrsunternehmen setzen sich in ihren Beiträgen mit Grundlagen, Strategien und Perspektiven für eine alternative ÖPNV-Finanzierung auseinander.Der zweite Teil der Veröffentlichung legt den Fokus mehr auf die Finanzsituation in den alten Bundesländern und hier insbesondere das neue ÖPNV-Gesetz in NRW und hinterfragt mögliche Perspektiven für Aufgabenträger und Verkehrsunternehmen.Mit der Verabschiedung des neuen ÖPNV-Gesetzes Nordrhein-Westfalen wurde die ÖPNV-Finanzierung im größten deutschen Bundesland auf eine neue Basis gesetzt, die wesentlich geprägt ist von den von Bundestag und Bundesrat beschlossenen Kürzung der Regionalisierungsmittel für Busse und Bahnen. Im Mittelpunkt der Fachbeiträge namhafter Autoren aus Politik, Interessensvertretungen als auch der Praktiker von Verkehrsunternehmen und Aufgabenträger stehen die Auswirkungen, Perspektiven und Folgen der durch das ÖPNV-Gesetz geregelten ÖPNV-Finanzierung. Es wird hinterfragt,inwieweit das neue nordrheinwestfälische ÖPNV-Gesetz den rechtlichen, institutionellen, sozialen, ökonomischen und ökologischen Anforderungen genügt und wettbewerbsneutral, transparent, flexibel und bedarfsgerecht an die unterschiedlichen lokalen Bedingungen angepasst ist. Darüber hinaus wird die Schaffung von Anreizen für attraktive Verkehrsleistungen, Kundenzufriedenheit und Kosteneffizienz diskutiert. 148 pp. Deutsch.
Neuware - In dem Band 'ÖPNV-Finanzierung im Umbruch / Das neue ÖPNV-Gesetz in NRW', der zur Reihe 'Beiträge zur Verkehrspraxis' gehört, werden Themen und Perspektiven vorgestellt, die für eine nachhaltige Neuorientierung der Finanzierung des Öffentlichen Personenverkehrs interessant sind.Namhafte Wissenschaftler und Praktiker aus der Verkehrsbranche stellen richtungweisende Ansätze zur Zukunft der ÖPNV-Finanzierung vor.Der erste Teil des vorliegenden Bandes konzentriert sich auf den Umbruchprozess der ÖPNV-Finanzierung in Ostdeutschland und hinterfragt Perspektiven für alternative Finanzierungsmöglichkeiten. Seit der von Bundestag und Bundesrat beschlossenen Kürzung der Regionalisierungsmittel für Busse und Bahnen steht der ÖPNV vor großen Herausforderungen. Durch den Rückgang der Finanzierungsmittel stehen Fahrpreiserhöhungen bei gleichzeitigen Leistungseinschränkungen auf der Tagesordnung von Aufgabenträgern, Verbünden, Verkehrsunternehmen und nicht zuletzt der Fahrgäste. Im Mittelpunkt der Fachbeiträge stehen die Auswirkungen und Perspektiven für eine alternative ÖPNV-Finanzierung.Die Reform der ÖPNV-Finanzierung muss dabei den rechtlichen, institutionellen, sozialen, ökonomischen und ökologischen Anforderungen genügen und wettbewerbsneutral, transparent, flexibel und bedarfsgerecht an die unterschiedlichen lokalen Bedingungen angepasst sein. Gleichzeitig steht dieSchaffung von Anreizen für attraktive Verkehrsleistungen, Kundenzufriedenheit und Kosteneffizienz im Vordergrund des Handelns.Namhafte Autoren aus Politik, Interessensvertretungen als auch die Praktiker der Verkehrsunternehmen setzen sich in ihren Beiträgen mit Grundlagen, Strategien und Perspektiven für eine alternative ÖPNV-Finanzierung auseinander.Der zweite Teil der Veröffentlichung legt den Fokus mehr auf die Finanzsituation in den alten Bundesländern und hier insbesondere das neue ÖPNV-Gesetz in NRW und hinterfragt mögliche Perspektiven für Aufgabenträger und Verkehrsunternehmen.Mit der Verabschiedung des neuen ÖPNV-Gesetzes Nordrhein-Westfalen wurde die ÖPNV-Finanzierung im größten deutschen Bundesland auf eine neue Basis gesetzt, die wesentlich geprägt ist von den von Bundestag und Bundesrat beschlossenen Kürzung der Regionalisierungsmittel für Busse und Bahnen. Im Mittelpunkt der Fachbeiträge namhafter Autoren aus Politik, Interessensvertretungen als auch der Praktiker von Verkehrsunternehmen und Aufgabenträger stehen die Auswirkungen, Perspektiven und Folgen der durch das ÖPNV-Gesetz geregelten ÖPNV-Finanzierung. Es wird hinterfragt,inwieweit das neue nordrheinwestfälische ÖPNV-Gesetz den rechtlichen, institutionellen, sozialen, ökonomischen und ökologischen Anforderungen genügt und wettbewerbsneutral, transparent, flexibel und bedarfsgerecht an die unterschiedlichen lokalen Bedingungen angepasst ist. Darüber hinaus wird die Schaffung von Anreizen für attraktive Verkehrsleistungen, Kundenzufriedenheit und Kosteneffizienz diskutiert. 148 pp. Deutsch.
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ÖPNV-Finanzierung im Umbruch/Das neue ÖPNV-Gesetz in NRW: Beiträge zur Verkehrspraxis (2009)
DE HC US FE
ISBN: 9783940685056 bzw. 3940685054, in Deutsch, 148 Seiten, ksv-verlag Thomas J. Mager, gebundenes Buch, gebraucht, Erstausgabe.
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Von Händler/Antiquariat, cumvita-sellonnet-gmbh.
Gebundene Ausgabe, Ausgabe: 1., Auflage, Label: ksv-verlag Thomas J. Mager, ksv-verlag Thomas J. Mager, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2009-09-06, Studio: ksv-verlag Thomas J. Mager, Verkaufsrang: 4091236.
Von Händler/Antiquariat, cumvita-sellonnet-gmbh.
Gebundene Ausgabe, Ausgabe: 1., Auflage, Label: ksv-verlag Thomas J. Mager, ksv-verlag Thomas J. Mager, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2009-09-06, Studio: ksv-verlag Thomas J. Mager, Verkaufsrang: 4091236.
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ÖPNV-Finanzierung im Umbruch/Das neue ÖPNV-Gesetz in NRW: Beiträge zur Verkehrspraxis (2009)
DE HC NW FE
ISBN: 9783940685056 bzw. 3940685054, in Deutsch, 148 Seiten, ksv-verlag Thomas J. Mager, gebundenes Buch, neu, Erstausgabe.
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Gebundene Ausgabe, Ausgabe: 1., Auflage, Label: ksv-verlag Thomas J. Mager, ksv-verlag Thomas J. Mager, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2009-09-06, Studio: ksv-verlag Thomas J. Mager, Verkaufsrang: 4091236.
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Gebundene Ausgabe, Ausgabe: 1., Auflage, Label: ksv-verlag Thomas J. Mager, ksv-verlag Thomas J. Mager, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2009-09-06, Studio: ksv-verlag Thomas J. Mager, Verkaufsrang: 4091236.
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