Voll *, was? - 2 Angebote vergleichen

Bester Preis: 53,54 (vom 02.11.2013)
1
Jürgen Weber

Voll *, was?

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783941584457 bzw. 3941584456, in Deutsch, neu.

56,22 (Fr. 69,20)¹ + Versand: 24,37 (Fr. 30,00)¹ = 80,59 (Fr. 99,20)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, wird besorgt, Lieferzeit unbekannt.
***uelle oder ***grafische Botschaften begegnen Jugendlichen fast überall: In Liedtexten, in Musikclips, in der Werbung, im Fernsehen, im Internet, in Videospielen oder auf dem Handy. Studien belegen, dass Jugendliche über Internetportale wie You*** auch regelmäßig Zugang zu so genannter harter ***grafie haben. Da sie jedoch selbst kaum Erfahrung mit Partnerschaft und ***ualität haben, besteht die Gefahr, dass diese Bilder zu Vorlagen für ihre eigene ***ualität werden. Beispielsweise klicksafe.de versucht derzeit, mit Aufklärung und Materialien dieser Entwicklung entgegenzusteuern.„Voll ***, oder was? baut auf diesen Materialien auf und soll Schülerinnen und Schüler ab Klassenstufe 8 in der Sekundarstufe informieren und sensibilisieren. Ein wichtiges Themenfeld der didaktischen DVD ist die kritische Betrachtung einer zunehmend ***ualisierten Sprache, die oft beleidigend und diskriminierend ist. Liedtexte und Gesten in so genannten „***-Raps“ oder von Vorbildern wie Pop-Sängerinnen werden analysiert. Schönheitsideale und Darstellungen der Jugendlichen selbst auf ihren Profilseiten in sozialen Netzwerken werden hinterfragt.Schließlich geht die didaktische DVD darauf ein, dass es bei ***grafie nicht um Partnerschaft, Liebe und ***ualität geht und dass Bedürfnisse wie Zärtlichkeit, Geborgenheit und Sinnlichkeit in der ***grafie nicht vorkommen, denn hier geht es meist nur um „schneller, härter, lauter“. Selbstverständlich zeigt die DVD dabei keine ***grafischen Abbildungen, sondern entlarvt und entzaubert vielmehr auf jugendgerechte und humorvolle Art ***grafie. Am Ende steht der Appell, die eigene ***ualität im individuellen Tempo und in einem vertrauensvollen partnerschaftlichen Umfeld zu entdecken.
2

Voll *, was?

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783941584457 bzw. 3941584456, in Deutsch, neu.

53,54 (Fr. 65,90)¹ + Versand: 24,37 (Fr. 30,00)¹ = 77,91 (Fr. 95,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, wird besorgt, Lieferzeit unbekannt.
***uelle oder ***grafische Botschaften begegnen Jugendlichen fast überall: In Liedtexten, in Musikclips, in der Werbung, im Fernsehen, im Internet, in Videospielen oder auf dem Handy. Studien belegen, dass Jugendliche über Internetportale wie You*** auch regelmäßig Zugang zu so genannter harter ***grafie haben. Da sie jedoch selbst kaum Erfahrung mit Partnerschaft und ***ualität haben, besteht die Gefahr, dass diese Bilder zu Vorlagen für ihre eigene ***ualität werden. Beispielsweise klicksafe.de versucht derzeit, mit Aufklärung und Materialien dieser Entwicklung entgegenzusteuern.„Voll ***, oder was? baut auf diesen Materialien auf und soll Schülerinnen und Schüler ab Klassenstufe 8 in der Sekundarstufe informieren und sensibilisieren. Ein wichtiges Themenfeld der didaktischen DVD ist die kritische Betrachtung einer zunehmend ***ualisierten Sprache, die oft beleidigend und diskriminierend ist. Liedtexte und Gesten in so genannten „***-Raps“ oder von Vorbildern wie Pop-Sängerinnen werden analysiert. Schönheitsideale und Darstellungen der Jugendlichen selbst auf ihren Profilseiten in sozialen Netzwerken werden hinterfragt.Schließlich geht die didaktische DVD darauf ein, dass es bei ***grafie nicht um Partnerschaft, Liebe und ***ualität geht und dass Bedürfnisse wie Zärtlichkeit, Geborgenheit und Sinnlichkeit in der ***grafie nicht vorkommen, denn hier geht es meist nur um „schneller, härter, lauter“. Selbstverständlich zeigt die DVD dabei keine ***grafischen Abbildungen, sondern entlarvt und entzaubert vielmehr auf jugendgerechte und humorvolle Art ***grafie. Am Ende steht der Appell, die eigene ***ualität im individuellen Tempo und in einem vertrauensvollen partnerschaftlichen Umfeld zu entdecken.
Lade…