Zweigbahnen der Berlin-Stettiner Eisenbahn. Historie und interessante Marginalien sowie ein historischer Abriss zur 100-jährigen Wiederkehr der Eröffnung der Salvey-Bahn Tantow - Cartz und zum 170. Streckenjubiläum der Berlin-Stettiner Stammbahn
5 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 32,80 | € 28,96 | € 28,82 | € 29,25 |
Nachfrage |
1
Symbolbild
Zweigbahnen der Berlin-Stettiner Eisenbahn (2012)
DE HC FE
ISBN: 9783941712263 bzw. 3941712268, in Deutsch, VBN, Berlin, gebundenes Buch, Erstausgabe, mit Einband.
Von Händler/Antiquariat, Jon Gordes [63051715], Hamburg, Germany.
1. Auflage 2012. Das Buch beschäftigt sich mit der 150jährigen Geschichte der drei uckermärkisch-pommerschen Zweigbahnen der Berlin-Stettiner Eisenbahngesellschaft, die im Frühjahr 2013 auf eine 150jährige Geschichte zurückblicken können. Einen Tag vor der 50. Wiederkehr der Betriebsaufnahme eines Abschnittes der drei im Mittelpunkt der Ausführungen stehenden Jubiläumsstrecken Angermünde-Pasewalk-Stralsund, Stettin (heute poln. Szczecin)-Pasewalk-Strasburg (Uckermark) und Züssow-Wolgast nahm die inzwischen leider demontierte Salvey-Bahn Tantow-Cartz (Oder) den Verkehr auf. Vor 170 Jahren vollendeten die Erbauer der Berlin-Stettiner Eisenbahn den letzten Abschnitt ihrer Stammbahn; am 15. August 1843 fohr erstmals ein planmäßiger Eisenbahnzug in den Bahnhof der pommerschen Hauptstadt Stetin ein. Anlässlich dieser Erinnerungstage vermittelt der Autor dem Leser einen zusammenhängenden Überblick über Entstehung und Entwicklung der fünf uckermärkisch-vorpommerschen Eisenbahnstrecken. Er geht auf Hintergründe sowie Zusammenhänge von Betriebsführung und Leistungen ein. Wegen der einst größeren Bedeutung der Dienstorte Greifswald, Stralsund und Pasewalk für die Eisenbahn und die Region Uckermark/Vorpommern stehen diese Knoten vielfach im Mittelpunkt der Darlegungen und genießen bei den Ausführungen besondere Priorität. Aber auch wichtigen Unterwegsstationen, z.B. Strasburg, Züssow oder Löcknitz, räumt der Verfasser, der sich seit mehr als 50 Jahren mit der Eisenbahngeschichte Pommerns, Nordbrandenburgs und Ostmecklenburgs beschäftigt, die ihnen gebührende Aufmerksamkeit ein. Nicht uninteressante Randthemen, wie soziale Dienste auf dem Bahnhof, Zusammenspiel zwischen Eisenbahn und Militär, Reisen Hoher und Höchster Herrschaften und vieles mehr sind gleichfalls berücksichtigt und runden das Bild ab. Illustriertes Glanz-Hardcover. 200 Seiten auf Glanzdruckpapier mit zahlreichen Abbildungen, technischen Details, einigen Landkarten und vielem mehr. Verlagsfrisches Exemplar Size: 21,5 x 30,5.
1. Auflage 2012. Das Buch beschäftigt sich mit der 150jährigen Geschichte der drei uckermärkisch-pommerschen Zweigbahnen der Berlin-Stettiner Eisenbahngesellschaft, die im Frühjahr 2013 auf eine 150jährige Geschichte zurückblicken können. Einen Tag vor der 50. Wiederkehr der Betriebsaufnahme eines Abschnittes der drei im Mittelpunkt der Ausführungen stehenden Jubiläumsstrecken Angermünde-Pasewalk-Stralsund, Stettin (heute poln. Szczecin)-Pasewalk-Strasburg (Uckermark) und Züssow-Wolgast nahm die inzwischen leider demontierte Salvey-Bahn Tantow-Cartz (Oder) den Verkehr auf. Vor 170 Jahren vollendeten die Erbauer der Berlin-Stettiner Eisenbahn den letzten Abschnitt ihrer Stammbahn; am 15. August 1843 fohr erstmals ein planmäßiger Eisenbahnzug in den Bahnhof der pommerschen Hauptstadt Stetin ein. Anlässlich dieser Erinnerungstage vermittelt der Autor dem Leser einen zusammenhängenden Überblick über Entstehung und Entwicklung der fünf uckermärkisch-vorpommerschen Eisenbahnstrecken. Er geht auf Hintergründe sowie Zusammenhänge von Betriebsführung und Leistungen ein. Wegen der einst größeren Bedeutung der Dienstorte Greifswald, Stralsund und Pasewalk für die Eisenbahn und die Region Uckermark/Vorpommern stehen diese Knoten vielfach im Mittelpunkt der Darlegungen und genießen bei den Ausführungen besondere Priorität. Aber auch wichtigen Unterwegsstationen, z.B. Strasburg, Züssow oder Löcknitz, räumt der Verfasser, der sich seit mehr als 50 Jahren mit der Eisenbahngeschichte Pommerns, Nordbrandenburgs und Ostmecklenburgs beschäftigt, die ihnen gebührende Aufmerksamkeit ein. Nicht uninteressante Randthemen, wie soziale Dienste auf dem Bahnhof, Zusammenspiel zwischen Eisenbahn und Militär, Reisen Hoher und Höchster Herrschaften und vieles mehr sind gleichfalls berücksichtigt und runden das Bild ab. Illustriertes Glanz-Hardcover. 200 Seiten auf Glanzdruckpapier mit zahlreichen Abbildungen, technischen Details, einigen Landkarten und vielem mehr. Verlagsfrisches Exemplar Size: 21,5 x 30,5.
2
Zweigbahnen der Berlin-Stettiner Eisenbahn (2013)
DE HC US FE
ISBN: 9783941712263 bzw. 3941712268, in Deutsch, 196 Seiten, VBN Verlag Bernd Neddermeyer, gebundenes Buch, gebraucht, Erstausgabe.
Neuf à partir de: € 29,80 (55 Offre)
Utilisé à partir de: € 29,80 (1 Offre)
Voir la plus 56 Offres à Amazon.de
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, Buchhandlung Leselust.
Das Buch beschäftigt sich mit den drei uckermärkisch-pommerschen Zweigbahnen der Berlin-Stettiner Eisenbahngesellschaft, die im Frühjahr 2013 auf eine 150-jährige Geschichte zurückblicken können. Einen Tag vor der 50. Wiederkehr der Betriebsaufnahme eines Abschnittes der drei im Mittelpunkt der Ausführungen stehenden Jubiläumsstrecken Angermünde-Pasewalk-Stralsund, Stettin (heute poln. Szczecin)-Pasewalk-Strasburg (Uckermark) und Züssow-Wolgast nahm die inzwischen leider demontierte Salvey-Bahn Tantow-Gartz (Oder) den Verkehr auf. Vor 170 Jahren vollendeten die Erbauer der Berlin-Stettiner Eisenbahn den letzten Abschnitt ihrer Stammbahn; am 15. August 1843 fuhr erstmals ein planmäßiger Eisenbahnzug in den Bahnhof der pommerschen Hauptstadt Stettin ein. Anlässlich dieser Erinnerungstage vermittelt der Autor dem Leser einen zusammenhängenden Überblick über Entstehung und Entwicklung der fünf uckermärkisch-vorpommerschen Eisenbahnstrecken. Er geht auf Hintergründe sowie Zusammenhänge von Betriebsführung und Leistungen ein. Wegen der einst größeren Bedeutung der Dienstorte Greifswald, Stralsund und Pasewalk für die Eisenbahn und die Region Uckermark/Vorpommern stehen diese Knoten vielfach im Mittelpunkt der Darlegungen und genießen bei den Ausführungen besondere Priorität. Aber auch wichtigen Unterwegsstationen, z. B. Strasburg, Züssow oder Löcknitz, räumt der Verfasser, der sich seit mehr als 50 Jahren mit der Eisenbahngeschichte Pommerns, Nordbrandenburgs und Ostmecklenburgs beschäftigt, die ihnen gebührende Aufmerksamkeit ein. Nicht uninteressante Randthemen, wie soziale Dienste auf dem Bahnhof, Zusammenspiel zwischen Eisenbahn und Militär, Reisen Hoher und Höchster Herrschaften und vieles mehr sind gleichfalls berücksichtigt und runden das Bild ab. Gebundene Ausgabe, Edition: 1, Étiquette: VBN Verlag Bernd Neddermeyer, VBN Verlag Bernd Neddermeyer, Groupe de produits: Book, Publié: 2013-08-13, Date de sortie: 2013-08-13, Studio: VBN Verlag Bernd Neddermeyer, Vente de rang: 1610067.
Von Händler/Antiquariat, Buchhandlung Leselust.
Das Buch beschäftigt sich mit den drei uckermärkisch-pommerschen Zweigbahnen der Berlin-Stettiner Eisenbahngesellschaft, die im Frühjahr 2013 auf eine 150-jährige Geschichte zurückblicken können. Einen Tag vor der 50. Wiederkehr der Betriebsaufnahme eines Abschnittes der drei im Mittelpunkt der Ausführungen stehenden Jubiläumsstrecken Angermünde-Pasewalk-Stralsund, Stettin (heute poln. Szczecin)-Pasewalk-Strasburg (Uckermark) und Züssow-Wolgast nahm die inzwischen leider demontierte Salvey-Bahn Tantow-Gartz (Oder) den Verkehr auf. Vor 170 Jahren vollendeten die Erbauer der Berlin-Stettiner Eisenbahn den letzten Abschnitt ihrer Stammbahn; am 15. August 1843 fuhr erstmals ein planmäßiger Eisenbahnzug in den Bahnhof der pommerschen Hauptstadt Stettin ein. Anlässlich dieser Erinnerungstage vermittelt der Autor dem Leser einen zusammenhängenden Überblick über Entstehung und Entwicklung der fünf uckermärkisch-vorpommerschen Eisenbahnstrecken. Er geht auf Hintergründe sowie Zusammenhänge von Betriebsführung und Leistungen ein. Wegen der einst größeren Bedeutung der Dienstorte Greifswald, Stralsund und Pasewalk für die Eisenbahn und die Region Uckermark/Vorpommern stehen diese Knoten vielfach im Mittelpunkt der Darlegungen und genießen bei den Ausführungen besondere Priorität. Aber auch wichtigen Unterwegsstationen, z. B. Strasburg, Züssow oder Löcknitz, räumt der Verfasser, der sich seit mehr als 50 Jahren mit der Eisenbahngeschichte Pommerns, Nordbrandenburgs und Ostmecklenburgs beschäftigt, die ihnen gebührende Aufmerksamkeit ein. Nicht uninteressante Randthemen, wie soziale Dienste auf dem Bahnhof, Zusammenspiel zwischen Eisenbahn und Militär, Reisen Hoher und Höchster Herrschaften und vieles mehr sind gleichfalls berücksichtigt und runden das Bild ab. Gebundene Ausgabe, Edition: 1, Étiquette: VBN Verlag Bernd Neddermeyer, VBN Verlag Bernd Neddermeyer, Groupe de produits: Book, Publié: 2013-08-13, Date de sortie: 2013-08-13, Studio: VBN Verlag Bernd Neddermeyer, Vente de rang: 1610067.
3
Symbolbild
Zweigbahnen der Berlin-Stettiner Eisenbahn. Historie und interessante Marginalien sowie ein historischer Abriss zur 100-jährigen Wiederkehr der Eröffnung der Salvey-Bahn Tantow - Cartz und zum 170. Streckenjubiläum der Berlin-Stettiner Stammbahn (2012)
DE HC NW
ISBN: 9783941712263 bzw. 3941712268, in Deutsch, Berlin (VBN Verlag Bernd Neddermeyer), gebundenes Buch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat für Verkehrswesen [7806870], Germering, Germany.
Berlin (VBN Verlag Bernd Neddermeyer) 2012 . - Format: 30 x 21 cm, OPbd., 200 S., 216 sw-Fotos, 3 künstler. Faksimileabb., 6 Übersichtskarten, 21 Gleispläne, techn. und stat. Daten in 41 Tab. und Übers., 9 Dokumentenfaksimiles, 6 Fahrplanauszüge, umfangr. Literaturangaben, Verlagswerbung,.
Berlin (VBN Verlag Bernd Neddermeyer) 2012 . - Format: 30 x 21 cm, OPbd., 200 S., 216 sw-Fotos, 3 künstler. Faksimileabb., 6 Übersichtskarten, 21 Gleispläne, techn. und stat. Daten in 41 Tab. und Übers., 9 Dokumentenfaksimiles, 6 Fahrplanauszüge, umfangr. Literaturangaben, Verlagswerbung,.
4
Zweigbahnen der Berlin-Stettiner Eisenbahn (2013)
DE HC NW
ISBN: 9783941712263 bzw. 3941712268, in Deutsch, Vbn Verlag B. Neddermeyer, gebundenes Buch, neu.
Lieferung aus: Niederlande, 2-3 werkdagen.
bol.com.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
bol.com.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
Symbolbild
Zweigbahnen Der Berlin-Stettiner Eisenbahn
DE HC NW
ISBN: 9783941712263 bzw. 3941712268, in Deutsch, VBN Verlag B. Neddermeyer, gebundenes Buch, neu.
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, zzgl. Versandkosten, Verandgebiet: EUR.
Von Händler/Antiquariat, Books2anywhere, GLOUCESTERSHIRE, Fairford, [RE:3].
Hardcover.
Von Händler/Antiquariat, Books2anywhere, GLOUCESTERSHIRE, Fairford, [RE:3].
Hardcover.
Lade…