Symboldidaktik und Zeichendidaktik zwischen Metaphysik und Moderne: Eine Debatte in der evangelischen Religionspädagogik (Paperback)
5 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 26,15 (vom 05.08.2015)1
Symboldidaktik und Zeichendidaktik zwischen Metaphysik und Moderne (2010)
DE PB NW
ISBN: 9783941854079 bzw. 3941854070, in Deutsch, Garamond Jun 2010, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Rhein-Team Lörrach Ivano Narducci e.K. [57451429], Lörrach, Germany.
Neuware - Wie sollen wir Religion lehren Symbol- und Zeichendidaktik bieten zwei gegensätzliche Antworten auf diese Frage. Robert Mahling analysiert die Debatte um diese beiden religionsdidaktischen Konzeptionen und zeigt dabei, dass Symbol- und Zeichendidaktik nicht nur in didaktischer Hinsicht unterschiedliche Ansätze verfolgen. Der fundamentale Unterschied besteht in den verschiedenen Wirklichkeitkeitsverständnissen, die hinter Symbol- und Zeichendidaktik stehen. So tendiert die Symboldidaktik zu einer metaphysischen Sicht der Wirklichkeit. Genau das kritisiert die Zeichendidaktik, die sich einem kulturtheoretischen Wirklichkeitsverständnis verpflichtet weiß, aus postmoderner Perspektive. 388 pp. Deutsch.
Neuware - Wie sollen wir Religion lehren Symbol- und Zeichendidaktik bieten zwei gegensätzliche Antworten auf diese Frage. Robert Mahling analysiert die Debatte um diese beiden religionsdidaktischen Konzeptionen und zeigt dabei, dass Symbol- und Zeichendidaktik nicht nur in didaktischer Hinsicht unterschiedliche Ansätze verfolgen. Der fundamentale Unterschied besteht in den verschiedenen Wirklichkeitkeitsverständnissen, die hinter Symbol- und Zeichendidaktik stehen. So tendiert die Symboldidaktik zu einer metaphysischen Sicht der Wirklichkeit. Genau das kritisiert die Zeichendidaktik, die sich einem kulturtheoretischen Wirklichkeitsverständnis verpflichtet weiß, aus postmoderner Perspektive. 388 pp. Deutsch.
2
Symboldidaktik und Zeichendidaktik zwischen Metaphysik und Moderne
DE NW
ISBN: 9783941854079 bzw. 3941854070, in Deutsch, neu.
Lieferung aus: Schweiz, Lieferzeit: 6 Tage.
Wie sollen wir Religion lehren? Symbol- und Zeichendidaktik bieten zwei gegensätzliche Antworten auf diese Frage. Robert Mahling analysiert die Debatte um diese beiden religionsdidaktischen Konzeptionen und zeigt dabei, dass Symbol- und Zeichendidaktik nicht nur in didaktischer Hinsicht unterschiedliche Ansätze verfolgen. Der fundamentale Unterschied besteht in den verschiedenen Wirklichkeitkeitsverständnissen, die hinter Symbol- und Zeichendidaktik stehen. So tendiert die Symboldidaktik zu einer metaphysischen Sicht der Wirklichkeit. Genau das kritisiert die Zeichendidaktik, die sich einem kulturtheoretischen Wirklichkeitsverständnis verpflichtet weiß, aus postmoderner Perspektive.
Wie sollen wir Religion lehren? Symbol- und Zeichendidaktik bieten zwei gegensätzliche Antworten auf diese Frage. Robert Mahling analysiert die Debatte um diese beiden religionsdidaktischen Konzeptionen und zeigt dabei, dass Symbol- und Zeichendidaktik nicht nur in didaktischer Hinsicht unterschiedliche Ansätze verfolgen. Der fundamentale Unterschied besteht in den verschiedenen Wirklichkeitkeitsverständnissen, die hinter Symbol- und Zeichendidaktik stehen. So tendiert die Symboldidaktik zu einer metaphysischen Sicht der Wirklichkeit. Genau das kritisiert die Zeichendidaktik, die sich einem kulturtheoretischen Wirklichkeitsverständnis verpflichtet weiß, aus postmoderner Perspektive.
3
Symboldidaktik und Zeichendidaktik zwischen Metaphysik und Moderne - Eine Debatte in der evangelischen Religionspädagogik
DE PB NW
ISBN: 9783941854079 bzw. 3941854070, in Deutsch, Garamond, Taschenbuch, neu.
Symboldidaktik und Zeichendidaktik zwischen Metaphysik und Moderne: Wie sollen wir Religion lehren Symbol- und Zeichendidaktik bieten zwei gegensätzliche Antworten auf diese Frage. Robert Mahling analysiert die Debatte um diese beiden religionsdidaktischen Konzeptionen und zeigt dabei, dass Symbol- und Zeichendidaktik nicht nur in didaktischer Hinsicht unterschiedliche Ansätze verfolgen. Der fundamentale Unterschied besteht in den verschiedenen Wirklichkeitkeitsverständnissen, die hinter Symbol- und Zeichendidaktik stehen. So tendiert die Symboldidaktik zu einer metaphysischen Sicht der Wirklichkeit. Genau das kritisiert die Zeichendidaktik, die sich einem kulturtheoretischen Wirklichkeitsverständnis verpflichtet weiß, aus postmoderner Perspektive. Taschenbuch.
4
Symboldidaktik und Zeichendidaktik zwischen Metaphysik und Moderne, Eine Debatte in der evangelischen Religionspädagogik
DE PB NW
ISBN: 9783941854079 bzw. 3941854070, in Deutsch, Garamond, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Niederlande, 2-3 werkdagen.
bol.com.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
bol.com.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
Symboldidaktik und Zeichendidaktik zwischen Metaphysik und Moderne
DE NW
ISBN: 9783941854079 bzw. 3941854070, in Deutsch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, 3941854070.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…