Symboldidaktik und Zeichendidaktik zwischen Metaphysik und Moderne: Eine Debatte in der evangelischen Religionspädagogik (Paperback)
5 Angebote vergleichen

Bester Preis: 26,15 (vom 05.08.2015)
1
9783941854079 - Robert Mahling: Symboldidaktik und Zeichendidaktik zwischen Metaphysik und Moderne
Robert Mahling

Symboldidaktik und Zeichendidaktik zwischen Metaphysik und Moderne (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783941854079 bzw. 3941854070, in Deutsch, Garamond Jun 2010, Taschenbuch, neu.

31,80 + Versand: 4,95 = 36,75
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Rhein-Team Lörrach Ivano Narducci e.K. [57451429], Lörrach, Germany.
Neuware - Wie sollen wir Religion lehren Symbol- und Zeichendidaktik bieten zwei gegensätzliche Antworten auf diese Frage. Robert Mahling analysiert die Debatte um diese beiden religionsdidaktischen Konzeptionen und zeigt dabei, dass Symbol- und Zeichendidaktik nicht nur in didaktischer Hinsicht unterschiedliche Ansätze verfolgen. Der fundamentale Unterschied besteht in den verschiedenen Wirklichkeitkeitsverständnissen, die hinter Symbol- und Zeichendidaktik stehen. So tendiert die Symboldidaktik zu einer metaphysischen Sicht der Wirklichkeit. Genau das kritisiert die Zeichendidaktik, die sich einem kulturtheoretischen Wirklichkeitsverständnis verpflichtet weiß, aus postmoderner Perspektive. 388 pp. Deutsch.
2
9783941854079 - Robert Mahling: Symboldidaktik und Zeichendidaktik zwischen Metaphysik und Moderne
Robert Mahling

Symboldidaktik und Zeichendidaktik zwischen Metaphysik und Moderne

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783941854079 bzw. 3941854070, in Deutsch, neu.

34,61 (Fr. 37,25)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Lieferzeit: 6 Tage.
Wie sollen wir Religion lehren? Symbol- und Zeichendidaktik bieten zwei gegensätzliche Antworten auf diese Frage. Robert Mahling analysiert die Debatte um diese beiden religionsdidaktischen Konzeptionen und zeigt dabei, dass Symbol- und Zeichendidaktik nicht nur in didaktischer Hinsicht unterschiedliche Ansätze verfolgen. Der fundamentale Unterschied besteht in den verschiedenen Wirklichkeitkeitsverständnissen, die hinter Symbol- und Zeichendidaktik stehen. So tendiert die Symboldidaktik zu einer metaphysischen Sicht der Wirklichkeit. Genau das kritisiert die Zeichendidaktik, die sich einem kulturtheoretischen Wirklichkeitsverständnis verpflichtet weiß, aus postmoderner Perspektive.
3
9783941854079 - Robert Mahling: Symboldidaktik und Zeichendidaktik zwischen Metaphysik und Moderne - Eine Debatte in der evangelischen Religionspädagogik
Robert Mahling

Symboldidaktik und Zeichendidaktik zwischen Metaphysik und Moderne - Eine Debatte in der evangelischen Religionspädagogik

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783941854079 bzw. 3941854070, in Deutsch, Garamond, Taschenbuch, neu.

Symboldidaktik und Zeichendidaktik zwischen Metaphysik und Moderne: Wie sollen wir Religion lehren Symbol- und Zeichendidaktik bieten zwei gegensätzliche Antworten auf diese Frage. Robert Mahling analysiert die Debatte um diese beiden religionsdidaktischen Konzeptionen und zeigt dabei, dass Symbol- und Zeichendidaktik nicht nur in didaktischer Hinsicht unterschiedliche Ansätze verfolgen. Der fundamentale Unterschied besteht in den verschiedenen Wirklichkeitkeitsverständnissen, die hinter Symbol- und Zeichendidaktik stehen. So tendiert die Symboldidaktik zu einer metaphysischen Sicht der Wirklichkeit. Genau das kritisiert die Zeichen­didaktik, die sich einem kulturtheoretischen Wirklichkeitsverständnis verpflichtet weiß, aus postmoderner Perspektive. Taschenbuch.
4
9783941854079 - Robert Mahling: Symboldidaktik und Zeichendidaktik zwischen Metaphysik und Moderne, Eine Debatte in der evangelischen Religionspädagogik
Robert Mahling

Symboldidaktik und Zeichendidaktik zwischen Metaphysik und Moderne, Eine Debatte in der evangelischen Religionspädagogik

Lieferung erfolgt aus/von: Niederlande DE PB NW

ISBN: 9783941854079 bzw. 3941854070, in Deutsch, Garamond, Taschenbuch, neu.

34,99
unverbindlich
Lieferung aus: Niederlande, 2-3 werkdagen.
bol.com.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783941854079 - Mahling, Robert: Symboldidaktik und Zeichendidaktik zwischen Metaphysik und Moderne
Mahling, Robert

Symboldidaktik und Zeichendidaktik zwischen Metaphysik und Moderne

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783941854079 bzw. 3941854070, in Deutsch, neu.

31,80
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, 3941854070.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…