Die Schule und die socialen Fragen unserer Zeit (Pädagogische Reform in Quellen - PReQ)
7 Angebote vergleichen
Preise | 2015 | 2016 | 2019 | 2023 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 19,53 | € 18,13 | € 19,90 | € 28,00 |
Nachfrage |
1
Symbolbild
Die Schule und die socialen Fragen unserer Zeit (2012)
DE PB NW
ISBN: 9783941854260 bzw. 3941854267, in Deutsch, Garamond Jun 2012, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Buchhandlung - Bides GbR [52676528], Dresden, Germany.
Neuware - Welchen Stellenwert und welche Aufgabe kann und soll Schule haben - in den sich verändernden Bedingungen der kapitalistischen Moderne Im Umfeld des protestantisch geprägten 'Herbartianismus' war es der Heilpädagoge Johannes Trüper (1855-1921), der sich in seiner 1890 erschienenen Programmschrift 'Die Schule und die socialen Fragen unserer Zeit' mit dieser Frage kritisch auseinandersetzte. In dieser Analyse, die gleichermaßen Perspektiven der Sozialpädagogik, der Schulpädagogik und der Sozialpolitik entwickelt, werden Kernfragen wie das verpfl ichtende Ethos der Pädagogik und die Sicherstellung ihrer Autonomie aufgegriffen. Der Text wird hier in einer Auswahlfassung mit kommentierender Einleitung neu zugänglich gemacht. 230 pp. Deutsch.
Neuware - Welchen Stellenwert und welche Aufgabe kann und soll Schule haben - in den sich verändernden Bedingungen der kapitalistischen Moderne Im Umfeld des protestantisch geprägten 'Herbartianismus' war es der Heilpädagoge Johannes Trüper (1855-1921), der sich in seiner 1890 erschienenen Programmschrift 'Die Schule und die socialen Fragen unserer Zeit' mit dieser Frage kritisch auseinandersetzte. In dieser Analyse, die gleichermaßen Perspektiven der Sozialpädagogik, der Schulpädagogik und der Sozialpolitik entwickelt, werden Kernfragen wie das verpfl ichtende Ethos der Pädagogik und die Sicherstellung ihrer Autonomie aufgegriffen. Der Text wird hier in einer Auswahlfassung mit kommentierender Einleitung neu zugänglich gemacht. 230 pp. Deutsch.
2
Symbolbild
Die Schule und die socialen Fragen unserer Zeit (2012)
DE PB NW
ISBN: 9783941854260 bzw. 3941854267, in Deutsch, Garamond Jun 2012, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Agrios-Buch [57449362], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Welchen Stellenwert und welche Aufgabe kann und soll Schule haben - in den sich verändernden Bedingungen der kapitalistischen Moderne Im Umfeld des protestantisch geprägten 'Herbartianismus' war es der Heilpädagoge Johannes Trüper (1855-1921), der sich in seiner 1890 erschienenen Programmschrift 'Die Schule und die socialen Fragen unserer Zeit' mit dieser Frage kritisch auseinandersetzte. In dieser Analyse, die gleichermaßen Perspektiven der Sozialpädagogik, der Schulpädagogik und der Sozialpolitik entwickelt, werden Kernfragen wie das verpfl ichtende Ethos der Pädagogik und die Sicherstellung ihrer Autonomie aufgegriffen. Der Text wird hier in einer Auswahlfassung mit kommentierender Einleitung neu zugänglich gemacht. 230 pp. Deutsch.
Neuware - Welchen Stellenwert und welche Aufgabe kann und soll Schule haben - in den sich verändernden Bedingungen der kapitalistischen Moderne Im Umfeld des protestantisch geprägten 'Herbartianismus' war es der Heilpädagoge Johannes Trüper (1855-1921), der sich in seiner 1890 erschienenen Programmschrift 'Die Schule und die socialen Fragen unserer Zeit' mit dieser Frage kritisch auseinandersetzte. In dieser Analyse, die gleichermaßen Perspektiven der Sozialpädagogik, der Schulpädagogik und der Sozialpolitik entwickelt, werden Kernfragen wie das verpfl ichtende Ethos der Pädagogik und die Sicherstellung ihrer Autonomie aufgegriffen. Der Text wird hier in einer Auswahlfassung mit kommentierender Einleitung neu zugänglich gemacht. 230 pp. Deutsch.
3
Die Schule und die socialen Fragen unserer Zeit
DE NW
ISBN: 9783941854260 bzw. 3941854267, in Deutsch, Garamond, Jena, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Bücher und alle Bestellungen die ein Buch enthalten sind versandkostenfrei, sonstige Bestellungen innerhalb Deutschland EUR 3,-, ab EUR 20,- kostenlos, Sofort lieferbar.
Die Schule und die socialen Fragen unserer Zeit, Welchen Stellenwert und welche Aufgabe kann und soll Schule haben in den sich verändernden Bedingungen der kapitalistischen Moderne? Im Umfeld des protestantisch geprägten Herbartianismus war es der Heilpädagoge Johannes Trüper (18551921), der sich in seiner 1890 erschienenen Programmschrift Die Schule und die socialen Fragen unserer Zeit mit dieser Frage kritisch auseinandersetzte. In dieser Analyse, die gleichermaßen Perspektiven der Sozialpädagogik, der Schulpädagogik und der Sozialpolitik entwickelt, werden Kernfragen wie das verpfl ichtende Ethos der Pädagogik und die Sicherstellung ihrer Autonomie aufgegriffen. Der Text wird hier in einer Auswahlfassung mit kommentierender Einleitung neu zugänglich gemacht.
Die Schule und die socialen Fragen unserer Zeit, Welchen Stellenwert und welche Aufgabe kann und soll Schule haben in den sich verändernden Bedingungen der kapitalistischen Moderne? Im Umfeld des protestantisch geprägten Herbartianismus war es der Heilpädagoge Johannes Trüper (18551921), der sich in seiner 1890 erschienenen Programmschrift Die Schule und die socialen Fragen unserer Zeit mit dieser Frage kritisch auseinandersetzte. In dieser Analyse, die gleichermaßen Perspektiven der Sozialpädagogik, der Schulpädagogik und der Sozialpolitik entwickelt, werden Kernfragen wie das verpfl ichtende Ethos der Pädagogik und die Sicherstellung ihrer Autonomie aufgegriffen. Der Text wird hier in einer Auswahlfassung mit kommentierender Einleitung neu zugänglich gemacht.
4
Die Schule und die socialen Fragen unserer Zeit
DE PB NW
ISBN: 9783941854260 bzw. 3941854267, in Deutsch, Garamond, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Die Schule und die socialen Fragen unserer Zeit: Welchen Stellenwert und welche Aufgabe kann und soll Schule haben - in den sich verändernden Bedingungen der kapitalistischen Moderne Im Umfeld des protestantisch geprägten `Herbartianismus` war es der Heilpädagoge Johannes Trüper (1855-1921), der sich in seiner 1890 erschienenen Programmschrift `Die Schule und die socialen Fragen unserer Zeit` mit dieser Frage kritisch auseinandersetzte. In dieser Analyse, die gleichermaßen Perspektiven der Sozialpädagogik, der Schulpädagogik und der Sozialpolitik entwickelt, werden Kernfragen wie das verpfl ichtende Ethos der Pädagogik und die Sicherstellung ihrer Autonomie aufgegriffen. Der Text wird hier in einer Auswahlfassung mit kommentierender Einleitung neu zugänglich gemacht. Taschenbuch.
Die Schule und die socialen Fragen unserer Zeit: Welchen Stellenwert und welche Aufgabe kann und soll Schule haben - in den sich verändernden Bedingungen der kapitalistischen Moderne Im Umfeld des protestantisch geprägten `Herbartianismus` war es der Heilpädagoge Johannes Trüper (1855-1921), der sich in seiner 1890 erschienenen Programmschrift `Die Schule und die socialen Fragen unserer Zeit` mit dieser Frage kritisch auseinandersetzte. In dieser Analyse, die gleichermaßen Perspektiven der Sozialpädagogik, der Schulpädagogik und der Sozialpolitik entwickelt, werden Kernfragen wie das verpfl ichtende Ethos der Pädagogik und die Sicherstellung ihrer Autonomie aufgegriffen. Der Text wird hier in einer Auswahlfassung mit kommentierender Einleitung neu zugänglich gemacht. Taschenbuch.
5
Die Schule und die socialen Fragen unserer Zeit (Pädagogische Reform in Quellen - PReQ) (2012)
DE PB NW FE
ISBN: 9783941854260 bzw. 3941854267, in Deutsch, 190 Seiten, Garamond, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 1 bis 3 Monaten. Lieferung von Amazon, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Garamond, Taschenbuch, Ausgabe: 1., Aufl. Publiziert: 2012-06-28T00:00:01Z, Produktgruppe: Book.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Garamond, Taschenbuch, Ausgabe: 1., Aufl. Publiziert: 2012-06-28T00:00:01Z, Produktgruppe: Book.
6
Die Schule und die socialen Fragen unserer Zeit
DE PB US
ISBN: 9783941854260 bzw. 3941854267, in Deutsch, 230 Seiten, Garamond, Taschenbuch, gebraucht, guter Zustand.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Privat, felwür, [6103356].
Taschenbuch, wie neu, 539g, 230, Internationaler Versand, PayPal.
Von Privat, felwür, [6103356].
Taschenbuch, wie neu, 539g, 230, Internationaler Versand, PayPal.
7
Die Schule und die socialen Fragen unserer Zeit (Pädagogische Reform in Quellen - PReQ) (2012)
DE PB NW FE
ISBN: 9783941854260 bzw. 3941854267, in Deutsch, 190 Seiten, Garamond, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Neu ab: EUR 19,90 (38 Angebote)
Gebraucht ab: EUR 15,57 (2 Angebote)
Zu den weiteren 40 Angeboten bei Amazon.de
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…