Die König-Ludwig-Brücke Kempten. [Hrsg.: Bundesingenieurkammer] / Historische Wahrzeichen der Ingenieurbaukunst in Deutschland ; Bd. 11.
6 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 6,50 (vom 29.04.2018)1
Die König-Ludwig-Brücke Kempten. [Hrsg.: Bundesingenieurkammer] / Historische Wahrzeichen der Ingenieurbaukunst in Deutschland ; Bd. 11. (2012)
~DE PB US FE
ISBN: 9783941867093 bzw. 3941867091, vermutlich in Deutsch, Berlin : Bundesingenieurkammer, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR Borkert Schwarz Zerfaß [8335842], Berlin, Germany.
92 S. : zahlr. Ill., graph. Darst., Kt. ; 24 cm; Sehr gutes Ex. - . Stefan M. Holzer lässt im vorliegenden Buch die zeitgenössischen Ingenieure ausgiebig selbst zu Wort kommen, So wird das damalige Ringen um optimale konstruktive Lösungen und korrekte mechanische Modellbildung deutlich, und der Leser bekommt einen lebendigen Eindruck von dem regen Internationalen Gedankenaustausch, der die innovationsfreudige Zeit um die Mitte des 19. Jahrunderts charakterisierte. (Verlagstext) // INHALT : Editorial ---- Stefan M. Holzer ---- Wahrzeichen des Holzbrückenbaus ---- Vorgeschichte ---- Holzbrückenbau im 19. Jahrhundert ---- Die Bogenbrücken-Mode ---- Entstehung des parallelgurtigen Fachwerkträgers ---- Technologietransfer: Der Howesche Träger in Europa ---- Konstruktion der König-Ludwig-Brücke ---- Baustatische Analyse Materialforschung und Materialprüfung ---- Bau und Einweihung der Brücke ---- Dauerhaftigkeit durch Verschalung ---- Spätere Schicksale Nachwort ---- Anhang ---- Literatur, Anmerkungen, Bildnachweis ---- Historische Wahrzeichen der Ingenieurbaukunst in Deutschland ---- Der Förderverein - Helfen Sie mit! ---- Vorstand, Kontakt, Mitgliedsanträge und -beitrage. ISBN 9783941867093 Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 550, Books.
92 S. : zahlr. Ill., graph. Darst., Kt. ; 24 cm; Sehr gutes Ex. - . Stefan M. Holzer lässt im vorliegenden Buch die zeitgenössischen Ingenieure ausgiebig selbst zu Wort kommen, So wird das damalige Ringen um optimale konstruktive Lösungen und korrekte mechanische Modellbildung deutlich, und der Leser bekommt einen lebendigen Eindruck von dem regen Internationalen Gedankenaustausch, der die innovationsfreudige Zeit um die Mitte des 19. Jahrunderts charakterisierte. (Verlagstext) // INHALT : Editorial ---- Stefan M. Holzer ---- Wahrzeichen des Holzbrückenbaus ---- Vorgeschichte ---- Holzbrückenbau im 19. Jahrhundert ---- Die Bogenbrücken-Mode ---- Entstehung des parallelgurtigen Fachwerkträgers ---- Technologietransfer: Der Howesche Träger in Europa ---- Konstruktion der König-Ludwig-Brücke ---- Baustatische Analyse Materialforschung und Materialprüfung ---- Bau und Einweihung der Brücke ---- Dauerhaftigkeit durch Verschalung ---- Spätere Schicksale Nachwort ---- Anhang ---- Literatur, Anmerkungen, Bildnachweis ---- Historische Wahrzeichen der Ingenieurbaukunst in Deutschland ---- Der Förderverein - Helfen Sie mit! ---- Vorstand, Kontakt, Mitgliedsanträge und -beitrage. ISBN 9783941867093 Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 550, Books.
2
Die König-Ludwig-Brücke Kempten. [Hrsg.: Bundesingenieurkammer] / Historische Wahrzeichen der Ingenieurbaukunst in Deutschland Bd. 11. (2012)
DE US FE
ISBN: 9783941867093 bzw. 3941867091, in Deutsch, Berlin : Bundesingenieurkammer, gebraucht, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR Borkert/ Schwarz/ Zerfaß, [3280044].
92 S. : zahlr. Ill., graph. Darst., Kt. 24 cm kart. Sehr gutes Ex. - ... Stefan M. Holzer lässt im vorliegenden Buch die zeitgenössischen Ingenieure ausgiebig selbst zu Wort kommen, So wird das damalige Ringen um optimale konstruktive Lösungen und korrekte mechanische Modellbildung deutlich, und der Leser bekommt einen lebendigen Eindruck von dem regen Internationalen Gedankenaustausch, der die innovationsfreudige Zeit um die Mitte des 19. Jahrunderts charakterisierte. (Verlagstext) // INHALT : Editorial ---- Stefan M. Holzer ---- Wahrzeichen des Holzbrückenbaus ---- Vorgeschichte ---- Holzbrückenbau im 19. Jahrhundert ---- Die Bogenbrücken-Mode ---- Entstehung des parallelgurtigen Fachwerkträgers ---- Technologietransfer: Der Howesche Träger in Europa ---- Konstruktion der König-Ludwig-Brücke ---- Baustatische Analyse Materialforschung und Materialprüfung ---- Bau und Einweihung der Brücke ---- Dauerhaftigkeit durch Verschalung ---- Spätere Schicksale Nachwort ---- Anhang ---- Literatur, Anmerkungen, Bildnachweis ---- Historische Wahrzeichen der Ingenieurbaukunst in Deutschland ---- Der Förderverein - Helfen Sie mit! ---- Vorstand, Kontakt, Mitgliedsanträge und -beitrage. ISBN 9783941867093, 2012. gebraucht sehr gut, 550g, 1. Aufl. Internationaler Versand, Selbstabholung und Barzahlung, PayPal, offene Rechnung, Banküberweisung.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR Borkert/ Schwarz/ Zerfaß, [3280044].
92 S. : zahlr. Ill., graph. Darst., Kt. 24 cm kart. Sehr gutes Ex. - ... Stefan M. Holzer lässt im vorliegenden Buch die zeitgenössischen Ingenieure ausgiebig selbst zu Wort kommen, So wird das damalige Ringen um optimale konstruktive Lösungen und korrekte mechanische Modellbildung deutlich, und der Leser bekommt einen lebendigen Eindruck von dem regen Internationalen Gedankenaustausch, der die innovationsfreudige Zeit um die Mitte des 19. Jahrunderts charakterisierte. (Verlagstext) // INHALT : Editorial ---- Stefan M. Holzer ---- Wahrzeichen des Holzbrückenbaus ---- Vorgeschichte ---- Holzbrückenbau im 19. Jahrhundert ---- Die Bogenbrücken-Mode ---- Entstehung des parallelgurtigen Fachwerkträgers ---- Technologietransfer: Der Howesche Träger in Europa ---- Konstruktion der König-Ludwig-Brücke ---- Baustatische Analyse Materialforschung und Materialprüfung ---- Bau und Einweihung der Brücke ---- Dauerhaftigkeit durch Verschalung ---- Spätere Schicksale Nachwort ---- Anhang ---- Literatur, Anmerkungen, Bildnachweis ---- Historische Wahrzeichen der Ingenieurbaukunst in Deutschland ---- Der Förderverein - Helfen Sie mit! ---- Vorstand, Kontakt, Mitgliedsanträge und -beitrage. ISBN 9783941867093, 2012. gebraucht sehr gut, 550g, 1. Aufl. Internationaler Versand, Selbstabholung und Barzahlung, PayPal, offene Rechnung, Banküberweisung.
3
Die König-Ludwig-Brücke Kempten. [Hrsg.: Bundesingenieurkammer] / Historische Wahrzeichen der Ingenieurbaukunst in Deutschland ; Bd. 11. 1. Aufl. (2012)
DE
ISBN: 9783941867093 bzw. 3941867091, in Deutsch.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR.
Berlin, Bundesingenieurkammer, 92 S. : zahlr. Ill., graph. Darst., Kt. ; 24 cm; kart. Sehr gutes Ex. - ... Stefan M. Holzer lässt im vorliegenden Buch die zeitgenössischen Ingenieure ausgiebig selbst zu Wort kommen, So wird das damalige Ringen um optimale konstruktive Lösungen und korrekte mechanische Modellbildung deutlich, und der Leser bekommt einen lebendigen Eindruck von dem regen Internationalen Gedankenaustausch, der die innovationsfreudige Zeit um die Mitte des 19. Jahrunderts charakterisierte. (Verlagstext) // INHALT : Editorial ---- Stefan M. Holzer ---- Wahrzeichen des Holzbrückenbaus ---- Vorgeschichte ---- Holzbrückenbau im 19. Jahrhundert ---- Die Bogenbrücken-Mode ---- Entstehung des parallelgurtigen Fachwerkträgers ---- Technologietransfer: Der Howesche Träger in Europa ---- Konstruktion der König-Ludwig-Brücke ---- Baustatische Analyse Materialforschung und Materialprüfung ---- Bau und Einweihung der Brücke ---- Dauerhaftigkeit durch Verschalung ---- Spätere Schicksale Nachwort ---- Anhang ---- Literatur, Anmerkungen, Bildnachweis ---- Historische Wahrzeichen der Ingenieurbaukunst in Deutschland ---- Der Förderverein - Helfen Sie mit! ---- Vorstand, Kontakt, Mitgliedsanträge und -beitrage. ISBN 9783941867093Architektur [Architektur, Ingenieurbau und Umwelttechnik; Geschichte] 2012.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR.
Berlin, Bundesingenieurkammer, 92 S. : zahlr. Ill., graph. Darst., Kt. ; 24 cm; kart. Sehr gutes Ex. - ... Stefan M. Holzer lässt im vorliegenden Buch die zeitgenössischen Ingenieure ausgiebig selbst zu Wort kommen, So wird das damalige Ringen um optimale konstruktive Lösungen und korrekte mechanische Modellbildung deutlich, und der Leser bekommt einen lebendigen Eindruck von dem regen Internationalen Gedankenaustausch, der die innovationsfreudige Zeit um die Mitte des 19. Jahrunderts charakterisierte. (Verlagstext) // INHALT : Editorial ---- Stefan M. Holzer ---- Wahrzeichen des Holzbrückenbaus ---- Vorgeschichte ---- Holzbrückenbau im 19. Jahrhundert ---- Die Bogenbrücken-Mode ---- Entstehung des parallelgurtigen Fachwerkträgers ---- Technologietransfer: Der Howesche Träger in Europa ---- Konstruktion der König-Ludwig-Brücke ---- Baustatische Analyse Materialforschung und Materialprüfung ---- Bau und Einweihung der Brücke ---- Dauerhaftigkeit durch Verschalung ---- Spätere Schicksale Nachwort ---- Anhang ---- Literatur, Anmerkungen, Bildnachweis ---- Historische Wahrzeichen der Ingenieurbaukunst in Deutschland ---- Der Förderverein - Helfen Sie mit! ---- Vorstand, Kontakt, Mitgliedsanträge und -beitrage. ISBN 9783941867093Architektur [Architektur, Ingenieurbau und Umwelttechnik; Geschichte] 2012.
4
Die König-Ludwig-Brücke Kempten (2012)
DE PB US FE
ISBN: 9783941867093 bzw. 3941867091, in Deutsch, 92 Seiten, Bundesingenieurkammer, Berlin, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Privat, Rosinenfisch, [5817106].
1.Auflage Ungelesen, nur auf dem Einband leichte Lagerspuren. 2012, Paperback, wie neu, 300g, 92, Internationaler Versand, PayPal, Banküberweisung, Selbstabholung und Barzahlung.
Von Privat, Rosinenfisch, [5817106].
1.Auflage Ungelesen, nur auf dem Einband leichte Lagerspuren. 2012, Paperback, wie neu, 300g, 92, Internationaler Versand, PayPal, Banküberweisung, Selbstabholung und Barzahlung.
5
Die König-Ludwig-Brücke Kempten (Historische Wahrzeichen der Ingenieurbaukunst in Deutschland) (2012)
DE PB US FE
ISBN: 9783941867093 bzw. 3941867091, in Deutsch, 92 Seiten, Bundesingenieurkammer, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Auf Lager. Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, fundus_online.
Bundesingenieurkammer, Taschenbuch, Ausgabe: 1, Publiziert: 2012-04-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Book.
Von Händler/Antiquariat, fundus_online.
Bundesingenieurkammer, Taschenbuch, Ausgabe: 1, Publiziert: 2012-04-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Book.
6
Symbolbild
Die König-Ludwig-Brücke Kempten (Historische Wahrzeichen der Ingenieurbaukunst in Deutschland / ISSN 2194-7856) (2012)
DE PB NW FE
ISBN: 9783941867093 bzw. 3941867091, in Deutsch, 92 Seiten, Bundesingenieurkammer, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen, Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, superguenstig (Preise+3€Porto/inkl.MwSt).
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, superguenstig (Preise+3€Porto/inkl.MwSt).
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…