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Preise | 2013 | 2018 | 2019 | 2021 |
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Schnitt | € 16,00 | € 16,04 | € 15,85 | € 16,00 |
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Grammatikunterricht und Grammatikterminologie (2011)
ISBN: 9783942158121 bzw. 3942158124, in Deutsch, Universitätsverlag Rhein-Ruhr, neu, E-Book.
1982 hat die Kultusministerkonferenz eine Liste verbindlicher Termini für den Grammatikunterricht erlassen. 2003/2004 wurden die nationalen Bildungsstandards erlassen, die teilweise die Terminologie übernehmen, teilweise andere Wege gehen. Die Schulgrammatik sieht sich daher einer ebenso veralteten und unübersichtlichen Situation ausgesetzt, die auch für den beklagenswerten Zustand des Grammatikunterrichts in der Schule verantwortlich ist. OBST 79 vereinigt Aufsätze, die die Diskussion um den Grammatikunterricht in der Schule wieder aufnehmen. Dabei wird das Problem einer geeigneten Terminologie besonders fokussiert. Inhalt: Christina Noack & Jakob Ossner: Grammatikunterricht und Grammatikterminologie; Hubert Ivo: Wissenschaftliche Schulgrammatik des Deutschen?; Ludger Hoffmann: Zwischen wissenschaftlicher Grammatik und Schulgrammatik: die Terminologie; Anne Berkemeier: Chancen einer funktional-pragmatischen Ausrichtung des Grammatikunterrichts; Corinna Peschel: Die Rolle der Grammatik im Curriculumdes Deutschunterrichts in der Sekundarstufe I; Hildegard Gornik: Überlegungen zur didaktischen Modellierung der Partikeln; Ulrich Mehlem: Grammatikreflexion in der Schule und Sprachvergleich - Möglichkeiten multimodaler interaktiver Erarbeitung; Christoph Müller: Warum fällt mir das nicht ein? PDF, 01.07.2011.
Grammatikunterricht und Grammatikterminologie (2011)
ISBN: 9783942158121 bzw. 3942158124, vermutlich in Deutsch, Universitätsverlag Rhein-Ruhr, neu, E-Book.
1982 hat die Kultusministerkonferenz eine Liste verbindlicher Termini für den Grammatikunterricht erlassen. 2003/2004 wurden die nationalen Bildungsstandards erlassen, die teilweise die Terminologie übernehmen, teilweise andere Wege gehen. Die Schulgrammatik sieht sich daher einer ebenso veralteten und unübersichtlichen Situation ausgesetzt, die auch für den beklagenswerten Zustand des Grammatikunterrichts in der Schule verantwortlich ist. OBST 79 vereinigt Aufsätze, die die Diskussion um den Grammatikunterricht in der Schule wieder aufnehmen. Dabei wird das Problem einer geeigneten Terminologie besonders fokussiert. Inhalt: Christina Noack & Jakob Ossner: Grammatikunterricht und Grammatikterminologie; Hubert Ivo: Wissenschaftliche Schulgrammatik des Deutschen?; Ludger Hoffmann: Zwischen wissenschaftlicher Grammatik und Schulgrammatik: die Terminologie; Anne Berkemeier: Chancen einer funktional-pragmatischen Ausrichtung des Grammatikunterrichts; Corinna Peschel: Die Rolle der Grammatik im Curriculumdes Deutschunterrichts in der Sekundarstufe I; Hildegard Gornik: Überlegungen zur didaktischen Modellierung der Partikeln; Ulrich Mehlem: Grammatikreflexion in der Schule und Sprachvergleich - Möglichkeiten multimodaler interaktiver Erarbeitung; Christoph Müller: Warum fällt mir das nicht ein? 01.07.2011, PDF.
Grammatikunterricht und Grammatikterminologie (2011)
ISBN: 9783942158121 bzw. 3942158124, in Deutsch, Universitätsverlag Rhein-Ruhr, neu, E-Book.
1982 hat die Kultusministerkonferenz eine Liste verbindlicher Termini für den Grammatikunterricht erlassen. 2003/2004 wurden die nationalen Bildungsstandards erlassen, die teilweise die Terminologie übernehmen, teilweise andere Wege gehen. Die Schulgrammatik sieht sich daher einer ebenso veralteten und unübersichtlichen Situation ausgesetzt, die auch für den beklagenswerten Zustand des Grammatikunterrichts in der Schule verantwortlich ist. OBST 79 vereinigt Aufsätze, die die Diskussion um den Grammatikunterricht in der Schule wieder aufnehmen. Dabei wird das Problem einer geeigneten Terminologie besonders fokussiert. Inhalt: Christina Noack & Jakob Ossner: Grammatikunterricht und Grammatikterminologie; Hubert Ivo: Wissenschaftliche Schulgrammatik des Deutschen?; Ludger Hoffmann: Zwischen wissenschaftlicher Grammatik und Schulgrammatik: die Terminologie; Anne Berkemeier: Chancen einer funktional-pragmatischen Ausrichtung des Grammatikunterrichts; Corinna Peschel: Die Rolle der Grammatik im Curriculumdes Deutschunterrichts in der Sekundarstufe I; Hildegard Gornik: Überlegungen zur didaktischen Modellierung der Partikeln; Ulrich Mehlem: Grammatikreflexion in der Schule und Sprachvergleich Möglichkeiten multimodaler interaktiver Erarbeitung; Christoph Müller: Warum fällt mir das nicht ein? 31.07.2011, PDF.
Grammatikunterricht und Grammatikterminologie (2011)
ISBN: 9783942158121 bzw. 3942158124, vermutlich in Deutsch, Universitätsverlag Rhein-Ruhr, neu, E-Book.
Grammatikunterricht und Grammatikterminologie, 1982 hat die Kultusministerkonferenz eine Liste verbindlicher Termini für den Grammatikunterricht erlassen. 2003/2004 wurden die nationalen Bildungsstandards erlassen, die teilweise die Terminologie übernehmen, teilweise andere Wege gehen. Die Schulgrammatik sieht sich daher einer ebenso veralteten und unübersichtlichen Situation ausgesetzt, die auch für den beklagenswerten Zustand des Grammatikunterrichts in der Schule verantwortlich ist. OBST 79 vereinigt Aufsätze, die die Diskussion um den Grammatikunterricht in der Schule wieder aufnehmen. Dabei wird das Problem einer geeigneten Terminologie besonders fokussiert. Inhalt: Christina Noack & Jakob Ossner: Grammatikunterricht und Grammatikterminologie; Hubert Ivo: Wissenschaftliche Schulgrammatik des Deutschen?; Ludger Hoffmann: Zwischen wissenschaftlicher Grammatik und Schulgrammatik: die Terminologie; Anne Berkemeier: Chancen einer funktional-pragmatischen Ausrichtung des Grammatikunterrichts; Corinna Peschel: Die Rolle der Grammatik im Curriculumdes Deutschunterrichts in der Sekundarstufe I; Hildegard Gornik: Überlegungen zur didaktischen Modellierung der Partikeln; Ulrich Mehlem: Grammatikreflexion in der Schule und Sprachvergleich - Möglichkeiten multimodaler interaktiver Erarbeitung; Christoph Müller: Warum fällt mir das nicht ein? PDF, 01.07.2011.
Grammatikunterricht und Grammatikterminologie (2011)
ISBN: 9783942158121 bzw. 3942158124, in Deutsch, Universitätsverlag Rhein-Ruhr, neu, E-Book.
Grammatikunterricht und Grammatikterminologie, 1982 hat die Kultusministerkonferenz eine Liste verbindlicher Termini für den Grammatikunterricht erlassen. 2003/2004 wurden die nationalen Bildungsstandards erlassen, die teilweise die Terminologie übernehmen, teilweise andere Wege gehen. Die Schulgrammatik sieht sich daher einer ebenso veralteten und unübersichtlichen Situation ausgesetzt, die auch für den beklagenswerten Zustand des Grammatikunterrichts in der Schule verantwortlich ist. OBST 79 vereinigt Aufsätze, die die Diskussion um den Grammatikunterricht in der Schule wieder aufnehmen. Dabei wird das Problem einer geeigneten Terminologie besonders fokussiert. Inhalt: Christina Noack & Jakob Ossner: Grammatikunterricht und Grammatikterminologie; Hubert Ivo: Wissenschaftliche Schulgrammatik des Deutschen?; Ludger Hoffmann: Zwischen wissenschaftlicher Grammatik und Schulgrammatik: die Terminologie; Anne Berkemeier: Chancen einer funktional-pragmatischen Ausrichtung des Grammatikunterrichts; Corinna Peschel: Die Rolle der Grammatik im Curriculumdes Deutschunterrichts in der Sekundarstufe I; Hildegard Gornik: Überlegungen zur didaktischen Modellierung der Partikeln; Ulrich Mehlem: Grammatikreflexion in der Schule und Sprachvergleich Möglichkeiten multimodaler interaktiver Erarbeitung; Christoph Müller: Warum fällt mir das nicht ein? PDF, 31.07.2011.
Grammatikunterricht und Grammatikterminologie (2011)
ISBN: 9783942158121 bzw. 3942158124, in Deutsch, Universitätsverlag Rhein-Ruhr, neu, E-Book.
Grammatikunterricht und Grammatikterminologie, 1982 hat die Kultusministerkonferenz eine Liste verbindlicher Termini für den Grammatikunterricht erlassen. 2003/2004 wurden die nationalen Bildungsstandards erlassen, die teilweise die Terminologie übernehmen, teilweise andere Wege gehen. Die Schulgrammatik sieht sich daher einer ebenso veralteten und unübersichtlichen Situation ausgesetzt, die auch für den beklagenswerten Zustand des Grammatikunterrichts in der Schule verantwortlich ist. OBST 79 vereinigt Aufsätze, die die Diskussion um den Grammatikunterricht in der Schule wieder aufnehmen. Dabei wird das Problem einer geeigneten Terminologie besonders fokussiert. Inhalt: Christina Noack & Jakob Ossner: Grammatikunterricht und Grammatikterminologie; Hubert Ivo: Wissenschaftliche Schulgrammatik des Deutschen?; Ludger Hoffmann: Zwischen wissenschaftlicher Grammatik und Schulgrammatik: die Terminologie; Anne Berkemeier: Chancen einer funktional-pragmatischen Ausrichtung des Grammatikunterrichts; Corinna Peschel: Die Rolle der Grammatik im Curriculumdes Deutschunterrichts in der Sekundarstufe I; Hildegard Gornik: Überlegungen zur didaktischen Modellierung der Partikeln; Ulrich Mehlem: Grammatikreflexion in der Schule und Sprachvergleich Möglichkeiten multimodaler interaktiver Erarbeitung; Christoph Müller: Warum fällt mir das nicht ein? PDF, 31.07.2011.
Grammatikunterricht und Grammatikterminologie (2004)
ISBN: 9783942158121 bzw. 3942158124, in Deutsch, Universitätsverlag Rhein-Ruhr, neu, E-Book, elektronischer Download.
Grammatikunterricht und Grammatikterminologie: 1982 hat die Kultusministerkonferenz eine Liste verbindlicher Termini für den Grammatikunterricht erlassen. 2003/2004 wurden die nationalen Bildungsstandards erlassen, die teilweise die Terminologie übernehmen, teilweise andere Wege gehen. Die Schulgrammatik sieht sich daher einer ebenso veralteten und unübersichtlichen Situation ausgesetzt, die auch für den beklagenswerten Zustand des Grammatikunterrichts in der Schule verantwortlich ist. OBST 79 vereinigt Aufsätze, die die Diskussion um den Grammatikunterricht in der Schule wieder aufnehmen. Dabei wird das Problem einer geeigneten Terminologie besonders fokussiert.Inhalt: Christina Noack&Jakob Ossner: Grammatikunterricht und Grammatikterminologie Hubert Ivo: Wissenschaftliche Schulgrammatik des Deutschen Ludger Hoffmann: Zwischen wissenschaftlicher Grammatik und Schulgrammatik: die Terminologie Anne Berkemeier: Chancen einer funktional-pragmatischen Ausrichtung des Grammatikunterrichts Corinna Peschel: Die Rolle der Grammatik im Curriculumdes Deutschunterrichts in der Sekundarstufe I Hildegard Gornik: Überlegungen zur didaktischen Modellierung der Partikeln Ulrich Mehlem: Grammatikreflexion in der Schule und Sprachvergleich Möglichkeiten multimodaler interaktiver Erarbeitung Christoph Müller: Warum fällt mir das nicht ein, Ebook.
Gebr. - Grammatikunterricht und Grammatikterminologie (Osnabrücker Beiträge zur Sprachtheorie (OBST) (2011)
ISBN: 9783942158114 bzw. 3942158116, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, gebraucht.
Grammatikunterricht und Grammatikterminologie (2011)
ISBN: 9783942158114 bzw. 3942158116, vermutlich in Deutsch, Universitätsverlag Rhein-Ruhr, gebundenes Buch, mit Einband.
Gut/Very good: Buch bzw. Schutzumschlag mit wenigen Gebrauchsspuren an Einband, Schutzumschlag oder Seiten. / Describes a book or dust jacket that does show some signs of wear on either the binding, dust jacket or pages.
Grammatikunterricht und Grammatikterminologie
ISBN: 9783942158121 bzw. 3942158124, vermutlich in Deutsch, Universitätsverlag Rhein-Ruhr, Taschenbuch, neu, E-Book, elektronischer Download.