Von dem Buch Hanse-Kolloquium zur Hochschuldidaktik der Mathematik 2014 haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Hanse-Kolloquium zur Hochschuldidaktik der Mathematik 2014100%: Walther Paravicini; Jörn Schnieder: Hanse-Kolloquium zur Hochschuldidaktik der Mathematik 2014 (ISBN: 9783942197991) 2016, WTM-Verlag, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Hanse-Kolloquium zur Hochschuldidaktik der Mathematik 201382%: Walther Paravicini; Jörn Schnieder: Hanse-Kolloquium zur Hochschuldidaktik der Mathematik 2013 (ISBN: 9783942197403) 2015, WTM-Verlag, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Hanse-Kolloquium zur Hochschuldidaktik der Mathematik 2014
2 Angebote vergleichen

Bester Preis: 32,90 (vom 27.06.2022)
1
9783942197403 - Walther Paravicini; Jörn Schnieder: Hanse-Kolloquium zur Hochschuldidaktik der Mathematik 2013
Walther Paravicini; Jörn Schnieder

Hanse-Kolloquium zur Hochschuldidaktik der Mathematik 2013 (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz ~DE PB NW

ISBN: 9783942197403 bzw. 3942197405, vermutlich in Deutsch, 150 Seiten, WTM-Verlag, Taschenbuch, neu.

34,55 (Fr. 34,80)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Versand in 7-9 Tagen.
Beiträge zum gleichnamigen Symposium am 8. & 9. November 2013 an der Universität zu Lübeck, Buch, Buch, Neben der Vorlesung und dem Seminar ist das von einer Kommilitonin oder einem Kommilitonen geleitete Tutorium der zentrale Lernort in der Hochschulmathematik. Doch welche Aufgaben können und sollten Tutorinnen und Tutoren im Rahmen der Hochschullehre übernehmen, insbesondere bei der Betreuung von Studienanfängerinnen und –anfängern? Und wie müssen sie darauf vorbereitet werden? Der vorliegende Band fasst Ergebnisse des Hanse-Kolloquiums zur Hochschuldidaktik der Mathematik 2013 mit dem Thema „Tutorielle Lehre in der Hochschulmathematik“ zusammen; die einzelnen Beiträge beleuchten dabei ganz unterschiedliche Aspekte der Ausbildung und des Einsatzes von Tutorinnen und Tutoren: - Tutorinnen und Tutoren in ihrer Rolle als Berater oder „Lerncoaches“; - Praxisbeispiele und Erfahrungsberichte aus verschiedenen Hochschulformen für den Einsatz von Tutorinnen und Tutoren; - aktivierende Methoden für die Gestaltung von Tutorien; - die Rolle der Tutorinnen und Tutoren als Mittler zwischen Dozierenden und Studierenden; - die Analyse von Szenen aus Tutorien etwa im Rahmen von Hospitationen. Und schließlich wird auch die Frage angegangen, inwieweit professorale Lehre tutoriell sein kann, das heißt, ob das Tutorium mit all seinen Möglichkeiten zu Aktivität und Interaktion als Modell für die klassische Vorlesung dienen kann. Paperback.
2
9783942197991 - Walther Paravicini; Jörn Schnieder: Hanse-Kolloquium zur Hochschuldidaktik der Mathematik 2014
Walther Paravicini; Jörn Schnieder

Hanse-Kolloquium zur Hochschuldidaktik der Mathematik 2014 (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783942197991 bzw. 3942197995, vermutlich in Deutsch, 270 Seiten, WTM-Verlag, Taschenbuch, neu.

32,90
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Versand in 7-10 Tagen.
Beiträge zum gleichnamigen Symposium am 7. & 8. November 2014 an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster, Buch, Buch, „Lesen, schreiben, rechnen, heuristisch denken lernen – intelligentes Üben in der Hochschulmathematik“: Unter dieser Überschrift stand das zweite Hanse-Kolloquium zur Hochschuldidaktik der Mathematik, welches im November 2014 in Münster abgehalten wurde. Mit diesem Motto werden vier Grundpfeiler von Bildung und Ausbildung angesprochen, welche für die Hochschulmathematik eine im Vergleich zur Schule ganz eigene Ausprägung haben. Was das Lesen, Schreiben, Rechnen und Problemlösen im Kontext eines wissenschaftsorientierten Studi-ums bedeuten können und wie man es jeweils üben kann, erörtern die Beiträge in diesem Ta-gungsband aus ganz unterschiedlichen Blickwinkeln: - schreibdidaktische Perspektiven auf die Mathematik - Dialogisches Lernen - Was behindert und was fördert das Erlernen von Mathematik? - Blicke auf gelungene Übungen, Lerngruppen, Vorkurse und Zwischentests - das Abschreiben von Übungsaufgaben - schriftliche Feedbackübungen - Analysen zum Übergang Schule/Hochschule, zum Verstehen von Mathematik und zu Begriffssystemen von Lehrenden und Lernenden - forschendes Lernen in der Hochschulmathematik - spezielle Vorlesungen für das Lehramt Grundschule - computerbasierte Diagnose und Förderung, Paperback.
Lade…