Das Geschenk des Wassers - 2 Angebote vergleichen

Bester Preis: 29,80 (vom 28.12.2023)
1
9783942251761 - Das Geschenk des Wassers

Das Geschenk des Wassers

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783942251761 bzw. 3942251760, in Deutsch, Fahner, Hans, neu.

Die Wiesen des Rednitztals werden bereits seit Jahrhunderten traditionell bewässert, weshalb sie nun auch zum Immateriellen Kulturerbe der UNESCO zählen. Dieses Buch erzählt von ihrer Geschichte und gibt den Bauern, die diese Bewässerung noch heute betreiben, eine Stimme. Aber auch von anderen Aktivitäten und Beziehungen zu diesen Wässerwiesen wird hier berichtet. Dem Leser werden Einblicke in ein komplexes soziales und ökologisches Gefüge gewährt. Hier wird beschrieben, warum der Erhalt dieser angepassten Landnutzungsform so wichtig für Mensch, Stadt und Umwelt ist. Jörg Henninger, 26.4 x 21.9 x 3.0 cm, Buch.
2
9783942251761 - Henninger, Jörg: Das Geschenk des Wassers
Henninger, Jörg

Das Geschenk des Wassers

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783942251761 bzw. 3942251760, in Deutsch, Fahner, Hans Verlag / Fahner, Hans, Verlag, GmbH & Co. KG, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Die Wiesen des Rednitztals werden bereits seit Jahrhunderten traditionell bewässert, weshalb sie nun auch zum Immateriellen Kulturerbe der UNESCO zählen. Dieses Buch erzählt von ihrer Geschichte und gibt den Bauern, die diese Bewässerung noch heute betreiben, eine Stimme. Aber auch von anderen Aktivitäten und Beziehungen zu diesen Wässerwiesen wird hier berichtet. Dem Leser werden Einblicke in ein komplexes soziales und ökologisches Gefüge gewährt. Hier wird beschrieben, warum der Erhalt dieser angepassten Landnutzungsform so wichtig für Mensch, Stadt und Umwelt ist. Sofort lieferbar, Hardcover, Neuware, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
Lade…