Wie kommt Neues in die Welt? - 8 Angebote vergleichen

Preise20142015201620202021
Schnitt 24,32 24,89 24,95 26,35 24,95
Nachfrage
Bester Preis: 17,89 (vom 09.12.2015)
1
9783942393720 - Wie kommt Neues in die Welt?

Wie kommt Neues in die Welt? (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783942393720 bzw. 3942393727, in Deutsch, Velbrück, neu.

24,95 + Versand: 6,00 = 30,95
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Was stößt kreative Prozesse in Personen, in den Wissenschaften oder Gesellschaften an? Wie spielen Phantasie und Vernunft bei der Erzeugung des Neuen zusammen? Was treibt Entwicklungen, Innovationen und Denkrevolutionen an? Lässt sich Kreativität herstellen oder bedarf es eines »göttlichen Funkens«, eines Geniestreiches oder Geistesblitzes? Was verbirgt sich hinter dem schillernden Begriff des Neuen und den Paradoxien der Kreativität? Die Beiträge dieses Bandes umkreisen den modus operandi des Neuen und fragen nach der Logik kreativer Prozesse. International renommierte Kreativitätsforscher aus Psychologie, Philosophie, Systemtheorie und Ökonomie reflektieren die Leitfrage dieses Buches, um dem Betriebsgeheimnis schöpferischer Prozesse auf die Spur zu kommen. Im Mittelpunkt steht der Dialog über ein besseres Verständnis der begrifflichen, psychologischen und sozialen Zusammenhänge von Originalität, Kreativität und Innovationsfähigkeit in Wissenschaft und Kunst. Ein facettenreiches Werk, das den Tücken des Neuen mit alter Begriffsschärfe auf den Pelz rückt. Vorwort Hans Rudi Fischer Das Neue als Sprachspiel. Prozedur zur Einführung Josef Mitterer Die Paradoxien des Fortschritts. Zum Stand der Dinge im Fluss Klaus Mainzer Der kreative Zufall. Wie das Neue in die Welt kommt Karl H. Müller Die Grammatik des Neuen Karl-Heinz Brodbeck Die Schattenseiten der Kreativität im ökonomischen Prozess Thomas Fuchs In statu nascendi. Philosophische Überlegungen zur Entstehung des Neuen Wolf Dieter Enkelmann Who wants Yesterday’s Papers? Zur Philosophie des Neuen Hans Ulrich Reck Tücken mit dem Neuen. Betrachtungen zu einem Topos in/zwischen Künsten und Wissenschaften Francesca Rigotti Wie ein Kind kommt Neues in die Welt. Ein philosophisches Märchen für Erwachsene Birger Priddat Entscheiden, Erwarten, Nichtwissen. Über das Neue als das unerwartete Andere Elena Esposito Wie viel Altes braucht das Neue? Hans Rudi Fischer Positive Unvernunft als Quelle des Neuen. Unterwegs im Paradoxen Günther Ortmann Neues, das uns zufällt. Über Regeln, Routinen, Irritationen, Serendipity und Abduktion Joachim Funke Neues durch Wechsel der Perspektive Jürgen Kriz Kreativität und Intuition aus systemischer Sicht Sachregister Personenregister Hinweise zu den Autorinnen und Autoren, gebundene Ausgabe, 09.2013.
2
9783942393720 - Wie kommt Neues in die Welt?

Wie kommt Neues in die Welt? (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783942393720 bzw. 3942393727, in Deutsch, Velbrück, neu.

34,77 (Fr. 36,90)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 1 - 2 Werktagen.
Was stösst kreative Prozesse in Personen, in den Wissenschaften oder Gesellschaften an? Wie spielen Phantasie und Vernunft bei der Erzeugung des Neuen zusammen? Was treibt Entwicklungen, Innovationen und Denkrevolutionen an? Lässt sich Kreativität herstellen oder bedarf es eines »göttlichen Funkens«, eines Geniestreiches oder Geistesblitzes? Was verbirgt sich hinter dem schillernden Begriff des Neuen und den Paradoxien der Kreativität? Die Beiträge dieses Bandes umkreisen den modus operandi des Neuen und fragen nach der Logik kreativer Prozesse. International renommierte Kreativitätsforscher aus Psychologie, Philosophie, Systemtheorie und Ökonomie reflektieren die Leitfrage dieses Buches, um dem Betriebsgeheimnis schöpferischer Prozesse auf die Spur zu kommen. Im Mittelpunkt steht der Dialog über ein besseres Verständnis der begrifflichen, psychologischen und sozialen Zusammenhänge von Originalität, Kreativität und Innovationsfähigkeit in Wissenschaft und Kunst. Ein facettenreiches Werk, das den Tücken des Neuen mit alter Begriffsschärfe auf den Pelz rückt. Vorwort Hans Rudi Fischer Das Neue als Sprachspiel. Prozedur zur Einführung Josef Mitterer Die Paradoxien des Fortschritts. Zum Stand der Dinge im Fluss Klaus Mainzer Der kreative Zufall. Wie das Neue in die Welt kommt Karl H. Müller Die Grammatik des Neuen Karl-Heinz Brodbeck Die Schattenseiten der Kreativität im ökonomischen Prozess Thomas Fuchs In statu nascendi. Philosophische Überlegungen zur Entstehung des Neuen Wolf Dieter Enkelmann Who wants Yesterday’s Papers? Zur Philosophie des Neuen Hans Ulrich Reck Tücken mit dem Neuen. Betrachtungen zu einem Topos in/zwischen Künsten und Wissenschaften Francesca Rigotti Wie ein Kind kommt Neues in die Welt. Ein philosophisches Märchen für Erwachsene Birger Priddat Entscheiden, Erwarten, Nichtwissen. Über das Neue als das unerwartete Andere Elena Esposito Wie viel Altes braucht das Neue? Hans Rudi Fischer Positive Unvernunft als Quelle des Neuen. Unterwegs im Paradoxen Günther Ortmann Neues, das uns zufällt. Über Regeln, Routinen, Irritationen, Serendipity und Abduktion Joachim Funke Neues durch Wechsel der Perspektive Jürgen Kriz Kreativität und Intuition aus systemischer Sicht Sachregister Personenregister Hinweise zu den Autorinnen und Autoren, gebundene Ausgabe, 09.2013.
3
9783942393720 - Herausgegeben von Fischer, Hans R.: Wie kommt Neues in die Welt?
Herausgegeben von Fischer, Hans R.

Wie kommt Neues in die Welt?

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783942393720 bzw. 3942393727, vermutlich in Deutsch, Velbrück, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit 1-3 Werktage, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Was stößt kreative Prozesse in Personen, in den Wissenschaften oder Gesellschaften an? Wie spielen Phantasie und Vernunft bei der Erzeugung des Neuen zusammen? Was treibt Entwicklungen, Innovationen und Denkrevolutionen an? Lässt sich Kreativität herstellen oder bedarf es eines "göttlichen Funkens", eines Geniestreiches oder Geistesblitzes? Was verbirgt sich hinter dem schillernden Begriff des Neuen und den Paradoxien der Kreativität? Die Beiträge dieses Bandes umkreisen den modus operandi des Neuen und fragen nach der Logik kreativer Prozesse. International renommierte Kreativitätsforscher aus Psychologie, Philosophie, Systemtheorie und Ökonomie reflektieren die Leitfrage dieses Buches, um dem Betriebsgeheimnis schöpferischer Prozesse auf die Spur zu kommen. Im Mittelpunkt steht der Dialog über ein besseres Verständnis der begrifflichen, psychologischen und sozialen Zusammenhänge von Originalität, Kreativität und Innovationsfähigkeit in Wissenschaft und Kunst. Ein facettenreiches Werk, das den Tücken des Neuen mit alter Begriffsschärfe auf den Pelz rückt. Vorwort Hans Rudi Fischer Das Neue als Sprachspiel. Prozedur zur Einführung Josef Mitterer Die Paradoxien des Fortschritts. Zum Stand der Dinge im Fluss Klaus Mainzer Der kreative Zufall. Wie das Neue in die Welt kommt Karl H. Müller Die Grammatik des Neuen Karl-Heinz Brodbeck Die Schattenseiten der Kreativität im ökonomischen Prozess Thomas Fuchs In statu nascendi. Philosophische Überlegungen zur Entstehung des Neuen Wolf Dieter Enkelmann Who wants Yesterday's Papers? Zur Philosophie des NeuenHans Ulrich Reck Tücken mit dem Neuen. Betrachtungen zu einem Topos in/zwischen Künsten und Wissenschaften Francesca Rigotti Wie ein Kind kommt Neues in die Welt. Ein philosophisches Märchen für Erwachsene Birger Priddat Entscheiden, Erwarten, Nichtwissen. Über das Neue als das unerwartete Andere Elena Esposito Wie viel Altes braucht das Neue? Hans Rudi Fischer Positive Unvernunft als Quelle des Neuen. Unterwegs im Paradoxen Günther Ortmann Neues, das uns zufällt. Über Regeln, Routinen, Irritationen, Serendipity und Abduktion Joachim Funke Neues durch Wechsel der Perspektive Jürgen Kriz Kreativität und Intuition aus systemischer Sicht Sachregister Personenregister Hinweise zu den Autorinnen und Autoren.
4
9783942393720 - Wie kommt Neues in die Welt?

Wie kommt Neues in die Welt?

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW AB

ISBN: 9783942393720 bzw. 3942393727, in Deutsch, neu, Hörbuch.

Lieferung aus: Deutschland, zwischen 5 - 7 Werktagen.
Was stößt kreative Prozesse in Personen, in den Wissenschaften oder Gesellschaften an? Wie spielen Phantasie und Vernunft bei der Erzeugung des Neuen zusammen? Was treibt Entwicklungen, Innovationen und Denkrevolutionen an? Lässt sich Kreativität herstellen oder bedarf es eines "göttlichen Funkens", eines Geniestreiches oder Geistesblitzes? Was verbirgt sich hinter dem schillernden Begriff des Neuen und den Paradoxien der Kreativität? Die Beiträge dieses Bandes umkreisen den modus operandi des Neuen und fragen nach der Logik kreativer Prozesse. International renommierte Kreativitätsforscher aus Psychologie, Philosophie, Systemtheorie und Ökonomie reflektieren die Leitfrage dieses Buches, um dem Betriebsgeheimnis schöpferischer Prozesse auf die Spur zu kommen. Im Mittelpunkt steht der Dialog über ein besseres Verständnis der begrifflichen, psychologischen und sozialen Zusammenhänge von Originalität, Kreativität und Innovationsfähigkeit in Wissenschaft und Kunst. Ein facettenreiches Werk, das den Tücken des Neuen mit alter Begriffsschärfe auf den Pelz rückt. Vorwort Hans Rudi Fischer Das Neue als Sprachspiel. Prozedur zur Einführung Josef Mitterer Die Paradoxien des Fortschritts. Zum Stand der Dinge im Fluss Klaus Mainzer Der kreative Zufall. Wie das Neue in die Welt kommt Karl H. Müller Die Grammatik des Neuen Karl-Heinz Brodbeck Die Schattenseiten der Kreativität im ökonomischen Prozess Thomas Fuchs In statu nascendi. Philosophische Überlegungen zur Entstehung des Neuen Wolf Dieter Enkelmann Who wants Yesterday's Papers? Zur Philosophie des NeuenHans Ulrich Reck Tücken mit dem Neuen. Betrachtungen zu einem Topos in/zwischen Künsten und Wissenschaften Francesca Rigotti Wie ein Kind kommt Neues in die Welt. Ein philosophisches Märchen für Erwachsene Birger Priddat Entscheiden, Erwarten, Nichtwissen. Über das Neue als das unerwartete Andere Elena Esposito Wie viel Altes braucht das Neue? Hans Rudi Fischer Positive Unvernunft als Quelle des Neuen. Unterwegs im Paradoxen Günther Ortmann Neues, das uns zufällt. Über Regeln, Routinen, Irritationen, Serendipity und Abduktion Joachim Funke Neues durch Wechsel der Perspektive Jürgen Kriz Kreativität und Intuition aus systemischer Sicht Sachregister Personenregister Hinweise zu den Autorinnen und Autoren.
5
9783942393720 - Hans Rudi Fischer: Wie kommt Neues in die Welt? - Phantasie, Intuition und der Ursprung von Kreativität
Hans Rudi Fischer

Wie kommt Neues in die Welt? - Phantasie, Intuition und der Ursprung von Kreativität

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783942393720 bzw. 3942393727, in Deutsch, Velbrueck Gmbh, gebundenes Buch, neu.

24,95 + Versand: 16,55 = 41,50
unverbindlich
Wie kommt Neues in die Welt?: Was stößt kreative Prozesse in Personen, in den Wissenschaften oder Gesellschaften an Wie spielen Phantasie und Vernunft bei der Erzeugung des Neuen zusammen Was treibt Entwicklungen, Innovationen und Denkrevolutionen an Lässt sich Kreativität herstellen oder bedarf es eines `göttlichen Funkens`, eines Geniestreiches oder Geistesblitzes Was verbirgt sich hinter dem schillernden Begriff des Neuen und den Paradoxien der Kreativität Die Beiträge dieses Bandes umkreisen den modus operandi des Neuen und fragen nach der Logik kreativer Prozesse. International renommierte Kreativitätsforscher aus Psychologie, Philosophie, Systemtheorie und Ökonomie reflektieren die Leitfrage dieses Buches, um dem Betriebsgeheimnis schöpferischer Prozesse auf die Spur zu kommen. Im Mittelpunkt steht der Dialog über ein besseres Verständnis der begrifflichen, psychologischen und sozialen Zusammenhänge von Originalität, Kreativität und Innovationsfähigkeit in Wissenschaft und Kunst. Ein facettenreiches Werk, das den Tücken des Neuen mit alter Begriffsschärfe auf den Pelz rückt. Vorwort Hans Rudi Fischer Das Neue als Sprachspiel. Prozedur zur Einführung Josef Mitterer Die Paradoxien des Fortschritts. Zum Stand der Dinge im Fluss Klaus Mainzer Der kreative Zufall. Wie das Neue in die Welt kommt Karl H. Müller Die Grammatik des Neuen Karl-Heinz Brodbeck Die Schattenseiten der Kreativität im ökonomischen Prozess Thomas Fuchs In statu nascendi. Philosophische Überlegungen zur Entstehung des Neuen Wolf Dieter Enkelmann Who wants Yesterday`s Papers Zur Philosophie des NeuenHans Ulrich Reck Tücken mit dem Neuen. Betrachtungen zu einem Topos in/zwischen Künsten und Wissenschaften Francesca Rigotti Wie ein Kind kommt Neues in die Welt. Ein philosophisches Märchen für Erwachsene Birger Priddat Entscheiden, Erwarten, Nichtwissen. Über das Neue als das unerwartete Andere Elena Esposito Wie viel Altes braucht das Neue Hans Rudi Fischer Positive Unvernunft als Quelle des Neuen. Unterwegs im Paradoxen Günther Ortmann Neues, das uns zufällt. Über Regeln, Routinen, Irritationen, Serendipity und Abduktion Joachim Funke Neues durch Wechsel der Perspektive Jürgen Kriz Kreativität und Intuition aus systemischer Sicht Sachregister Personenregister Hinweise zu den Autorinnen und Autoren, Buch.
6
9783942393720 - Hans Rudi Fischer: Wie kommt Neues in die Welt?
Hans Rudi Fischer

Wie kommt Neues in die Welt? (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783942393720 bzw. 3942393727, vermutlich in Deutsch, Velbrueck Gmbh Sep 2013, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, BuchWeltWeit Inh. Ludwig Meier e.K. [57449362], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Was stößt kreative Prozesse in Personen, in den Wissenschaften oder Gesellschaften an Wie spielen Phantasie und Vernunft bei der Erzeugung des Neuen zusammen Was treibt Entwicklungen, Innovationen und Denkrevolutionen an Lässt sich Kreativität herstellen oder bedarf es eines 'göttlichen Funkens', eines Geniestreiches oder Geistesblitzes Was verbirgt sich hinter dem schillernden Begriff des Neuen und den Paradoxien der Kreativität Die Beiträge dieses Bandes umkreisen den modus operandi des Neuen und fragen nach der Logik kreativer Prozesse. International renommierte Kreativitätsforscher aus Psychologie, Philosophie, Systemtheorie und Ökonomie reflektieren die Leitfrage dieses Buches, um dem Betriebsgeheimnis schöpferischer Prozesse auf die Spur zu kommen. Im Mittelpunkt steht der Dialog über ein besseres Verständnis der begrifflichen, psychologischen und sozialen Zusammenhänge von Originalität, Kreativität und Innovationsfähigkeit in Wissenschaft und Kunst. Ein facettenreiches Werk, das den Tücken des Neuen mit alter Begriffsschärfe auf den Pelz rückt. Vorwort Hans Rudi Fischer Das Neue als Sprachspiel. Prozedur zur Einführung Josef Mitterer Die Paradoxien des Fortschritts. Zum Stand der Dinge im Fluss Klaus Mainzer Der kreative Zufall. Wie das Neue in die Welt kommt Karl H. Müller Die Grammatik des Neuen Karl-Heinz Brodbeck Die Schattenseiten der Kreativität im ökonomischen Prozess Thomas Fuchs In statu nascendi. Philosophische Überlegungen zur Entstehung des Neuen Wolf Dieter Enkelmann Who wants Yesterday's Papers Zur Philosophie des NeuenHans Ulrich Reck Tücken mit dem Neuen. Betrachtungen zu einem Topos in/zwischen Künsten und Wissenschaften Francesca Rigotti Wie ein Kind kommt Neues in die Welt. Ein philosophisches Märchen für Erwachsene Birger Priddat Entscheiden, Erwarten, Nichtwissen. Über das Neue als das unerwartete Andere Elena Esposito Wie viel Altes braucht das Neue Hans Rudi Fischer Positive Unvernunft als Quelle des Neuen. Unterwegs im Paradoxen Günther Ortmann Neues, das uns zufällt. Über Regeln, Routinen, Irritationen, Serendipity und Abduktion Joachim Funke Neues durch Wechsel der Perspektive Jürgen Kriz Kreativität und Intuition aus systemischer Sicht Sachregister Personenregister Hinweise zu den Autorinnen und Autoren 240 pp. Deutsch.
7
9783942393720 - Fischer, Hans Rudi: Wie kommt Neues in die Welt?
Fischer, Hans Rudi

Wie kommt Neues in die Welt?

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783942393720 bzw. 3942393727, in Deutsch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, 2-3 Werktage.
Was stößt kreative Prozesse in Personen, in den Wissenschaften oder Gesellschaften an? Wie spielen Phantasie und Vernunft bei der Erzeugung des Neuen zusammen? Was treibt Entwicklungen, Innovationen und Denkrevolutionen an? Lässt sich Kreativität herstellen oder bedarf es eines »göttlichen Funkens«, eines Geniestreiches oder Geistesblitzes? Was verbirgt sich hinter dem schillernden Begriff des Neuen und den Paradoxien der Kreativität? Die Beiträge dieses Bandes umkreisen den modus operandi des Neuen und fragen nach der Logik kreativer Prozesse. International renommierte Kreativitätsforscher aus Psychologie, Philosophie, Systemtheorie und Ökonomie reflektieren die Leitfrage dieses Buches, um dem Betriebsgeheimnis schöpferischer Prozesse auf die Spur zu kommen. Im Mittelpunkt steht der Dialog über ein besseres Verständnis der begrifflichen, psychologischen und sozialen Zusammenhänge von Originalität, Kreativität und Innovationsfähigkeit in Wissenschaft und Kunst. Ein facettenreiches Werk, das den Tücken des Neuen mit alter Begriffsschärfe auf den Pelz rückt.VorwortHans Rudi FischerDas Neue als Sprachspiel. Prozedur zur EinführungJosef MittererDie Paradoxien des Fortschritts. Zum Stand der Dinge im FlussKlaus MainzerDer kreative Zufall. Wie das Neue in die Welt kommtKarl H. MüllerDie Grammatik des NeuenKarl-Heinz BrodbeckDie Schattenseiten der Kreativität im ökonomischen ProzessThomas FuchsIn statu nascendi. Philosophische Überlegungen zur Entstehung des NeuenWolf Dieter EnkelmannWho wants Yesterday's Papers? Zur Philosophie des NeuenHans Ulrich ReckTücken mit dem Neuen. Betrachtungen zu einem Topos in/zwischen Künsten und WissenschaftenFrancesca RigottiWie ein Kind kommt Neues in die Welt. Ein philosophisches Märchen für ErwachseneBirger PriddatEntscheiden, Erwarten, Nichtwissen. Über das Neue als das unerwartete AndereElena EspositoWie viel Altes braucht das Neue?Hans Rudi FischerPositive Unvernunft als Quelle des Neuen. Unterwegs im ParadoxenGünther OrtmannNeues, das uns zufällt. Über Regeln, Routinen, Irritationen, Serendipity und AbduktionJoachim FunkeNeues durch Wechsel der PerspektiveJürgen KrizKreativität und Intuition aus systemischer SichtSachregisterPersonenregisterHinweise zu den Autorinnen und Autoren von Fischer, Hans Rudi, Neu.
8
9783942393720 - Hans Rudi Fischer: Wie kommt Neues in die Welt?
Hans Rudi Fischer

Wie kommt Neues in die Welt? (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW FE

ISBN: 9783942393720 bzw. 3942393727, in Deutsch, Velbrück, gebundenes Buch, neu, Erstausgabe.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei in der BRD, sofort lieferbar.
Phantasie, Intuition und der Ursprung von Kreativität, Buch, Hardcover, 1., 2013.
Lade…