Kassel, seine städtischen Museen und ihr Publikum - 3 Angebote vergleichen

Bester Preis: 15,00 (vom 28.03.2020)
1
9783943132977 - Kassel, seine städtischen Museen und ihr Publikum

Kassel, seine städtischen Museen und ihr Publikum

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783943132977 bzw. 3943132978, in Deutsch, B & S Siebenhaar Verlag OHG, neu.

Städtische Museen haben eine besondere Bedeutung für die Herkunftsgeschichte und Identitätsbildung urbaner Räume. Aber findet sich die Stadtgesellschaft der Gegenwart auch in ihren Museen wieder? Die vorliegende Studie versucht, auf diese zentrale Fragestellung anhand zwei erfolgreicher kommunaler Museen differenzierte Antworten zu geben. Das Naturkundemuseum im Ottoneum und das Stadtmuseum Kassel haben sich in den vergangenen Jahren mit ihren Besuchszahlen innerhalb ihrer Sparten bundesweit in der „ersten Liga“ etabliert. Die Befragung der Besucher über ein ganzes Jahr hinweg im Kontext vorhandener städtischer und musealer Statistiken bietet erstmals vertiefende Einblicke in Besucherprofile und -verhalten für die ansonsten weniger im Mittelpunkt stehenden Museumssparten. Achim Müller,Klaus Siebenhaar, 22.3 x 15.4 x 1.2 cm, Buch.
2
9783943132977 - Müller, Achim; Siebenhaar, Klaus: Kassel, seine städtischen Museen und ihr Publikum
Müller, Achim; Siebenhaar, Klaus

Kassel, seine städtischen Museen und ihr Publikum

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich ~DE NW

ISBN: 9783943132977 bzw. 3943132978, vermutlich in Deutsch, B & S Siebenhaar, neu.

Lieferung aus: Österreich, Voraussichtlich lieferbar ab 31. März 2020, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Städtische Museen haben eine besondere Bedeutung für die Herkunftsgeschichte und Identitätsbildung urbaner Räume. Aber findet sich die Stadtgesellschaft der Gegenwart auch in ihren Museen wieder? Die vorliegende Studie versucht, auf diese zentrale Fragestellung anhand zwei erfolgreicher kommunaler Museen differenzierte Antworten zu geben.Das Naturkundemuseum im Ottoneum und das Stadtmuseum Kassel haben sich in den vergangenen Jahren mit ihren Besuchszahlen innerhalb ihrer Sparten bundesweit in der "ersten Liga" etabliert. Die Befragung der Besucher über ein ganzes Jahr hinweg im Kontext vorhandener städtischer und musealer Statistiken bietet erstmals vertiefende Einblicke in Besucherprofile und -verhalten für die ansonsten weniger im Mittelpunkt stehenden Museumssparten.
3
9783943132977 - Achim Müller: Kassel, seine städtischen Museen und ihr Publikum - Eine vergleichende Besucherstudie
Achim Müller

Kassel, seine städtischen Museen und ihr Publikum - Eine vergleichende Besucherstudie

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783943132977 bzw. 3943132978, in Deutsch, B&S Siebenhaar Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Kassel, seine städtischen Museen und ihr Publikum: Städtische Museen haben eine besondere Bedeutung für die Herkunftsgeschichte und Identitätsbildung urbaner Räume. Aber findet sich die Stadtgesellschaft der Gegenwart auch in ihren Museen wieder Die vorliegende Studie versucht, auf diese zentrale Fragestellung anhand zwei erfolgreicher kommunaler Museen differenzierte Antworten zu geben. Das Naturkundemuseum im Ottoneum und das Stadtmuseum Kassel haben sich in den vergangenen Jahren mit ihren Besuchszahlen innerhalb ihrer Sparten bundesweit in der `ersten Liga` etabliert. Die Befragung der Besucher über ein ganzes Jahr hinweg im Kontext vorhandener städtischer und musealer Statistiken bietet erstmals vertiefende Einblicke in Besucherprofile und -verhalten für die ansonsten weniger im Mittelpunkt stehenden Museumssparten. Taschenbuch.
Lade…