Neue Geschichte: Von Gutenberg bis Apple und Google - Medieninnovation und Evolution.
4 Angebote vergleichen

Bester Preis: 28,80 (vom 03.03.2015)
1
9783943245097 - Neue Geschichte: Von Gutenberg bis Apple und Google
Symbolbild

Neue Geschichte: Von Gutenberg bis Apple und Google

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783943245097 bzw. 3943245098, in Deutsch, neu.

38,11 (Fr. 40,90)¹ + Versand: 27,95 (Fr. 30,00)¹ = 66,06 (Fr. 70,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, wird besorgt, Lieferzeit unbekannt.
Jedes Medium war einmal ein neues Medium. "Neue Medien. Geschichte" be­handelt die Mediengeschichte seit Beginn der Frühen Neuzeit: die Presse, den Film, den Rundfunk und die Netzwerkmedien. Vieles daran ist durchaus überraschend: Gutenberg erfand nicht den Buchdruck, der Stummfilm war nie stumm, Rundfunk wurde nach seiner Invention erfunden, die ersten Computer waren keine Maschinen.Der Vergleich der Entwicklungen von Gutenberg bis Apple, Google und den Sozialen Netzwerken zeigt im internationalen und im diachronen Vergleich die Ausdifferenzierung des Mediensystems als stete Wiederkehr des Gleichen: die Bedeutung von medialen Vorläufern und kulturellem Umfeld, die unsyste­ma­ti­schen Erfindungen, die gesellschaftlichen Diskussionen über das Neue mit ähnli­chen Hoffnungen und Befürchtungen, die Institutionalisierung neuer Kommunikationsmittel, die Suche nach neuen Geschäftsmodellen, die Gewöh­nung an Medien, nicht zuletzt Lerneffekte und Wirkungen auf Gesellschaft und Politik.Die empirisch dicht belegte Studie gliedert die Entwicklungsprozesse in drei Phasen: Invention, Innovation und Diffusion. Neben der diffusionstheoreti­schen Rahmung wird die Ausdifferenzierung evolutionstheoretisch als nicht planbarer Prozess von Versuch und Irrtum interpretiert, in dem neue Medien nicht erfunden werden, sondern erst entstehen, wenn die Gesellschaft einen neuen Verwendungszweck für die Medien gefunden hat.
2
9783943245097 - Rudolf Stöber: Neue Geschichte: Von Gutenberg bis Apple und Google - Medieninnovation und Evolution.
Rudolf Stöber

Neue Geschichte: Von Gutenberg bis Apple und Google - Medieninnovation und Evolution. (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW FE

ISBN: 9783943245097 bzw. 3943245098, in Deutsch, 498 Seiten, edition lumière, gebundenes Buch, neu, Erstausgabe.

29,80
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, editionlumiere.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
3
9783943245097 - Rudolf Stöber: Neue Geschichte: Von Gutenberg bis Apple und Google - Medieninnovation und Evolution.
Rudolf Stöber

Neue Geschichte: Von Gutenberg bis Apple und Google - Medieninnovation und Evolution. (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC US FE

ISBN: 9783943245097 bzw. 3943245098, in Deutsch, 498 Seiten, edition lumière, gebundenes Buch, gebraucht, Erstausgabe.

28,80
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
4
9783943245097 - Stöber, Rudolf: Neue Geschichte: Von Gutenberg bis Apple und Google - Medieninnovation und Evolution.
Symbolbild
Stöber, Rudolf

Neue Geschichte: Von Gutenberg bis Apple und Google - Medieninnovation und Evolution.

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783943245097 bzw. 3943245098, in Deutsch, gebraucht.

30,49 + Versand: 8,00 = 38,49
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, medimops [55410863], Berlin, D, Germany.
660 Gramm.
Lade…