Der Einfluss von Preiserhöhungen auf die Kundenzufriedenheit: Band 19 der "Kölner Beiträge zur Medienwirtschaft" (German Edition)
5 Angebote vergleichen

Preise2014201520162019
Schnitt 6,19 6,23 6,99 6,97
Nachfrage
Bester Preis: 6,68 (vom 15.02.2019)
1
9783943849066 - Lena Espelmann, Rheinische Fachhochschule Köln: Der Einfluss von Preiserhöhungen auf die Kundenzufriedenheit
Lena Espelmann, Rheinische Fachhochschule Köln

Der Einfluss von Preiserhöhungen auf die Kundenzufriedenheit (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783943849066 bzw. 3943849066, in Deutsch, BME / RFH, BME / RFH, BME / RFH, neu, E-Book, elektronischer Download.

Der Preis spielt für den Erfolg eines Unternehmens eine groBe Rolle, da er einen starken Einfluss auf Absatz, Gewinn und Marktanteil hat. Daher nimmt das Management von Preisen insbesondere von Preiserhöhungen einen immer höheren Stellenwert ein. Auch die Kundenzufriedenheit hat einen starken Einfluss auf das Kaufverhalten und damit auch auf den Gewinn. Sie gilt als grundlegende Voraussetzung für Profitabilität und einen langfristigen Wettbewerb. Durch Informationen über das Verhalten von Konsumenten lässt sich die Preissetzung jedoch entscheidend verbessern. Daher gewinnt die verhaltens-wissenschaftliche Preisforschung stark an Bedeutung. Sie liefert für ein erfolgreiches Preismanagement bedeutende Erkenntnisse, insbesondere darüber, wie Kunden Preise wahrnehmen und in ihrer Kaufentscheidung berücksichtigen. Da beide Konstrukte von zentraler Bedeutung für die Profitabilität eine Unternehmen sind, steht der Wirkungszusammenhang zwischen Preiserhöhungen und Kundenzufriedenheit im Fokus der vorliegenden Arbeit. In diesem Kontext wird untersucht, wie Kunden auf Preiseanstiege reagieren, welchen Einfluss Preiserhöhungen auf die Kundenzufriedenheit haben und ob Unternehmen auf einer zufriedenen Kundenbasis Preiserhöhungen einfacher implementieren können. Der Wirkungszusammenhang zwischen Preiserhöhungen und Kundenzufriedenheit wird anhand einer Primärforschung in der Fitnessclub-Branche am Beispiel der beiden Unternehmen McFit und Fitness First untersucht. Dabei werden die erhobenen Daten im Hinblick auf die Verhaltensreaktionen von Kunden auf Preiserhöhungen sowie die Preisbereitschaft analysiert und interpretiert.
2
9783943849066 - Lena Espelmann, Herausgeber: Rheinische Fachhochschule Köln: Der Einfluss von Preiserhöhungen auf die Kundenzufriedenheit: Band 19 der "Kölner Beiträge zur Medienwirtschaft"
Lena Espelmann, Herausgeber: Rheinische Fachhochschule Köln

Der Einfluss von Preiserhöhungen auf die Kundenzufriedenheit: Band 19 der "Kölner Beiträge zur Medienwirtschaft" (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783943849066 bzw. 3943849066, Band: 19, in Deutsch, 146 Seiten, BME / RFH, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Der Preis spielt für den Erfolg eines Unternehmens eine große Rolle, da er einen starken Einfluss auf Absatz, Gewinn und Marktanteil hat. Daher nimmt das Management von Preisen insbesondere von Preiserhöhungen einen immer höheren Stellenwert ein. Auch die Kundenzufriedenheit hat einen starken Einfluss auf das Kaufverhalten und damit auch auf den Gewinn. Sie gilt als grundlegende Voraussetzung für Profitabilität und einen langfristigen Wettbewerb. Durch Informationen über das Verhalten von Konsumenten lässt sich die Preissetzung jedoch entscheidend verbessern. Daher gewinnt die verhaltens-wissenschaftliche Preisforschung stark an Bedeutung. Sie liefert für ein erfolgreiches Preismanagement bedeutende Erkenntnisse, insbesondere darüber, wie Kunden Preise wahrnehmen und in ihrer Kaufentscheidung berücksichtigen. Da beide Konstrukte von zentraler Bedeutung für die Profitabilität eine Unternehmen sind, steht der Wirkungszusammenhang zwischen Preiserhöhungen und Kundenzufriedenheit im Fokus der vorliegenden Arbeit. In diesem Kontext wird untersucht, wie Kunden auf Preiseanstiege reagieren, welchen Einfluss Preiserhöhungen auf die Kundenzufriedenheit haben und ob Unternehmen auf einer zufriedenen Kundenbasis Preiserhöhungen einfacher implementieren können. Der Wirkungszusammenhang zwischen Preiserhöhungen und Kundenzufriedenheit wird anhand einer Primärforschung in der Fitnessclub-Branche am Beispiel der beiden Unternehmen McFit und Fitness First untersucht. Dabei werden die erhobenen Daten im Hinblick auf die Verhaltensreaktionen von Kunden auf Preiserhöhungen sowie die Preisbereitschaft analysiert und interpretiert. Kindle Edition, Format: Kindle eBook, Label: BME / RFH, BME / RFH, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2013-12-23, Freigegeben: 2013-12-23, Studio: BME / RFH.
3
9783943849066 - Lena Espelmann: Der Einfluss von Preiserhöhungen auf die Kundenzufriedenheit: Band 19 der "Kölner Beiträge zur Medienwirtschaft" (German Edition)
Lena Espelmann

Der Einfluss von Preiserhöhungen auf die Kundenzufriedenheit: Band 19 der "Kölner Beiträge zur Medienwirtschaft" (German Edition) (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB DL

ISBN: 9783943849066 bzw. 3943849066, Band: 19, in Deutsch, 146 Seiten, BME / RFH, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, E-Book zum Download.
Der Preis spielt für den Erfolg eines Unternehmens eine große Rolle, da er einen starken Einfluss auf Absatz, Gewinn und Marktanteil hat. Daher nimmt das Management von Preisen insbesondere von Preiserhöhungen einen immer höheren Stellenwert ein. Auch die Kundenzufriedenheit hat einen starken Einfluss auf das Kaufverhalten und damit auch auf den Gewinn. Sie gilt als grundlegende Voraussetzung für Profitabilität und einen langfristigen Wettbewerb. Durch Informationen über das Verhalten von Konsumenten lässt sich die Preissetzung jedoch entscheidend verbessern. Daher gewinnt die verhaltens-wissenschaftliche Preisforschung stark an Bedeutung. Sie liefert für ein erfolgreiches Preismanagement bedeutende Erkenntnisse, insbesondere darüber, wie Kunden Preise wahrnehmen und in ihrer Kaufentscheidung berücksichtigen. Da beide Konstrukte von zentraler Bedeutung für die Profitabilität eine Unternehmen sind, steht der Wirkungszusammenhang zwischen Preiserhöhungen und Kundenzufriedenheit im Fokus der vorliegenden Arbeit. In diesem Kontext wird untersucht, wie Kunden auf Preiseanstiege reagieren, welchen Einfluss Preiserhöhungen auf die Kundenzufriedenheit haben und ob Unternehmen auf einer zufriedenen Kundenbasis Preiserhöhungen einfacher implementieren können. Der Wirkungszusammenhang zwischen Preiserhöhungen und Kundenzufriedenheit wird anhand einer Primärforschung in der Fitnessclub-Branche am Beispiel der beiden Unternehmen McFit und Fitness First untersucht. Dabei werden die erhobenen Daten im Hinblick auf die Verhaltensreaktionen von Kunden auf Preiserhöhungen sowie die Preisbereitschaft analysiert und interpretiert. Kindle Edition, Format: Kindle eBook, Label: BME / RFH, BME / RFH, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2013-12-23, Freigegeben: 2013-12-23, Studio: BME / RFH.
4
9783943849066 - Lena Espelmann, Rheinische Fachhochschule Köln (Editor): Der Einfluss von Preiserhöhungen auf die Kundenzufriedenheit: Band 19 der "Kölner Beiträge zur Medienwirtschaft"
Symbolbild
Lena Espelmann, Rheinische Fachhochschule Köln (Editor)

Der Einfluss von Preiserhöhungen auf die Kundenzufriedenheit: Band 19 der "Kölner Beiträge zur Medienwirtschaft" (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB DL

ISBN: 9783943849066 bzw. 3943849066, Band: 19, in Deutsch, BME / RFH, BME / RFH, BME / RFH, neu, E-Book, elektronischer Download.

6,58 ($ 8,99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, zzgl. Versandkosten, Free Shipping on eligible orders over $25.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783943849066 - eBook Download (EPUB): Der Einfluss von Preiserhöhungen auf die Kundenzuf .

eBook Download (EPUB): Der Einfluss von Preiserhöhungen auf die Kundenzuf .

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783943849066 bzw. 3943849066, in Deutsch, neu.

6,99
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Lieferart: Free, Lieferung: Deutschland, Artikelstandort: 51469 Bergisch Gladbach,Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, 123ebook.
Festpreisangebot.
Lade…