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Sprechen Sprache (2017)
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ISBN: 9783944172484 bzw. 3944172485, in Deutsch, Retorika GmbH, Taschenbuch, neu.
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Metasprachliche Äußerungen stellen in der Interaktion von Linguistikstudierenden keine Seltenheit dar. Ziel des Sammelbandes ist es, sich diesem Phänomen anhand unterschiedlicher Daten (face-to-face-Interaktionen, Whats-App-Gespräche) und über unterschiedliche methodische Zugänge zu nähern. Dabei stehen neben der (unter anderem metapragmatischen) Verwendungsweise und identitätsstiftenden Funktion des Namens der WhatsApp-Gruppe der Studierenden und auch die Be-schreibung von metasprachlichen Äußerungen auf formaler und funktionaler Ebene in der gesprochenen Sprache und in WhatsApp-Interaktionen im Fokus. Darüber hinaus werden prosodische und phonetische Mittel der Gestaltung von Textwieder-gaben und die Betrachtung kiezdeutschähnlicher Phänomenen im Sprachgebrauch von Linguistikstudierenden betrachtet. Taschenbuch, 05.11.2017.
Metasprachliche Äußerungen stellen in der Interaktion von Linguistikstudierenden keine Seltenheit dar. Ziel des Sammelbandes ist es, sich diesem Phänomen anhand unterschiedlicher Daten (face-to-face-Interaktionen, Whats-App-Gespräche) und über unterschiedliche methodische Zugänge zu nähern. Dabei stehen neben der (unter anderem metapragmatischen) Verwendungsweise und identitätsstiftenden Funktion des Namens der WhatsApp-Gruppe der Studierenden und auch die Be-schreibung von metasprachlichen Äußerungen auf formaler und funktionaler Ebene in der gesprochenen Sprache und in WhatsApp-Interaktionen im Fokus. Darüber hinaus werden prosodische und phonetische Mittel der Gestaltung von Textwieder-gaben und die Betrachtung kiezdeutschähnlicher Phänomenen im Sprachgebrauch von Linguistikstudierenden betrachtet. Taschenbuch, 05.11.2017.
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Sprechen Sprache (2017)
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ISBN: 9783944172484 bzw. 3944172485, in Deutsch, Retorika GmbH, Taschenbuch, neu.
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Metasprachliche Äusserungen stellen in der Interaktion von Linguistikstudierenden keine Seltenheit dar. Ziel des Sammelbandes ist es, sich diesem Phänomen anhand unterschiedlicher Daten (face-to-face-Interaktionen, Whats-App-Gespräche) und über unterschiedliche methodische Zugänge zu nähern. Dabei stehen neben der (unter anderem metapragmatischen) Verwendungsweise und identitätsstiftenden Funktion des Namens der WhatsApp-Gruppe der Studierenden und auch die Be-schreibung von metasprachlichen Äusserungen auf formaler und funktionaler Ebene in der gesprochenen Sprache und in WhatsApp-Interaktionen im Fokus. Darüber hinaus werden prosodische und phonetische Mittel der Gestaltung von Textwieder-gaben und die Betrachtung kiezdeutschähnlicher Phänomenen im Sprachgebrauch von Linguistikstudierenden betrachtet. Taschenbuch, 05.11.2017.
Metasprachliche Äusserungen stellen in der Interaktion von Linguistikstudierenden keine Seltenheit dar. Ziel des Sammelbandes ist es, sich diesem Phänomen anhand unterschiedlicher Daten (face-to-face-Interaktionen, Whats-App-Gespräche) und über unterschiedliche methodische Zugänge zu nähern. Dabei stehen neben der (unter anderem metapragmatischen) Verwendungsweise und identitätsstiftenden Funktion des Namens der WhatsApp-Gruppe der Studierenden und auch die Be-schreibung von metasprachlichen Äusserungen auf formaler und funktionaler Ebene in der gesprochenen Sprache und in WhatsApp-Interaktionen im Fokus. Darüber hinaus werden prosodische und phonetische Mittel der Gestaltung von Textwieder-gaben und die Betrachtung kiezdeutschähnlicher Phänomenen im Sprachgebrauch von Linguistikstudierenden betrachtet. Taschenbuch, 05.11.2017.
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Sprechen Sprache - Zum Sprachgebrauch von Linguistikstudierenden
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ISBN: 9783944172484 bzw. 3944172485, in Deutsch, Retorika Verlag, Taschenbuch, neu.
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Sprechen über Sprache: Metasprachliche Äußerungen stellen in der Interaktion von Linguistikstudierenden keine Seltenheit dar. Ziel des Sammelbandes ist es, sich diesem Phänomen anhand unterschiedlicher Daten (face-to-face-Interaktionen, Whats-App-Gespräche) und über unterschiedliche methodische Zugänge zu nähern. Dabei stehen neben der (unter anderem metapragmatischen) Verwendungsweise und identitätsstiftenden Funktion des Namens der WhatsApp-Gruppe der Studierenden und auch die Beschreibung von metasprachlichen Äußerungen auf formaler und funktionaler Ebene in der gesprochenen Sprache und in WhatsApp-Interaktionen im Fokus. Darüber hinaus werden prosodische und phonetische Mittel der Gestaltung von Textwiedergaben und die Betrachtung kiezdeutschähnlicher Phänomenen im Sprachgebrauch von Linguistikstudierenden betrachtet. Taschenbuch.
Sprechen über Sprache: Metasprachliche Äußerungen stellen in der Interaktion von Linguistikstudierenden keine Seltenheit dar. Ziel des Sammelbandes ist es, sich diesem Phänomen anhand unterschiedlicher Daten (face-to-face-Interaktionen, Whats-App-Gespräche) und über unterschiedliche methodische Zugänge zu nähern. Dabei stehen neben der (unter anderem metapragmatischen) Verwendungsweise und identitätsstiftenden Funktion des Namens der WhatsApp-Gruppe der Studierenden und auch die Beschreibung von metasprachlichen Äußerungen auf formaler und funktionaler Ebene in der gesprochenen Sprache und in WhatsApp-Interaktionen im Fokus. Darüber hinaus werden prosodische und phonetische Mittel der Gestaltung von Textwiedergaben und die Betrachtung kiezdeutschähnlicher Phänomenen im Sprachgebrauch von Linguistikstudierenden betrachtet. Taschenbuch.
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/ Schürmann | Sprechen Sprache | Retorika GmbH | 2017
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ISBN: 9783944172484 bzw. 3944172485, in Deutsch, Retorika GmbH, neu.
Metasprachliche Äußerungen stellen in der Interaktion von Linguistikstudierenden keine Seltenheit dar. Ziel des Sammelbandes ist es, sich diesem Phänomen anhand unterschiedlicher Daten (face-to-face-Interaktionen, Whats-App-Gespräche) und über unterschiedliche methodische Zugänge zu nähern. Dabei stehen neben der (unter anderem metapragmatischen) Verwendungsweise und identitätsstiftenden Funktion des Namens der WhatsApp-Gruppe der Studierenden und auch die Be-schreibung von metasprachlichen Äußerungen auf formaler und funktionaler Ebene in der gesprochenen Sprache und in WhatsApp-Interaktionen im Fokus. Darüber hinaus werden prosodische und phonetische Mittel der Gestaltung von Textwieder-gaben und die Betrachtung kiezdeutschähnlicher Phänomenen im Sprachgebrauch von Linguistikstudierenden betrachtet.
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Sprechen Sprache
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ISBN: 9783944172484 bzw. 3944172485, in Deutsch, neu, Hörbuch.
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Metasprachliche Äußerungen stellen in der Interaktion von Linguistikstudierenden keine Seltenheit dar. Ziel des Sammelbandes ist es, sich diesem Phänomen anhand unterschiedlicher Daten (face-to-face-Interaktionen, Whats-App-Gespräche) und über unterschiedliche methodische Zugänge zu nähern. Dabei stehen neben der (unter anderem metapragmatischen) Verwendungsweise und identitätsstiftenden Funktion des Namens der WhatsApp-Gruppe der Studierenden und auch die Beschreibung von metasprachlichen Äußerungen auf formaler und funktionaler Ebene in der gesprochenen Sprache und in WhatsApp-Interaktionen im Fokus. Darüber hinaus werden prosodische und phonetische Mittel der Gestaltung von Textwiedergaben und die Betrachtung kiezdeutschähnlicher Phänomenen im Sprachgebrauch von Linguistikstudierenden betrachtet.
Metasprachliche Äußerungen stellen in der Interaktion von Linguistikstudierenden keine Seltenheit dar. Ziel des Sammelbandes ist es, sich diesem Phänomen anhand unterschiedlicher Daten (face-to-face-Interaktionen, Whats-App-Gespräche) und über unterschiedliche methodische Zugänge zu nähern. Dabei stehen neben der (unter anderem metapragmatischen) Verwendungsweise und identitätsstiftenden Funktion des Namens der WhatsApp-Gruppe der Studierenden und auch die Beschreibung von metasprachlichen Äußerungen auf formaler und funktionaler Ebene in der gesprochenen Sprache und in WhatsApp-Interaktionen im Fokus. Darüber hinaus werden prosodische und phonetische Mittel der Gestaltung von Textwiedergaben und die Betrachtung kiezdeutschähnlicher Phänomenen im Sprachgebrauch von Linguistikstudierenden betrachtet.
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Symbolbild
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Publisher/Verlag: Retorika Verlag | Zum Sprachgebrauch von Linguistikstudierenden | Metasprachliche Äußerungen stellen in der Interaktion von Linguistikstudierenden keine Seltenheit dar. Ziel dieses Sam-melbandes ist es, sich diesem Phänomen anhand unterschiedli-cher Daten (face-to-face-Interaktionen, WhatsApp-Gespräche) und über unterschiedliche methodische Zugänge zu nähern. | Metasprachliche Äußerungen stellen in der Interaktion von Linguistikstudierenden keine Seltenheit dar. Ziel des Sammelbandes ist es, sich diesem Phänomen anhand unterschiedlicher Daten (face-to-face-Interaktionen, Whats-App-Gespräche) und über unterschiedliche methodische Zugänge zu nähern. Dabei stehen neben der (unter anderem metapragmatischen) Verwendungsweise und identitätsstiftenden Funktion des Namens der WhatsApp-Gruppe der Studierenden und auch die Be-schreibung von metasprachlichen Äußerungen auf formaler und funktionaler Ebene in der gesprochenen Sprache und in WhatsApp-Interaktionen im Fokus. Darüber hinaus werden prosodische und phonetische Mittel der Gestaltung von Textwieder-gaben und die Betrachtung kiezdeutschähnlicher Phänomenen im Sprachgebrauch von Linguistikstudierenden betrachtet. | Katrin Liffers und Timo Schürmann Einleitung oder: Zum kommunikativen Muster Rumspinnen und wasdaraus werden kannTimo Schürmann Prosodische und phonetische Evaluationsverfahren bei Textwiedergabenin kooperativen TextherstellungsprozessenPhilipp Cirkel Metakommunikative Äußerungen in der Interaktion - Betrachtungvon Alltagsgesprächen LinguistikstudierenderKatrin Liffers "Wann ist ein man ein man?" - Zu Form und Funktion metasprachlicherÄußerungen in der WhatsApp-Kommunikation unter LinguistikstudierendenIsabella Buck "WWU proudly presents: die BildungsALite". Zur identitätskonstitutivenFunktion des Gruppennamens ALi (Angewandte LinguistInnen)in der WhatsApp-Gruppen-kommunikationDavid Wirthmüller Die ALis und das Kiezdeutsch - Multiethnolektale Merkmale bei LinguistInnen?Transkriptionskonventionen | Format: Paperback | 310 gr | 211x150x8 mm | 200 pp.
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Publisher/Verlag: Retorika Verlag | Zum Sprachgebrauch von Linguistikstudierenden | Metasprachliche Äußerungen stellen in der Interaktion von Linguistikstudierenden keine Seltenheit dar. Ziel dieses Sam-melbandes ist es, sich diesem Phänomen anhand unterschiedli-cher Daten (face-to-face-Interaktionen, WhatsApp-Gespräche) und über unterschiedliche methodische Zugänge zu nähern. | Metasprachliche Äußerungen stellen in der Interaktion von Linguistikstudierenden keine Seltenheit dar. Ziel des Sammelbandes ist es, sich diesem Phänomen anhand unterschiedlicher Daten (face-to-face-Interaktionen, Whats-App-Gespräche) und über unterschiedliche methodische Zugänge zu nähern. Dabei stehen neben der (unter anderem metapragmatischen) Verwendungsweise und identitätsstiftenden Funktion des Namens der WhatsApp-Gruppe der Studierenden und auch die Be-schreibung von metasprachlichen Äußerungen auf formaler und funktionaler Ebene in der gesprochenen Sprache und in WhatsApp-Interaktionen im Fokus. Darüber hinaus werden prosodische und phonetische Mittel der Gestaltung von Textwieder-gaben und die Betrachtung kiezdeutschähnlicher Phänomenen im Sprachgebrauch von Linguistikstudierenden betrachtet. | Katrin Liffers und Timo Schürmann Einleitung oder: Zum kommunikativen Muster Rumspinnen und wasdaraus werden kannTimo Schürmann Prosodische und phonetische Evaluationsverfahren bei Textwiedergabenin kooperativen TextherstellungsprozessenPhilipp Cirkel Metakommunikative Äußerungen in der Interaktion - Betrachtungvon Alltagsgesprächen LinguistikstudierenderKatrin Liffers "Wann ist ein man ein man?" - Zu Form und Funktion metasprachlicherÄußerungen in der WhatsApp-Kommunikation unter LinguistikstudierendenIsabella Buck "WWU proudly presents: die BildungsALite". Zur identitätskonstitutivenFunktion des Gruppennamens ALi (Angewandte LinguistInnen)in der WhatsApp-Gruppen-kommunikationDavid Wirthmüller Die ALis und das Kiezdeutsch - Multiethnolektale Merkmale bei LinguistInnen?Transkriptionskonventionen | Format: Paperback | 310 gr | 211x150x8 mm | 200 pp.
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