Die Dessau-Wörlitzer Eisenbahn - 8 Angebote vergleichen
Preise | 2015 | 2016 | 2020 | 2021 | 2023 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | € 27,25 | € 28,48 | € 26,84 | € 65,75 | € 87,91 |
Nachfrage |
Die Dessau-Wörlitzer Eisenbahn (2014)
ISBN: 9783944390055 bzw. 3944390059, vermutlich in Deutsch, Kenning, Nordhorn, gebundenes Buch, neu, Erstausgabe, mit Einband.
1. Auflage 2014. Die mittlerweile 120 Jahre alte, nur 18,7 lange Nebenbahn Dessau - Wörlitz hat eine hochinteressante Geschichte mit einem vielfältigen Fahrzeugeinsatz und einigen baulichen Besonderheiten. Die ursprünglich von der Dessau-Wörlitzer Eisenbahn-Gesellschaft (DWE) erbaute und betriebene normalspurige Privarbahn lebe einst maßgeblich vom Ausflugsverkehr zum berühmten Wörlitzer Gartenreich und setzte entsprchend feudale Personenwagen ein, während für den Zugdienst kleine B- und C-Kuppler genügten. Bereits 1925 beschaffte die DWE einen Triebwagen, nämlich das erste in der Dessauer Waggonfabrik hergestellte derartige Fahrzeug. Die 1934 eröffnete Verlängerung bis Gohrau-Rehsen wurde allerdings nur 31 Jahre alt. Nach der Verstaatlichung der DWE im Jahr 1949 war der Fahrzeugeinsatz nicht minder abwechslunfsreich, stzte die Deutsche Reichsbahn hier doch zahlreiche ehemalige Privatbahn- und Länderbahn-Tenderlokomotiven ein. Nachdem sie den Personenverkehr schon 1968 für nicht mehr rentabel gehalten und eingestellt hatte, nahm sie 1982 einen Saisonverkehr auf, der noch heute - mittlerweile unter dem Dach der Stadtwerke Dessau - für Leben auf der alten DWE sorgt. Der Güterverkehr ist dagegen wiet 1994 Geschichte. Prächtige Fotos und kurzweilige Beschreibungen versetzen uns zurück in die große Zeit dieser anhaltischen Nebenbahn. Illustriertes Glanz-Hardcover. 160 Seiten auf Glanzdruckpapier mit zahlreichen s/w.- und Farbabbildungen. Verlagsfrisches Exemplar Size: 21 x 25,5 1. Auflage 2014. Die mittlerweile 120 Jahre alte, nur 18,7 lange Nebenbahn Dessau - Wörlitz hat eine hochinteressante Geschichte mit einem vielfältigen Fahrzeugeinsatz und einigen baulichen Besonderheiten. Die ursprünglich von der Dessau-Wörlitzer Eisenbahn-Gesellschaft (DWE) erbaute und betriebene normalspurige Privarbahn lebe einst maßgeblich vom Ausflugsverkehr zum berühmten Wörlitzer Gartenreich und setzte entsprchend feudale Personenwagen ein, während für den Zugdienst kleine B- und C-Kuppler genügten. Bereits 1925 beschaffte die DWE einen Triebwagen, nämlich das erste in der Dessauer Waggonfabrik hergestellte derartige Fahrzeug. Die 1934 eröffnete Verlängerung bis Gohrau-Rehsen wurde allerdings nur 31 Jahre alt. Nach der Verstaatlichung der DWE im Jahr 1949 war der Fahrzeugeinsatz nicht minder abwechslunfsreich, stzte die Deutsche Reichsbahn hier doch zahlreiche ehemalige Privatbahn- und Länderbahn-Tenderlokomotiven ein. Nachdem sie den Personenverkehr schon 1968 für nicht mehr rentabel gehalten und eingestellt hatte, nahm sie 1982 einen Saisonverkehr auf, der noch heute - mittlerweile unter dem Dach der Stadtwerke Dessau - für Leben auf der alten DWE sorgt. Der Güterverkehr ist dagegen wiet 1994 Geschichte. Prächtige Fotos und kurzweilige Beschreibungen versetzen uns zurück in die große Zeit dieser anhaltischen Nebenbahn. Illustriertes Glanz-Hardcover. 160 Seiten auf Glanzdruckpapier mit zahlreichen s/w.- und Farbabbildungen. Verlagsfrisches und eingeschweißtes Exemplar Size: 21 x 25,5 1. Auflage 2014. Die mittlerweile 120 Jahre alte, nur 18,7 lange Nebenbahn Dessau - Wörlitz hat eine hochinteressante Geschichte mit einem vielfältigen Fahrzeugeinsatz und einigen baulichen Besonderheiten. Die ursprünglich von der Dessau-Wörlitzer Eisenbahn-Gesellschaft (DWE) erbaute und betriebene normalspurige Privarbahn lebe einst maßgeblich vom Ausflugsverkehr zum berühmten Wörlitzer Gartenreich und setzte entsprchend feudale Personenwagen ein, während für den Zugdienst kleine B- und C-Kuppler genügten. Bereits 1925 beschaffte die DWE einen Triebwagen, nämlich das erste in der Dessauer Waggonfabrik hergestellte derartige Fahrzeug. Die 1934 eröffnete Verlängerung bis Gohrau-Rehsen wurde allerdings nur 31 Jahre alt. Nach der Verstaatlichung der DWE im Jahr 1949 war der Fahrzeugeinsatz nicht minder abwechslunfsreich, stzte die Deutsche Reichsbahn hier doch zahlreiche ehemalige Privatbahn- und Länderbahn-Tenderlokomotiven ein. Nachdem sie den Personenverkehr schon 1968 für nicht mehr rentabel gehalten und eingestellt hatte, nahm sie 1982 einen Saisonverkehr auf, der noch heute - mittlerweile unter dem Dach der Stadtwerke Dessau - für Leben auf der alten DWE sorgt. Der Güterverkehr ist dagegen wiet 1994 Geschichte. Prächtige Fotos und kurzweilige Beschreibungen versetzen uns zurück in die große Zeit dieser anhaltischen Nebenbahn. Illustriertes Glanz-Hardcover. 160 Seiten auf Glanzdruckpapier mit zahlreichen s/w.- und Farbabbildungen. Verlagsfrisches und eingeschweißtes Exemplar Size: 21 x 25,5.
Die Dessau-Wörlitzer Eisenbahn (2014)
ISBN: 9783944390055 bzw. 3944390059, vermutlich in Deutsch, Kenning Verlag, gebundenes Buch.
Von Händler/Antiquariat, medimops [55410863], Berlin, Germany.
Gut/Very good: Buch bzw. Schutzumschlag mit wenigen Gebrauchsspuren an Einband, Schutzumschlag oder Seiten. / Describes a book or dust jacket that does show some signs of wear on either the binding, dust jacket or pages.
Die Dessau-Wörlitzer Eisenbahn (2014)
ISBN: 9783944390055 bzw. 3944390059, in Deutsch, 160 Seiten, Kenning, Ludger, Kenning, L, gebundenes Buch, neu.
Neu ab: 59,95 € (1 Angebote)
Gebraucht ab: 59,75 € (1 Angebote)
Zu den weiteren 2 Angeboten bei Amazon.de
Kenning, L, Gebundene Ausgabe, Publiziert: 2014-06-02T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Verkaufsrang: 2019449.
Die Dessau-Wörlitzer Eisenbahn (2014)
ISBN: 9783944390055 bzw. 3944390059, in Deutsch, 160 Seiten, Kenning, Ludger, Kenning, L, gebundenes Buch, gebraucht, guter Zustand.
Neu ab: 59,95 € (1 Angebote)
Gebraucht ab: 59,75 € (1 Angebote)
Zu den weiteren 2 Angeboten bei Amazon.de
Von Händler/Antiquariat, beasgutebuecher (alle Preise incl.MwSt).
Kenning, L, Gebundene Ausgabe, Publiziert: 2014-06-02T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Verkaufsrang: 2019449.
Die Dessau-Wörlitzer Eisenbahn (2014)
ISBN: 9783944390055 bzw. 3944390059, in Deutsch, 160 Seiten, Kenning, L, Nordhorn, gebundenes Buch, gebraucht, guter Zustand.
Von Händler/Antiquariat, GroebGfm, [7040269].
2014, Hardcover, wie neu, 255x210x14, 740g, 160, Banküberweisung, PayPal, Selbstabholung und Barzahlung.
Die Dessau-Wörlitzer Eisenbahn (2014)
ISBN: 9783944390055 bzw. 3944390059, in Deutsch, 160 Seiten, Kenning, Ludger, Kenning, L, gebundenes Buch, neu.
Neu ab: 29,95 € (1 Angebote)
Gebraucht ab: 26,96 € (1 Angebote)
Zu den weiteren 2 Angeboten bei Amazon.de
Von Händler/Antiquariat, train24.
Kenning, L, Gebundene Ausgabe, Publiziert: 2014-06-02T00:00:01Z, Produktgruppe: Book, Verkaufsrang: 2346.
Die Dessau-Wörlitzer Eisenbahn (2014)
ISBN: 9783944390055 bzw. 3944390059, in Deutsch, 160 Seiten, Kenning, Ludger, Kenning, L, gebundenes Buch, gebraucht.
Neu ab: 29,95 € (2 Angebote)
Gebraucht ab: 36,90 € (1 Angebote)
Zu den weiteren 3 Angeboten bei Amazon.de
Von Händler/Antiquariat, ) ANTIQUARIAT - Texte und Schrift :).
Kenning, L, Gebundene Ausgabe, Publiziert: 2014-06-02T00:00:01Z, Produktgruppe: Book, Verkaufsrang: 2245.
Die Dessau-Wörlitzer Eisenbahn (2014)
ISBN: 9783944390055 bzw. 3944390059, vermutlich in Deutsch, 159 Seiten, Kenning Verlag, gebraucht.
Neu ab: 149,01 € (1 Angebote)
Gebraucht ab: 149,42 € (1 Angebote)
Zu den weiteren 2 Angeboten bei Amazon.fr
Von Händler/Antiquariat, London Lane France.
Sous la direction de: Kenning, Ludger, Kenning Verlag, Relié, Publiziert: 2014-06-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Livre.