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Der absolute Ort: Philosophie des Subjekts, Band 2 - 13 Angebote vergleichen
Preise | 2015 | 2016 | 2018 | 2019 |
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Schnitt | € 25,29 | € 24,80 | € 31,97 | € 24,80 |
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Der absolute Ort (2014)
ISBN: 9783945129067 bzw. 3945129060, Band: 2, in Deutsch, Tattva Viveka Magazin, neu.
Der absolute Ort (2014)
ISBN: 9783945129067 bzw. 3945129060, in Deutsch, Tattva Viveka Synergia Sep 2014, neu.
Neuware - Dieses Buch enthält die gesammelten Aufsätze von Ronald Engert, die in Tattva Viveka in den Jahren 1994-2014 erschienen sind. Es zeigt sich, dass sich ein roter Faden durch die Texte zieht, der am besten als eine Philosophie des Subjekts bezeichnet werden kann, die in Bezug auf den absoluten Ort bestimmt wird. Dieser absolute Ort ist Gott in einem integralen Verständnis, das auch die Rationalität der Wissenschaft und Aufklärung mit einbezieht. Das Subjekt ist die nicht weiter reduzierbare Wahrheit des lebendigen Individuums, dass die Welt erkennt. Es ist das einzigartige Selbst, dass sich verwirklichen möchte. Es ist der Ursprung vom Glück, aber auch vom Leiden, gleichzeitig die Ursache des Problems und dessen Lösung. In der Offenlegung der Subjektivität gelangen wir zur objektiven Erkenntnis und zum ganzen Bild der Wirklichkeit. 376 pp. Deutsch.
Der absolute Ort (2014)
ISBN: 9783945129067 bzw. 3945129060, in Deutsch, Tattva Viveka Synergia Sep 2014, neu.
Neuware - Dieses Buch enthält die gesammelten Aufsätze von Ronald Engert, die in Tattva Viveka in den Jahren 1994-2014 erschienen sind. Es zeigt sich, dass sich ein roter Faden durch die Texte zieht, der am besten als eine Philosophie des Subjekts bezeichnet werden kann, die in Bezug auf den absoluten Ort bestimmt wird. Dieser absolute Ort ist Gott in einem integralen Verständnis, das auch die Rationalität der Wissenschaft und Aufklärung mit einbezieht. Das Subjekt ist die nicht weiter reduzierbare Wahrheit des lebendigen Individuums, dass die Welt erkennt. Es ist das einzigartige Selbst, dass sich verwirklichen möchte. Es ist der Ursprung vom Glück, aber auch vom Leiden, gleichzeitig die Ursache des Problems und dessen Lösung. In der Offenlegung der Subjektivität gelangen wir zur objektiven Erkenntnis und zum ganzen Bild der Wirklichkeit. 376 pp. Deutsch.
| Der absolute Ort, Bd. 2 | Tattva Viveka Magazin | 2015
ISBN: 9783945129098 bzw. 3945129095, in Deutsch, Tattva Viveka Magazin, neu.
Der absolute Ort (2015)
ISBN: 9783945129098 bzw. 3945129095, in Deutsch, Tattva Viveka Magazin, gebundenes Buch, neu.
Philosophie des Subjekts, In diesem Buch geht es um den grossen Rahmen, in dem das Selbst, der Andere, Gott und die Welt eingeordnet sind. Die einzelnen Aufsätze schauen von verschiedenen Seiten auf das Thema. Wahrheit kann überall gefunden werden. Am Ende geht es darum, die einzelne Perspektive aufzugeben, um aus allen Perspektiven gleichzeitig zu schauen. Wer bin ich? Diese Frage beschäftigt Religion und Philosophie schon seit Jahrtausenden. Wir finden diese Frage in den alten vedischen Schriften Indiens und den anderen spirituellen Traditionen wie dem Buddhismus oder in unserer christlichen Tradition, ebenso bei Philosophen wie Platon, Descartes, Kant und Hegel. Bis in die heutige Zeit fragen Philosophen und spirituelle Menschen nach diesem Urgrund. Der Andere Man hat das Subjekt vom Objekt unterschieden, das Ich von der Aussenwelt. Was bisher aber noch nicht untersucht wurde, ist der gar nicht so unübliche Spezialfall, dass das Objekt ein Subjekt ist. Das Objekt unserer Wahrnehmung ist dann ein anderer Mensch oder Lebewesen, ein Subjekt genau wie ich. Ich kann und darf dieses Wesen nicht zum Objekt machen - etwas, was leider allzu häufig passiert, von der Kommerzialisierung bis zum Völkermord. Wie treten diese beiden Subjekte in Beziehung? Und wie kann ich den Anderen erkennen? Wie kann der Widerspruch zwischen Subjekt und Subjekt aufgelöst werden? Wie soll das gehen? Ich glaube, es geht nur dann, wenn dieses Selbst von allen egoistischen Strukturen und aller Unwissenheit geheilt ist. Solange wir in Unwissenheit oder in Krankheit sind (psychische Krankheit, emotionale Verletzungen, seelische oder spirituelle Vergehen), sind wir perspektivisch anstatt integral, sind wir selbstbezogen und von den anderen getrennt. In der gesunden Ordnung kommt das gesunde Ich mit dem anderen gesunden Ich in Einklang und beide können sein. Es ist kein Widerspruch mehr zwischen Subjekt und Subjekt vorhanden. Man mag dies die göttliche Einheit nennen, denn es ist etwas, was über alle Egoismen und Einzelinteressen, über alle Parteilichkeit und Absonderungen hinausgeht. Es ist der Punkt, wo Ich und Nicht-Ich in Harmonie sind. gebundene Ausgabe, 15.08.2015.
Der absolute Ort. Bd.2
ISBN: 9783945129098 bzw. 3945129095, in Deutsch, gebundenes Buch, neu.
Von Händler/Antiquariat, English-Book-Service Mannheim [1048135], Mannheim, Germany.
Publisher/Verlag: Synergia | Philosophie des Subjekts | "In diesem Buch geht es um den großen Rahmen, in dem das Selbst, der Andere, Gott und die Welt eingeordnet sind. Die einzelnen Aufsätze schauen von verschiedenen Seiten auf das Thema. Wahrheit kann überall gefunden werden. Am Ende geht es darum, die einzelne Perspektive aufzugeben, um aus allen Perspektiven gleichzeitig zu schauen. Wer bin ich? Diese Frage beschäftigt Religion und Philosophie schon seit Jahrtausenden. Wir finden diese Frage in den alten vedischen Schriften Indiens und den anderen spirituellen Traditionen wie dem Buddhismus oder in unserer christlichen Tradition, ebenso bei Philosophen wie Platon, Descartes, Kant und Hegel. Bis in die heutige Zeit fragen Philosophen und spirituelle Menschen nach diesem Urgrund. Der Andere Man hat das Subjekt vom Objekt unterschieden, das Ich von der Außenwelt. Was bisher aber noch nicht untersucht wurde, ist der gar nicht so unübliche Spezialfall, dass das Objekt ein Subjekt ist. Das Objekt unserer Wahrnehmung ist dann ein anderer Mensch oder Lebewesen, ein Subjekt genau wie ich. Ich kann und darf dieses Wesen nicht zum Objekt machen etwas, was leider allzu häufig passiert, von der Kommerzialisierung bis zum Völkermord. Wie treten diese beiden Subjekte in Beziehung? Und wie kann ich den Anderen erkennen? Wie kann der Widerspruch zwischen Subjekt und Subjekt aufgelöst werden? Wie soll das gehen? Ich glaube, es geht nur dann, wenn dieses Selbst von allen egoistischen Strukturen und aller Unwissenheit geheilt ist. Solange wir in Unwissenheit oder in Krankheit sind (psychische Krankheit, emotionale Verletzungen, seelische oder spirituelle Vergehen), sind wir perspektivisch anstatt integral, sind wir selbstbezogen und von den anderen getrennt. In der gesunden Ordnung kommt das gesunde Ich mit dem anderen gesunden Ich in Einklang und beide können sein. Es ist kein Widerspruch mehr zwischen Subjekt und Subjekt vorhanden. Man mag dies die göttliche Einheit nennen, denn es ist etwas, was über alle Egoismen und Einzelinteressen, über alle Parteilichkeit und Absonderungen hinausgeht. Es ist der Punkt, wo Ich und Nicht-Ich in Harmonie sind." | Format: Hardback | 334 pp.
Der absolute Ort, Bd. 2 (2015)
ISBN: 9783945129098 bzw. 3945129095, Band: 2, in Deutsch, Tattva Viveka Magazin Sep 2015, neu.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - 'In diesem Buch geht es um den großen Rahmen, in dem das Selbst, der Andere, Gott und die Welt eingeordnet sind. Die einzelnen Aufsätze schauen von verschiedenen Seiten auf das Thema. Wahrheit kann überall gefunden werden. Am Ende geht es darum, die einzelne Perspektive aufzugeben, um aus allen Perspektiven gleichzeitig zu schauen. Wer bin ich Diese Frage beschäftigt Religion und Philosophie schon seit Jahrtausenden. Wir finden diese Frage in den alten vedischen Schriften Indiens und den anderen spirituellen Traditionen wie dem Buddhismus oder in unserer christlichen Tradition, ebenso bei Philosophen wie Platon, Descartes, Kant und Hegel. Bis in die heutige Zeit fragen Philosophen und spirituelle Menschen nach diesem Urgrund. Der Andere Man hat das Subjekt vom Objekt unterschieden, das Ich von der Außenwelt. Was bisher aber noch nicht untersucht wurde, ist der gar nicht so unübliche Spezialfall, dass das Objekt ein Subjekt ist. Das Objekt unserer Wahrnehmung ist dann ein anderer Mensch oder Lebewesen, ein Subjekt genau wie ich. Ich kann und darf dieses Wesen nicht zum Objekt machen etwas, was leider allzu häufig passiert, von der Kommerzialisierung bis zum Völkermord. Wie treten diese beiden Subjekte in Beziehung Und wie kann ich den Anderen erkennen Wie kann der Widerspruch zwischen Subjekt und Subjekt aufgelöst werden Wie soll das gehen Ich glaube, es geht nur dann, wenn dieses Selbst von allen egoistischen Strukturen und aller Unwissenheit geheilt ist. Solange wir in Unwissenheit oder in Krankheit sind (psychische Krankheit, emotionale Verletzungen, seelische oder spirituelle Vergehen), sind wir perspektivisch anstatt integral, sind wir selbstbezogen und von den anderen getrennt. In der gesunden Ordnung kommt das gesunde Ich mit dem anderen gesunden Ich in Einklang und beide können sein. Es ist kein Widerspruch mehr zwischen Subjekt und Subjekt vorhanden. Man mag dies die göttliche Einheit nennen, denn es ist etwas, was über alle Egoismen und Einzelinteressen, über alle Parteilichkeit und Absonderungen hinausgeht. Es ist der Punkt, wo Ich und Nicht-Ich in Harmonie sind.' 334 pp. Deutsch.
Der absolute Ort, Bd. 2 (2015)
ISBN: 9783945129098 bzw. 3945129095, Band: 2, in Deutsch, Tattva Viveka Magazin Sep 2015, neu.
Von Händler/Antiquariat, Rhein-Team Lörrach Ivano Narducci e.K. [57451429], Lörrach, Germany.
Neuware - 'In diesem Buch geht es um den großen Rahmen, in dem das Selbst, der Andere, Gott und die Welt eingeordnet sind. Die einzelnen Aufsätze schauen von verschiedenen Seiten auf das Thema. Wahrheit kann überall gefunden werden. Am Ende geht es darum, die einzelne Perspektive aufzugeben, um aus allen Perspektiven gleichzeitig zu schauen. Wer bin ich Diese Frage beschäftigt Religion und Philosophie schon seit Jahrtausenden. Wir finden diese Frage in den alten vedischen Schriften Indiens und den anderen spirituellen Traditionen wie dem Buddhismus oder in unserer christlichen Tradition, ebenso bei Philosophen wie Platon, Descartes, Kant und Hegel. Bis in die heutige Zeit fragen Philosophen und spirituelle Menschen nach diesem Urgrund. Der Andere Man hat das Subjekt vom Objekt unterschieden, das Ich von der Außenwelt. Was bisher aber noch nicht untersucht wurde, ist der gar nicht so unübliche Spezialfall, dass das Objekt ein Subjekt ist. Das Objekt unserer Wahrnehmung ist dann ein anderer Mensch oder Lebewesen, ein Subjekt genau wie ich. Ich kann und darf dieses Wesen nicht zum Objekt machen etwas, was leider allzu häufig passiert, von der Kommerzialisierung bis zum Völkermord. Wie treten diese beiden Subjekte in Beziehung Und wie kann ich den Anderen erkennen Wie kann der Widerspruch zwischen Subjekt und Subjekt aufgelöst werden Wie soll das gehen Ich glaube, es geht nur dann, wenn dieses Selbst von allen egoistischen Strukturen und aller Unwissenheit geheilt ist. Solange wir in Unwissenheit oder in Krankheit sind (psychische Krankheit, emotionale Verletzungen, seelische oder spirituelle Vergehen), sind wir perspektivisch anstatt integral, sind wir selbstbezogen und von den anderen getrennt. In der gesunden Ordnung kommt das gesunde Ich mit dem anderen gesunden Ich in Einklang und beide können sein. Es ist kein Widerspruch mehr zwischen Subjekt und Subjekt vorhanden. Man mag dies die göttliche Einheit nennen, denn es ist etwas, was über alle Egoismen und Einzelinteressen, über alle Parteilichkeit und Absonderungen hinausgeht. Es ist der Punkt, wo Ich und Nicht-Ich in Harmonie sind.' 334 pp. Deutsch.