Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Ein Kritischer Kommentar Zu Thorsten Bohls Unterrichtsmethoden in Der Realschule.
15 Angebote vergleichen
Preise | Dez. 17 | März 19 | Juli 19 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 29,90 | € 31,32 | € 14,01 |
Nachfrage |
Ein kritischer Kommentar zu Thorsten Bohls Unterrichtsmethoden in der Realschule.
ISBN: 9783656590439 bzw. 3656590435, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Ein kritischer Kommentar zu Thorsten Bohls Unterrichtsmethoden in der Realschule.: Im Folgenden mächte ich versuchen, den Text `Unterrichtsmethoden in der Realschule. Eine empirische Untersuchung zum Gebrauch ausgewählter Unterrichtsmethoden an staatlichen Realschulen in Baden-Württemberg. Ein Beitrag zur deskriptiven Unterrichtsmethodenforschung` von Thorsten Bohl zusammen zu fassen und zu analysieren. Zudem werde ich auch Äußerungen und Erläuterungen von Hilbert Meyers Aufsatz `Einführung in die Schulpädagogik` mit einfließen lassen, um ein besseres Textverständnis zu bekommen. In Thorsten Bohls Text geht es um den Begriff Unterrichtsmethoden, dessen verschiedene Definitionen, welche unterschiedliche Pädagogen in der Vergangenheit zu definieren versuchten und zugleich um die unterschiedlichen Dimensionen mit denen der Begriff kollidiert. Meine Erwartungen wenn ich den Begriff Unterrichtsmethoden höre, sind typische Methoden, die ich selbst in meinen 13 Jahren als Schülerin durch den Lehrer vermittelt bekommen habe. Sei es die, ich nenne sie mal `Standards`- die typischen Formen eines jeden (Frontal-)Unterrichts, in dem der Lehrer vor der Klasse steht und den Schälern etwas beibringt, indem er etwas vormacht, vorträgt oder beispielsweise ein Experiment vorfährt. Dann gab es aber auch noch andere Formen, die für die Schäler interessanter waren und den generell ablaufenden Frontalunterricht etwas auflockerten, wie zum Beispiel eine Unterrichtsdiskussion, bei dem sich alle beteiligen können, ein freies oder gelenktes Gespräch oder ein Interview zu einem bestimmten Thema. Deutlich mehr Abneigung zeigten Unterrichtsmethoden wie Stillarbeit, bei der man selbstständig Aufgaben, die vom Lehrer gestellt wurden, läsen sollte und somit sein eigenes Können unter Beweis stellen musste, da man größtenteils auf sich allein gestellt war. Hingegen dessen machte eine Gruppenarbeit deutlich mehr Spa?, da man sich gegenseitig helfen konnte und der Lehrer eher in den Hintergrund trat und sich durch Klärung von offenen oder unklaren Fragen zur Verfügung stellte, um letztliche Unklarheiten aus dem Weg zu schaffen.[...], Ebook.
Ein kritischer Kommentar zu Thorsten Bohls "Unterrichtsmethoden in der Realschule." (eBook, PDF)
ISBN: 9783656590439 bzw. 3656590435, in Deutsch, neu.
Wissenschaftlicher Aufsatz aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: bewertet, nicht benotet, Otto-Friedrich-Universität Bamberg, Sprache: Deutsch, Im Folgenden möchte ich versuchen, den Text „Unterrichtsmethoden in der Realschule. Eine empirische Untersuchung zum Gebrauch ausgewählter Unterrichtsmethoden an staatlichen Realschulen in Baden-Württemberg. Ein Beitrag zur deskriptiven Unterrichtsmethodenforschung“ von Thorsten Bohl zusammen zu fassen und zu analysieren. Zudem werde ich auch Äußerungen und Erläuterungen von Hilbert Meyers Aufsatz „Einführung in die Schulpädagogik“ mit einfließen lassen, um ein besseres Textverständnis zu bekommen. In Thorsten Bohls Text geht es um den Begriff Unterrichtsmethoden, dessen verschiedene Definitionen, welche unterschiedliche Pädagogen in der Vergangenheit zu definieren versuchten und zugleich um die unterschiedlichen Dimensionen mit denen der Begriff kollidiert.Meine Erwartungen wenn ich den Begriff Unterrichtsmethoden höre, sind typische Methoden, die ich selbst in meinen 13 Jahren als Schülerin durch den Lehrer vermittelt bekommen habe. Sei es die, ich nenne sie mal „Standards“- die typischen Formen eines jeden (Frontal-)Unterrichts, in dem der Lehrer vor der Klasse steht und den Schülern etwas beibringt, indem er etwas vormacht, vorträgt oder beispielsweise ein Experiment vorführt. Dann gab es aber auch noch andere Formen, die für die Schüler interessanter waren und den generell ablaufenden Frontalunterricht etwas auflockerten, wie zum Beispiel eine Unterrichtsdiskussion, bei dem sich alle beteiligen können, ein freies oder gelenktes Gespräch oder ein Interview zu einem bestimmten Thema. Deutlich mehr Abneigung zeigten Unterrichtsmethoden wie Stillarbeit, bei der man selbstständig Aufgaben, die vom Lehrer gestellt wurden, lösen sollte und somit sein eigenes Können unter Beweis stellen musste, da man größtenteils auf sich allein gestellt war. Hingegen dessen machte eine Gruppenarbeit deutlich mehr Spaß, da man sich gegenseitig helfen konnte und der Lehrer eher in den Hintergrund trat und sich durch Klärung von offenen oder unklaren Fragen zur Verfügung stellte, um letztliche Unklarheiten aus dem Weg zu schaffen.[...].
Ein kritischer Kommentar zu Thorsten Bohls Unterrichtsmethoden in der Realschule. (2010)
ISBN: 9783656590439 bzw. 3656590435, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Ein kritischer Kommentar zu Thorsten Bohls Unterrichtsmethoden in der Realschule.: Wissenschaftlicher Aufsatz aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: bewertet, nicht benotet, Otto-Friedrich-Universität Bamberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Folgenden möchte ich versuchen, den Text `Unterrichtsmethoden in der Realschule. Eine empirische Untersuchung zum Gebrauch ausgewählter Unterrichtsmethoden an staatlichen Realschulen in Baden-Württemberg. Ein Beitrag zur deskriptiven Unterrichtsmethodenforschung` von Thorsten Bohl zusammen zu fassen und zu analysieren. Zudem werde ich auch Äußerungen und Erläuterungen von Hilbert Meyers Aufsatz `Einführung in die Schulpädagogik` mit einfließen lassen, um ein besseres Textverständnis zu bekommen. In Thorsten Bohls Text geht es um den Begriff Unterrichtsmethoden, dessen verschiedene Definitionen, welche unterschiedliche Pädagogen in der Vergangenheit zu definieren versuchten und zugleich um die unterschiedlichen Dimensionen mit denen der Begriff kollidiert. Meine Erwartungen wenn ich den Begriff Unterrichtsmethoden höre, sind typische Methoden, die ich selbst in meinen 13 Jahren als Schülerin durch den Lehrer vermittelt bekommen habe. Sei es die, ich nenne sie mal `Standards`- die typischen Formen eines jeden (Frontal-)Unterrichts, in dem der Lehrer vor der Klasse steht und den Schülern etwas beibringt, indem er etwas vormacht, vorträgt oder beispielsweise ein Experiment vorführt. Dann gab es aber auch noch andere Formen, die für die Schüler interessanter waren und den generell ablaufenden Frontalunterricht etwas auflockerten, wie zum Beispiel eine Unterrichtsdiskussion, bei dem sich alle beteiligen können, ein freies oder gelenktes Gespräch oder ein Interview zu einem bestimmten Thema. Deutlich mehr Abneigung zeigten Unterrichtsmethoden wie Stillarbeit, bei der man selbstständig Aufgaben, die vom Lehrer gestellt wurden, lösen sollte und somit sein eigenes Können unter Beweis stellen musste, da man größtenteils auf sich allein gestellt war. Hingegen dessen machte eine Gruppenarbeit deutlich mehr Spaß, da man sich gegenseitig helfen konnte und der Lehrer eher in den Hintergrund trat und sich durch Klärung von offenen oder unklaren Fragen zur Verfügung stellte, um letztliche Unklarheiten aus dem Weg zu schaffen.[...], Ebook.
Ein kritischer Kommentar zu Thorsten Bohls Unterrichtsmethoden in der Realschule.
ISBN: 9783656590439 bzw. 3656590435, vermutlich in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Ein kritischer Kommentar zu Thorsten Bohls Unterrichtsmethoden in der Realschule.
ISBN: 9783656590439 bzw. 3656590435, vermutlich in Deutsch, Ein kritischer Kommentar zu Thorsten Bohls Unterrichtsmethoden in der Realschule. - eBook von Sabrina Wehrl, neu, E-Book, elektronischer Download.
Ein kritischer Kommentar zu Thorsten Bohls Unterrichtsmethoden in der Realschule.
ISBN: 9783656590439 bzw. 3656590435, in Deutsch, neu.
Ein kritischer Kommentar zu Thorsten Bohls Unterrichtsmethoden in der Realschule. ab 2.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.
Kreative Ideenbörse Unterrichtsmethoden Sekundarststufe (2016)
ISBN: 9783946321439 bzw. 3946321437, in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 29.08.2016, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Kreative Ideenbörse Unterrichtsmethoden Sekundarststufe, Redaktion: Schumann, Wolfgang, Verlag: Mediengruppe Oberfranken // Mediengruppe Oberfranken - Fachverlage GmbH & Co. KG, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Unterricht // Pädagogik // Schule, Rubrik: Didaktik // Methodik, Schulpädagogik, Fachdidaktik, Seiten: 110, Gewicht: 331 gr, Verkäufer: averdo.
Kreative Ideenbörse Unterrichtsmethoden Sekundarststufe (2016)
ISBN: 9783946321439 bzw. 3946321437, vermutlich in Englisch, Taschenbuch, neu.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Kreative Ideenbörse Unterrichtsmethoden Sekundarststufe
ISBN: 3946321437 bzw. 9783946321439, in Deutsch, Mediengruppe Oberfranken, Taschenbuch, neu.