Geschichtsunterricht de-zentrieren - 7 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 10,59 (vom 06.06.2020)1
Geschichtsunterricht de-zentrieren
~DE NW
ISBN: 9783946507512 bzw. 3946507514, vermutlich in Deutsch, kipu, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 6-10 Tagen, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Globalgeschichtliche Ansätze plädieren für die Überwindung nationalgeschichtlicher Traditionen. Damit einher geht die Forderung, die lange verdrängte Kategorie Raum in der historischen Forschung bewusst zu reflektieren. Während sich diesbezüglich in der Wissenschaftslandschaft ein Umdenken abzeichnet, dominiert im Geschichtsunterricht weiterhin ein nationales Narrativ. Sowohl auf curricularer Ebene, aber auch in der Planung von Unterrichtseinheiten und Materialien für den Unterricht. Die Forderung nach einer De-Zentrierung des historischen Lernens gibt mit Blick auf den Geschichtsunterricht in Deutschland Anregungen, wie sich ein global vernetztes Denken im Unterricht fördern lässt. Den Ausgangspunkt dieser Überlegungen stellt die Unterrichtsmaterialienreihe 'Wissen um globale Verflechtungen' dar.
Globalgeschichtliche Ansätze plädieren für die Überwindung nationalgeschichtlicher Traditionen. Damit einher geht die Forderung, die lange verdrängte Kategorie Raum in der historischen Forschung bewusst zu reflektieren. Während sich diesbezüglich in der Wissenschaftslandschaft ein Umdenken abzeichnet, dominiert im Geschichtsunterricht weiterhin ein nationales Narrativ. Sowohl auf curricularer Ebene, aber auch in der Planung von Unterrichtseinheiten und Materialien für den Unterricht. Die Forderung nach einer De-Zentrierung des historischen Lernens gibt mit Blick auf den Geschichtsunterricht in Deutschland Anregungen, wie sich ein global vernetztes Denken im Unterricht fördern lässt. Den Ausgangspunkt dieser Überlegungen stellt die Unterrichtsmaterialienreihe 'Wissen um globale Verflechtungen' dar.
2
Geschichtsunterricht de-zentrieren
~DE PB NW
ISBN: 9783946507512 bzw. 3946507514, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 26.05.2020, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Geschichtsunterricht de-zentrieren, Titelzusatz: Globale Verflechtungen historisch denken lernen, Autor: Schwabe, Nicole, Verlag: kipu, Sprache: Deutsch, Rubrik: Politikwissenschaft // Soziologie, Populäre Darst., Seiten: 96, Informationen: Paperback, Gewicht: 152 gr, Verkäufer: averdo.
Erscheinungsdatum: 26.05.2020, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Geschichtsunterricht de-zentrieren, Titelzusatz: Globale Verflechtungen historisch denken lernen, Autor: Schwabe, Nicole, Verlag: kipu, Sprache: Deutsch, Rubrik: Politikwissenschaft // Soziologie, Populäre Darst., Seiten: 96, Informationen: Paperback, Gewicht: 152 gr, Verkäufer: averdo.
4
Geschichtsunterricht de-zentrieren
DE HC NW
ISBN: 9783946507512 bzw. 3946507514, in Deutsch, kipu, gebundenes Buch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, in stock.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
Geschichtsunterricht de-zentrieren: Globale Verflechtungen historisch denken lernen Nicole Schwabe Author
~DE PB NW
ISBN: 9783946507512 bzw. 3946507514, vermutlich in Deutsch, Kipu, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
Geschichtsunterricht de zentrieren,Nicole Schwabe.
Geschichtsunterricht de zentrieren,Nicole Schwabe.
Lade…