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9783946911043 - Julia Roos: Ausstellungen als öffentliches Ärgernis? : Die Bundesdeutsche Museumskontroverse der 1970er-Jahre um das Präsentieren von Vergangenheiten
Symbolbild
Julia Roos

Ausstellungen als öffentliches Ärgernis? : Die Bundesdeutsche Museumskontroverse der 1970er-Jahre um das Präsentieren von Vergangenheiten (2018)

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ISBN: 9783946911043 bzw. 3946911048, vermutlich in Deutsch, Bibspider Okt 2018, Taschenbuch, neu.

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Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - 'Lernort contra Musentempel' - dieser Tagungstitel von 1975 verfestigte sich zu einer vielen Museumsfachleuten geläufigen Redewendung: Als Reaktion auf eine in der Bundesrepublik Deutschland beschriebene'Bildungskatastrophe' setzte sich die Auffassung durch, dass Museen eine verpflichtende Vermittlungsaufgabe haben. Die Etablierung und Akzeptanz der Museumspädagogik ist deswegen direkt mit der zeitgleichen Museumskrise und den Kontroversen um die Museumsaufgaben verknüpft. Diese Untersuchung führt die publizistische Ebene dieser Debatte mit einer Quellenstudie zu drei vehement diskutierten Ausstellungen (Historisches Museum Frankfurt, Römisch-Germanisches Museum Köln, 'Zeit der Staufer' in Stuttgart) und mit neu erhobenen Daten zu zwei museumspädagogischen Initiativen in Nürnberg und Worms zusammen. Sie blickt als historische Diskursanalyse auf Mentalitäten, Bildungs-und Kulturverständnisse in diesen Auseinandersetzungen und bezieht wichtige Kontexte ein wie die wachsende Finanzknappheit der Kommunen, bestimmte politische Strömungen sowie Verschiebungen zwischen den Bezugswissenschaften der Museumsarbeit. 625 pp. Deutsch, Books.
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9783946911043 - Julia Roos: Ausstellungen als öffentliches Ärgernis?
Symbolbild
Julia Roos

Ausstellungen als öffentliches Ärgernis? (2018)

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ISBN: 9783946911043 bzw. 3946911048, vermutlich in Deutsch, Bibspider Okt 2018, Taschenbuch, neu.

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Neuware - 'Lernort contra Musentempel' - dieser Tagungstitel von 1975 verfestigte sich zu einer vielen Museumsfachleuten geläufigen Redewendung: Als Reaktion auf eine in der Bundesrepublik Deutschland beschriebene'Bildungskatastrophe' setzte sich die Auffassung durch, dass Museen eine verpflichtende Vermittlungsaufgabe haben. Die Etablierung und Akzeptanz der Museumspädagogik ist deswegen direkt mit der zeitgleichen Museumskrise und den Kontroversen um die Museumsaufgaben verknüpft. Diese Untersuchung führt die publizistische Ebene dieser Debatte mit einer Quellenstudie zu drei vehement diskutierten Ausstellungen (Historisches Museum Frankfurt, Römisch-Germanisches Museum Köln, 'Zeit der Staufer' in Stuttgart) und mit neu erhobenen Daten zu zwei museumspädagogischen Initiativen in Nürnberg und Worms zusammen. Sie blickt als historische Diskursanalyse auf Mentalitäten, Bildungs-und Kulturverständnisse in diesen Auseinandersetzungen und bezieht wichtige Kontexte ein wie die wachsende Finanzknappheit der Kommunen, bestimmte politische Strömungen sowie Verschiebungen zwischen den Bezugswissenschaften der Museumsarbeit. 625 pp. Deutsch, Books.
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9783946911043 - Julia Roos: Ausstellungen als öffentliches Ärgernis? - Die Bundesdeutsche Museumskontroverse der 1970er-Jahre um das Präsentieren von Vergangenheiten
Julia Roos

Ausstellungen als öffentliches Ärgernis? - Die Bundesdeutsche Museumskontroverse der 1970er-Jahre um das Präsentieren von Vergangenheiten (1975)

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ISBN: 9783946911043 bzw. 3946911048, in Deutsch, Bibspider, Taschenbuch, neu.

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Ausstellungen als öffentliches Ärgernis?: `Lernort contra Musentempel` - dieser Tagungstitel von 1975 verfestigte sich zu einer vielen Museumsfachleuten geläufigen Redewendung: Als Reaktion auf eine in der Bundesrepublik Deutschland beschriebene`Bildungskatastrophe` setzte sich die Auffassung durch, dass Museen eine verpflichtende Vermittlungsaufgabe haben. Die Etablierung und Akzeptanz der Museumspädagogik ist deswegen direkt mit der zeitgleichen Museumskrise und den Kontroversen um die Museumsaufgaben verknüpft. Diese Untersuchung führt die publizistische Ebene dieser Debatte mit einer Quellenstudie zu drei vehement diskutierten Ausstellungen (Historisches Museum Frankfurt, Römisch-Germanisches Museum Köln, `Zeit der Staufer` in Stuttgart) und mit neu erhobenen Daten zu zwei museumspädagogischen Initiativen in Nürnberg und Worms zusammen. Sie blickt als historische Diskursanalyse auf Mentalitäten, Bildungs-und Kulturverständnisse in diesen Auseinandersetzungen und bezieht wichtige Kontexte ein wie die wachsende Finanzknappheit der Kommunen, bestimmte politische Strömungen sowie Verschiebungen zwischen den Bezugswissenschaften der Museumsarbeit. Taschenbuch.
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9783946911043 - Julia Roos: Ausstellungen als öffentliches "rgernis" - Die Bundesdeutsche Museumskontroverse der 1970er-Jahre um das Präsentieren von Vergangenheiten
Julia Roos

Ausstellungen als öffentliches "rgernis" - Die Bundesdeutsche Museumskontroverse der 1970er-Jahre um das Präsentieren von Vergangenheiten (1975)

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ISBN: 9783946911043 bzw. 3946911048, in Deutsch, Bibspider, Taschenbuch, neu.

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Ausstellungen als öffentliches "rgernis": `Lernort contra Musentempel` - dieser Tagungstitel von 1975 verfestigte sich zu einer vielen Museumsfachleuten geläufigen Redewendung: Als Reaktion auf eine in der Bundesrepublik Deutschland beschriebene`Bildungskatastrophe` setzte sich die Auffassung durch, dass Museen eine verpflichtende Vermittlungsaufgabe haben. Die Etablierung und Akzeptanz der Museumspädagogik ist deswegen direkt mit der zeitgleichen Museumskrise und den Kontroversen um die Museumsaufgaben verknüpft. Diese Untersuchung fährt die publizistische Ebene dieser Debatte mit einer Quellenstudie zu drei vehement diskutierten Ausstellungen (Historisches Museum Frankfurt, Römisch-Germanisches Museum Köln, `Zeit der Staufer` in Stuttgart) und mit neu erhobenen Daten zu zwei museumspädagogischen Initiativen in Nürnberg und Worms zusammen. Sie blickt als historische Diskursanalyse auf Mentalitäten, Bildungs-und Kulturverst?ndnisse in diesen Auseinandersetzungen und bezieht wichtige Kontexte ein wie die wachsende Finanzknappheit der Kommunen, bestimmte politische Strömungen sowie Verschiebungen zwischen den Bezugswissenschaften der Museumsarbeit. Taschenbuch.
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9783946911043 - Ausstellungen als öffentliches Ärgernis?

Ausstellungen als öffentliches Ärgernis? (1975)

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ISBN: 9783946911043 bzw. 3946911048, in Deutsch, Bibspider, gebundenes Buch, neu.

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´´Lernort contra Musentempel´´ - dieser Tagungstitel von 1975 verfestigte sich zu einer vielen Museumsfachleuten geläufigen Redewendung: Als Reaktion auf eine in der Bundesrepublik Deutschland beschriebene ´´Bildungskatastrophe´´ setzte sich die Auffassung durch, dass Museen eine verpflichtende Vermittlungsaufgabe haben. Die Etablierung und Akzeptanz der Museumspädagogik ist deswegen direkt mit der zeitgleichen Museumskrise und den Kontroversen um die Museumsaufgaben verknüpft. Diese ´´Lernort contra Musentempel´´ - dieser Tagungstitel von 1975 verfestigte sich zu einer vielen Museumsfachleuten geläufigen Redewendung: Als Reaktion auf eine in der Bundesrepublik Deutschland beschriebene ´´Bildungskatastrophe´´ setzte sich die Auffassung durch, dass Museen eine verpflichtende Vermittlungsaufgabe haben. Die Etablierung und Akzeptanz der Museumspädagogik ist deswegen direkt mit der zeitgleichen Museumskrise und den Kontroversen um die Museumsaufgaben verknüpft. Diese Untersuchung führt die publizistische Ebene dieser Debatte mit einer Quellenstudie zu drei vehement diskutierten Ausstellungen (Historisches Museum Frankfurt, Römisch-Germanisches Museum Köln, ´´Zeit der Staufer´´ in Stuttgart) und mit neu erhobenen Daten zu zwei museumspädagogischen Initiativen in Nürnberg und Worms zusammen. Sie blickt als historische Diskursanalyse auf Mentalitäten, Bildungs-und Kulturverständnisse in diesen Auseinandersetzungen und bezieht wichtige Kontexte ein wie die wachsende Finanzknappheit der Kommunen, bestimmte politische Strömungen sowie Verschiebungen zwischen den Bezugswissenschaften der Museumsarbeit. Erscheint vorauss. Oktober 2018 Lieferzeit 1-2 Werktage.
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9783946911043 - Ausstellungen als öffentliches Ärgernis?

Ausstellungen als öffentliches Ärgernis? (1975)

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"Lernort contra Musentempel" - dieser Tagungstitel von 1975 verfestigte sich zu einer vielen Museumsfachleuten geläufigen Redewendung: Als Reaktion auf eine in der Bundesrepublik Deutschland beschriebene"Bildungskatastrophe" setzte sich die Auffassung durch, dass Museen eine verpflichtende Vermittlungsaufgabe haben. Die Etablierung und Akzeptanz der Museumspädagogik ist deswegen direkt mit der zeitgleichenMuseumskrise und den Kontroversen um die Museumsaufgaben verknüpft. Diese Untersuchung führt die publizistische Ebene dieser Debatte mit einer Quellenstudie zu drei vehement diskutierten Ausstellungen (Historisches Museum Frankfurt, Römisch-Germanisches Museum Köln, "Zeit der Staufer" in Stuttgart) und mit neu erhobenen Daten zu zwei museumspädagogischen Initiativen in Nürnberg und Worms zusammen. Sie blickt als historische Diskursanalyse auf Mentalitäten, Bildungs-und Kulturverständnisse in diesen Auseinandersetzungen und bezieht wichtige Kontexte ein wie die wachsende Finanzknappheit der Kommunen, bestimmte politische Strömungen sowie Verschiebungen zwischen den Bezugswissenschaften der Museumsarbeit.
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9783946911043 - Julia Roos: Ausstellungen als öffentliches Ärgernis?: Die Bundesdeutsche Museumskontroverse der 1970er-Jahre um das Präsentieren von Vergangenheiten (Vogtensien)
Julia Roos

Ausstellungen als öffentliches Ärgernis?: Die Bundesdeutsche Museumskontroverse der 1970er-Jahre um das Präsentieren von Vergangenheiten (Vogtensien) (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783946911043 bzw. 3946911048, in Deutsch, 625 Seiten, Verlag BibSpider, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

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