Lost Music: Sinn und Unsinn des Musikkonsumierens und -produzierens
8 Angebote vergleichen

Preise201520162019
Schnitt 18,87 14,49 1.072,08
Nachfrage
Bester Preis: 14,49 (vom 22.09.2016)
1
9783950395600 - Lost Music: Sinn und Unsinn des Musikkonsumierens und -produzierens

Lost Music: Sinn und Unsinn des Musikkonsumierens und -produzierens

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783950395600 bzw. 3950395601, in Deutsch, gebraucht.

Lieferung aus: Deutschland, 3.
LOST MUSIC - Der Untertitel über Sinn und Unsinn des Musikkonsumierens und -produzierens ist nicht zufällig gewählt. Denn zählte vor einigen Jahrzehnten hauptsächlich das musikalische Können eines Künstlers, so ist es heute meistens nur noch sein Auftreten und seine Vermarktungsfähigkeit. Musikalität spielt häufig nur eine untergeordnete oder oft sogar keine Rolle mehr. Die Dire Straits haben bereits in den 1980er-Jahren dieses Problem mit dem Song Money For Nothing vertont.Neu: Medienkritische B, LOST MUSIC - Der Untertitel über Sinn und Unsinn des Musikkonsumierens und -produzierens ist nicht zufällig gewählt. Denn zählte vor einigen Jahrzehnten hauptsächlich das musikalische Können eines Künstlers, so ist es heute meistens nur noch sein Auftreten und seine Vermarktungsfähigkeit. Musikalität spielt häufig nur eine untergeordnete oder oft sogar keine Rolle mehr. Die Dire Straits haben bereits in den 1980er-Jahren dieses Problem mit dem Song Money For Nothing vertont.Neu: Medienkritische Bücher gab es schon viele, aber eine umfangreiche Betrachtung der Musiklandschaft und deren Entwicklung, noch dazu auf unterhaltsame Weise, ist neu. Das Infotainment-Werk LOST MUSIC ist wie eine Schallplatte mit A- und B-Seite aufgebaut. Auf der einen Seite wird die Musik aus Sicht des Kunden dargestellt. Hier werden Themen wie Hörgewohnheiten, der Umgang mit Tonträgern sowie die unterschiedlichen Genres behandelt. Der Leser erfährt, wie vielfältig die Möglichkeiten sind Musik wahrzunehmen und zu konsumieren. Dabei werden unter anderem die technischen Entwicklungen und die damit einhergehenden Veränderungen im Konsumverhalten beleuchtet.Auf der anderen Seite wird der Teil betrachtet, welcher den meisten Lesern eher unbekannt sein dürfte: Wie entsteht Musik, was ist bei Komposition, Aufnahme, Produktion und Vermarktung relevant. Es wird unter anderem veranschaulicht, wie viele technische Möglichkeiten und daraus resultierende Manipulationstechniken es heute gibt und wie sich die Arbeit im Tonstudio mit der Zeit verändert hat.Der Inhalt des Buchs wird denen aus der Seele sprechen, die das aktuelle Musikgeschehen größtenteils ablehnen. Sendeformate wie Castingshows und Heavy-Rotation-Listen im Rundfunk machen das Populärwerden von guten Nachwuchskünstlern kaum mehr möglich. Heute müssen anstelle der musikalischen Qualitäten, das Image, das Marketingkonzept und die Menge an finanziellen Mitteln überzeugen, die ein Interpret zur Verfügung hat.Das Buch richtet sich nicht an Fachleute aus der Musikwissenschaft oder dem Toningenieurswesen, sondern an alle Musikinteressierten, die sich Gedanken machen was sie ihren Ohren zumuten. Testimonials: LOST MUSIC wird von Wolfgang Niedecken von BAP und der österreichischen Radiolegende Eberhard Forcher unterstützt.LOST MUSIC - Ein Buch lässt aufhören ... weiterhin schlechte Musik zu ertragen!
2
9783950395600 - Mario Buchinger: Lost Music
Symbolbild
Mario Buchinger

Lost Music (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783950395600 bzw. 3950395601, in Deutsch, Pyramidis Audio Feb 2015, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - LOST MUSIC - Der Untertitel über Sinn und Unsinn des Musikkonsumierens und -produzierens ist nicht zufällig gewählt. Denn zählte vor einigen Jahrzehnten hauptsächlich das musikalische Können eines Künstlers, so ist es heute meistens nur noch sein Auftreten und seine Vermarktungsfähigkeit. Musikalität spielt häufig nur eine untergeordnete oder oft sogar keine Rolle mehr. Die Dire Straits haben bereits in den 1980er-Jahren dieses Problem mit dem Song 'Money For Nothing' vertont. Neu: Medienkritische Bücher gab es schon viele, aber eine umfangreiche Betrachtung der Musiklandschaft und deren Entwicklung, noch dazu auf unterhaltsame Weise, ist neu. Das Infotainment-Werk 'LOST MUSIC' ist wie eine Schallplatte mit A- und B-Seite aufgebaut. Auf der einen Seite wird die Musik aus Sicht des Kunden dargestellt. Hier werden Themen wie Hörgewohnheiten, der Umgang mit Tonträgern sowie die unterschiedlichen Genres behandelt. Der Leser erfährt, wie vielfältig die Möglichkeiten sind Musik wahrzunehmen und zu konsumieren. Dabei werden unter anderem die technischen Entwicklungen und die damit einhergehenden Veränderungen im Konsumverhalten beleuchtet. Auf der anderen Seite wird der Teil betrachtet, welcher den meisten Lesern eher unbekannt sein dürfte: Wie entsteht Musik, was ist bei Komposition, Aufnahme, Produktion und Vermarktung relevant. Es wird unter anderem veranschaulicht, wie viele technische Möglichkeiten und daraus resultierende Manipulationstechniken es heute gibt und wie sich die Arbeit im Tonstudio mit der Zeit verändert hat. Der Inhalt des Buchs wird denen aus der Seele sprechen, die das aktuelle Musikgeschehen größtenteils ablehnen. Sendeformate wie Castingshows und Heavy-Rotation-Listen im Rundfunk machen das Populärwerden von guten Nachwuchskünstlern kaum mehr möglich. Heute müssen anstelle der musikalischen Qualitäten, das Image, das Marketingkonzept und die Menge an finanziellen Mitteln überzeugen, die ein Interpret zur Verfügung hat. Das Buch richtet sich nicht an Fachleute aus der Musikwissenschaft oder dem Toningenieurswesen, sondern an alle Musikinteressierten, die sich Gedanken machen was sie ihren Ohren zumuten. Testimonials: LOST MUSIC wird von Wolfgang Niedecken von BAP und der österreichischen Radiolegende Eberhard Forcher unterstützt. LOST MUSIC - Ein Buch lässt aufhören . weiterhin schlechte Musik zu ertragen! 200 pp. Deutsch.
3
9783950395600 - Buchinger, Mario; Buchinger, Marlene: Lost Music
Buchinger, Mario; Buchinger, Marlene

Lost Music

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783950395600 bzw. 3950395601, in Deutsch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
LOST MUSIC - Der Untertitel über Sinn und Unsinn des Musikkonsumierens und -produzierens ist nicht zufällig gewählt. Denn zählte vor einigen Jahrzehnten hauptsächlich das musikalische Können eines Künstlers, so ist es heute meistens nur noch sein Auftreten und seine Vermarktungsfähigkeit. Musikalität spielt häufig nur eine untergeordnete oder oft sogar keine Rolle mehr. Die Dire Straits haben bereits in den 1980er-Jahren dieses Problem mit dem Song "Money For Nothing" vertont. Neu: Medienkritische Bücher gab es schon viele, aber eine umfangreiche Betrachtung der Musiklandschaft und deren Entwicklung, noch dazu auf unterhaltsame Weise, ist neu. Das Infotainment-Werk "LOST MUSIC" ist wie eine Schallplatte mit A- und B-Seite aufgebaut. Auf der einen Seite wird die Musik aus Sicht des Kunden dargestellt. Hier werden Themen wie Hörgewohnheiten, der Umgang mit Tonträgern sowie die unterschiedlichen Genres behandelt. Der Leser erfährt, wie vielfältig die Möglichkeiten sind Musik wahrzunehmen und zu konsumieren. Dabei werden unter anderem die technischen Entwicklungen und die damit einhergehenden Veränderungen im Konsumverhalten beleuchtet. Auf der anderen Seite wird der Teil betrachtet, welcher den meisten Lesern eher unbekannt sein dürfte: Wie entsteht Musik, was ist bei Komposition, Aufnahme, Produktion und Vermarktung relevant. Es wird unter anderem veranschaulicht, wie viele technische Möglichkeiten und daraus resultierende Manipulationstechniken es heute gibt und wie sich die Arbeit im Tonstudio mit der Zeit verändert hat. Der Inhalt des Buchs wird denen aus der Seele sprechen, die das aktuelle Musikgeschehen größtenteils ablehnen. Sendeformate wie Castingshows und Heavy-Rotation-Listen im Rundfunk machen das Populärwerden von guten Nachwuchskünstlern kaum mehr möglich. Heute müssen anstelle der musikalischen Qualitäten, das Image, das Marketingkonzept und die Menge an finanziellen Mitteln überzeugen, die ein Interpret zur Verfügung hat. Das Buch richtet sich nicht an Fachleute aus der Musikwissenschaft oder dem Toningenieurswesen, sondern an alle Musikinteressierten, die sich Gedanken machen was sie ihren Ohren zumuten. Testimonials: LOST MUSIC wird von Wolfgang Niedecken von BAP und der österreichischen Radiolegende Eberhard Forcher unterstützt. LOST MUSIC - Ein Buch lässt aufhören ... weiterhin schlechte Musik zu ertragen!
4
9783950395600 - Mario Buchinger, Marlene Buchinger: Lost Music (Paperback)
Symbolbild
Mario Buchinger, Marlene Buchinger

Lost Music (Paperback) (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783950395600 bzw. 3950395601, in Deutsch, Pyramidis Audio, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], Slough, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.LOST MUSIC - Der Untertitel uber Sinn und Unsinn des Musikkonsumierens und -produzierens ist nicht zufallig gewahlt. Denn zahlte vor einigen Jahrzehnten hauptsachlich das musikalische Konnen eines Kunstlers, so ist es heute meistens nur noch sein Auftreten und seine Vermarktungsfahigkeit. Musikalitat spielt haufig nur eine untergeordnete oder oft sogar keine Rolle mehr. Die Dire Straits haben bereits in den 1980er-Jahren dieses Problem mit dem Song Money For Nothing vertont. Neu: Medienkritische Bucher gab es schon viele, aber eine umfangreiche Betrachtung der Musiklandschaft und deren Entwicklung, noch dazu auf unterhaltsame Weise, ist neu. Das Infotainment-Werk LOST MUSIC ist wie eine Schallplatte mit A- und B-Seite aufgebaut. Auf der einen Seite wird die Musik aus Sicht des Kunden dargestellt. Hier werden Themen wie Horgewohnheiten, der Umgang mit Tontragern sowie die unterschiedlichen Genres behandelt. Der Leser erfahrt, wie vielfaltig die Moglichkeiten sind Musik wahrzunehmen und zu konsumieren. Dabei werden unter anderem die technischen Entwicklungen und die damit einhergehenden Veranderungen im Konsumverhalten beleuchtet. Auf der anderen Seite wird der Teil betrachtet, welcher den meisten Lesern eher unbekannt sein durfte: Wie entsteht Musik, was ist bei Komposition, Aufnahme, Produktion und Vermarktung relevant. Es wird unter anderem veranschaulicht, wie viele technische Moglichkeiten und daraus resultierende Manipulationstechniken es heute gibt und wie sich die Arbeit im Tonstudio mit der Zeit verandert hat. Der Inhalt des Buchs wird denen aus der Seele sprechen, die das aktuelle Musikgeschehen grosstenteils ablehnen. Sendeformate wie Castingshows und Heavy-Rotation-Listen im Rundfunk machen das Popularwerden von guten Nachwuchskunstlern kaum mehr moglich. Heute mussen anstelle der musikalischen Qualitaten, das Image, das Marketingkonzept und die Menge an finanziellen Mitteln uberzeugen, die ein Interpret zur Verfugung hat. Das Buch richtet si.
5
9783950395600 - Buchinger, Mario: Lost Music: Sinn und Unsinn des Musikkonsumierens und -produzierens
Buchinger, Mario

Lost Music: Sinn und Unsinn des Musikkonsumierens und -produzierens

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783950395600 bzw. 3950395601, in Deutsch, Unbekannt-, gebraucht.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, Modanti/Buchlanda.de, [3104685].
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
9783950395600 - Buchinger, Mario, Buchinger, Marlene: Lost Music: Sinn und Unsinn des Musikkonsumierens und -produzierens
Buchinger, Mario, Buchinger, Marlene

Lost Music: Sinn und Unsinn des Musikkonsumierens und -produzierens (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783950395600 bzw. 3950395601, in Deutsch, 200 Seiten, PYRAMIDIS Audio, Taschenbuch, gebraucht.

Lieferung aus: Deutschland, Auf Lager. Versandkostenfrei. Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, Schnellversandmodanti.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
9783950395600 - Buchinger, Mario, Buchinger, Marlene: Lost Music
Buchinger, Mario, Buchinger, Marlene

Lost Music (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland ~DE US

ISBN: 9783950395600 bzw. 3950395601, vermutlich in Deutsch, 200 Seiten, Pyramidis Audio, gebraucht.

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Envío en 3 a 4 días. zzgl. Versandkosten (wenn der Anbieter in Ihr Land liefert).
Von Händler/Antiquariat, BOOKS etc.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783950395600 - Buchinger, Mario: Lost Music: Sinn und Unsinn des Musikkonsumierens und -produzierens
Buchinger, Mario

Lost Music: Sinn und Unsinn des Musikkonsumierens und -produzierens

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE

ISBN: 9783950395600 bzw. 3950395601, vermutlich in Deutsch, -Unbekannt-.

Von Händler/Antiquariat, Modanti [2031488], Langwedel, SH, Germany.
296 Gramm.
Lade…