Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Bewegte Schule - ein Konzept für die Sekundarstufe I an Gymnasien?: Analyse der Möglichkeiten und Grenzen aus Sicht der Lehrkräfte als eBook von C.
15 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 24,99 (vom 02.04.2014)Bewegte Schule – ein Konzept für die Sekundarstufe I an Gymnasien?: Analyse der Möglichkeiten und Grenzen aus Sicht der Lehrkräfte (2013)
ISBN: 9783954251193 bzw. 3954251191, in Deutsch, Disserta Verlag, neu, E-Book.
Kapitel 4.2, EMPFINDUNG DER BEWEGUNG IM KLASSENRAUM: ‚Bewegung wird als Störung betrachtet´ (Klupsch-Sahlmann, 1995, S. 14): Die zweite Frage des Leitfadens zielt auf solche Aussagen ab, welche die subjektiv empfundene Akzeptanz oder Ablehnung gegenüber Bewegung im Unterricht beschreiben. Welche Bewegung durch Schüler wirkt auf die Lehrkräfte störend und wann ist ‚motorische Unruhe´ vertretbar? 4.2.1, Störende Bewegung: Die Lehrpersonen differenzieren bei Störungen zwischen so Bewegte Schule´´´´ nur ein Primarstufenkonzept? Tatsächlich findet die Implementierung von körperlicher Aktivität in den Unterrichtsfächern und im Schulalltag oft an Grundschulen statt, denn jüngere Kinder eignen sich Wissen bevorzugt über eine handelnde Ebene an. Handlungsorientierung und den Drang sich zu bewegen legen Grundschüler gewiss nicht im Übergang zur weiterführenden Schule ab, doch am Gymnasium herrscht vornehmlich eine ausgeprägte Sitz- und Zuhörkultur ist dies in Zeiten von sich verschlechternden Gesundheitszuständen und zunehmenden Konzentrationsschwierigkeiten noch zeitgemäß? Dieses Werk befasst sich mit der Umsetzbarkeit der ´´´´Bewegten Schule´´´´ in der Sekundarstufe I des Gymnasiums. Dazu werden zunächst theoretische Annahmen zum Thema, bestehend aus Begründungsmustern und Merkmalen des Konzepts, zusammengetragen. Nachfolgend wird herausgestellt, welche Chancen und Grenzen von eben jenen Menschen gesehen werden, welche über die Differenz zwischen Erziehungswissenschaft und Erziehungswirklichkeit an Schulen entscheiden: den Lehrern. Die Studie zeigt, dass diverse Aspekte dafür sprechen, dem Thema auch am Gymnasium mehr Bedeutung zuzumessen. 01.07.2013, PDF.
Bewegte Schule - Ein Konzept für die Sekundarstufe I an Gymnasien?
ISBN: 9783656317210 bzw. 3656317216, in Deutsch, GRIN Verlag GmbH, neu.
Die gesellschaftlichen Bedingungen, unter denen Menschen aufwachsen, sind immer fortwährenden Entwicklungen und Veränderungen unterworfen. Technisierung, Mediatisierung, Motorisierung und Urbanisierung haben sich in den letzten Jahrzehnten deutlich auf die Entwicklung der Kinder und Jugendlichen ausgewirkt. Die Verbreitung von neuen elektronischen Medien nimmt einen enormen Einfluss auf die Freizeitgestaltung und durch die Veränderung der Wohn- und Verkehrssituation werden Spielfreudige in ihren Spiel- und Bewegungsmöglichkeiten, sowie der Befriedigung ihres Dranges nach Bewegung an der frischen Luft eingeschränkt. Eine Untersuchung, welche Kretschmer und Giewald 2000 an Grundschulen im Hamburger Raum durchführten, zeigte auf, dass die Mehrheit der befragten Kinder meistens in der Wohnung spielen (Kretschmer & Giewald, 2001, S. 47). Hurrelmann (2004) spricht von einem Trend von der Entstraßlichung zur Verhäuslichung (S. 24, zitiert nach Zinnecker, 1990). Es herrscht ein Mangel an Sinnes-, Bewegungs-.
Bewegte Schule ein Konzept für die Sekundarstufe I an Gymnasien?: Analyse der Möglichkeiten und Grenzen aus Sicht der Lehrkräfte
ISBN: 9783954251193 bzw. 3954251191, in Deutsch, Disserta Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Bewegte Schule ein Konzept für die Sekundarstufe I an Gymnasien?: Analyse der Möglichkeiten und Grenzen aus Sicht der Lehrkräfte: `Bewegte Schule` - nur ein Primarstufenkonzept Tatsächlich findet die Implementierung von körperlicher Aktivität in den Unterrichtsfächern und im Schulalltag oft an Grundschulen statt, denn jüngere Kinder eignen sich Wissen bevorzugt über eine handelnde Ebene an. Handlungsorientierung und den Drang sich zu bewegen legen Grundschüler gewiss nicht im Übergang zur weiterführenden Schule ab, doch am Gymnasium herrscht vornehmlich eine ausgeprägte Sitz- und Zuh?rkultur - ist dies in Zeiten von sich verschlechternden Gesundheitszust?nden und zunehmenden Konzentrationsschwierigkeiten noch zeitgemäß? Dieses Werk befasst sich mit der Umsetzbarkeit der `Bewegten Schule` in der Sekundarstufe I des Gymnasiums. Dazu werden zunächst theoretische Annahmen zum Thema, bestehend aus Begründungsmustern und Merkmalen des Konzepts, zusammengetragen. Nachfolgend wird herausgestellt, welche Chancen und Grenzen von eben jenen Menschen gesehen werden, welche über die Differenz zwischen Erziehungswissenschaft und Erziehungswirklichkeit an Schulen entscheiden: den Lehrern. Die Studie zeigt, dass diverse Aspekte dafür sprechen, dem Thema auch am Gymnasium mehr Bedeutung zuzumessen. Ebook.
Bewegte Schule - Ein Konzept für die Sekundarstufe I an Gymnasien? - Analyse der Möglichkeiten und Grenzen aus Sicht der Lehrkräfte
ISBN: 9783656317210 bzw. 3656317216, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die gesellschaftlichen Bedingungen, unter denen Menschen aufwachsen, sind immer fortwährenden Entwicklungen und Veränderungen unterworfen. Technisierung, Mediatisierung, Motorisierung und Urbanisierung haben sich in den letzten Jahrzehnten deutlich auf die Entwicklung der Kinder und Jugendlichen ausgewirkt. Die Verbreitung von neuen elektronischen Medien nimmt einen enormen Einfluss auf die Freizeitgestaltung und durch die Veränderung der Wohn- und Verkehrssituation werden Spielfreudige in ihren Spiel- und Bewegungsmöglichkeiten, sowie der Befriedigung ihres Dranges nach Bewegung an der frischen Luft eingeschränkt. Eine Untersuchung, welche Kretschmer und Giewald 2000 an Grundschulen im Hamburger Raum durchführten, zeigte auf, dass die Mehrheit der befragten Kinder meistens in der Wohnung spielen (Kretschmer & Giewald, 2001, S. 47). Hurrelmann (2004) spricht von einem Trend von der Entstraßlichung zur Verhäuslichung (S. 24, zitiert nach Zinnecker, 1990). Es herrscht ein Mangel an Sinnes-, Bewegungs-, Spiel-, Sozial- und Eigentätigkeitserfahrungen (Kretschmer & Giewald, 2001, S. 44). Weniger Zeit und Gelegenheit für körperliche Aktivität bedeutet für Heranwachsende auch zunehmende Risiken: physische und psychische Gesundheit können unter dem Mangel an Bewegung leiden. Auch ändern sich parallel andere Lebensgewohnheiten, allen voran das Ernährungsverhalten vieler Kinder.[...].
Bewegte Schule - Ein Konzept für die Sekundarstufe I an Gymnasien? - Analyse der Möglichkeiten und Grenzen aus Sicht der Lehrkräfte (2012)
ISBN: 9783656317210 bzw. 3656317216, in Deutsch, GRIN Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Bewegte Schule - Ein Konzept für die Sekundarstufe I an Gymnasien?: Examensarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Sport - Sportpädagogik, Didaktik, Note: 1,5, Universität Paderborn (Department Sport & Gesundheit), Veranstaltung: Arbeitsbereich Sportpädagogik & Sportdidaktik, Sprache: Deutsch, Abstract: Die gesellschaftlichen Bedingungen, unter denen Menschen aufwachsen, sind immer fortwährenden Entwicklungen und Veränderungen unterworfen. Technisierung, Mediatisierung, Motorisierung und Urbanisierung haben sich in den letzten Jahrzehnten deutlich auf die Entwicklung der Kinder und Jugendlichen ausgewirkt. Die Verbreitung von neuen elektronischen Medien nimmt einen enormen Einfluss auf die Freizeitgestaltung und durch die Veränderung der Wohn- und Verkehrssituation werden Spielfreudige in ihren Spiel- und Bewegungsmöglichkeiten, sowie der Befriedigung ihres Dranges nach Bewegung `an der frischen Luft` eingeschränkt. Eine Untersuchung, welche Kretschmer und Giewald 2000 an Grundschulen im Hamburger Raum durchführten, zeigte auf, dass die Mehrheit der befragten Kinder meistens in der Wohnung spielen (Kretschmer & Giewald, 2001, S. 47). Hurrelmann (2004) spricht von einem `Trend von der ,Entstra?lichung` zur ,Verhäuslichung`` (S. 24, zitiert nach Zinnecker, 1990). Es herrscht ein `Mangel an Sinnes-, Bewegungs-, Spiel-, Sozial- und Eigent?tigkeitserfahrungen` (Kretschmer & Giewald, 2001, S. 44).Weniger Zeit und Gelegenheit für körperliche Aktivität bedeutet für Heranwachsende auch zunehmende Risiken: physische und psychische Gesundheit können unter dem Mangel an Bewegung leiden. Auch ändern sich parallel andere Lebensgewohnheiten, allen voran das Ernährungsverhalten vieler Kinder.[...], Ebook.
Bewegte Schule - Ein Konzept für die Sekundarstufe I an Gymnasien?
ISBN: 9783656318484 bzw. 3656318484, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Examensarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Sport - Sportpädagogik, Didaktik, Note: 1,5, Universität Paderborn (Department Sport & Gesundheit), Veranstaltung: Arbeitsbereich Sportpädagogik & Sportdidaktik, Sprache: Deutsch, Abstract: Die gesellschaftlichen Bedingungen, unter denen Menschen aufwachsen, sind immer fortwährenden Entwicklungen und Veränderungen unterworfen. Technisierung, Mediatisierung, Motorisierung und Urbanisierung haben sich in den letzten Jahrzehnten deutlich auf die Entwicklung der Kinder und Jugendlichen ausgewirkt. Die Verbreitung von neuen elektronischen Medien nimmt einen enormen Einfluss auf die Freizeitgestaltung und durch die Veränderung der Wohn- und Verkehrssituation werden Spielfreudige in ihren Spiel- und Bewegungsmöglichkeiten, sowie der Befriedigung ihres Dranges nach Bewegung "an der frischen Luft" eingeschränkt. Eine Untersuchung, welche Kretschmer und Giewald 2000 an Grundschulen im Hamburger Raum durchführten, zeigte auf, dass die Mehrheit der befragten Kinder meistens in der Wohnung spielen (Kretschmer & Giewald, 2001, S. 47). Hurrelmann (2004) spricht von einem "Trend von der ,Entstraßlichung' zur ,Verhäuslichung'" (S. 24, zitiert nach Zinnecker, 1990). Es herrscht ein "Mangel an Sinnes-, Bewegungs-, Spiel-, Sozial- und Eigentätigkeitserfahrungen" (Kretschmer & Giewald, 2001, S. 44).Weniger Zeit und Gelegenheit für körperliche Aktivität bedeutet für Heranwachsende auch zunehmende Risiken: physische und psychische Gesundheit können unter dem Mangel an Bewegung leiden. Auch ändern sich parallel andere Lebensgewohnheiten, allen voran das Ernährungsverhalten vieler Kinder.[...]2013. 148 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
Bewegte Schule - Ein Konzept für die Sekundarstufe I an Gymnasien? (2012)
ISBN: 9783656318484 bzw. 3656318484, in Deutsch, Grin Verlag Dez 2012, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Examensarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Sport - Sportpädagogik, Didaktik, Note: 1,5, Universität Paderborn (Department Sport & Gesundheit), Veranstaltung: Arbeitsbereich Sportpädagogik & Sportdidaktik, Sprache: Deutsch, Abstract: Die gesellschaftlichen Bedingungen, unter denen Menschen aufwachsen, sind immer fortwährenden Entwicklungen und Veränderungen unterworfen. Technisierung, Mediatisierung, Motorisierung und Urbanisierung haben sich in den letzten Jahrzehnten deutlich auf die Entwicklung der Kinder und Jugendlichen ausgewirkt. Die Verbreitung von neuen elektronischen Medien nimmt einen enormen Einfluss auf die Freizeitgestaltung und durch die Veränderung der Wohn- und Verkehrssituation werden Spielfreudige in ihren Spiel- und Bewegungsmöglichkeiten, sowie der Befriedigung ihres Dranges nach Bewegung an der frischen Luft eingeschränkt. Eine Untersuchung, welche Kretschmer und Giewald 2000 an Grundschulen im Hamburger Raum durchführten, zeigte auf, dass die Mehrheit der befragten Kinder meistens in der Wohnung spielen (Kretschmer & Giewald, 2001, S. 47). Hurrelmann (2004) spricht von einem Trend von der Entstraßlichung zur Verhäuslichung (S. 24, zitiert nach Zinnecker, 1990). Es herrscht ein Mangel an Sinnes-, Bewegungs-, Spiel-, Sozial- und Eigentätigkeitserfahrungen (Kretschmer & Giewald, 2001, S. 44).Weniger Zeit und Gelegenheit für körperliche Aktivität bedeutet für Heranwachsende auch zunehmende Risiken: physische und psychische Gesundheit können unter dem Mangel an Bewegung leiden. Auch ändern sich parallel andere Lebensgewohnheiten, allen voran das Ernährungsverhalten vieler Kinder.[.] 152 pp. Deutsch.
Bewegte Schule - Ein Konzept Fur Die Sekundarstufe I an Gymnasien? (2012)
ISBN: 9783656318484 bzw. 3656318484, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Paperback. 148 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.3in.Examensarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Sport - Sportpdagogik, Didaktik, Note: 1, 5, Universitt Paderborn (Department Sport and Gesundheit), Veranstaltung: Arbeitsbereich Sportpdagogik and Sportdidaktik, Sprache: Deutsch, Abstract: Die gesellschaftlichen Bedingungen, unter denen Menschen aufwachsen, sind immer fortwhrenden Entwicklungen und Vernderungen unterworfen. Technisierung, Mediatisierung, Motorisierung und Urbanisierung haben sich in den letzten Jahrzehnten deutlich auf die Entwicklung der Kinder und Jugendlichen ausgewirkt. Die Verbreitung von neuen elektronischen Medien nimmt einen enormen Einfluss auf die Freizeitgestaltung und durch die Vernderung der Wohn- und Verkehrssituation werden Spielfreudige in ihren Spiel- und Bewegungsmglichkeiten, sowie der Befriedigung ihres Dranges nach Bewegung an der frischen Luft eingeschrnkt. Eine Untersuchung, welche Kretschmer und Giewald 2000 an Grundschulen im Hamburger Raum durchfhrten, zeigte auf, dass die Mehrheit der befragten Kinder meistens in der Wohnung spielen (Kretschmer and Giewald, 2001, S. 47). Hurrelmann (2004) spricht von einem Trend von der Entstralichung zur Verhuslichung (S. 24, zitiert nach Zinnecker, 1990). Es herrscht ein Mangel an Sinnes-, Bewegungs-, Spiel-, Sozial- und Eigenttigkeitserfahrungen (Kretschmer and Giewald, 2001, S. 44). Weniger Zeit und Gelegenheit fr krperliche Aktivitt bedeutet fr Heranwachsende auch zunehmende Risiken: physische und psychische Gesundheit knnen unter dem Mangel an Bewegung leiden. Auch ndern sich parallel andere Lebensgewohnheiten, allen voran das Ernhrungsverhalten vieler Kinder. . . . This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Bewegte Schule - Ein Konzept für die Sekundarstufe I an Gymnasien?
ISBN: 9783656317210 bzw. 3656317216, in Deutsch, neu.
Bewegte Schule - Ein Konzept für die Sekundarstufe I an Gymnasien? ab 24.99 € als pdf eBook: Analyse der Möglichkeiten und Grenzen aus Sicht der Lehrkräfte. Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Sport & Entspannung,.
Bewegte Schule - ein Konzept für die Sekundarstufe I an Gymnasien?: Analyse der Möglichkeiten und Grenzen aus Sicht der Lehrkräfte
ISBN: 9783954251193 bzw. 3954251191, in Deutsch, neu.
Bewegte Schule - ein Konzept für die Sekundarstufe I an Gymnasien?: Analyse der Möglichkeiten und Grenzen aus Sicht der Lehrkräfte ab 24.99 € als pdf eBook: . Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.