Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Marken- und Produktpiraterie: Wirtschaftliche Auswirkungen und strategische Möglichkeiten der Gegenwehr
13 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2019 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 28,82 | € 30,53 | € 32,95 | € 31,96 |
Nachfrage |
Marken- und Produktpiraterie: Wirtschaftliche Auswirkungen und strategische Möglichkeiten der Gegenwehr (2012)
ISBN: 9783656339717 bzw. 3656339716, in Deutsch, Grin Verlag Dez 2012, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Diplomarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 1,7, Private Fachhochschule Göttingen, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Diplomarbeit ist es, die wirtschaftlichen Auswirkungen der Produkt- und Markenpiraterie aufzuzeigen und die verschiedenen strategischen Möglichkeiten der Gegenwehr detailliert zu betrachten, wobei der Kostenaspekt nur beiläufig betrachtet wird. Sie ist wie folgt gegliedert: Im 2. Kapitel wird dem Leser zunächst ein Überblick über die Grundlagen vermittelt, in welchem die Begriffe Marken- und Produktpiraterie definiert und abgegrenzt werden. Im Anschluss erfolgt eine Differenzierung der Produktpiraten. Darauf folgt ein Überblick über die Gründe und Ursachen. Welche geschichtlichen Hintergründe oder kulturellen Gründe gibt es hierfür Dazwischen wird noch die Globalisierung thematisiert. Welche Motivationen haben Hersteller, Piraterieprodukte anzubieten, und Konsumenten, diese käuflich zu erwerben Welche Herkunftsländer gibt es Statistische Erhebungen und die aktuellen Entwicklungen schließen dieses Kapitel ab. Im 3. Kapitel werden die betroffenen Produktbereiche und Branchen vorgestellt. Danach folgen Erkennungsmerkmale von Produktpiraterie im 4. Kapitel. Im 5. Kapitel werden die wirtschaftlichen Effekte für die jeweils betroffenen Personenkreise aufgezeigt. Das 6. Kapitel umfasst die strategischen Möglichkeiten der Gegenwehr, das Competitive Intelligence, die unternehmerischen Grundstrategien, die umfangreichen Maßnahmen im unternehmerischen Wertschöpfungsprozess sowie die juristischen, politischen und technischen Maßnahmen. Abschließend erfolgt im 7. Kapitel das Fazit. 72 pp. Deutsch.
| Marken- und Produktpiraterie: Wirtschaftliche Auswirkungen und strategische Möglichkeiten der Gegenwehr | Bachelor + Master Publishing | 1. Auf
ISBN: 9783955491178 bzw. 395549117X, in Deutsch, Bachelor + Master Publishing, neu.
Marken- und Produktpiraterie: Wirtschaftliche Auswirkungen und strategische Möglichkeiten der Gegenwehr Raju Lama Author
ISBN: 9783955491178 bzw. 395549117X, vermutlich in Deutsch, Bachelor + Master Publishing, Taschenbuch, neu.
Tagtäglich werden wir durch Presse, Rundfunk und Internet mit gravierenden Fällen von Diebstahl geistigen Eigentums konfrontiert. Was dies auf wirtschaftlichem Gebiet für Folgen hat, ist kaum abschätzbar: illegal kopierte Software, Musik, Filme, Markenfälschungen und Produktpiraterie sind allenthalben im weltweiten Netz vertreten. Damit können die Strategien, die solch kriminellen Aktivitäten entgegengesetzt werden, kaum Schritt halten.Ziel der vorliegenden Untersuchung ist es, vornehmlich die wirtschaftlichen Auswirkungen der Produkt- und Markenpiraterie aufzuzeigen. Stehen die Inhaber der Urheberrechte, die mit ungeheuerem Einsatz von Know-how und Finanzmitteln ihre Produkte erstellt haben und nun ggf. weltweit vermarkten wollen, diesen Machenschaften gegenüber machtlos da? Die Arbeit zeigt detailliert auf, welche strategischen Möglichkeiten einer Abwehr bzw. Gegenwehr Erfolg versprechen und welche entweder zu aufwändig oder allzu leicht unterlaufen werden können.Nach einer Definition und Differenzierung der Begriffe Marken- und Produktpiraterie und der Einteilung der beteiligten Produktpiraten werden die geschichtlichen Hintergründe und kulturellen Wurzeln, sowie die Motivationen - sowohl auf Seiten der Hersteller als auch der Konsumenten - analysiert. Eine besondere Rolle spielen statistische Erhebungen, die Aufschluss geben über die betroffenen Artikel, Branchen, Beschlagnahmefälle, Formen der Schutzrechtsverletzungen, Art der Transporte und über die Herkunftsländer geben. Danach folgen die betroffenen Produktbereiche und Branchen sowie die Erkennungsmerkmale von Marken- und Produktpiraterie. Die wirtschaftlichen Effekte auf Seiten der Anbieter, Händler und Konsumenten und auch des Gemeinwesens, die vielfältigen strategischen Möglichkeiten, z. B. durch Competitive Intelligence, unternehmerische Grundstrategien, Maßnahmen im unternehmerischen Wertschöpfungsprozess und die juristischen, politischen und technischen Maßnahmen komplettieren diese Thematik.
Marken- Und Produktpiraterie: Wirtschaftliche Auswirkungen Und Strategische Moglichkeiten Der Gegenwehr (2012)
ISBN: 9783656339717 bzw. 3656339716, in Deutsch, Grin Verlag, Taschenbuch, neu.
Paperback. 72 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.3in.Diplomarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 1, 7, Private Fachhochschule Gttingen, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Diplomarbeit ist es, die wirtschaftlichen Auswirkungen der Produkt- und Markenpiraterie aufzuzeigen und die verschiedenen strategischen Mglichkeiten der Gegenwehr detailliert zu betrachten, wobei der Kostenaspekt nur beilufig betrachtet wird. Sie ist wie folgt gegliedert: Im 2. Kapitel wird dem Leser zunchst ein berblick ber die Grundlagen vermittelt, in welchem die Begriffe Marken- und Produktpiraterie definiert und abgegrenzt werden. Im Anschluss erfolgt eine Differenzierung der Produktpiraten. Darauf folgt ein berblick ber die Grnde und Ursachen. Welche geschichtlichen Hintergrnde oder kulturellen Grnde gibt es hierfr Dazwischen wird noch die Globalisierung thematisiert. Welche Motivationen haben Hersteller, Piraterieprodukte anzubieten, und Konsumenten, diese kuflich zu erwerben Welche Herkunftslnder gibt es Statistische Erhebungen und die aktuellen Entwicklungen schlieen dieses Kapitel ab. Im 3. Kapitel werden die betroffenen Produktbereiche und Branchen vorgestellt. Danach folgen Erkennungsmerkmale von Produktpiraterie im 4. Kapitel. Im 5. Kapitel werden die wirtschaftlichen Effekte fr die jeweils betroffenen Personenkreise aufgezeigt. Das 6. Kapitel umfasst die strategischen Mglichkeiten der Gegenwehr, das Competitive Intelligence, die unternehmerischen Grundstrategien, die umfangreichen Manahmen im unternehmerischen Wertschpfungsprozess sowie die juristischen, politischen und technischen Manahmen. Abschlieend erfolgt im 7. Kapitel das Fazit. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Marken- Und Produktpiraterie: Wirtschaftliche Auswirkungen Und Strategische Moglichkeiten Der Gegenwehr
ISBN: 9783955491178 bzw. 395549117X, in Deutsch, Bachelor + Master Publishing, Taschenbuch, neu.
Paperback. 72 pages. Dimensions: 10.0in. x 7.0in. x 0.1in.Tagtglich werden wir durch Presse, Rundfunk und Internet mit gravierenden Fllen von Diebstahl geistigen Eigentums konfrontiert. Was dies auf wirtschaftlichem Gebiet fr Folgen hat, ist kaum abschtzbar: illegal kopierte Software, Musik, Filme, Markenflschungen und Produktpiraterie sind allenthalben im weltweiten Netz vertreten. Damit knnen die Strategien, die solch kriminellen Aktivitten entgegengesetzt werden, kaum Schritt halten. Ziel der vorliegenden Untersuchung ist es, vornehmlich die wirtschaftlichen Auswirkungen der Produkt- und Markenpiraterie aufzuzeigen. Stehen die Inhaber der Urheberrechte, die mit ungeheuerem Einsatz von Know-how und Finanzmitteln ihre Produkte erstellt haben und nun ggf. weltweit vermarkten wollen, diesen Machenschaften gegenber machtlos da Die Arbeit zeigt detailliert auf, welche strategischen Mglichkeiten einer Abwehr bzw. Gegenwehr Erfolg versprechen und welche entweder zu aufwndig oder allzu leicht unterlaufen werden knnen. Nach einer Definition und Differenzierung der Begriffe Marken- und Produktpiraterie und der Einteilung der beteiligten Produktpiraten werden die geschichtlichen Hintergrnde und kulturellen Wurzeln, sowie die Motivationen - sowohl auf Seiten der Hersteller als auch der Konsumenten - analysiert. Eine besondere Rolle spielen statistische Erhebungen, die Aufschluss geben ber die betroffenen Artikel, Branchen, Beschlagnahmeflle, Formen der Schutzrechtsverletzungen, Art der Transporte und ber die Herkunftslnder geben. Danach folgen die betroffenen Produktbereiche und Branchen sowie die Erkennungsmerkmale von Marken- und Produktpiraterie. Die wirtschaftlichen Effekte auf Seiten der Anbieter, Hndler und Konsumenten und auch des Gemeinwesens, die vielfltigen strategischen Mglichkeiten, z. B. durch Competitive Intelligence, unternehmerische Grundstrategien, Manahmen im unternehmerischen Wertschpfungsprozess und die juristischen, politischen und technischen Manahmen komplettieren diese Thematik. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Marken- Und Produktpiraterie: Wirtschaftliche Auswirkungen Und Strategische Moglichkeiten Der Gegenwehr (Paperback) (2013)
ISBN: 9783656339717 bzw. 3656339716, in Deutsch, GRIN Verlag, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Diplomarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 1,7, Private Fachhochschule Gottingen, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Diplomarbeit ist es, die wirtschaftlichen Auswirkungen der Produkt- und Markenpiraterie aufzuzeigen und die verschiedenen strategischen Moglichkeiten der Gegenwehr detailliert zu betrachten, wobei der Kostenaspekt nur beilaufig betrachtet wird. Sie ist wie folgt gegliedert: Im 2. Kapitel wird dem Leser zunachst ein Uberblick uber die Grundlagen vermittelt, in welchem die Begriffe Marken- und Produktpiraterie definiert und abgegrenzt werden. Im Anschluss erfolgt eine Differenzierung der Produktpiraten. Darauf folgt ein Uberblick uber die Grunde und Ursachen. Welche geschichtlichen Hintergrunde oder kulturellen Grunde gibt es hierfur? Dazwischen wird noch die Globalisierung thematisiert. Welche Motivationen haben Hersteller, Piraterieprodukte anzubieten, und Konsumenten, diese kauflich zu erwerben? Welche Herkunftslander gibt es? Statistische Erhebungen und die aktuellen Entwicklungen schliessen dieses Kapitel ab. Im 3. Kapitel werden die betroffenen Produktbereiche und Branchen vorgestellt. Danach folgen Erkennungsmerkmale von Produktpiraterie im 4. Kapitel. Im 5. Kapitel werden die wirtschaftlichen Effekte fur die jeweils betroffenen Personenkreise aufgezeigt. Das 6. Kapitel umfasst die strategischen Moglichkeiten der Gegenwehr, das Competitive Intelligence, die unternehmerischen Grundstrategien, die umfangreichen Massnahmen im unternehmerischen Wertschopfungsprozess sowie die juristischen, politischen und technischen Massnahmen. Abschliessend erfolgt im 7. Kapitel das Fa.
Marken- und Produktpiraterie: Wirtschaftliche Auswirkungen und strategische Mglichkeiten der Gegenwehr (German Edition)
ISBN: 9783955491178 bzw. 395549117X, in Deutsch, Taschenbuch, neu.
This item is printed on demand. Paperback. Tagtglich werden wir durch Presse, Rundfunk und Internet mit gravierenden Fllen von Diebstahl geistigen Eigentums konfrontiert. Was dies auf wirtschaftlichem Gebiet fr Folgen hat, ist kaum abschtzbar: illegal kopierte Software, Musik, Filme, Markenflschungen und Produktpiraterie sind allenthalben im weltweiten Netz vertreten. Damit knnen die Strategien, die solch kriminellen Aktivitten entgegengesetzt werden, kaum Schritt halten. Ziel der vorliegenden Untersuchung ist es, vornehmlich die wirtschaftlichen Auswirkungen der Produkt- und Markenpiraterie aufzuzeigen. Stehen die Inhaber der Urheberrechte, die mit ungeheuerem Einsatz von Know-how und Finanzmitteln ihre Produkte erstellt haben und nun ggf. weltweit vermarkten wollen, diesen Machenschaften gegenber machtlos da Die Arbeit zeigt detailliert auf, welche strategischen Mglichkeiten einer Abwehr bzw. Gegenwehr Erfolg versprechen und welche entweder zu aufwndig oder allzu leicht unterlaufen werden knnen. Nach einer Definition und Differenzierung der Begriffe Marken- und Produktpiraterie und der Einteilung der beteiligten Produktpiraten werden die geschichtlichen Hintergrnde und kulturellen Wurzeln, sowie die Motivationen - sowohl auf Seiten der Hersteller als auch der Konsumenten - analysiert. Eine besondere Rolle spielen statistische Erhebungen, die Aufschluss geben ber die betroffenen Artikel, Branchen, Beschlagnahmeflle, Formen der Schutzrechtsverletzungen, Art der Transporte und ber die Herkunftslnder geben. Danach folgen die betroffenen Produktbereiche und Branchen sowie die Erkennungsmerkmale von Marken- und Produktpiraterie. Die wirtschaftlichen Effekte auf Seiten der Anbieter, Hndler und Konsumenten und auch des Gemeinwesens, die vielfltigen strategischen Mglichkeiten, z. B. durch Competitive Intelligence, unternehmerische Grundstrategien, Manahmen im unternehmerischen Wertschpfungsprozess und die juristischen, politischen und technischen Manahmen komplettieren diese Thematik. This item ships from La Vergne,TN.
Marken- und Produktpiraterie: Wirtschaftliche Auswirkungen und strategische Möglichkeiten der Gegenwehr
ISBN: 395549117X bzw. 9783955491178, vermutlich in Deutsch, Bachelor + Master Publishing, Taschenbuch, neu.
Marken- und Produktpiraterie: Wirtschaftliche Auswi (2013)
ISBN: 9783955491178 bzw. 395549117X, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 26.02.2013, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Marken- und Produktpiraterie: Wirtschaftliche Auswirkungen und strategische Möglichkeiten der Gegenwehr, Autor: Lama, Raju, Verlag: Bachelor + Master Publishing, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Markenrecht // Wirtschaftsstrafrecht, Rubrik: Betriebswirtschaft, Seiten: 72, Informationen: Paperback, Gewicht: 202 gr, Verkäufer: averdo.
Marken- und Produktpiraterie: Wirtschaftliche Auswirkungen und strategische Möglichkeiten der Gegenwehr
ISBN: 395549117X bzw. 9783955491178, vermutlich in Deutsch, neu.