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Neu - Die Kulturmarke FNAC im französischen Buchhandel - Kirs. / 9783958200661100%: Gouverneur, Kirstin: Neu - Die Kulturmarke FNAC im französischen Buchhandel - Kirs. / 9783958200661 (ISBN: 9783958200661) in Deutsch, auch als Hörbuch.
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Die Kulturmarke FNAC im französischen Buchhandel75%: Kirstin Gouverneur: Die Kulturmarke FNAC im französischen Buchhandel (ISBN: 9782194482480) BACHELOR + MASTER PUBLISHING, in Deutsch, auch als eBook.
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Die Kulturmarke FNAC im französischen Buchhandel68%: Kirstin Gouverneur: Die Kulturmarke FNAC im französischen Buchhandel (ISBN: 9783656659495) 2014, in Deutsch, Taschenbuch.
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Neu - Die Kulturmarke FNAC im französischen Buchhandel - Kirs. / 9783958200661
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9783656659495 - Gouverneur, Kirstin: Die Kulturmarke FNAC im französischen Buchhandel
Gouverneur, Kirstin

Die Kulturmarke FNAC im französischen Buchhandel

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ISBN: 9783656659495 bzw. 3656659494, in Deutsch, Grin Verlag Grin Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

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Magisterarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Buchwissenschaft, Note: 1,0, Johannes Gutenberg-Universität Mainz (Buchwissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Die Fnac (Fédération Nationale d'Achat des Cadres) gehört zur Gruppe Pinault-Printemps-Redoute und ist führend auf dem Gebiet der Distribution kultureller und technologischer Produkte. 1954 von André Essel und Max Theret in Paris als Konsumentenvereinigung gegründet, verfügt das Unternehmen heute über 67 Ladengeschäfte allein in Frankreich sowie 45 weitere in Belgien, Spanien, Portugal, Italien, Schweiz, Brasilien und Taiwan. 2004 wurde ein Umsatz von 4,1 Mrd. Euro vermerkt. Die Fnac ist in jeder ihrer Produktgruppen Marktführer. Sie gilt heute als die erste Adresse unter den Buchhandlungen in Frankreich. 2004 wurden hier mehr als 36 Mio. Bücher verkauft. Aber nicht nur Kommerz, sondern auch Beratung und kulturelle Aktion werden mit dem Namen Fnac verbunden. In Zusammenarbeit mit nationalen und lokalen Partnern werden jährlich mehr als 15.000 Aktionen unterschiedlichster Art präsentiert. Außerdem ist sie für ihr soziales und politisches Engagement bekannt. Dieses ist heute notwendig, denn mehr denn je gilt: "Be different or die!" Auch im verbreitenden Buchhandel spielen Markenbildung und Markenpflege eine zunehmend wichtigere Rolle. In diesem Zusammenhang sind folgende Fragen von besonderem Interesse: 1. Welche Konzepte führten zum Erfolg der Fnac? 2. Welche Strategien sichern diesen heute? 3. Wie innovativ sind die Ideen und inwieweit lassen sie sich auf den internationalen Buchmarkt übertragen? 4. Inwiefern können sie richtungweisend für deutsche Buchhandlungen sein? 5. Kann man im Zusammenhang mit der Fnac von einer Kulturmarke sprechen? Der Fokus der Magisterarbeit liegt damit auf einer Analyse der Strategien im Stammland Frankreich und den internationalen Marketingmaßnahmen der Fnac sowie der Frage nach ihrem Status als Kulturmarke. Die Arbeit leistet eine gut reflektierte Einleitung, eine knappe, aber völlig ausreichende Darstellung der strukturellen Eigenschaften des französischen Buchmarktes, ein anschauliches Bild der historischen Entwicklung der Fnac und ihrer Aktivitäten. Das vierte und fünfte Kapitel bilden dann das Kernstück der Arbeit. Hier habe ich in Anlehnung an das theoretische Konzept der 4Ps die aus erfolgreichem Marketingmix resultierende Markenbildung analysiert. Die fundierte Standortanalyse mit Erklärungen für Erfolge und Misserfolge sowie eine Auseinandersetzung mit der Filialgestaltung sind bisher einzigartig.2014. 140 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
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9783958200661 - Gouverneur: | Die Kulturmarke FNAC im französischen Buchhandel | Diplomica | Erstauflage | 2014
Gouverneur

| Die Kulturmarke FNAC im französischen Buchhandel | Diplomica | Erstauflage | 2014

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ISBN: 9783958200661 bzw. 3958200664, in Deutsch, Diplomica Verlag, neu.

Die Fnac gehört zur Gruppe PPR und ist führend auf dem Gebiet der Distribution kultureller und technologischer Produkte. 1954 in Paris als Konsumentenvereinigung gegründet, verfügt sie heute über mehr als 100 Filialen weltweit. Sie ist in jeder ihrer Produktgruppen Marktführer und gilt als die erste Adresse unter den Buchhandlungen in Frankreich. Aber nicht nur Kommerz, sondern auch Beratung und kulturelle Aktion sowie soziales und politisches Engagement werden mit dem Namen Fnac verbunden. Denn auch im verbreitenden Buchhandel spielen Markenbildung und -pflege eine immer wichtigere Rolle. In der vorliegenden Studie sollen folgende Fragen beantwortet werden: Welche Konzepte führten zum Erfolg der Fnac? Welche Strategien sichern diesen heute? Wie innovativ sind die Ideen und inwieweit lassen sie sich auf den internationalen Buchmarkt übertragen? Inwiefern können sie richtungweisend für deutsche Buchhandlungen sein? Kann man im Zusammenhang mit der Fnac von einer Kulturmarke sprechen? Der Fokus liegt damit auf einer Analyse der Strategien im Stammland und den internationalen Marketingmaßnahmen sowie der Frage nach dem Status der Fnac als Kulturmarke.
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9783958200661 - Die Kulturmarke FNAC im französischen Buchhandel

Die Kulturmarke FNAC im französischen Buchhandel (1954)

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ISBN: 9783958200661 bzw. 3958200664, in Deutsch, neu, Hörbuch.

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Die Fnac gehört zur Gruppe PPR und ist führend auf dem Gebiet der Distribution kultureller und technologischer Produkte. 1954 in Paris als Konsumentenvereinigung gegründet, verfügt sie heute über mehr als 100 Filialen weltweit. Sie ist in jeder ihrer Produktgruppen Marktführer und gilt als die erste Adresse unter den Buchhandlungen in Frankreich. Aber nicht nur Kommerz, sondern auch Beratung und kulturelle Aktion sowie soziales und politisches Engagement werden mit dem Namen Fnac verbunden. Denn auch im verbreitenden Buchhandel spielen Markenbildung und -pflege eine immer wichtigere Rolle. In der vorliegenden Studie sollen folgende Fragen beantwortet werden: Welche Konzepte führten zum Erfolg der Fnac? Welche Strategien sichern diesen heute? Wie innovativ sind die Ideen und inwieweit lassen sie sich auf den internationalen Buchmarkt übertragen? Inwiefern können sie richtungweisend für deutsche Buchhandlungen sein? Kann man im Zusammenhang mit der Fnac von einer Kulturmarke sprechen?Der Fokus liegt damit auf einer Analyse der Strategien im Stammland und den internationalen Marketingmaßnahmen sowie der Frage nach dem Status der Fnac als Kulturmarke.
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9783958200661 - Gouverneur, Kirstin: Magisterarbeit: Die Kulturmarke FNAC im französischen Buchhandel
Gouverneur, Kirstin

Magisterarbeit: Die Kulturmarke FNAC im französischen Buchhandel (2014)

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ISBN: 9783958200661 bzw. 3958200664, in Deutsch, Bachelor + Master Publishing, Taschenbuch, neu.

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Syndikat Buchdienst, [4235284].
AUSFÜHRLICHERE BESCHREIBUNG: Die Fnac gehört zur Gruppe PPR und ist führend auf dem Gebiet der Distribution kultureller und technologischer Produkte. 1954 in Paris als Konsumentenvereinigung gegründet, verfügt sie heute über mehr als 100 Filialen weltweit. Sie ist in jeder ihrer Produktgruppen Marktführer und gilt als die erste Adresse unter den Buchhandlungen in Frankreich. Aber nicht nur Kommerz, sondern auch Beratung und kulturelle Aktion sowie soziales und politisches Engagement werden mit dem Namen Fnac verbunden. Denn auch im verbreitenden Buchhandel spielen Markenbildung und -pflege eine immer wichtigere Rolle. In der vorliegenden Studie sollen folgende Fragen beantwortet werden: Welche Konzepte führten zum Erfolg der Fnac? Welche Strategien sichern diesen heute? Wie innovativ sind die Ideen und inwieweit lassen sie sich auf den internationalen Buchmarkt übertragen? Inwiefern können sie richtungweisend für deutsche Buchhandlungen sein? Kann man im Zusammenhang mit der Fnac von einer Kulturmarke sprechen?Der Fokus liegt damit auf einer Analyse der Strategien im Stammland und den internationalen Marketingmaßnahmen sowie der Frage nach dem Status der Fnac als Kulturmarke. AUSZUG AUS DEM BUCH: Textprobe:Kapitel 2.1., Goncourt, Renaudot, Médicis, zur Rentrée littéraire : Die berühmtesten nationalen Auszeichnungen zum literarischen Herbst in Frankreich:Die Konzentration des Buchhandels auf die Metropole Paris wird mit der so genannten Rentrée littéraire im September besonders deutlich. Bereits seit Anfang des 20. Jahrhunderts gilt der Herbst als die Zeit der großen literarischen Auszeichnungen. In dieser Zeit wird die Mehrheit der Bücher publiziert weniger wegen der meist niedrigen Preisgelder als vielmehr aus absatzpolitischen Gründen. Ein riesiger Werbe- und Presseaufwand begleitet diese Zeit und hat sich in der zweiten Hälfe des 20. Jahrhunderts noch verstärkt. Die Umstände kommen im folgenden Zitat treffend zum Ausdruck:Dans le monde de l édition, du journalisme, on ne dit déjà plus le prix Goncourt on dit le Goncourt [...] dans cent ans et même avant le mot aura glissé dans le langage courant Goncourt [...] sera synonyme de gros lot, de chance, d aventure heureuse, ou simplement d argent.Tatsächlich wirken lediglich einige wenige Preise verkaufsfördernd. Neben besagtem Prix Goncourt zählen dazu der Prix Femina, der Prix de l'Académie française, der Prix Renaudot, der Prix Interallié und der Prix Médicis. Der Goncourt beispielsweise führt regelmäßig zu einem Verkauf von mindestens 200.000 Exemplaren des entsprechenden Preistitels.Als Edmond Goncourt 1896 starb, verfügte er in seinem Testament die Gründung einer literarischen Gesellschaft, deren zehn Mitgliedern die Aufgabe oblag, aus dem laufenden Jahr einen Preisträger für das beste erzählerische Werk in französischer Sprache auszuwählen, das die Forderung nach "[ ] une littérature indépendante, non académique, non conformiste, non mondaine, non commerciale, de la littérature indifférente aux consécrations officielles et aux succès" erfüllte. Somit wurde der Prix Goncourt von Anfang an ein Gegengewicht zur traditionellen Académie française. Konsequenterweise war eine gleichzeitige Satzungsmitgliedschaft in den beiden Instituten ausgeschlossen. Der Preis wurde erstmals 1903 vergeben und zwar an John-Antoine Nau für Force ennemie bei den Editions de la Plume. Das Preisgeld dieser wohl begehrtesten Auszeichnung in der französischen Literaturwelt beläuft sich mittlerweile nur noch auf symbolische zehn Euro.Im Gegensatz dazu ist der Grand Prix du Roman der Académie française, der 1918 ins Leben gerufen wurde, mit 7.500 Euro dotiert. Er ist aber für die Verkaufszahlen wesentlich unbedeutender geblieben. Da er außerdem eine Woche vor dem Goncourt vergeben wird und die Chancen auf letztgenannten somit verringert, ist er von den Autoren weniger begehrt. Bereits ein Jahr nach dem Prix Goncourt wurde erstmals der Prix Femina verliehen. Die Jury setzte sich aus zwölf Mitarbeiterinnen der Zeitschrift La Vie heureuse zusammen. 1985 wurde neben dem regulären Preis eine weitere Kategorie für ausländische Werke eingeführt, 2002 eine für Essays. Der Prix Renaudot geht auf das Jahr 1926 zurück und ist nach Théophraste Renaudot, dem Gründer der Gazette, dem ersten französischen Journal, benannt. Am selben Tag und desgleichen im Restaurant Drouant-Gaillon ausdiskutiert, will er eventuelle Ungerechtigkeiten des Goncourts ausgleichen. Eine Anekdote erklärt die Gründung damit, dass die Journalisten, die im Restaurant der Goncourt-Jury auf die Bekanntgabe des Preisträgers warteten, einen Tisch reservierten und zum Zeitvertreib ihren eigenen Preis auslobten. Wichtigstes Kriterium für die Wahl durch die zehn Jurymitglieder ist eine Neuheit im Stil. Autoren, die in den vorangegangenen fünf Jahren bereits einen der großen Literaturpreise erhalten haben, sowie der Preisträger des Goncourt sind jedoch von vornherein ausgeschlossen. Wie der Prix Renaudot zum Prix Goncourt, so steht der Prix Interallié zum Prix Femina. Als maskulines Pendant zu jenem entstand er 1930. Die Jury bleibt auf den Berufsstand der Jour, Taschenbuch / Paperback.
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9783958200661 - Kirstin Gouverneur: Die Kulturmarke FNAC im französischen Buchhandel
Symbolbild
Kirstin Gouverneur

Die Kulturmarke FNAC im französischen Buchhandel (2014)

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Neuware - Die Fnac gehört zur Gruppe PPR und ist führend auf dem Gebiet der Distribution kultureller und technologischer Produkte. 1954 in Paris als Konsumentenvereinigung gegründet, verfügt sie heute über mehr als 100 Filialen weltweit. Sie ist in jeder ihrer Produktgruppen Marktführer und gilt als die erste Adresse unter den Buchhandlungen in Frankreich. Aber nicht nur Kommerz, sondern auch Beratung und kulturelle Aktion sowie soziales und politisches Engagement werden mit dem Namen Fnac verbunden. Denn auch im verbreitenden Buchhandel spielen Markenbildung und -pflege eine immer wichtigere Rolle. In der vorliegenden Studie sollen folgende Fragen beantwortet werden: Welche Konzepte führten zum Erfolg der Fnac Welche Strategien sichern diesen heute Wie innovativ sind die Ideen und inwieweit lassen sie sich auf den internationalen Buchmarkt übertragen Inwiefern können sie richtungweisend für deutsche Buchhandlungen sein Kann man im Zusammenhang mit der Fnac von einer Kulturmarke sprechen Der Fokus liegt damit auf einer Analyse der Strategien im Stammland und den internationalen Marketingmaßnahmen sowie der Frage nach dem Status der Fnac als Kulturmarke. 120 pp. Deutsch.
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9783958200661 - Kirstin Gouverneur: Die Kulturmarke FNAC im französischen Buchhandel
Symbolbild
Kirstin Gouverneur

Die Kulturmarke FNAC im französischen Buchhandel (2014)

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ISBN: 9783958200661 bzw. 3958200664, in Deutsch, Bachelor & Master Publ. Aug 2014, gebundenes Buch, neu.

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Von Händler/Antiquariat, Agrios-Buch [57449362], Bergisch Gladbach, NRW, Germany.
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9783656659495 - Gouverneur, Kirstin: Die Kulturmarke FNAC im französischen Buchhandel
Gouverneur, Kirstin

Die Kulturmarke FNAC im französischen Buchhandel (2014)

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ISBN: 9783656659495 bzw. 3656659494, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.

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Erscheinungsdatum: 26.05.2014, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Die Kulturmarke FNAC im französischen Buchhandel, Auflage: 1. Auflage von 2014 // 1. Auflage, Autor: Gouverneur, Kirstin, Verlag: GRIN Publishing, Sprache: Deutsch, Rubrik: Verlagswesen, Seiten: 140, Gewicht: 196 gr, Verkäufer: averdo.
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3656659494 - Kirstin Gouverneur: Die Kulturmarke FNAC im französischen Buchhandel
Kirstin Gouverneur

Die Kulturmarke FNAC im französischen Buchhandel

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ISBN: 3656659494 bzw. 9783656659495, vermutlich in Deutsch, GRIN Publishing, Taschenbuch, neu.

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Die Kulturmarke FNAC im französischen Buchhandel ab 29.99 € als Taschenbuch: 1. Auflage. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Medienwissenschaft,.
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2194482482 - Kirstin Gouverneur: Die Kulturmarke FNAC im französischen Buchhandel
Kirstin Gouverneur

Die Kulturmarke FNAC im französischen Buchhandel

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3656659494 - Die Kulturmarke FNAC im französischen Buchhandel

Die Kulturmarke FNAC im französischen Buchhandel

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ISBN: 3656659494 bzw. 9783656659495, vermutlich in Deutsch, neu.

Die Kulturmarke FNAC im französischen Buchhandel ab 29.99 EURO 1. Auflage.
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