Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Identitätsbildung im Jugendalter durch Lektüre (Paperback)
9 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 44,99 (vom 04.05.2015)Identitätsbildung im Jugendalter durch Lektüre (2015)
ISBN: 9783959345828 bzw. 3959345828, in Deutsch, Diplomica Verlag Apr 2015, Taschenbuch, neu.
Neuware - Lesen bietet nach Cornelia Rosebrock (1995) die Möglichkeit der 'Verschmelzung mit dem Nicht-Identischen', also seine eigene Identität mit dem 'Nicht-Identischen' aus Büchern in Beziehung zu setzen, eventuell zu erweitern und zu verändern. Dies diente zum Anlass zu der Frage nach der Konstitution von Identität und gleichzeitig nach der spezifischen Art der Wirkung von literarischer Lektüre auf die Persönlichkeitsentwicklung und Identitätsbildung aus. Die untersuchungsleitende Frage der Arbeit soll sein, wie es literarische Lektüre genau vermag, Einfluss auf die Identitätsentwicklung im Jugendalter zu nehmen, und welche Konsequenzen daraus für den Literaturunterricht entstehen. Dabei wirft diese Arbeit immer wieder einen Seitenblick auf für die Hauptschule relevanten Aspekte. Sie beschränkt sich auf das Jugendalter, da Erkenntnisse aus der Leseforschung zeigen, dass zu dem Zeitpunkt eine große Einflussnahme möglich ist. 89 pp. Deutsch.
Identitätsbildung im Jugendalter durch Lektüre (2015)
ISBN: 9783959345828 bzw. 3959345828, in Deutsch, Diplomica Verlag Apr 2015, Taschenbuch, neu.
Neuware - Lesen bietet nach Cornelia Rosebrock (1995) die Möglichkeit der 'Verschmelzung mit dem Nicht-Identischen', also seine eigene Identität mit dem 'Nicht-Identischen' aus Büchern in Beziehung zu setzen, eventuell zu erweitern und zu verändern. Dies diente zum Anlass zu der Frage nach der Konstitution von Identität und gleichzeitig nach der spezifischen Art der Wirkung von literarischer Lektüre auf die Persönlichkeitsentwicklung und Identitätsbildung aus. Die untersuchungsleitende Frage der Arbeit soll sein, wie es literarische Lektüre genau vermag, Einfluss auf die Identitätsentwicklung im Jugendalter zu nehmen, und welche Konsequenzen daraus für den Literaturunterricht entstehen. Dabei wirft diese Arbeit immer wieder einen Seitenblick auf für die Hauptschule relevanten Aspekte. Sie beschränkt sich auf das Jugendalter, da Erkenntnisse aus der Leseforschung zeigen, dass zu dem Zeitpunkt eine große Einflussnahme möglich ist. 96 pp. Deutsch.
Identitätsbildung im Jugendalter durch Lektüre (2015)
ISBN: 9783959345828 bzw. 3959345828, in Deutsch, Diplomica Verlag Apr 2015, Taschenbuch, neu.
Neuware - Lesen bietet nach Cornelia Rosebrock (1995) die Möglichkeit der 'Verschmelzung mit dem Nicht-Identischen', also seine eigene Identität mit dem 'Nicht-Identischen' aus Büchern in Beziehung zu setzen, eventuell zu erweitern und zu verändern. Dies diente zum Anlass zu der Frage nach der Konstitution von Identität und gleichzeitig nach der spezifischen Art der Wirkung von literarischer Lektüre auf die Persönlichkeitsentwicklung und Identitätsbildung aus. Die untersuchungsleitende Frage der Arbeit soll sein, wie es literarische Lektüre genau vermag, Einfluss auf die Identitätsentwicklung im Jugendalter zu nehmen, und welche Konsequenzen daraus für den Literaturunterricht entstehen. Dabei wirft diese Arbeit immer wieder einen Seitenblick auf für die Hauptschule relevanten Aspekte. Sie beschränkt sich auf das Jugendalter, da Erkenntnisse aus der Leseforschung zeigen, dass zu dem Zeitpunkt eine große Einflussnahme möglich ist. 89 pp. Deutsch.
Identitätsbildung im Jugendalter durch Lektüre (2015)
ISBN: 9783959345828 bzw. 3959345828, in Deutsch, Diplomica Verlag Apr 2015, Taschenbuch, neu.
Neuware - Lesen bietet nach Cornelia Rosebrock (1995) die Möglichkeit der 'Verschmelzung mit dem Nicht-Identischen', also seine eigene Identität mit dem 'Nicht-Identischen' aus Büchern in Beziehung zu setzen, eventuell zu erweitern und zu verändern. Dies diente zum Anlass zu der Frage nach der Konstitution von Identität und gleichzeitig nach der spezifischen Art der Wirkung von literarischer Lektüre auf die Persönlichkeitsentwicklung und Identitätsbildung aus. Die untersuchungsleitende Frage der Arbeit soll sein, wie es literarische Lektüre genau vermag, Einfluss auf die Identitätsentwicklung im Jugendalter zu nehmen, und welche Konsequenzen daraus für den Literaturunterricht entstehen. Dabei wirft diese Arbeit immer wieder einen Seitenblick auf für die Hauptschule relevanten Aspekte. Sie beschränkt sich auf das Jugendalter, da Erkenntnisse aus der Leseforschung zeigen, dass zu dem Zeitpunkt eine große Einflussnahme möglich ist. 96 pp. Deutsch.
Identitätsbildung im Jugendalter durch Lektüre (1995)
ISBN: 9783959340823 bzw. 3959340826, in Deutsch, Diplomica Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Identitätsbildung im Jugendalter durch Lektüre: Lesen bietet nach Cornelia Rosebrock (1995) die Möglichkeit der `Verschmelzung mit dem Nicht-Identischen`, also seine eigene Identität mit dem `Nicht-Identischen` aus Büchern in Beziehung zu setzen, eventuell zu erweitern und zu verändern. Dies diente zum Anlass zu der Frage nach der Konstitution von Identität und gleichzeitig nach der spezifischen Art der Wirkung von literarischer Lektüre auf die Persönlichkeitsentwicklung und Identitätsbildung aus.Die untersuchungsleitende Frage der Arbeit soll sein, wie es literarische Lektüre genau vermag, Einfluss auf die Identitätsentwicklung im Jugendalter zu nehmen, und welche Konsequenzen daraus für den Literaturunterricht entstehen. Dabei wirft diese Arbeit immer wieder einen Seitenblick auf für die Hauptschule relevanten Aspekte. Sie beschränkt sich auf das Jugendalter, da Erkenntnisse aus der Leseforschung zeigen, dass zu dem Zeitpunkt eine große Einflussnahme möglich ist. Ebook.
Identitätsbildung im Jugendalter durch Lektüre
ISBN: 9783959340823 bzw. 3959340826, vermutlich in Deutsch, Diplomica Verlag, Taschenbuch, neu.
Identitätsbildung im Jugendalter durch Lektüre
ISBN: 9783959340823 bzw. 3959340826, in Deutsch, neu.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Identitätsbildung im Jugendalter durch Lektüre (Paperback) (2015)
ISBN: 9783959345828 bzw. 3959345828, in Deutsch, Diplomica Verlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book.