Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Frühe nachbarsprachige Bildung in Kitas entlang der sächsisch-polnischen Grenze
13 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 14,99 (vom 14.06.2016)Frühe nachbarsprachige Bildung in Kitas entlang der sächsisch-polnischen Grenze (2016)
ISBN: 9783959935210 bzw. 3959935218, in Deutsch, Bachelor + Master Publishing, neu, E-Book.
Frühe nachbarsprachige Bildung in der deutsch-polnischen Grenzregion zählt zu den aktuellsten Themen – sowohl in der deutschen als auch in der polnischen Bildungslandschaft. Neue Forschungen weisen eindeutig darauf hin, dass die Mehrsprachigkeit an Attraktivität für die kindliche Entwicklung gewinnt. Grenzräume bieten besonders günstige ... Frühe nachbarsprachige Bildung in der deutsch-polnischen Grenzregion zählt zu den aktuellsten Themen sowohl in der deutschen als auch in der polnischen Bildungslandschaft. Neue Forschungen weisen eindeutig darauf hin, dass die Mehrsprachigkeit an Attraktivität für die kindliche Entwicklung gewinnt. Grenzräume bieten besonders günstige Bedingungen für das Lernen der Nachbarsprache vor allem dank der Möglichkeit, die Sprache in authentischen Situationen benutzen zu können. Von daher überrascht es nicht, dass immer mehr deutsch-polnische Initiativen versuchen, das Lernen der Nachbarsprache schon ab früh zu fördern. Mithilfe der Forschungsarbeiten aus dem Bereich der angewandten Linguistik und kognitiver Psychologie wird in dieser Arbeit das Phänomen des frühen Lernens der Nachbarsprache mit besonderer Berücksichtigung der Lernprozesse bei Kindern im Vorschulalter erklärt. Bisherige Forschungen der Sächsischen Landestelle für Frühe Nachbarsprachige Bildung fokussieren sich in erster Linie auf das Gebiet des Bundeslandes Sachsen. Es gibt jedoch keine Daten, die sich auf das polnische Grenzgebiet beziehen. Diese Lücke soll mit der vorliegenden Arbeit, für die mithilfe von Interviews Daten erhoben wurden, geschlossen werden. PDF, 19.05.2016.
Frühe nachbarsprachige Bildung in Kitas entlang der sächsisch-polnischen Grenze (2016)
ISBN: 9783959935210 bzw. 3959935218, in Deutsch, Bachelor + Master Publishing, neu, E-Book.
Frühe nachbarsprachige Bildung in Kitas entlang der sächsisch-polnischen Grenze
ISBN: 9783959930215 bzw. 3959930216, in Deutsch, Bachelor & Master Publ. Taschenbuch, neu.
Frühe nachbarsprachige Bildung in Kitas entlang der sächsisch-polnischen Grenze: Frühe nachbarsprachige Bildung in der deutsch-polnischen Grenzregion zählt zu den aktuellsten Themen - sowohl in der deutschen als auch in der polnischen Bildungslandschaft. Neue Forschungen weisen eindeutig darauf hin, dass die Mehrsprachigkeit an Attraktivität für die kindliche Entwicklung gewinnt. Grenzräume bieten besonders günstige Bedingungen für das Lernen der Nachbarsprache - vor allem dank der Möglichkeit, die Sprache in authentischen Situationen benutzen zu können. Von daher überrascht es nicht, dass immer mehr deutsch-polnische Initiativen versuchen, das Lernen der Nachbarsprache schon ab früh zu fördern. Mithilfe der Forschungsarbeiten aus dem Bereich der angewandten Linguistik und kognitiver Psychologie wird in dieser Arbeit das Phänomen des frühen Lernens der Nachbarsprache mit besonderer Berücksichtigung der Lernprozesse bei Kindern im Vorschulalter erklärt. Bisherige Forschungen der Sächsischen Landestelle für Frühe Nachbarsprachige Bildung fokussieren sich in erster Linie auf das Gebiet des Bundeslandes Sachsen. Es gibt jedoch keine Daten, die sich auf das polnische Grenzgebiet beziehen. Diese Lücke soll mit der vorliegenden Arbeit, für die mithilfe von Interviews Daten erhoben wurden, geschlossen werden. Taschenbuch.
| Frühe nachbarsprachige Bildung in Kitas entlang der sächsisch-polnischen Grenze | Diplomica | Erstauflage | 2016
ISBN: 9783959930215 bzw. 3959930216, in Deutsch, Diplomica Verlag, neu.
Frühe nachbarsprachige Bildung in Kitas entlang der sächsisch-polnischen Grenze (eBook, PDF)
ISBN: 9783959935210 bzw. 3959935218, in Deutsch, neu.
Frühe nachbarsprachige Bildung in der deutsch-polnischen Grenzregion zählt zu den aktuellsten Themen sowohl in der deutschen als auch in der polnischen Bildungslandschaft. Neue Forschungen weisen eindeutig darauf hin, dass die Mehrsprachigkeit an Attraktivität für die kindliche Entwicklung gewinnt und in der erweiterten Perspektive trägt sie auch zu der Verbesserung der wirtschaftlich-sozialen Beziehungen zwischen Nachbarländer bei. Grenzräume bieten besonders günstige Bedingungen für das Lernen der Nachbarsprache, vor allem dank der Möglichkeit, die Sprache in authentischen Situationen benutzen zu können. Von daher überrascht es nicht, dass immer mehr deutsch-polnische Initiativen versuchen das Lernen der Nachbarsprache schon ab frühesten Jahren zu fördern. „Nachbarsprache von Anfang an!“ ist ein Projekt der Sächsischen Landestelle für Frühe Nachbarsprachige Bildung, fachlich unterstützt und finanziert durch das Sächsische Staatsministerium für Kultus. Mithilfe der Forschungsarbeiten aus dem Bereich der angewandten Linguistik und kognitiver Psychologie wird das Phänomen des frühen Lernens der Nachbarsprache mit besonderer Berücksichtigung der Lernprozesse bei Kindern im Vorschulalter erklärt.Bisherige Forschungen der LaNa auf der Ebene der frühen nachbarsprachlichen Bildung fokussieren sich in erster Linie auf das Gebiet des Bundeslandes Sachsen. Es gibt jedoch keine Daten, die sich auf das polnische Grenzgebiet beziehen. In diesem Zusammenhang, entschloss ich mich für die Durchführung einer telefonischen Befragung in Kindergärten innerhalb des Görlitzer Umkreises. Die Ergebnisse der Interviews mit 26. Kindergärtnerinnen wurden im empirischen Teil meiner Arbeit aufgezeigt – ein erster Schritt in die Richtung der Potenzialprüfung auf der anderen Seite der Oder und was eine wichtigere Rolle spielt, eine relevante Informationsquelle für die weitere Entwicklung der LaNa.
Frühe nachbarsprachige Bildung in Kitas entl (2016)
ISBN: 9783959930215 bzw. 3959930216, in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 07/2016, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Frühe nachbarsprachige Bildung in Kitas entlang der sächsisch-polnischen Grenze, Autor: Szczepaniak, Paulina, Verlag: Bachelor + Master Publ., Sprache: Deutsch, Schlagworte: Sprache // Pädagogik // Gesellschaft und Kultur // allgemein, Rubrik: Soziologie, Seiten: 54, Reihe: Bachelorarbeit, Gewicht: 113 gr, Verkäufer: averdo.
Frühe nachbarsprachige Bildung in Kitas entl (2016)
ISBN: 9783959930215 bzw. 3959930216, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 14.07.2016, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Frühe nachbarsprachige Bildung in Kitas entlang der sächsisch-polnischen Grenze, Autor: Szczepaniak, Paulina, Verlag: Bachelor + Master Publishing, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Sprache // Pädagogik, Rubrik: Soziologie, Seiten: 60, Informationen: Paperback, Gewicht: 113 gr, Verkäufer: averdo.
Frühe nachbarsprachige Bildung in Kitas entlang der sächsisch-polnischen Grenze
ISBN: 3959930216 bzw. 9783959930215, in Deutsch, Bachelor + Master Publ. Taschenbuch, neu.