Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Storytelling: Strategien und Best Practices für PR und Marketing (Basics) (German Edition)
10 Angebote vergleichen
Storytelling: Strategien und Best Practices für PR und Marketing (Basics) (German Edition) (2017)
ISBN: 9783960101499 bzw. 396010149X, in Deutsch, 295 Seiten, 2. Ausgabe, O'Reilly, neu, E-Book, elektronischer Download.
Gute Geschichten ziehen uns in ihren Bann, bewegen uns und bleiben uns in Erinnerung. Wer etwas zu sagen hat, tut deshalb gut daran, Geschichten zu erzählen. Das erkennen auch immer mehr Kommunikationsprofis aus Marketing und PR: Mit rein rational vermittelten Informationen finden sie bei ihren Zielgruppen deutlich schwerer Gehör als mit Stories, die Kopf und Herz ansprechen. Storytelling hat sich deshalb in den letzten Jahren zu einer unverzichtbaren Technik moderner Unternehmenskommunikation entwickelt. Dass Storytelling nicht bloß ein Modebegriff für etwas Altbekanntes ist, sondern eine Kunst, die zu beherrschen sich lohnt, beweist Petra Sammer in diesem Buch – unterhaltsam, praxisnah, mit vielen Tipps und Checklisten. Die Bausteine einer guten Geschichte Jede gute Geschichte ist anders, aber einiges haben alle gemeinsam: einen Grund, erzählt zu werden, einen Helden, einen zu lösenden Konflikt, Emotionen und Viralität. Mit Geschichten zur sinnstiftenden Marke Ob Unternehmensgeschichte, Markengeschichte oder Produktgeschichte: Finden Sie zunächst das wesentliche Anliegen Ihrer Story. Es hängt in der Regel eng mit Ihrer Positionierung zusammen. Transmediales Storytelling: Geschichten im Netz Die Erzählweisen werden vielfältiger: Sie können Ihre Geschichten heute transmedial, offen, flexibel, nicht linear und experimentierfreudig erzählen – und Ihr Publikum dabei einbeziehen. Einprägsames und emotionales Erzählen Verstehen Sie die Grundemotionen und neuronalen Auslöser und erzeugen Sie Emotionen gezielt in Wort, Ton und Bild. Mit Kreativtechniken zu starken Stories Gute Geschichten zu finden, ist keine Hexerei. Erprobte Techniken helfen Ihnen – vom intelligenten Fragen und Zuhören über Perspektivwechsel bis hin zu Story- Workshops mit Ihrem Team. Kindle Edition, Ausgabe: 2, Format: Kindle eBook, Label: O'Reilly, O'Reilly, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2017-10-11, Freigegeben: 2017-10-11, Studio: O'Reilly.
Visual Storytelling: Visuelles Erzählen in PR und Marketing (Basics) (German Edition) (2015)
ISBN: 9783960100089 bzw. 3960100086, in Deutsch, 347 Seiten, O'Reilly, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.
Wir erleben einen »visuellen Tsunami«, Bildelemente prägen immer stärker das ausufernde Medienangebot. PR und Marketing sind deshalb gefordert, Interesse durch packende Geschichten und passende Bilder zu wecken. Storytelling - derzeit die erfolgreichste Technik moderner Unternehmenskommunikation - wird dann noch wirksamer, wenn sie konsequent visuelle Aspekte berücksichtig und zum Visual Storytelling wird. Viele PR-und Marketingschaffende haben allerdings noch wenig Erfahrung mit dem Einsatz von Infografiken, interaktiven Grafiken, emotional ansprechenden Fotos und Bewegtbild. Sie stehen vor der Aufgabe, Bilder nicht nur als dekoratives Beiwerk einzusetzen, sondern von Anfang an in ihre Kommunikationsstrategie zu integrieren. Hier bietet »Visual Storytelling« konkrete Hilfestellungen und Inspiration für kreative und konzeptionelle Überlegungen. Das Sehen verstehen Mit einem guten Verständnis des menschlichen Sehsinns und der Psychologie der Wahrnehmung entwickeln Sie starke visuelle Botschaften. Visual Storytelling = Bild + Geschichte Fesselnde Geschichten zu entwickeln, können Sie lernen: Unverzichtbar sind ein zu lösender Konflikt, ein Held und ein guter Grund, warum die Geschichte erzählt wird. Diese Prinzipien gelten auch für »narrative Bilder«. Grafik, Infografik, Fotos, Videos und Medienmix Ob Sie mit Infografiken die Schönheit von Daten sichtbar machen, durch ausdrucksstarke Fotos Storys erzählen oder eine narrative Struktur für Ihr Video entwickeln: Systematisch lernen Sie alle Werkzeuge des visuellen Storytelling kennen. Narrative Bildwelten für Ihre Marken- und Unternehmenskommunikation Erfahren Sie, wie Gestaltungskonzepte wie Perspektivwechsel, Wonderlust, das Durchbrechen bekannter Muster, Reduktion, Super Sensory u.v.A.m. die »Shareability« Ihrer Storys steigern. Lassen Sie sich inspirieren und schaffen Sie neue Bilder und Bildwelten - passend für Ihre Marke und Ihr Unternehmen. Kindle Edition, Ausgabe: 1, Format: Kindle eBook, Label: O'Reilly, O'Reilly, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2015-10-14, Freigegeben: 2015-10-14, Studio: O'Reilly.
Storytelling (2017)
ISBN: 9783960101475 bzw. 3960101473, vermutlich in Englisch, 2. Ausgabe, O'Reilly Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Strategien und Best Practices für PR und Marketing, eBooks, eBook Download (PDF), Auflage.
Storytelling (2017)
ISBN: 9783960101475 bzw. 3960101473, in Deutsch, O´reilly, neu, E-Book.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Storytelling (2017)
ISBN: 9783960101475 bzw. 3960101473, in Deutsch, O´reilly, neu, E-Book.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Storytelling (eBook, PDF)
ISBN: 9783960101475 bzw. 3960101473, in Deutsch, O´Reilly, neu, E-Book.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Storytelling - Strategien und Best Practices für PR und Marketing
ISBN: 9783960101475 bzw. 3960101473, in Deutsch, OReilly Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Storytelling (2017)
ISBN: 9783960101475 bzw. 3960101473, vermutlich in Englisch, O´Reilly, neu, E-Book.
Storytelling / Basics (2017)
ISBN: 3960101473 bzw. 9783960101475, in Deutsch, 286 Seiten, O'Reilly, neu, E-Book, elektronischer Download.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Storytelling (eBook, PDF)
ISBN: 9783960101475 bzw. 3960101473, vermutlich in Englisch, O'Reilly, neu, E-Book.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen