Von dem Buch Aktions- und Sozialformen im Unterricht - besorgt aus der studentischen Perspektive und unter besonderer Berücksichtigung der Studierenden mit dem Berufsziel Berufsbildende Schule haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Aktions- und Sozialformen im Unterricht - besorgt aus der studentischen Perspektive und unter besonderer Berücksichtigung der Studierenden mit dem Berufsziel Berufsbildende Schule100%: Wehner, Frederik: Aktions- und Sozialformen im Unterricht - besorgt aus der studentischen Perspektive und unter besonderer Berücksichtigung der Studierenden mit dem Berufsziel Berufsbildende Schule (ISBN: 9783961165797) 2017, Diplom.de, in Deutsch, Broschiert.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Aktions- und Sozialformen im Unterricht - besorgt aus der studentischen Perspektive und unter besonderer Berücksichtigung der Studierenden mit dem Berufsziel Berufsbildende Schule (eBook, PDF)100%: Wehner, Frederik: Aktions- und Sozialformen im Unterricht - besorgt aus der studentischen Perspektive und unter besonderer Berücksichtigung der Studierenden mit dem Berufsziel Berufsbildende Schule (eBook, PDF) (ISBN: 9783961160792) Diplom.de, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Aktions- und Sozialformen im Unterricht - besorgt aus der studentischen Perspektive und unter besonderer Berücksichtigung der Studierenden mit dem Berufsziel Berufsbildende Schule
4 Angebote vergleichen

Bester Preis: 24,99 (vom 02.03.2017)
1
9783961160792 - Wehner, Frederik: Aktions- und Sozialformen im Unterricht - besorgt aus der studentischen Perspektive und unter besonderer Berücksichtigung der Studierenden mit dem Berufsziel Berufsbildende Schule (eBook, PDF)
Wehner, Frederik

Aktions- und Sozialformen im Unterricht - besorgt aus der studentischen Perspektive und unter besonderer Berücksichtigung der Studierenden mit dem Berufsziel Berufsbildende Schule (eBook, PDF)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783961160792 bzw. 3961160791, in Deutsch, Diplom.de, neu, E-Book.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Unterricht bedarf immer einer Sozialform, Aktionsform und Unterrichtsform. Die Wahl dieser hat direkten Einfluss auf das Unterrichtsgeschehen. Als Lernender hat jeder von uns einige dieser Formen mehr oder weniger intensiv in seiner eigenen Schulzeit kennengelernt. Die unterschiedlichen Kombinationen der einzelnen Formen erfreuten sich damals unterschiedlicher Beliebtheit und weisen unterschiedliche Effektivität bei dem Erlernen neuer Kenntnisse auf. Welche Formen gewählt werden, ist also eine Unterricht bedarf immer einer Sozialform, Aktionsform und Unterrichtsform. Die Wahl dieser hat direkten Einfluss auf das Unterrichtsgeschehen. Als Lernender hat jeder von uns einige dieser Formen mehr oder weniger intensiv in seiner eigenen Schulzeit kennengelernt. Die unterschiedlichen Kombinationen der einzelnen Formen erfreuten sich damals unterschiedlicher Beliebtheit und weisen unterschiedliche Effektivität bei dem Erlernen neuer Kenntnisse auf. Welche Formen gewählt werden, ist also eine entscheidende Frage bei der Planung einer Lerneinheit. Im Rahmen dieser Bachelorarbeit wird eine Umfrage ausgewertet, in welcher die von den Lehramtsstudierenden erlebten Aktions- und Sozialformen aus ihrer Zeit als Lernende, deren Effektivität und die Bedeutung dieser für ihren eigenen Unterricht erhoben wurden. Anhand von im Voraus aufgestellter Hypothesen werden diese Daten nach einer Ergebnisdarstellung überprüft. Die Auswertung geschieht unter besonderer Berücksichtigung des angestrebten Fächer- und Schulschwerpunktes. Für die Erhebung von Forschungsdaten bedarf es Kenntnisse über die empirische Sozialforschung im Allgemeinen und über die ausgewählte Datenerhebungsmethode im Speziellen. Ein Forschungsprozess verläuft unabhängig des Themas oder der Fragestellung immer nach einer bestimmten Grundstruktur. Es muss zunächst ein Problem benannt, seine Begriffe definiert und eine Methode ausgewählt werden. Deshalb werden diese und welche beiden Forschungsansätze zur Auswahl stehen beschrieben. Danach wird die Erstellung von Fragebögen, da ein Verständnis ihrer Konstruktion für eine empirische Analyse und Auswertung von entscheidender Bedeutung ist, erläutert. Die einzelnen Phasen der Analyse und des Auswertungsprozesses von Datenerhebungen und ihre möglichen Schwierigkeiten werden im Anschluss dargestellt. Nachdem der Forschungsablauf, unter besonderer Berücksichtigung der Erstellung von Fragebögen, beschrieben wurde, werden die einzelnen Aktions- und Sozialformen im Allgemeinen beschreiben und die für die Studie relevanten Formen voneinander abgegrenzt. Schließlich werden Hypothesen aufgestellt, der Fragebogen beschrieben, die erhobenen Daten ausgewertet, und anhand dieser werden die Hypothesen überprüft. Zum Schluss folgt ein Fazit, in welchem die Aussage der erhobenen Daten analysiert und interessante Ergebnisse eingeschätzt und präsentiert werden. Lieferzeit 1-2 Werktage.
2
9783961165797 - Wehner, Frederik: Aktions- und Sozialformen im Unterricht - besorgt aus der studentischen Perspektive und unter besonderer Berücksichtigung der Studierenden mit dem Berufsziel Berufsbildende Schule
Wehner, Frederik

Aktions- und Sozialformen im Unterricht - besorgt aus der studentischen Perspektive und unter besonderer Berücksichtigung der Studierenden mit dem Berufsziel Berufsbildende Schule

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783961165797 bzw. 3961165793, in Deutsch, Diplom.de, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Unterricht bedarf immer einer Sozialform, Aktionsform und Unterrichtsform. Die Wahl dieser hat direkten Einfluss auf das Unterrichtsgeschehen. Als Lernender hat jeder von uns einige dieser Formen mehr oder weniger intensiv in seiner eigenen Schulzeit kennengelernt. Die unterschiedlichen Kombinationen der einzelnen Formen erfreuten sich damals unterschiedlicher Beliebtheit und weisen unterschiedliche Effektivität bei dem Erlernen neuer Kenntnisse auf. Welche Formen gewählt werden, ist also eine Unterricht bedarf immer einer Sozialform, Aktionsform und Unterrichtsform. Die Wahl dieser hat direkten Einfluss auf das Unterrichtsgeschehen. Als Lernender hat jeder von uns einige dieser Formen mehr oder weniger intensiv in seiner eigenen Schulzeit kennengelernt. Die unterschiedlichen Kombinationen der einzelnen Formen erfreuten sich damals unterschiedlicher Beliebtheit und weisen unterschiedliche Effektivität bei dem Erlernen neuer Kenntnisse auf. Welche Formen gewählt werden, ist also eine entscheidende Frage bei der Planung einer Lerneinheit. Im Rahmen dieser Bachelorarbeit wird eine Umfrage ausgewertet, in welcher die von den Lehramtsstudierenden erlebten Aktions- und Sozialformen aus ihrer Zeit als Lernende, deren Effektivität und die Bedeutung dieser für ihren eigenen Unterricht erhoben wurden. Anhand von im Voraus aufgestellter Hypothesen werden diese Daten nach einer Ergebnisdarstellung überprüft. Die Auswertung geschieht unter besonderer Berücksichtigung des angestrebten Fächer- und Schulschwerpunktes. Für die Erhebung von Forschungsdaten bedarf es Kenntnisse über die empirische Sozialforschung im Allgemeinen und über die ausgewählte Datenerhebungsmethode im Speziellen. Ein Forschungsprozess verläuft unabhängig des Themas oder der Fragestellung immer nach einer bestimmten Grundstruktur. Es muss zunächst ein Problem benannt, seine Begriffe definiert und eine Methode ausgewählt werden. Deshalb werden diese und welche beiden Forschungsansätze zur Auswahl stehen beschrieben. Danach wird die Erstellung von Fragebögen, da ein Verständnis ihrer Konstruktion für eine empirische Analyse und Auswertung von entscheidender Bedeutung ist, erläutert. Die einzelnen Phasen der Analyse und des Auswertungsprozesses von Datenerhebungen und ihre möglichen Schwierigkeiten werden im Anschluss dargestellt. Nachdem der Forschungsablauf, unter besonderer Berücksichtigung der Erstellung von Fragebögen, beschrieben wurde, werden die einzelnen Aktions- und Sozialformen im Allgemeinen beschreiben und die für die Studie relevanten Formen voneinander abgegrenzt. Schließlich werden Hypothesen aufgestellt, der Fragebogen beschrieben, die erhobenen Daten ausgewertet, und anhand dieser werden die Hypothesen überprüft. Zum Schluss folgt ein Fazit, in welchem die Aussage der erhobenen Daten analysiert und interessante Ergebnisse eingeschätzt und präsentiert werden. Lieferzeit 1-2 Werktage.
3
9783961160792 - Frederik Wehner: Aktions- und Sozialformen im Unterricht - besorgt aus der studentischen Perspektive und unter besonderer Berücksichtigung der Studierenden mit dem Berufsziel Berufsbildende Schule
Frederik Wehner

Aktions- und Sozialformen im Unterricht - besorgt aus der studentischen Perspektive und unter besonderer Berücksichtigung der Studierenden mit dem Berufsziel Berufsbildende Schule

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783961160792 bzw. 3961160791, in Deutsch, diplom.de, neu, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Unterricht bedarf immer einer Sozialform, Aktionsform und Unterrichtsform. Die Wahl dieser hat direkten Einfluss auf das Unterrichtsgeschehen. Als Lernender hat jeder von uns einige dieser Formen mehr oder weniger intensiv in seiner eigenen Schulzeit kennengelernt. Die unterschiedlichen Kombinationen der einzelnen Formen erfreuten sich damals unterschiedlicher Beliebtheit und weisen unterschiedliche Effektivität bei dem Erlernen neuer Kenntnisse auf. Welche Formen gewählt werden, ist also eine entscheidende Frage bei der Planung einer Lerneinheit. Im Rahmen dieser Bachelorarbeit wird eine Umfrage ausgewertet, in welcher die von den Lehramtsstudierenden erlebten Aktions- und Sozialformen aus ihrer Zeit als Lernende, deren Effektivität und die Bedeutung dieser für ihren eigenen Unterricht erhoben wurden. Anhand von im Voraus aufgestellter Hypothesen werden diese Daten nach einer Ergebnisdarstellung überprüft. Die Auswertung geschieht unter besonderer Berücksichtigung des angestrebten Fächer- und Schulschwerpunktes. Für die Erhebung von Forschungsdaten bedarf es Kenntnisse über die empirische Sozialforschung im Allgemeinen und über die ausgewählte Datenerhebungsmethode im Speziellen. Ein Forschungsprozess verläuft unabhängig des Themas oder der Fragestellung immer nach einer bestimmten Grundstruktur. Es muss zunächst ein Problem benannt, seine Begriffe definiert und eine Methode ausgewählt werden. Deshalb werden diese und welche beiden Forschungsansätze zur Auswahl stehen beschrieben. Danach wird die Erstellung von Fragebögen, da ein Verständnis ihrer Konstruktion für eine empirische Analyse und Auswertung von entscheidender Bedeutung ist, erläutert. Die einzelnen Phasen der Analyse und des Auswertungsprozesses von Datenerhebungen und ihre möglichen Schwierigkeiten werden im Anschluss dargestellt. Nachdem der Forschungsablauf, unter besonderer Berücksichtigung der Erstellung von Fragebögen, beschrieben wurde, werden die einzelnen Aktions- und Sozialformen im Allgemeinen beschreiben und die für die Studie relevanten Formen voneinander abgegrenzt. Schließlich werden Hypothesen aufgestellt, der Fragebogen beschrieben, die erhobenen Daten ausgewertet, und anhand dieser werden die Hypothesen überprüft. Zum Schluss folgt ein Fazit, in welchem die Aussage der erhobenen Daten analysiert und interessante Ergebnisse eingeschätzt und präsentiert werden.
4
9783961165797 - Frederik Wehner: Aktions- und Sozialformen im Unterricht - besorgt aus der studentischen Perspektive und unter besonderer Berücksichtigung der Studierenden mit dem Berufsziel Berufsbildende Schule
Symbolbild
Frederik Wehner

Aktions- und Sozialformen im Unterricht - besorgt aus der studentischen Perspektive und unter besonderer Berücksichtigung der Studierenden mit dem Berufsziel Berufsbildende Schule (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783961165797 bzw. 3961165793, in Deutsch, 52 Seiten, Diplom.De, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Der Artikel ist bald verfügbar. Sichern Sie sich jetzt Ihr Exemplar! Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Taschenbuch, Label: Diplom.De, Diplom.De, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2017-01-31, Studio: Diplom.De.
Lade…