Von dem Buch Entwicklung basiskonzeptionellen Verständnisses in geographischen Lehrerfortbildungen: Rekonstruktive Typenbildung | Relationale Prozessanalyse | . (Geographiedidaktische Forschungen) haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Entwicklung basiskonzeptionellen Verständnisses in geographischen Lehrerfortbildungen: Rekonstruktive Typenbildung | Relationale Prozessanalyse | . (Geographiedidaktische Forschungen)100%: Fögele, Janis: Entwicklung basiskonzeptionellen Verständnisses in geographischen Lehrerfortbildungen: Rekonstruktive Typenbildung | Relationale Prozessanalyse | . (Geographiedidaktische Forschungen) (ISBN: 9783961630509) 2016, Readbox publishing, Erstausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Entwicklung basiskonzeptionellen Verständnisses in geographischen Lehrerfortbildungen: Rekonstruktive Typenbildung | Relationale Prozessanalyse | . (Geographiedidaktische Forschungen)43%: Monsenstein Und Vannerdat: Entwicklung basiskonzeptionellen Verständnisses in geographischen Lehrerfortbildungen: Rekonstruktive Typenbildung | Relationale Prozessanalyse | . (Geographiedidaktische Forschungen) (ISBN: 9783956458224) 2016, Monsenstein Und Vannerdat, Erstausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Entwicklung basiskonzeptionellen Verständnisses in geographischen Lehrerfortbildungen: Rekonstruktive Typenbildung | Relationale Prozessanalyse | . (Geographiedidaktische Forschungen)
8 Angebote vergleichen

Bester Preis: 29,70 (vom 01.04.2017)
1
9783956458224 - Fögele, Janis: Entwicklung basiskonzeptionellen Verständnisses in geographischen Lehrerfortbildungen
Fögele, Janis

Entwicklung basiskonzeptionellen Verständnisses in geographischen Lehrerfortbildungen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783956458224 bzw. 3956458222, in Deutsch, Monsenstein Und Vannerdat, neu.

29,70
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Geographische Basiskonzepte als die Leitideen des fachlichen Denkens zeigen sich in allen geographischen Themen. Als analytische ´´Brillen´´ ermöglichen sie Lernenden einen systematischen Zugriff auf komplexe geographische Problemfelder. Dieser Ansatz steht im Zentrum einer einjährigen symbiotischen Lehrerfortbildung. Ziel dieser Professionalisierungsmaßnahme ist es, Lehrkräfte bei der Gestaltung und Durchführung eines basiskonzeptionellen Geographieunterrichts zu fördern. Die empirische Geographische Basiskonzepte als die Leitideen des fachlichen Denkens zeigen sich in allen geographischen Themen. Als analytische ´´Brillen´´ ermöglichen sie Lernenden einen systematischen Zugriff auf komplexe geographische Problemfelder. Dieser Ansatz steht im Zentrum einer einjährigen symbiotischen Lehrerfortbildung. Ziel dieser Professionalisierungsmaßnahme ist es, Lehrkräfte bei der Gestaltung und Durchführung eines basiskonzeptionellen Geographieunterrichts zu fördern. Die empirische Begleitung der vorliegenden Studie mit Längsschnittcharakter fokussiert auf die dokumentarische Rekonstruktion der impliziten Überzeugungen der teilnehmenden Lehrkräfte zur Konzeptorientierung im Geographieunterricht und deren Entwicklung im Verlauf der Fortbildungsreihe. Mithilfe der dokumentarischen Methode werden zunächst vier Lehrertypen rekonstruiert, deren Orientierungen zum Lehren und Lernen oder zu den Zielen des Geographieunterrichts eine spezifische Nutzung geographischer Basiskonzepte vorbereiten. Mithilfe einer Prozessanalyse können typische Transformationsprozesse dieser Überzeugungen identifiziert werden. Gemeinsam mit den erarbeiteten Typen zur Innovationsbereitschaft von Geographielehrkräften (relationale Typenbildung) werden damit Hinweise generiert, wie Lehrkräfte gezielt bei der Weiterentwicklung subjektiver Überzeugungen unterstützt werden können, um so eine Grundlage für die Förderung geographischen Denkens auf der Seite der Lernenden zu bereiten. Lieferzeit 1-2 Werktage.
2
9783961630509 - Janis Fögele: Entwicklung basiskonzeptionellen Verständnisses in geographischen Lehrerfortbildungen, 1. aktuelle Auflage
Janis Fögele

Entwicklung basiskonzeptionellen Verständnisses in geographischen Lehrerfortbildungen, 1. aktuelle Auflage

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783961630509 bzw. 396163050X, in Deutsch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig innerhalb von 3 Wochen.
Rekonstruktive Typenbildung Relationale Prozessanalyse Responsive Evaluation, Geographische Basiskonzepte als die Leitideen des fachlichen Denkens zeigen sich in allen geographischen Themen. Als analytische Brillen ermöglichen sie Lernenden einen systematischen Zugriff auf komplexe geographische Problemfelder. Dieser Ansatz steht im Zentrum einer einjährigen symbiotischen Lehrerfortbildung. Ziel dieser Professionalisierungsmaßnahme ist es, Lehrkräfte bei der Gestaltung und Durchführung eines basiskonzeptionellen Geographieunterrichts zu fördern. Die empirische Begleitung der vorliegenden Studie mit Längsschnittcharakter fokussiert auf die dokumentarische Rekonstruktion der impliziten Überzeugungen der teilnehmenden Lehrkräfte zur Konzeptorientierung im Geographieunterricht und deren Entwicklung im Verlauf der Fortbildungsreihe. Mithilfe der dokumentarischen Methode werden zunächst vier Lehrertypen rekonstruiert, deren Orientierungen zum Lehren und Lernen oder zu den Zielen des Geographieunterrichts eine spezifische Nutzung geographischer Basiskonzepte vorbereiten. Mithilfe einer Prozessanalyse können typische Transformationsprozesse dieser Überzeugungen identifiziert werden. Gemeinsam mit den erarbeiteten Typen zur Innovationsbereitschaft von Geographielehrkräften (relationale Typenbildung) werden damit Hinweise generiert, wie Lehrkräfte gezielt bei der Weiterentwicklung subjektiver Überzeugungen unterstützt werden können, um so eine Grundlage für die Förderung geographischen Denkens auf der Seite der Lernenden zu bereiten.
3
9783961630509 - Schule & Lernen>Lehrermaterialien: Entwicklung basiskonzeptionellen Verständnisses in geographischen Lehrerfortbildungen, 1. aktuelle Auflage
Schule & Lernen>Lehrermaterialien

Entwicklung basiskonzeptionellen Verständnisses in geographischen Lehrerfortbildungen, 1. aktuelle Auflage

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE PB NW

ISBN: 9783961630509 bzw. 396163050X, in Deutsch, Readbox publishing, Taschenbuch, neu.

31,94 (Fr. 34,20)¹ + Versand: 16,81 (Fr. 18,00)¹ = 48,75 (Fr. 52,20)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, 19.05.2016.
Rekonstruktive Typenbildung Relationale Prozessanalyse Responsive Evaluation, Geographische Basiskonzepte als die Leitideen des fachlichen Denkens zeigen sich in allen geographischen Themen. Als analytische Brillen ermöglichen sie Lernenden einen systematischen Zugriff auf komplexe geographische Problemfelder. Dieser Ansatz steht im Zentrum einer einjährigen symbiotischen Lehrerfortbildung. Ziel dieser Professionalisierungsmassnahme ist es, Lehrkräfte bei der Gestaltung und Durchführung eines basiskonzeptionellen Geographieunterrichts zu fördern. Die empirische Begleitung der vorliegenden Studie mit Längsschnittcharakter fokussiert auf die dokumentarische Rekonstruktion der impliziten Überzeugungen der teilnehmenden Lehrkräfte zur Konzeptorientierung im Geographieunterricht und deren Entwicklung im Verlauf der Fortbildungsreihe. Mithilfe der dokumentarischen Methode werden zunächst vier Lehrertypen rekonstruiert, deren Orientierungen zum Lehren und Lernen oder zu den Zielen des Geographieunterrichts eine spezifische Nutzung geographischer Basiskonzepte vorbereiten. Mithilfe einer Prozessanalyse können typische Transformationsprozesse dieser Überzeugungen identifiziert werden. Gemeinsam mit den erarbeiteten Typen zur Innovationsbereitschaft von Geographielehrkräften (relationale Typenbildung) werden damit Hinweise generiert, wie Lehrkräfte gezielt bei der Weiterentwicklung subjektiver Überzeugungen unterstützt werden können, um so eine Grundlage für die Förderung geographischen Denkens auf der Seite der Lernenden zu bereiten.
4
9783961630509 - Fögele, Janis: Entwicklung basiskonzeptionellen Verständnisses in geographischen Lehrerfortbildungen: Rekonstruktive Typenbildung | Relationale Prozessanalyse | . (Geographiedidaktische Forschungen)
Fögele, Janis

Entwicklung basiskonzeptionellen Verständnisses in geographischen Lehrerfortbildungen: Rekonstruktive Typenbildung | Relationale Prozessanalyse | . (Geographiedidaktische Forschungen) (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783961630509 bzw. 396163050X, in Deutsch, 545 Seiten, readbox publishing, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

29,70
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 6 bis 10 Tagen. zzgl. Versandkosten (wenn der Anbieter in Ihr Land liefert).
Von Händler/Antiquariat, unipress.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783956458224 - Monsenstein Und Vannerdat: Entwicklung basiskonzeptionellen Verständnisses in geographischen Lehrerfortbildungen, Rekonstruktive Typenbildung | Relationale Prozessanalyse | Responsive Evaluation
Symbolbild
Monsenstein Und Vannerdat

Entwicklung basiskonzeptionellen Verständnisses in geographischen Lehrerfortbildungen, Rekonstruktive Typenbildung | Relationale Prozessanalyse | Responsive Evaluation

Lieferung erfolgt aus/von: Niederlande DE PB NW

ISBN: 9783956458224 bzw. 3956458222, in Deutsch, Monsenstein Und Vannerdat, Taschenbuch, neu.

32,99
unverbindlich
Lieferung aus: Niederlande, 2-3 werkdagen.
bol.com.
Taal: Duits;Gewicht: 696,00 gram;Druk: 1;ISBN10: 3956458222;ISBN13: 9783956458224; Duitstalig | Paperback.
6
9783956458224 - Janis Fögele: Entwicklung basiskonzeptionellen Verständnisses in geographischen Lehrerfortbildungen
Janis Fögele

Entwicklung basiskonzeptionellen Verständnisses in geographischen Lehrerfortbildungen (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783956458224 bzw. 3956458222, in Deutsch, Monsenstein und Vannerdat, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei in der BRD, sofort lieferbar.
Rekonstruktive Typenbildung | Relationale Prozessanalyse | Responsive Evaluation, Buch, Softcover, 1. aktuelle Auflage.
7
9783956458224 - Janis Fögele , Entwicklung basiskonzeptionellen Verständniss . 9783956458224

Janis Fögele , Entwicklung basiskonzeptionellen Verständniss . 9783956458224

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783956458224 bzw. 3956458222, in Deutsch, neu.

29,70 + Versand: 8,00 = 37,70
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Lieferart: Flat, Lieferung: Weltweit, Artikelstandort: 51469 Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, agrios-buch - Agrios-Buch.
Festpreisangebot.
8
9783956458224 - - Entwicklung basiskonzeptionellen Verständnisses in geographischen Lehrerf

- Entwicklung basiskonzeptionellen Verständnisses in geographischen Lehrerf

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783956458224 bzw. 3956458222, in Deutsch, neu.

29,70 + Versand: 4,95 = 34,65
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Lieferart: Flat, Lieferung: Europe, Artikelstandort: 79539 Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, rhein-team - Rhein-Team Lörrach.
Festpreisangebot.
Lade…