Lernaufgaben im Geschichtsunterricht - 2 Angebote vergleichen
Bester Preis: € 16,95 (vom 28.03.2024)1
Lernaufgaben im Geschichtsunterricht (2024)
DE PB NW
ISBN: 9783963565038 bzw. 3963565039, in Deutsch, 24 Seiten, GRIN Verlag, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, BuchWeltWeit Inh. Ludwig Meier e.K. [7926800].
Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Didaktik - Geschichte, Note: 1,3, Universität zu Köln (Historisches Institut - Abteilung für Didaktik der Geschichte), Veranstaltung: Einführung in die Didaktik der Geschichte, Sprache: Deutsch, Abstract: Guter Geschichtsunterricht zeichnet sich hauptsächlich durch seine aufgabenbasierte Orientierung aus, weshalb sinnvoll und gut konzipierte Lernaufgaben eine bedeutsame und zugleich zentrale Rolle für den Ablauf einer gelungenen Geschichtsstunde spielen. Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Untersuchung der Fragestellung, ob Lernaufgaben als einer der Grundpfeiler für guten Geschichtsunterricht anzusehen sind.Als Hauptgrundlage zur Beantwortung dieser Frage dient die im fünften Kapitel dieser Arbeit dargelegte Analyse einer ausgewählten Lernaufgabe entlang von neun Anforderungskriterien, mithilfe derer sich Aussagen über die Qualität von lernprozessanregenden Aufgaben, kurz Lernaufgaben, treffen lassen. 03.03.2024, Taschenbuch, Neuware, 210x148x3 mm, 51g, 24, Internationaler Versand, Banküberweisung, PayPal.
Von Händler/Antiquariat, BuchWeltWeit Inh. Ludwig Meier e.K. [7926800].
Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Didaktik - Geschichte, Note: 1,3, Universität zu Köln (Historisches Institut - Abteilung für Didaktik der Geschichte), Veranstaltung: Einführung in die Didaktik der Geschichte, Sprache: Deutsch, Abstract: Guter Geschichtsunterricht zeichnet sich hauptsächlich durch seine aufgabenbasierte Orientierung aus, weshalb sinnvoll und gut konzipierte Lernaufgaben eine bedeutsame und zugleich zentrale Rolle für den Ablauf einer gelungenen Geschichtsstunde spielen. Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Untersuchung der Fragestellung, ob Lernaufgaben als einer der Grundpfeiler für guten Geschichtsunterricht anzusehen sind.Als Hauptgrundlage zur Beantwortung dieser Frage dient die im fünften Kapitel dieser Arbeit dargelegte Analyse einer ausgewählten Lernaufgabe entlang von neun Anforderungskriterien, mithilfe derer sich Aussagen über die Qualität von lernprozessanregenden Aufgaben, kurz Lernaufgaben, treffen lassen. 03.03.2024, Taschenbuch, Neuware, 210x148x3 mm, 51g, 24, Internationaler Versand, Banküberweisung, PayPal.
Lade…