Von dem Buch Historische Kunst erleben und verstehen haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Historische Kunst erleben und verstehen100%: Barbara Lutz-Sterzenbach; Frank Schulz: Historische Kunst erleben und verstehen (ISBN: 9783968486031) 2020, kopaed, Erstausgabe, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Historische Kunst erleben und verstehen100%: Herausgegeben:Lutz-Sterzenbach, Barbara; Schulz, Frank: Historische Kunst erleben und verstehen (ISBN: 9783968480039) in Deutsch, Band: 3, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Historische Kunst erleben und verstehen - 5 Angebote vergleichen

Bester Preis: 20,99 (vom 20.06.2022)
1
9783968480039 - Lutz-Sterzenbach, Barbara und Schulz, Frank: Historische Kunst erleben verstehen
Lutz-Sterzenbach, Barbara und Schulz, Frank

Historische Kunst erleben verstehen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783968480039 bzw. 3968480031, Band: 3, in Deutsch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, 2-3 Werktage.
Acht Bände in der Reihe "KUNST · GESCHICHTE · UNTERRICHT" beschreiten auf ganz unterschiedlichen Wegen das immense Reservoir der historischen Kunst und bieten plurale und profunde Vorschläge für Erfahrung, Erkenntnis und Bildung in der Vermittlung historischer Kunst. Band 3 hat das Ziel, historische Kunst zu erleben und zu verstehen, entsprechende Möglichkeiten zu erkunden und auszuschöpfen. Er geht dabei der Annahme von komplexen Vermittlungs- und Bildungssituationen in Korrelation zu produktiven, rezeptiven und reflexiven Aktivitäten, von emotionalen, kognitiven und motorischen Faktoren nach. Eine wesentliche Frage für schulisches und außerschulisches kunstpädagogisches Handeln besteht diesbezüglich darin, inwieweit spezifische Situationen bzw. Szenen in besonderem Maße geeignet sind, historische Kunstpraxis und deren sozial-historischen Hintergrund erfahrbar, erlebbar und damit auf verschiedenen Ebenen verstehbar zu machen. Zugleich gilt es, kultur- und kunstgeschichtliche Zusammenhänge herauszustellen, um die Wandelbarkeit der künstlerischen Mittel und Techniken sowie der polyvalenten Funktionen von Kunst in der Zeit begreifbar zu machen. Die Themen repräsentieren wesentliche Aneignungs- und Handlungsprozesse im Umgang mit Kunst unterschiedlichster Zeiten, Epochen und Richtungen. Dazu wird exemplarisch kunstpädagogische Praxis in verschiedenen Zielgruppen vorgestellt, u. A. die Auseinandersetzung mit Mythen und Legenden im Bezug zu heutigen Lebenswelten, mit außereuropäischer historischer Kunst und entsprechenden Perspektivwechseln, mit dem Dialog von historischer und zeitgenössischer Kunst sowie mit Impulsen für die eigene bildnerische Praxis, schließlich mit Möglichkeiten der Inklusion bei der Begegnung mit historischer Kunst. von Lutz-Sterzenbach, Barbara und Schulz, Frank, Neu.
2
9783968480039 - Barbara Lutz-Sterzenbach: Historische Kunst erleben und verstehen
Symbolbild
Barbara Lutz-Sterzenbach

Historische Kunst erleben und verstehen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783968480039 bzw. 3968480031, Band: 3, in Deutsch, Kopäd Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Historische Kunst erleben und verstehen: Acht Bände in der Reihe `KUNST · GESCHICHTE · UNTERRICHT` beschreiten auf ganz unterschiedlichen Wegen das immense Reservoir der historischen Kunst und bieten plurale und profunde Vorschläge für Erfahrung, Erkenntnis und Bildung in der Vermittlung historischer Kunst. Band 3 hat das Ziel, historische Kunst zu erleben und zu verstehen, entsprechende Möglichkeiten zu erkunden und auszuschöpfen. Er geht dabei der Annahme von komplexen Vermittlungs- und Bildungssituationen in Korrelation zu produktiven, rezeptiven und reflexiven Aktivitäten, von emotionalen, kognitiven und motorischen Faktoren nach. Eine wesentliche Frage für schulisches und außerschulisches kunstpädagogisches Handeln besteht diesbezüglich darin, inwieweit spezifische Situationen bzw. Szenen in besonderem Maße geeignet sind, historische Kunstpraxis und deren sozial-historischen Hintergrund erfahrbar, erlebbar und damit auf verschiedenen Ebenen verstehbar zu machen. Zugleich gilt es, kultur- und kunstgeschichtliche Zusammenhänge herauszustellen, um die Wandelbarkeit der künstlerischen Mittel und Techniken sowie der polyvalenten Funktionen von Kunst in der Zeit begreifbar zu machen. Die Themen repräsentieren wesentliche Aneignungs- und Handlungsprozesse im Umgang mit Kunst unterschiedlichster Zeiten, Epochen und Richtungen. Dazu wird exemplarisch kunstpädagogische Praxis in verschiedenen Zielgruppen vorgestellt, u. A. die Auseinandersetzung mit Mythen und Legenden im Bezug zu heutigen Lebenswelten, mit außereuropäischer historischer Kunst und entsprechenden Perspektivwechseln, mit dem Dialog von historischer und zeitgenössischer Kunst sowie mit Impulsen für die eigene bildnerische Praxis, schließlich mit Möglichkeiten der Inklusion bei der Begegnung mit historischer Kunst. Taschenbuch.
3
9783968480039 - Herausgegeben:Lutz-Sterzenbach, Barbara; Schulz, Frank: Historische Kunst erleben und verstehen
Herausgegeben:Lutz-Sterzenbach, Barbara; Schulz, Frank

Historische Kunst erleben und verstehen

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich ~DE NW

ISBN: 9783968480039 bzw. 3968480031, Band: 3, vermutlich in Deutsch, Kopaed, neu.

Lieferung aus: Österreich, Wieder lieferbar in ca. 2-4 Wochen, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Acht Bände in der Reihe "KUNST · GESCHICHTE · UNTERRICHT" beschreiten auf ganz unterschiedlichen Wegen das immense Reservoir der historischen Kunst und bieten plurale und profunde Vorschläge für Erfahrung, Erkenntnis und Bildung in der Vermittlung historischer Kunst.Band 3 hat das Ziel, historische Kunst zu erleben und zu verstehen, entsprechende Möglichkeiten zu erkunden und auszuschöpfen. Er geht dabei der Annahme von komplexen Vermittlungs- und Bildungssituationen in Korrelation zu produktiven, rezeptiven und reflexiven Aktivitäten, von emotionalen, kognitiven und motorischen Faktoren nach. Eine wesentliche Frage für schulisches und außerschulisches kunstpädagogisches Handeln besteht diesbezüglich darin, inwieweit spezifische Situationen bzw. Szenen in besonderem Maße geeignet sind, historische Kunstpraxis und deren sozial-historischen Hintergrund erfahrbar, erlebbar und damit auf verschiedenen Ebenen verstehbar zu machen. Zugleich gilt es, kultur- und kunstgeschichtliche Zusammenhänge herauszustellen, um die Wandelbarkeit der künstlerischen Mittel und Techniken sowie der polyvalenten Funktionen von Kunst in der Zeit begreifbar zu machen.Die Themen repräsentieren wesentliche Aneignungs- und Handlungsprozesse im Umgang mit Kunst unterschiedlichster Zeiten, Epochen und Richtungen. Dazu wird exemplarisch kunstpädagogische Praxis in verschiedenen Zielgruppen vorgestellt, u. A. die Auseinandersetzung mit Mythen und Legenden im Bezug zu heutigen Lebenswelten, mit außereuropäischer historischer Kunst und entsprechenden Perspektivwechseln, mit dem Dialog von historischer und zeitgenössischer Kunst sowie mit Impulsen für die eigene bildnerische Praxis, schließlich mit Möglichkeiten der Inklusion bei der Begegnung mit historischer Kunst.
4
3968480031 - Historische Kunst erleben und verstehen

Historische Kunst erleben und verstehen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 3968480031 bzw. 9783968480039, vermutlich in Deutsch, neu.

Historische Kunst erleben und verstehen ab 29.8 EURO.
5
9783968486031 - Barbara Lutz-Sterzenbach; Frank Schulz: Historische Kunst erleben und verstehen
Barbara Lutz-Sterzenbach; Frank Schulz

Historische Kunst erleben und verstehen (2020)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW FE EB DL

ISBN: 9783968486031 bzw. 396848603X, vermutlich in Deutsch, 490 Seiten, kopaed, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Download sofort lieferbar.
eBooks, eBook Download (PDF), Auflage.
Lade…