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100%: Jürgen Thies (Autor): Die Symbole der Romanik und das Böse: Die romanische Bilderdecke der Kirche St. Martin in Zillis / Graubünden im Fokus (Gebundene Ausgabe) von (ISBN: 9783980145190) 2008, Verlag d. Stiftung f. Kunst u. Kunsttherapie Nürtingen Verlag d. Stiftung f. Kunst u. Kunsttherapie Nürtingen, in Deutsch, Band: 2, Broschiert.
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Die Symbole der Romanik und das Böse: Die romanische Bilderdecke der Kirche St. Martin in Zillis / Graubünden im Fokus (Gebundene Ausgabe) von68%: Jürgen Thies (Autor): Die Symbole der Romanik und das Böse: Die romanische Bilderdecke der Kirche St. Martin in Zillis / Graubünden im Fokus (Gebundene Ausgabe) von (ISBN: 9783126625944) Klett, Stuttgart, Deutschland, in Deutsch.
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Bernwards in Hildesheim im Fokus von39%: Die Symbole der Romanik und das Böse - Band I: Die Externsteine und die Werke...: Bernwards in Hildesheim im Fokus von (ISBN: 9783980145183) Nürtingen : Verl. und Galerie Stiftung für Kunst und Kunsttherapie, Erstausgabe, in Deutsch, Band: 1.
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Die Symbole der Romanik und das Böse: Die romanische Bilderdecke der Kirche St. Martin in Zillis / Graubünden im Fokus (Gebundene Ausgabe) von
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Jürgen Thies (Autor)

Die Symbole der Romanik und das Böse: Die romanische Bilderdecke der Kirche St. Martin in Zillis / Graubünden im Fokus (Gebundene Ausgabe) von (2008)

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ISBN: 9783980145190 bzw. 3980145190, Band: 2, in Deutsch, Verlag d. Stiftung f. Kunst u. Kunsttherapie Nürtingen, gebundenes Buch.

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Verlag d. Stiftung f. Kunst u. Kunsttherapie Nürtingen: Verlag d. Stiftung f. Kunst u. Kunsttherapie Nürtingen, 2008. 2008. Hardcover. 27,8 x 21,6 x 3,2 cm. Die Romanische Bilderdecke der Kirche St. Martin in Zillis /Graubünden im Fokus Die Auseinandersetzung zwischen gut und böse erscheint in der Zeit der Romanik in allen bedeutenden Kunstwerken. Es wird die Überwindung des Bösen angestrebt und gezeigt. Die Schöpfer der romanischen Kirchendecke in Zillis hatten ein ähnliches Anliegen und haben dies eindrücklich dargestellt. Darüber hinaus ist die Bilderdecke jedoch ein vielschichtiges theologisches Mandala mit wohlangelegten tiefgründigen Wegen, Wegleitungen und einer zentralen Kernaussage. Das Bild der in Welt, Natur und Mensch entfalteten Gottheit soll durch den Mittler Jesus ein Gottesbild bezeugen, das den Seelenfunken, die innerste, göttliche Essenz des Menschen durch Symbole entzünden soll. Für uns ist es heute oftmals schwer, die Symbol-Zitate zu verstehen und sie in den Gesamtzusammenhang zu bringen, deshalb hat man so oft von den "Rätseln von Zillis" gesprochen. Aufgrund seiner nahezu zwei Jahrzehnte andauernden Nachforschungen ist es dem Autor nach seiner Ansicht gelungen, diese Rätsel zu lösen, davon legt das vorliegende Buch ein eindrucksvolles Zeugnis ab Die Symbole der Romanik und das Böse - Band 2 Die Romanische Bilderdecke der Kirche St. Martin in Zillis /Graubünden im Fokus Die Auseinandersetzung zwischen gut und böse erscheint in der Zeit der Romanik in allen bedeutenden Kunstwerken. Es wird die Überwindung des Bösen angestrebt und gezeigt. Die Schöpfer der romanischen Kirchendecke in Zillis hatten ein ähnliches Anliegen und haben dies eindrücklich dargestellt. Darüber hinaus ist die Bilderdecke jedoch ein vielschichtiges theologisches Mandala mit wohlangelegten tiefgründigen Wegen, Wegleitungen und einer zentralen Kernaussage. Das Bild der in Welt, Natur und Mensch entfalteten Gottheit soll durch den Mittler Jesus ein Gottesbild bezeugen, das den Seelenfunken, die innerste, göttliche Essenz des Menschen durch Symbole entzünden soll. Für uns ist es heute oftmals schwer, die Symbol-Zitate zu verstehen und sie in den Gesamtzusammenhang zu bringen, deshalb hat man so oft von den "Rätseln von Zillis" gesprochen. Aufgrund seiner nahezu zwei Jahrzehnte andauernden Nachforschungen ist es dem Autor nach seiner Ansicht gelungen, diese Rätsel zu lösen, davon legt das vorliegende Buch ein eindrucksvolles Zeugnis ab Vorwort zum Buch lesen (PDF) Website zum Buch - www.symbole-der-romanik-und-das-boese.de Die Symbole der Romanik und das Böse - Band 2 Die Symbole der Romanik und das Böse - Band 2 Die Romanische Bilderdecke der Kirche St. Martin in Zillis /Graubünden im Fokus Autor: Jürgen Thies ISBN 978-3-9801451-9-0 Übersicht der Kapitel Die Bilderdecke in Zillis und die Ausstrahlung ihrer Symbolkraft 1. Das Bistum Chur und seine Bedeutung für die von ihm betreuten Kantone, insbesondere den Kanton Graubünden 2. Die St. Martins-Kirche in Zillis war Eigenkirche des Bistums Chur. Was hatte das für Auswirkungen? 3. In welcher Zeit ist das Kunstwerk erschaffen worden (annähernde Jahresdaten)? 4. Wer waren die oder war der Auftraggeber für die Decke? Wer hat das theologisch-spirituelle Grundkonzept entwickelt? 5. Warum war Zillis der Standort? Warum die St. Martins-Kirche in Zillis? 6. Wer waren die Handwerker, die Werkleute und die Künstler, die dieses Kunstwerk ausgeführt haben? 7. Stilkritische Untersuchungen. Welche vergleichbaren Kunstwerke gibt es? Welche kunsthistorische Zuordnung kann man durchführen? Welche Stilrichtung ist bestimmend? Vergleichbare Gesamtkunstwerke zu Zillis a) Künstlerisch gestaltete Holzdecken b) Kunstwerke, denen ein theologisches Gesamtkonzept zugrunde lag Die Marienkirche von Marienhafe, der "Dom" im Brookmerland Das Fußbodenmosaik in der Kathedrale von Otranto Otranto - Zillis? Der Kreuzgang des Großmünsters in Zürich Die Bernwardssäule, jetzt als Christussäule im Dom zu Hildesheim Formale Aspekte in Bezug auf verwendete Materialien, Ausdrucksformen und Bild- bzw. Darstellungsträger I. Das Tor, die Tür, das Portal: Holztüren und Bronzetüren an Kirchenbauten Herausragende Beispiele von Holz- und Bronzekirchentüren Holzttüren Bronzetüren II. Elfenbeintafeln (Diptychen) und Elfenbeineinbände III. Buchkunst – Buchmalerei IV. Wand- und Deckenmalerei Stilkritische Untersuchungen. Welche vergleichbaren Kunstwerke gibt es? Welche kunsthistorische Zuordnung kann man durchführen? Welche Stilrichtung ist bestimmend? Lombardische Miniatur, Bibelhandschrift, 12. Jahrhundert, Mailand, Bibliotheca Zusammenfassung 8. Was ist die Aussagekraft der Bilder, welcher spiritueller Hintergrund liegt zugrunde, welches Christusbild wird uns hier so anschaulich und eindrucksvoll vor Augen geführt, wo werden unsere inneren Orientierungswege hingeleitet? Das politische Thema Das theologisch-spirituelle Thema Die einzigartige Bilderdecke von Zillis symbolisiert das umfassende, wegweisende religiöse Weltbild der Romanik Reihenfolge der Bildtafeln Die Randbilder der Zilliser Bilderdecke Der innere Bildzyklus der Bilderdecke Die Dornenkrönung Christi Szenen aus dem Leben des Hl. Martin von Tours Der siegreiche Christus Das Faszinosum der romanischen Bilderdecke von Zillis Religion Theologie Kunstgeschichte Religionswissenschaften Romanik Symbol Theologe ISBN-10 3-9801451-9-0 / 3980145190 ISBN-13 978-3-9801451-9-0 / 9783980145190 Die Symbole der Romanik und das Böse: Die romanische Bilderdecke der Kirche St. Martin in Zillis /Graubünden im Fokus (Gebundene Ausgabe)von Jürgen Thies (Autor) Religion Theologie Kunstgeschichte Religionswissenschaften Romanik Symbol Theologe ISBN-10 3-9801451-9-0 / 3980145190 ISBN-13 978-3-9801451-9-0 / 9783980145190 Die Romanische Bilderdecke der Kirche St. Martin in Zillis /Graubünden im Fokus Die Auseinandersetzung zwischen gut und böse erscheint in der Zeit der Romanik in allen bedeutenden Kunstwerken. Es wird die Überwindung des Bösen angestrebt und gezeigt. Die Schöpfer der romanischen Kirchendecke in Zillis hatten ein ähnliches Anliegen und haben dies eindrücklich dargestellt. Darüber hinaus ist die Bilderdecke jedoch ein vielschichtiges theologisches Mandala mit wohlangelegten tiefgründigen Wegen, Wegleitungen und einer zentralen Kernaussage. Das Bild der in Welt, Natur und Mensch entfalteten Gottheit soll durch den Mittler Jesus ein Gottesbild bezeugen, das den Seelenfunken, die innerste, göttliche Essenz des Menschen durch Symbole entzünden soll. Für uns ist es heute oftmals schwer, die Symbol-Zitate zu verstehen und sie in den Gesamtzusammenhang zu bringen, deshalb hat man so oft von den "Rätseln von Zillis" gesprochen. Aufgrund seiner nahezu zwei Jahrzehnte andauernden Nachforschungen ist es dem Autor nach seiner Ansicht gelungen, diese Rätsel zu lösen, davon legt das vorliegende Buch ein eindrucksvolles Zeugnis ab Die Symbole der Romanik und das Böse - Band 2 Die Romanische Bilderdecke der Kirche St. Martin in Zillis /Graubünden im Fokus Die Auseinandersetzung zwischen gut und böse erscheint in der Zeit der Romanik in allen bedeutenden Kunstwerken. Es wird die Überwindung des Bösen angestrebt und gezeigt. Die Schöpfer der romanischen Kirchendecke in Zillis hatten ein ähnliches Anliegen und haben dies eindrücklich dargestellt. Darüber hinaus ist die Bilderdecke jedoch ein vielschichtiges theologisches Mandala mit wohlangelegten tiefgründigen Wegen, Wegleitungen und einer zentralen Kernaussage. Das Bild der in Welt, Natur und Mensch entfalteten Gottheit soll durch den Mittler Jesus ein Gottesbild bezeugen, das den Seelenfunken, die innerste, göttliche Essenz des Menschen durch Symbole entzünden soll. Für uns ist es heute oftmals schwer, die Symbol-Zitate zu verstehen und sie in den Gesamtzusammenhang zu bringen, deshalb hat man so oft von den "Rätseln von Zillis" gesprochen. Aufgrund seiner nahezu zwei Jahrzehnte andauernden Nachforschungen ist es dem Autor nach seiner Ansicht gelungen, diese Rätsel zu lösen, davon legt das vorliegende Buch ein eindrucksvolles Zeugnis ab Vorwort zum Buch lesen (PDF) Website zum Buch - www.symbole-der-romanik-und-das-boese.de Die Symbole der Romanik und das Böse - Band 2 Die Symbole der Romanik und das Böse - Band 2 Die Romanische Bilderdecke der Kirche St. Martin in Zillis /Graubünden im Fokus Autor: Jürgen Thies ISBN 978-3-9801451-9-0 Übersicht der Kapitel Die Bilderdecke in Zillis und die Ausstrahlung ihrer Symbolkraft 1. Das Bistum Chur und seine Bedeutung für die von ihm betreuten Kantone, insbesondere den Kanton Graubünden 2. Die St. Martins-Kirche in Zillis war Eigenkirche des Bistums Chur. Was hatte das für Auswirkungen? 3. In welcher Zeit ist das Kunstwerk erschaffen worden (annähernde Jahresdaten)? 4. Wer waren die oder war der Auftraggeber für die Decke? Wer hat das theologisch-spirituelle Grundkonzept entwickelt? 5. Warum war Zillis der Standort? Warum die St. Martins-Kirche in Zillis? 6. Wer waren die Handwerker, die Werkleute und die Künstler, die dieses Kunstwerk ausgeführt haben? 7. Stilkritische Untersuchungen. Welche vergleichbaren Kunstwerke gibt es? Welche kunsthistorische Zuordnung kann man durchführen? Welche Stilrichtung ist bestimmend? Vergleichbare Gesamtkunstwerke zu Zillis a) Künstlerisch gestaltete Holzdecken b) Kunstwerke, denen ein theologisches Gesamtkonzept zugrunde lag Die Marienkirche von Marienhafe, der "Dom" im Brookmerland Das Fußbodenmosaik in der Kathedrale von Otranto Otranto - Zillis? Der Kreuzgang des Großmünsters in Zürich Die Bernwardssäule, jetzt als Christussäule im Dom zu Hildesheim Formale Aspekte in Bezug auf verwendete Materialien, Ausdrucksformen und Bild- bzw. Darstellungsträger I. Das Tor, die Tür, das Portal: Holztüren und Bronzetüren an Kirchenbauten Herausragende Beispiele von Holz- und Bronzekirchentüren Holzttüren Bronzetüren II. Elfenbeintafeln (Diptychen) und Elfenbeineinbände III. Buchkunst – Buchmalerei IV. Wand- und Deckenmalerei Stilkritische Untersuchungen. Welche vergleichbaren Kunstwerke gibt es? Welche kunsthistorische Zuordnung kann man durchführen? Welche Stilrichtung ist bestimmend? Lombardische Miniatur, Bibelhandschrift, 12. Jahrhundert, Mailand, Bibliotheca Zusammenfassung 8. Was ist die Aussagekraft der Bilder, welcher spiritueller Hintergrund liegt zugrunde, welches Christusbild wird uns hier so anschaulich und eindrucksvoll vor Augen geführt, wo werden unsere inneren Orientierungswege hingeleitet? Das politische Thema Das theologisch-spirituelle Thema Die einzigartige Bilderdecke von Zillis symbolisiert das umfassende, wegweisende religiöse Weltbild der Romanik Reihenfolge der Bildtafeln Die Randbilder der Zilliser Bilderdecke Der innere Bildzyklus der Bilderdecke Die Dornenkrönung Christi Szenen aus dem Leben des Hl. Martin von Tours Der siegreiche Christus Das Faszinosum der romanischen Bilderdecke von Zillis Die Symbole der Romanik und das Böse: Die romanische Bilderdecke der Kirche St. Martin in Zillis /Graubünden im Fokus (Gebundene Ausgabe)von Jürgen Thies (Autor).
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Verlag d. Stiftung f. Kunst u. Kunsttherapie Nürtingen: Verlag d. Stiftung f. Kunst u. Kunsttherapie Nürtingen, 2008. 2008. Hardcover. 27,8 x 21,6 x 3,2 cm. Die Romanische Bilderdecke der Kirche St. Martin in Zillis /Graubünden im Fokus Die Auseinandersetzung zwischen gut und böse erscheint in der Zeit der Romanik in allen bedeutenden Kunstwerken. Es wird die Überwindung des Bösen angestrebt und gezeigt. Die Schöpfer der romanischen Kirchendecke in Zillis hatten ein ähnliches Anliegen und haben dies eindrücklich dargestellt. Darüber hinaus ist die Bilderdecke jedoch ein vielschichtiges theologisches Mandala mit wohlangelegten tiefgründigen Wegen, Wegleitungen und einer zentralen Kernaussage. Das Bild der in Welt, Natur und Mensch entfalteten Gottheit soll durch den Mittler Jesus ein Gottesbild bezeugen, das den Seelenfunken, die innerste, göttliche Essenz des Menschen durch Symbole entzünden soll. Für uns ist es heute oftmals schwer, die Symbol-Zitate zu verstehen und sie in den Gesamtzusammenhang zu bringen, deshalb hat man so oft von den "Rätseln von Zillis" gesprochen. Aufgrund seiner nahezu zwei Jahrzehnte andauernden Nachforschungen ist es dem Autor nach seiner Ansicht gelungen, diese Rätsel zu lösen, davon legt das vorliegende Buch ein eindrucksvolles Zeugnis ab Die Symbole der Romanik und das Böse - Band 2 Die Romanische Bilderdecke der Kirche St. Martin in Zillis /Graubünden im Fokus Die Auseinandersetzung zwischen gut und böse erscheint in der Zeit der Romanik in allen bedeutenden Kunstwerken. Es wird die Überwindung des Bösen angestrebt und gezeigt. Die Schöpfer der romanischen Kirchendecke in Zillis hatten ein ähnliches Anliegen und haben dies eindrücklich dargestellt. Darüber hinaus ist die Bilderdecke jedoch ein vielschichtiges theologisches Mandala mit wohlangelegten tiefgründigen Wegen, Wegleitungen und einer zentralen Kernaussage. Das Bild der in Welt, Natur und Mensch entfalteten Gottheit soll durch den Mittler Jesus ein Gottesbild bezeugen, das den Seelenfunken, die innerste, göttliche Essenz des Menschen durch Symbole entzünden soll. Für uns ist es heute oftmals schwer, die Symbol-Zitate zu verstehen und sie in den Gesamtzusammenhang zu bringen, deshalb hat man so oft von den "Rätseln von Zillis" gesprochen. Aufgrund seiner nahezu zwei Jahrzehnte andauernden Nachforschungen ist es dem Autor nach seiner Ansicht gelungen, diese Rätsel zu lösen, davon legt das vorliegende Buch ein eindrucksvolles Zeugnis ab Vorwort zum Buch lesen (PDF) Website zum Buch - www.symbole-der-romanik-und-das-boese.de Die Symbole der Romanik und das Böse - Band 2 Die Symbole der Romanik und das Böse - Band 2 Die Romanische Bilderdecke der Kirche St. Martin in Zillis /Graubünden im Fokus Autor: Jürgen Thies ISBN 978-3-9801451-9-0 Übersicht der Kapitel Die Bilderdecke in Zillis und die Ausstrahlung ihrer Symbolkraft 1. Das Bistum Chur und seine Bedeutung für die von ihm betreuten Kantone, insbesondere den Kanton Graubünden 2. Die St. Martins-Kirche in Zillis war Eigenkirche des Bistums Chur. Was hatte das für Auswirkungen? 3. In welcher Zeit ist das Kunstwerk erschaffen worden (annähernde Jahresdaten)? 4. Wer waren die oder war der Auftraggeber für die Decke? Wer hat das theologisch-spirituelle Grundkonzept entwickelt? 5. Warum war Zillis der Standort? Warum die St. Martins-Kirche in Zillis? 6. Wer waren die Handwerker, die Werkleute und die Künstler, die dieses Kunstwerk ausgeführt haben? 7. Stilkritische Untersuchungen. Welche vergleichbaren Kunstwerke gibt es? Welche kunsthistorische Zuordnung kann man durchführen? Welche Stilrichtung ist bestimmend? Vergleichbare Gesamtkunstwerke zu Zillis a) Künstlerisch gestaltete Holzdecken b) Kunstwerke, denen ein theologisches Gesamtkonzept zugrunde lag Die Marienkirche von Marienhafe, der "Dom" im Brookmerland Das Fußbodenmosaik in der Kathedrale von Otranto Otranto - Zillis? Der Kreuzgang des Großmünsters in Zürich Die Bernwardssäule, jetzt als Christussäule im Dom zu Hildesheim Formale Aspekte in Bezug auf verwendete Materialien, Ausdrucksformen und Bild- bzw. Darstellungsträger I. Das Tor, die Tür, das Portal: Holztüren und Bronzetüren an Kirchenbauten Herausragende Beispiele von Holz- und Bronzekirchentüren Holzttüren Bronzetüren II. Elfenbeintafeln (Diptychen) und Elfenbeineinbände III. Buchkunst – Buchmalerei IV. Wand- und Deckenmalerei Stilkritische Untersuchungen. Welche vergleichbaren Kunstwerke gibt es? Welche kunsthistorische Zuordnung kann man durchführen? Welche Stilrichtung ist bestimmend? Lombardische Miniatur, Bibelhandschrift, 12. Jahrhundert, Mailand, Bibliotheca Zusammenfassung 8. Was ist die Aussagekraft der Bilder, welcher spiritueller Hintergrund liegt zugrunde, welches Christusbild wird uns hier so anschaulich und eindrucksvoll vor Augen geführt, wo werden unsere inneren Orientierungswege hingeleitet? Das politische Thema Das theologisch-spirituelle Thema Die einzigartige Bilderdecke von Zillis symbolisiert das umfassende, wegweisende religiöse Weltbild der Romanik Reihenfolge der Bildtafeln Die Randbilder der Zilliser Bilderdecke Der innere Bildzyklus der Bilderdecke Die Dornenkrönung Christi Szenen aus dem Leben des Hl. Martin von Tours Der siegreiche Christus Das Faszinosum der romanischen Bilderdecke von Zillis Religion Theologie Kunstgeschichte Religionswissenschaften Romanik Symbol Theologe ISBN-10 3-9801451-9-0 / 3980145190 ISBN-13 978-3-9801451-9-0 / 9783980145190 Die Symbole der Romanik und das Böse: Die romanische Bilderdecke der Kirche St. Martin in Zillis /Graubünden im Fokus (Gebundene Ausgabe)von Jürgen Thies (Autor) Die Romanische Bilderdecke der Kirche St. Martin in Zillis /Graubünden im Fokus Die Auseinandersetzung zwischen gut und böse erscheint in der Zeit der Romanik in allen bedeutenden Kunstwerken. Es wird die Überwindung des Bösen angestrebt und gezeigt. Die Schöpfer der romanischen Kirchendecke in Zillis hatten ein ähnliches Anliegen und haben dies eindrücklich dargestellt. Darüber hinaus ist die Bilderdecke jedoch ein vielschichtiges theologisches Mandala mit wohlangelegten tiefgründigen Wegen, Wegleitungen und einer zentralen Kernaussage. 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Jahrhundert, Mailand, Bibliotheca Zusammenfassung 8. Was ist die Aussagekraft der Bilder, welcher spiritueller Hintergrund liegt zugrunde, welches Christusbild wird uns hier so anschaulich und eindrucksvoll vor Augen geführt, wo werden unsere inneren Orientierungswege hingeleitet? Das politische Thema Das theologisch-spirituelle Thema Die einzigartige Bilderdecke von Zillis symbolisiert das umfassende, wegweisende religiöse Weltbild der Romanik Reihenfolge der Bildtafeln Die Randbilder der Zilliser Bilderdecke Der innere Bildzyklus der Bilderdecke Die Dornenkrönung Christi Szenen aus dem Leben des Hl. Martin von Tours Der siegreiche Christus Das Faszinosum der romanischen Bilderdecke von Zillis Religion Theologie Kunstgeschichte Religionswissenschaften Romanik Symbol Theologe ISBN-10 3-9801451-9-0 / 3980145190 ISBN-13 978-3-9801451-9-0 / 9783980145190 Die Symbole der Romanik und das Böse: Die romanische Bilderdecke der Kirche St. Martin in Zillis /Graubünden im Fokus (Gebundene Ausgabe)von Jürgen Thies (Autor) Die Romanische Bilderdecke der Kirche St. Martin in Zillis /Graubünden im Fokus Die Auseinandersetzung zwischen gut und böse erscheint in der Zeit der Romanik in allen bedeutenden Kunstwerken. Es wird die Überwindung des Bösen angestrebt und gezeigt. Die Schöpfer der romanischen Kirchendecke in Zillis hatten ein ähnliches Anliegen und haben dies eindrücklich dargestellt. Darüber hinaus ist die Bilderdecke jedoch ein vielschichtiges theologisches Mandala mit wohlangelegten tiefgründigen Wegen, Wegleitungen und einer zentralen Kernaussage. Das Bild der in Welt, Natur und Mensch entfalteten Gottheit soll durch den Mittler Jesus ein Gottesbild bezeugen, das den Seelenfunken, die innerste, göttliche Essenz des Menschen durch Symbole entzünden soll. Für uns ist es heute oftmals schwer, die Symbol-Zitate zu verstehen und sie in den Gesamtzusammenhang zu bringen, deshalb hat man so oft von den "Rätseln von Zillis" gesprochen. Aufgrund seiner nahezu zwei Jahrzehnte andauernden Nachforschungen ist es dem Autor nach seiner Ansicht gelungen, diese Rätsel zu lösen, davon legt das vorliegende Buch ein eindrucksvolles Zeugnis ab Die Symbole der Romanik und das Böse - Band 2 Die Romanische Bilderdecke der Kirche St. Martin in Zillis /Graubünden im Fokus Die Auseinandersetzung zwischen gut und böse erscheint in der Zeit der Romanik in allen bedeutenden Kunstwerken. Es wird die Überwindung des Bösen angestrebt und gezeigt. Die Schöpfer der romanischen Kirchendecke in Zillis hatten ein ähnliches Anliegen und haben dies eindrücklich dargestellt. Darüber hinaus ist die Bilderdecke jedoch ein vielschichtiges theologisches Mandala mit wohlangelegten tiefgründigen Wegen, Wegleitungen und einer zentralen Kernaussage. Das Bild der in Welt, Natur und Mensch entfalteten Gottheit soll durch den Mittler Jesus ein Gottesbild bezeugen, das den Seelenfunken, die innerste, göttliche Essenz des Menschen durch Symbole entzünden soll. Für uns ist es heute oftmals schwer, die Symbol-Zitate zu verstehen und sie in den Gesamtzusammenhang zu bringen, deshalb hat man so oft von den "Rätseln von Zillis" gesprochen. Aufgrund seiner nahezu zwei Jahrzehnte andauernden Nachforschungen ist es dem Autor nach seiner Ansicht gelungen, diese Rätsel zu lösen, davon legt das vorliegende Buch ein eindrucksvolles Zeugnis ab Vorwort zum Buch lesen (PDF) Website zum Buch - www.symbole-der-romanik-und-das-boese.de Die Symbole der Romanik und das Böse - Band 2 Die Symbole der Romanik und das Böse - Band 2 Die Romanische Bilderdecke der Kirche St. Martin in Zillis /Graubünden im Fokus Autor: Jürgen Thies ISBN 978-3-9801451-9-0 Übersicht der Kapitel Die Bilderdecke in Zillis und die Ausstrahlung ihrer Symbolkraft 1. Das Bistum Chur und seine Bedeutung für die von ihm betreuten Kantone, insbesondere den Kanton Graubünden 2. Die St. Martins-Kirche in Zillis war Eigenkirche des Bistums Chur. Was hatte das für Auswirkungen? 3. In welcher Zeit ist das Kunstwerk erschaffen worden (annähernde Jahresdaten)? 4. Wer waren die oder war der Auftraggeber für die Decke? Wer hat das theologisch-spirituelle Grundkonzept entwickelt? 5. Warum war Zillis der Standort? Warum die St. Martins-Kirche in Zillis? 6. Wer waren die Handwerker, die Werkleute und die Künstler, die dieses Kunstwerk ausgeführt haben? 7. Stilkritische Untersuchungen. Welche vergleichbaren Kunstwerke gibt es? Welche kunsthistorische Zuordnung kann man durchführen? Welche Stilrichtung ist bestimmend? Vergleichbare Gesamtkunstwerke zu Zillis a) Künstlerisch gestaltete Holzdecken b) Kunstwerke, denen ein theologisches Gesamtkonzept zugrunde lag Die Marienkirche von Marienhafe, der "Dom" im Brookmerland Das Fußbodenmosaik in der Kathedrale von Otranto Otranto - Zillis? Der Kreuzgang des Großmünsters in Zürich Die Bernwardssäule, jetzt als Christussäule im Dom zu Hildesheim Formale Aspekte in Bezug auf verwendete Materialien, Ausdrucksformen und Bild- bzw. Darstellungsträger I. Das Tor, die Tür, das Portal: Holztüren und Bronzetüren an Kirchenbauten Herausragende Beispiele von Holz- und Bronzekirchentüren Holzttüren Bronzetüren II. Elfenbeintafeln (Diptychen) und Elfenbeineinbände III. Buchkunst – Buchmalerei IV. Wand- und Deckenmalerei Stilkritische Untersuchungen. Welche vergleichbaren Kunstwerke gibt es? Welche kunsthistorische Zuordnung kann man durchführen? Welche Stilrichtung ist bestimmend? Lombardische Miniatur, Bibelhandschrift, 12. Jahrhundert, Mailand, Bibliotheca Zusammenfassung 8. Was ist die Aussagekraft der Bilder, welcher spiritueller Hintergrund liegt zugrunde, welches Christusbild wird uns hier so anschaulich und eindrucksvoll vor Augen geführt, wo werden unsere inneren Orientierungswege hingeleitet? Das politische Thema Das theologisch-spirituelle Thema Die einzigartige Bilderdecke von Zillis symbolisiert das umfassende, wegweisende religiöse Weltbild der Romanik Reihenfolge der Bildtafeln Die Randbilder der Zilliser Bilderdecke Der innere Bildzyklus der Bilderdecke Die Dornenkrönung Christi Szenen aus dem Leben des Hl. Martin von Tours Der siegreiche Christus Das Faszinosum der romanischen Bilderdecke von Zillis Religion Theologie Kunstgeschichte Religionswissenschaften Romanik Symbol Theologe ISBN-10 3-9801451-9-0 / 3980145190 ISBN-13 978-3-9801451-9-0 / 9783980145190 Die Symbole der Romanik und das Böse: Die romanische Bilderdecke der Kirche St. Martin in Zillis /Graubünden im Fokus (Gebundene Ausgabe)von Jürgen Thies (Autor).
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Die Symbole der Romanik und das Böse: Die romanische Bilderdecke der Kirche St. Martin in Zillis / Graubünden im Fokus (Gebundene Ausgabe) von 2008 (2008)

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2008 Hardcover 387 S. 27,8 x 21,6 x 3,2 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Die Romanische Bilderdecke der Kirche St. Martin in Zillis /Graubünden im Fokus Die Auseinandersetzung zwischen gut und böse erscheint in der Zeit der Romanik in allen bedeutenden Kunstwerken. Es wird die Überwindung des Bösen angestrebt und gezeigt. Die Schöpfer der romanischen Kirchendecke in Zillis hatten ein ähnliches Anliegen und haben dies eindrücklich dargestellt. Darüber hinaus ist die Bilderdecke jedoch ein vielschichtiges theologisches Mandala mit wohlangelegten tiefgründigen Wegen, Wegleitungen und einer zentralen Kernaussage. Das Bild der in Welt, Natur und Mensch entfalteten Gottheit soll durch den Mittler Jesus ein Gottesbild bezeugen, das den Seelenfunken, die innerste, göttliche Essenz des Menschen durch Symbole entzünden soll. Für uns ist es heute oftmals schwer, die Symbol-Zitate zu verstehen und sie in den Gesamtzusammenhang zu bringen, deshalb hat man so oft von den "Rätseln von Zillis" gesprochen. Aufgrund seiner nahezu zwei Jahrzehnte andauernden Nachforschungen ist es dem Autor nach seiner Ansicht gelungen, diese Rätsel zu lösen, davon legt das vorliegende Buch ein eindrucksvolles Zeugnis ab Die Symbole der Romanik und das Böse - Band 2 Die Romanische Bilderdecke der Kirche St. Martin in Zillis /Graubünden im Fokus Die Auseinandersetzung zwischen gut und böse erscheint in der Zeit der Romanik in allen bedeutenden Kunstwerken. Es wird die Überwindung des Bösen angestrebt und gezeigt. Die Schöpfer der romanischen Kirchendecke in Zillis hatten ein ähnliches Anliegen und haben dies eindrücklich dargestellt. Darüber hinaus ist die Bilderdecke jedoch ein vielschichtiges theologisches Mandala mit wohlangelegten tiefgründigen Wegen, Wegleitungen und einer zentralen Kernaussage. Das Bild der in Welt, Natur und Mensch entfalteten Gottheit soll durch den Mittler Jesus ein Gottesbild bezeugen, das den Seelenfunken, die innerste, göttliche Essenz des Menschen durch Symbole entzünden soll. Für uns ist es heute oftmals schwer, die Symbol-Zitate zu verstehen und sie in den Gesamtzusammenhang zu bringen, deshalb hat man so oft von den "Rätseln von Zillis" gesprochen. Aufgrund seiner nahezu zwei Jahrzehnte andauernden Nachforschungen ist es dem Autor nach seiner Ansicht gelungen, diese Rätsel zu lösen, davon legt das vorliegende Buch ein eindrucksvolles Zeugnis ab Vorwort zum Buch lesen (PDF) Website zum Buch -Die Symbole der Romanik und das Böse - Band 2 Die Symbole der Romanik und das Böse - Band 2 Die Romanische Bilderdecke der Kirche St. Martin in Zillis /Graubünden im Fokus Autor: Jürgen Thies ISBN 978-3-9801451-9-0 Übersicht der Kapitel Die Bilderdecke in Zillis und die Ausstrahlung ihrer Symbolkraft 1. Das Bistum Chur und seine Bedeutung für die von ihm betreuten Kantone, insbesondere den Kanton Graubünden 2. Die St. Martins-Kirche in Zillis war Eigenkirche des Bistums Chur. Was hatte das für Auswirkungen? 3. In welcher Zeit ist das Kunstwerk erschaffen worden (annähernde Jahresdaten)? 4. Wer waren die oder war der Auftraggeber für die Decke? Wer hat das theologisch-spirituelle Grundkonzept entwickelt? 5. Warum war Zillis der Standort? Warum die St. Martins-Kirche in Zillis? 6. Wer waren die Handwerker, die Werkleute und die Künstler, die dieses Kunstwerk ausgeführt haben? 7. Stilkritische Untersuchungen. Welche vergleichbaren Kunstwerke gibt es? Welche kunsthistorische Zuordnung kann man durchführen? Welche Stilrichtung ist bestimmend? Vergleichbare Gesamtkunstwerke zu Zillis a) Künstlerisch gestaltete Holzdecken b) Kunstwerke, denen ein theologisches Gesamtkonzept zugrunde lag Die Marienkirche von Marienhafe, der "Dom" im Brookmerland Das Fußbodenmosaik in der Kathedrale von Otranto Otranto - Zillis? Der Kreuzgang des Großmünsters in Zürich Die Bernwardssäule, jetzt als Christussäule im Dom zu Hildesheim Formale Aspekte in Bezug auf verwendete Materialien, Ausdrucksformen und Bild- bzw. Darstellungsträger I. Das Tor, die Tür, das Portal: Holztüren und Bronzetüren an Kirchenbauten Herausragende Beispiele von Holz- und Bronzekirchentüren Holzttüren Bronzetüren II. Elfenbeintafeln (Diptychen) und Elfenbeineinbände III. Buchkunst – Buchmalerei IV. Wand- und Deckenmalerei Stilkritische Untersuchungen. Welche vergleichbaren Kunstwerke gibt es? Welche kunsthistorische Zuordnung kann man durchführen? Welche Stilrichtung ist bestimmend? Lombardische Miniatur, Bibelhandschrift, 12. Jahrhundert, Mailand, Bibliotheca Zusammenfassung 8. Was ist die Aussagekraft der Bilder, welcher spiritueller Hintergrund liegt zugrunde, welches Christusbild wird uns hier so anschaulich und eindrucksvoll vor Augen geführt, wo werden unsere inneren Orientierungswege hingeleitet? Das politische Thema Das theologisch-spirituelle Thema Die einzigartige Bilderdecke von Zillis symbolisiert das umfassende, wegweisende religiöse Weltbild der Romanik Reihenfolge der Bildtafeln Die Randbilder der Zilliser Bilderdecke Der innere Bildzyklus der Bilderdecke Die Dornenkrönung Christi Szenen aus dem Leben des Hl. Martin von Tours Der siegreiche Christus Das Faszinosum der romanischen Bilderdecke von Zillis Religion Theologie Kunstgeschichte Religionswissenschaften Romanik Symbol Theologe ISBN-10 3-9801451-9-0 / 3980145190 ISBN-13 978-3-9801451-9-0 / 9783980145190 Die Symbole der Romanik und das Böse: Die romanische Bilderdecke der Kirche St. Martin in Zillis /Graubünden im Fokus (Gebundene Ausgabe)von Jürgen Thies (Autor) Versand D: 6,99 EUR Die Romanische Bilderdecke der Kirche St. Martin in Zillis /Graubünden im Fokus Die Auseinandersetzung zwischen gut und böse erscheint in der Zeit der Romanik in allen bedeutenden Kunstwerken. Es wird die Überwindung des Bösen angestrebt und gezeigt. Die Schöpfer der romanischen Kirchendecke in Zillis hatten ein ähnliches Anliegen und haben dies eindrücklich dargestellt. Darüber hinaus ist die Bilderdecke jedoch ein vielschichtiges theologisches Mandala mit wohlangelegten tiefgründigen Wegen, Wegleitungen und einer zentralen Kernaussage. Das Bild der in Welt, Natur und Mensch entfalteten Gottheit soll durch den Mittler Jesus ein Gottesbild bezeugen, das den Seelenfunken, die innerste, göttliche Essenz des Menschen durch Symbole entzünden soll. Für uns ist es heute oftmals schwer, die Symbol-Zitate zu verstehen und sie in den Gesamtzusammenhang zu bringen, deshalb hat man so oft von den "Rätseln von Zillis" gesprochen. Aufgrund seiner nahezu zwei Jahrzehnte andauernden Nachforschungen ist es dem Autor nach seiner Ansicht gelungen, diese Rätsel zu lösen, davon legt das vorliegende Buch ein eindrucksvolles Zeugnis ab Die Symbole der Romanik und das Böse - Band 2 Die Romanische Bilderdecke der Kirche St. Martin in Zillis /Graubünden im Fokus Die Auseinandersetzung zwischen gut und böse erscheint in der Zeit der Romanik in allen bedeutenden Kunstwerken. Es wird die Überwindung des Bösen angestrebt und gezeigt. Die Schöpfer der romanischen Kirchendecke in Zillis hatten ein ähnliches Anliegen und haben dies eindrücklich dargestellt. Darüber hinaus ist die Bilderdecke jedoch ein vielschichtiges theologisches Mandala mit wohlangelegten tiefgründigen Wegen, Wegleitungen und einer zentralen Kernaussage. Das Bild der in Welt, Natur und Mensch entfalteten Gottheit soll durch den Mittler Jesus ein Gottesbild bezeugen, das den Seelenfunken, die innerste, göttliche Essenz des Menschen durch Symbole entzünden soll. Für uns ist es heute oftmals schwer, die Symbol-Zitate zu verstehen und sie in den Gesamtzusammenhang zu bringen, deshalb hat man so oft von den "Rätseln von Zillis" gesprochen. Aufgrund seiner nahezu zwei Jahrzehnte andauernden Nachforschungen ist es dem Autor nach seiner Ansicht gelungen, diese Rätsel zu lösen, davon legt das vorliegende Buch ein eindrucksvolles Zeugnis ab Vorwort zum Buch lesen (PDF) Website zum Buch - www.symbole-der-romanik-und-das-boese.de Die Symbole der Romanik und das Böse - Band 2 Die Symbole der Romanik und das Böse - Band 2 Die Romanische Bilderdecke der Kirche St. Martin in Zillis /Graubünden im Fokus Autor: Jürgen Thies ISBN 978-3-9801451-9-0 Übersicht der Kapitel Die Bilderdecke in Zillis und die Ausstrahlung ihrer Symbolkraft 1. Das Bistum Chur und seine Bedeutung für die von ihm betreuten Kantone, insbesondere den Kanton Graubünden 2. Die St. Martins-Kirche in Zillis war Eigenkirche des Bistums Chur. Was hatte das für Auswirkungen? 3. In welcher Zeit ist das Kunstwerk erschaffen worden (annähernde Jahresdaten)? 4. Wer waren die oder war der Auftraggeber für die Decke? Wer hat das theologisch-spirituelle Grundkonzept entwickelt? 5. Warum war Zillis der Standort? Warum die St. Martins-Kirche in Zillis? 6. Wer waren die Handwerker, die Werkleute und die Künstler, die dieses Kunstwerk ausgeführt haben? 7. Stilkritische Untersuchungen. Welche vergleichbaren Kunstwerke gibt es? Welche kunsthistorische Zuordnung kann man durchführen? Welche Stilrichtung ist bestimmend? Vergleichbare Gesamtkunstwerke zu Zillis a) Künstlerisch gestaltete Holzdecken b) Kunstwerke, denen ein theologisches Gesamtkonzept zugrunde lag Die Marienkirche von Marienhafe, der "Dom" im Brookmerland Das Fußbodenmosaik in der Kathedrale von Otranto Otranto - Zillis? Der Kreuzgang des Großmünsters in Zürich Die Bernwardssäule, jetzt als Christussäule im Dom zu Hildesheim Formale Aspekte in Bezug auf verwendete Materialien, Ausdrucksformen und Bild- bzw. Darstellungsträger I. Das Tor, die Tür, das Portal: Holztüren und Bronzetüren an Kirchenbauten Herausragende Beispiele von Holz- und Bronzekirchentüren Holzttüren Bronzetüren II. Elfenbeintafeln (Diptychen) und Elfenbeineinbände III. Buchkunst – Buchmalerei IV. Wand- und Deckenmalerei Stilkritische Untersuchungen. Welche vergleichbaren Kunstwerke gibt es? Welche kunsthistorische Zuordnung kann man durchführen? Welche Stilrichtung ist bestimmend? Lombardische Miniatur, Bibelhandschrift, 12. Jahrhundert, Mailand, Bibliotheca Zusammenfassung 8. Was ist die Aussagekraft der Bilder, welcher spiritueller Hintergrund liegt zugrunde, welches Christusbild wird uns hier so anschaulich und eindrucksvoll vor Augen geführt, wo werden unsere inneren Orientierungswege hingeleitet? Das politische Thema Das theologisch-spirituelle Thema Die einzigartige Bilderdecke von Zillis symbolisiert das umfassende, wegweisende religiöse Weltbild der Romanik Reihenfolge der Bildtafeln Die Randbilder der Zilliser Bilderdecke Der innere Bildzyklus der Bilderdecke Die Dornenkrönung Christi Szenen aus dem Leben des Hl. Martin von Tours Der siegreiche Christus Das Faszinosum der romanischen Bilderdecke von Zillis Religion Theologie Kunstgeschichte Religionswissenschaften Romanik Symbol Theologe ISBN-10 3-9801451-9-0 / 3980145190 ISBN-13 978-3-9801451-9-0 / 9783980145190 Die Symbole der Romanik und das Böse: Die romanische Bilderdecke der Kirche St. Martin in Zillis /Graubünden im Fokus (Gebundene Ausgabe)von Jürgen Thies (Autor), Angelegt am: 07.03.2015.
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Für uns ist es heute oftmals schwer, die Symbol-Zitate zu verstehen und sie in den Gesamtzusammenhang zu bringen, deshalb hat man so oft von den ""Rätseln von Zillis"" gesprochen. Aufgrund seiner nahezu zwei Jahrzehnte andauernden Nachforschungen ist es dem Autor nach seiner Ansicht gelungen, diese Rätsel zu lösen, davon legt das vorliegende Buch ein eindrucksvolles Zeugnis ab Die Symbole der Romanik und das Böse - Band 2 Die Romanische Bilderdecke der Kirche St. Martin in Zillis /Graubünden im Fokus Die Auseinandersetzung zwischen gut und böse erscheint in der Zeit der Romanik in allen bedeutenden Kunstwerken. Es wird die Überwindung des Bösen angestrebt und gezeigt. Die Schöpfer der romanischen Kirchendecke in Zillis hatten ein ähnliches Anliegen und haben dies eindrücklich dargestellt. Darüber hinaus ist die Bilderdecke jedoch ein vielschichtiges theologisches Mandala mit wohlangelegten tiefgründigen Wegen, Wegleitungen und einer zentralen Kernaussage. Das Bild der in Welt, Natur und Mensch entfalteten Gottheit soll durch den Mittler Jesus ein Gottesbild bezeugen, das den Seelenfunken, die innerste, göttliche Essenz des Menschen durch Symbole entzünden soll. Für uns ist es heute oftmals schwer, die Symbol-Zitate zu verstehen und sie in den Gesamtzusammenhang zu bringen, deshalb hat man so oft von den ""Rätseln von Zillis"" gesprochen. Aufgrund seiner nahezu zwei Jahrzehnte andauernden Nachforschungen ist es dem Autor nach seiner Ansicht gelungen, diese Rätsel zu lösen, davon legt das vorliegende Buch ein eindrucksvolles Zeugnis ab Vorwort zum Buch lesen (PDF) Website zum Buch - www.symbole-der-romanik-und-das-boese.de Die Symbole der Romanik und das Böse - Band 2 Die Symbole der Romanik und das Böse - Band 2 Die Romanische Bilderdecke der Kirche St. Martin in Zillis /Graubünden im Fokus Autor: Jürgen Thies ISBN 978-3-9801451-9-0 Übersicht der Kapitel Die Bilderdecke in Zillis und die Ausstrahlung ihrer Symbolkraft 1. Das Bistum Chur und seine Bedeutung für die von ihm betreuten Kantone, insbesondere den Kanton Graubünden 2. Die St. Martins-Kirche in Zillis war Eigenkirche des Bistums Chur. Was hatte das für Auswirkungen? 3. In welcher Zeit ist das Kunstwerk erschaffen worden (annähernde Jahresdaten)? 4. Wer waren die oder war der Auftraggeber für die Decke? Wer hat das theologisch-spirituelle Grundkonzept entwickelt? 5. Warum war Zillis der Standort? Warum die St. Martins-Kirche in Zillis? 6. Wer waren die Handwerker, die Werkleute und die Künstler, die dieses Kunstwerk ausgeführt haben? 7. Stilkritische Untersuchungen. Welche vergleichbaren Kunstwerke gibt es? Welche kunsthistorische Zuordnung kann man durchführen? Welche Stilrichtung ist bestimmend? Vergleichbare Gesamtkunstwerke zu Zillis a) Künstlerisch gestaltete Holzdecken b) Kunstwerke, denen ein theologisches Gesamtkonzept zugrunde lag Die Marienkirche von Marienhafe, der ""Dom"" im Brookmerland Das Fußbodenmosaik in der Kathedrale von Otranto Otranto - Zillis? Der Kreuzgang des Großmünsters in Zürich Die Bernwardssäule, jetzt als Christussäule im Dom zu Hildesheim Formale Aspekte in Bezug auf verwendete Materialien, Ausdrucksformen und Bild- bzw. Darstellungsträger I. Das Tor, die Tür, das Portal: Holztüren und Bronzetüren an Kirchenbauten Herausragende Beispiele von Holz- und Bronzekirchentüren Holzttüren Bronzetüren II. Elfenbeintafeln (Diptychen) und Elfenbeineinbände III. Buchkunst – Buchmalerei IV. Wand- und Deckenmalerei Stilkritische Untersuchungen. Welche vergleichbaren Kunstwerke gibt es? Welche kunsthistorische Zuordnung kann man durchführen? Welche Stilrichtung ist bestimmend? Lombardische Miniatur, Bibelhandschrift, 12. Jahrhundert, Mailand, Bibliotheca Zusammenfassung 8. Was ist die Aussagekraft der Bilder, welcher spiritueller Hintergrund liegt zugrunde, welches Christusbild wird uns hier so anschaulich und eindrucksvoll vor Augen geführt, wo werden unsere inneren Orientierungswege hingeleitet? Das politische Thema Das theologisch-spirituelle Thema Die einzigartige Bilderdecke von Zillis symbolisiert das umfassende, wegweisende religiöse Weltbild der Romanik Reihenfolge der Bildtafeln Die Randbilder der Zilliser Bilderdecke Der innere Bildzyklus der Bilderdecke Die Dornenkrönung Christi Szenen aus dem Leben des Hl. Martin von Tours Der siegreiche Christus Das Faszinosum der romanischen Bilderdecke von Zillis Religion Theologie Kunstgeschichte Religionswissenschaften Romanik Symbol Theologe ISBN-10 3-9801451-9-0 / 3980145190 ISBN-13 978-3-9801451-9-0 / 9783980145190 Die Symbole der Romanik und das Böse: Die romanische Bilderdecke der Kirche St. Martin in Zillis /Graubünden im Fokus (Gebundene Ausgabe)von Jürgen Thies (Autor) Versand D: 6,95 EUR Religion Theologie Kunstgeschichte Religionswissenschaften Romanik Symbol Theologe ISBN-10 3-9801451-9-0 / 3980145190 ISBN-13 978-3-9801451-9-0 / 9783980145190 Die Romanische Bilderdecke der Kirche St. Martin in Zillis /Graubünden im Fokus Die Auseinandersetzung zwischen gut und böse erscheint in der Zeit der Romanik in allen bedeutenden Kunstwerken. Es wird die Überwindung des Bösen angestrebt und gezeigt. Die Schöpfer der romanischen Kirchendecke in Zillis hatten ein ähnliches Anliegen und haben dies eindrücklich dargestellt. Darüber hinaus ist die Bilderdecke jedoch ein vielschichtiges theologisches Mandala mit wohlangelegten tiefgründigen Wegen, Wegleitungen und einer zentralen Kernaussage. Das Bild der in Welt, Natur und Mensch entfalteten Gottheit soll durch den Mittler Jesus ein Gottesbild bezeugen, das den Seelenfunken, die innerste, göttliche Essenz des Menschen durch Symbole entzünden soll. Für uns ist es heute oftmals schwer, die Symbol-Zitate zu verstehen und sie in den Gesamtzusammenhang zu bringen, deshalb hat man so oft von den ""Rätseln von Zillis"" gesprochen. Aufgrund seiner nahezu zwei Jahrzehnte andauernden Nachforschungen ist es dem Autor nach seiner Ansicht gelungen, diese Rätsel zu lösen, davon legt das vorliegende Buch ein eindrucksvolles Zeugnis ab Die Symbole der Romanik und das Böse - Band 2 Die Romanische Bilderdecke der Kirche St. Martin in Zillis /Graubünden im Fokus Die Auseinandersetzung zwischen gut und böse erscheint in der Zeit der Romanik in allen bedeutenden Kunstwerken. Es wird die Überwindung des Bösen angestrebt und gezeigt. Die Schöpfer der romanischen Kirchendecke in Zillis hatten ein ähnliches Anliegen und haben dies eindrücklich dargestellt. Darüber hinaus ist die Bilderdecke jedoch ein vielschichtiges theologisches Mandala mit wohlangelegten tiefgründigen Wegen, Wegleitungen und einer zentralen Kernaussage. Das Bild der in Welt, Natur und Mensch entfalteten Gottheit soll durch den Mittler Jesus ein Gottesbild bezeugen, das den Seelenfunken, die innerste, göttliche Essenz des Menschen durch Symbole entzünden soll. Für uns ist es heute oftmals schwer, die Symbol-Zitate zu verstehen und sie in den Gesamtzusammenhang zu bringen, deshalb hat man so oft von den ""Rätseln von Zillis"" gesprochen. Aufgrund seiner nahezu zwei Jahrzehnte andauernden Nachforschungen ist es dem Autor nach seiner Ansicht gelungen, diese Rätsel zu lösen, davon legt das vorliegende Buch ein eindrucksvolles Zeugnis ab Vorwort zum Buch lesen (PDF) Website zum Buch - www.symbole-der-romanik-und-das-boese.de Die Symbole der Romanik und das Böse - Band 2 Die Symbole der Romanik und das Böse - Band 2 Die Romanische Bilderdecke der Kirche St. Martin in Zillis /Graubünden im Fokus Autor: Jürgen Thies ISBN 978-3-9801451-9-0 Übersicht der Kapitel Die Bilderdecke in Zillis und die Ausstrahlung ihrer Symbolkraft 1. Das Bistum Chur und seine Bedeutung für die von ihm betreuten Kantone, insbesondere den Kanton Graubünden 2. Die St. Martins-Kirche in Zillis war Eigenkirche des Bistums Chur. Was hatte das für Auswirkungen? 3. In welcher Zeit ist das Kunstwerk erschaffen worden (annähernde Jahresdaten)? 4. Wer waren die oder war der Auftraggeber für die Decke? Wer hat das theologisch-spirituelle Grundkonzept entwickelt? 5. Warum war Zillis der Standort? Warum die St. Martins-Kirche in Zillis? 6. Wer waren die Handwerker, die Werkleute und die Künstler, die dieses Kunstwerk ausgeführt haben? 7. Stilkritische Untersuchungen. Welche vergleichbaren Kunstwerke gibt es? Welche kunsthistorische Zuordnung kann man durchführen? Welche Stilrichtung ist bestimmend? Vergleichbare Gesamtkunstwerke zu Zillis a) Künstlerisch gestaltete Holzdecken b) Kunstwerke, denen ein theologisches Gesamtkonzept zugrunde lag Die Marienkirche von Marienhafe, der ""Dom"" im Brookmerland Das Fußbodenmosaik in der Kathedrale von Otranto Otranto - Zillis? Der Kreuzgang des Großmünsters in Zürich Die Bernwardssäule, jetzt als Christussäule im Dom zu Hildesheim Formale Aspekte in Bezug auf verwendete Materialien, Ausdrucksformen und Bild- bzw. Darstellungsträger I. Das Tor, die Tür, das Portal: Holztüren und Bronzetüren an Kirchenbauten Herausragende Beispiele von Holz- und Bronzekirchentüren Holzttüren Bronzetüren II. Elfenbeintafeln (Diptychen) und Elfenbeineinbände III. Buchkunst – Buchmalerei IV. Wand- und Deckenmalerei Stilkritische Untersuchungen. Welche vergleichbaren Kunstwerke gibt es? Welche kunsthistorische Zuordnung kann man durchführen? Welche Stilrichtung ist bestimmend? Lombardische Miniatur, Bibelhandschrift, 12. Jahrhundert, Mailand, Bibliotheca Zusammenfassung 8. Was ist die Aussagekraft der Bilder, welcher spiritueller Hintergrund liegt zugrunde, welches Christusbild wird uns hier so anschaulich und eindrucksvoll vor Augen geführt, wo werden unsere inneren Orientierungswege hingeleitet? Das politische Thema Das theologisch-spirituelle Thema Die einzigartige Bilderdecke von Zillis symbolisiert das umfassende, wegweisende religiöse Weltbild der Romanik Reihenfolge der Bildtafeln Die Randbilder der Zilliser Bilderdecke Der innere Bildzyklus der Bilderdecke Die Dornenkrönung Christi Szenen aus dem Leben des Hl. Martin von Tours Der siegreiche Christus Das Faszinosum der romanischen Bilderdecke von Zillis Die Symbole der Romanik und das Böse: Die romanische Bilderdecke der Kirche St. Martin in Zillis /Graubünden im Fokus (Gebundene Ausgabe)von Jürgen Thies (Autor).
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2008 Hardcover 387 S. 27,8 x 21,6 x 3,2 cm Zustand: gebraucht - sehr gut, Die Romanische Bilderdecke der Kirche St. Martin in Zillis /Graubünden im Fokus Die Auseinandersetzung zwischen gut und böse erscheint in der Zeit der Romanik in allen bedeutenden Kunstwerken. Es wird die Überwindung des Bösen angestrebt und gezeigt. Die Schöpfer der romanischen Kirchendecke in Zillis hatten ein ähnliches Anliegen und haben dies eindrücklich dargestellt. Darüber hinaus ist die Bilderdecke jedoch ein vielschichtiges theologisches Mandala mit wohlangelegten tiefgründigen Wegen, Wegleitungen und einer zentralen Kernaussage. Das Bild der in Welt, Natur und Mensch entfalteten Gottheit soll durch den Mittler Jesus ein Gottesbild bezeugen, das den Seelenfunken, die innerste, göttliche Essenz des Menschen durch Symbole entzünden soll. Für uns ist es heute oftmals schwer, die Symbol-Zitate zu verstehen und sie in den Gesamtzusammenhang zu bringen, deshalb hat man so oft von den ""Rätseln von Zillis"" gesprochen. Aufgrund seiner nahezu zwei Jahrzehnte andauernden Nachforschungen ist es dem Autor nach seiner Ansicht gelungen, diese Rätsel zu lösen, davon legt das vorliegende Buch ein eindrucksvolles Zeugnis ab Die Symbole der Romanik und das Böse - Band 2 Die Romanische Bilderdecke der Kirche St. Martin in Zillis /Graubünden im Fokus Die Auseinandersetzung zwischen gut und böse erscheint in der Zeit der Romanik in allen bedeutenden Kunstwerken. Es wird die Überwindung des Bösen angestrebt und gezeigt. Die Schöpfer der romanischen Kirchendecke in Zillis hatten ein ähnliches Anliegen und haben dies eindrücklich dargestellt. Darüber hinaus ist die Bilderdecke jedoch ein vielschichtiges theologisches Mandala mit wohlangelegten tiefgründigen Wegen, Wegleitungen und einer zentralen Kernaussage. Das Bild der in Welt, Natur und Mensch entfalteten Gottheit soll durch den Mittler Jesus ein Gottesbild bezeugen, das den Seelenfunken, die innerste, göttliche Essenz des Menschen durch Symbole entzünden soll. Für uns ist es heute oftmals schwer, die Symbol-Zitate zu verstehen und sie in den Gesamtzusammenhang zu bringen, deshalb hat man so oft von den ""Rätseln von Zillis"" gesprochen. Aufgrund seiner nahezu zwei Jahrzehnte andauernden Nachforschungen ist es dem Autor nach seiner Ansicht gelungen, diese Rätsel zu lösen, davon legt das vorliegende Buch ein eindrucksvolles Zeugnis ab Vorwort zum Buch lesen (PDF) Website zum Buch - www.symbole-der-romanik-und-das-boese.de Die Symbole der Romanik und das Böse - Band 2 Die Symbole der Romanik und das Böse - Band 2 Die Romanische Bilderdecke der Kirche St. Martin in Zillis /Graubünden im Fokus Autor: Jürgen Thies ISBN 978-3-9801451-9-0 Übersicht der Kapitel Die Bilderdecke in Zillis und die Ausstrahlung ihrer Symbolkraft 1. Das Bistum Chur und seine Bedeutung für die von ihm betreuten Kantone, insbesondere den Kanton Graubünden 2. Die St. Martins-Kirche in Zillis war Eigenkirche des Bistums Chur. Was hatte das für Auswirkungen? 3. In welcher Zeit ist das Kunstwerk erschaffen worden (annähernde Jahresdaten)? 4. Wer waren die oder war der Auftraggeber für die Decke? Wer hat das theologisch-spirituelle Grundkonzept entwickelt? 5. Warum war Zillis der Standort? Warum die St. Martins-Kirche in Zillis? 6. Wer waren die Handwerker, die Werkleute und die Künstler, die dieses Kunstwerk ausgeführt haben? 7. Stilkritische Untersuchungen. Welche vergleichbaren Kunstwerke gibt es? Welche kunsthistorische Zuordnung kann man durchführen? Welche Stilrichtung ist bestimmend? Vergleichbare Gesamtkunstwerke zu Zillis a) Künstlerisch gestaltete Holzdecken b) Kunstwerke, denen ein theologisches Gesamtkonzept zugrunde lag Die Marienkirche von Marienhafe, der ""Dom"" im Brookmerland Das Fußbodenmosaik in der Kathedrale von Otranto Otranto - Zillis? Der Kreuzgang des Großmünsters in Zürich Die Bernwardssäule, jetzt als Christussäule im Dom zu Hildesheim Formale Aspekte in Bezug auf verwendete Materialien, Ausdrucksformen und Bild- bzw. Darstellungsträger I. Das Tor, die Tür, das Portal: Holztüren und Bronzetüren an Kirchenbauten Herausragende Beispiele von Holz- und Bronzekirchentüren Holzttüren Bronzetüren II. Elfenbeintafeln (Diptychen) und Elfenbeineinbände III. Buchkunst – Buchmalerei IV. Wand- und Deckenmalerei Stilkritische Untersuchungen. Welche vergleichbaren Kunstwerke gibt es? Welche kunsthistorische Zuordnung kann man durchführen? Welche Stilrichtung ist bestimmend? Lombardische Miniatur, Bibelhandschrift, 12. Jahrhundert, Mailand, Bibliotheca Zusammenfassung 8. Was ist die Aussagekraft der Bilder, welcher spiritueller Hintergrund liegt zugrunde, welches Christusbild wird uns hier so anschaulich und eindrucksvoll vor Augen geführt, wo werden unsere inneren Orientierungswege hingeleitet? Das politische Thema Das theologisch-spirituelle Thema Die einzigartige Bilderdecke von Zillis symbolisiert das umfassende, wegweisende religiöse Weltbild der Romanik Reihenfolge der Bildtafeln Die Randbilder der Zilliser Bilderdecke Der innere Bildzyklus der Bilderdecke Die Dornenkrönung Christi Szenen aus dem Leben des Hl. Martin von Tours Der siegreiche Christus Das Faszinosum der romanischen Bilderdecke von Zillis Religion Theologie Kunstgeschichte Religionswissenschaften Romanik Symbol Theologe ISBN-10 3-9801451-9-0 / 3980145190 ISBN-13 978-3-9801451-9-0 / 9783980145190 Die Symbole der Romanik und das Böse: Die romanische Bilderdecke der Kirche St. Martin in Zillis /Graubünden im Fokus (Gebundene Ausgabe)von Jürgen Thies (Autor) Versand D: 6,95 EUR Religion Theologie Kunstgeschichte Religionswissenschaften Romanik Symbol Theologe ISBN-10 3-9801451-9-0 / 3980145190 ISBN-13 978-3-9801451-9-0 / 9783980145190 Die Romanische Bilderdecke der Kirche St. Martin in Zillis /Graubünden im Fokus Die Auseinandersetzung zwischen gut und böse erscheint in der Zeit der Romanik in allen bedeutenden Kunstwerken. Es wird die Überwindung des Bösen angestrebt und gezeigt. Die Schöpfer der romanischen Kirchendecke in Zillis hatten ein ähnliches Anliegen und haben dies eindrücklich dargestellt. Darüber hinaus ist die Bilderdecke jedoch ein vielschichtiges theologisches Mandala mit wohlangelegten tiefgründigen Wegen, Wegleitungen und einer zentralen Kernaussage. Das Bild der in Welt, Natur und Mensch entfalteten Gottheit soll durch den Mittler Jesus ein Gottesbild bezeugen, das den Seelenfunken, die innerste, göttliche Essenz des Menschen durch Symbole entzünden soll. Für uns ist es heute oftmals schwer, die Symbol-Zitate zu verstehen und sie in den Gesamtzusammenhang zu bringen, deshalb hat man so oft von den ""Rätseln von Zillis"" gesprochen. Aufgrund seiner nahezu zwei Jahrzehnte andauernden Nachforschungen ist es dem Autor nach seiner Ansicht gelungen, diese Rätsel zu lösen, davon legt das vorliegende Buch ein eindrucksvolles Zeugnis ab Die Symbole der Romanik und das Böse - Band 2 Die Romanische Bilderdecke der Kirche St. Martin in Zillis /Graubünden im Fokus Die Auseinandersetzung zwischen gut und böse erscheint in der Zeit der Romanik in allen bedeutenden Kunstwerken. Es wird die Überwindung des Bösen angestrebt und gezeigt. Die Schöpfer der romanischen Kirchendecke in Zillis hatten ein ähnliches Anliegen und haben dies eindrücklich dargestellt. Darüber hinaus ist die Bilderdecke jedoch ein vielschichtiges theologisches Mandala mit wohlangelegten tiefgründigen Wegen, Wegleitungen und einer zentralen Kernaussage. Das Bild der in Welt, Natur und Mensch entfalteten Gottheit soll durch den Mittler Jesus ein Gottesbild bezeugen, das den Seelenfunken, die innerste, göttliche Essenz des Menschen durch Symbole entzünden soll. Für uns ist es heute oftmals schwer, die Symbol-Zitate zu verstehen und sie in den Gesamtzusammenhang zu bringen, deshalb hat man so oft von den ""Rätseln von Zillis"" gesprochen. Aufgrund seiner nahezu zwei Jahrzehnte andauernden Nachforschungen ist es dem Autor nach seiner Ansicht gelungen, diese Rätsel zu lösen, davon legt das vorliegende Buch ein eindrucksvolles Zeugnis ab Vorwort zum Buch lesen (PDF) Website zum Buch - www.symbole-der-romanik-und-das-boese.de Die Symbole der Romanik und das Böse - Band 2 Die Symbole der Romanik und das Böse - Band 2 Die Romanische Bilderdecke der Kirche St. Martin in Zillis /Graubünden im Fokus Autor: Jürgen Thies ISBN 978-3-9801451-9-0 Übersicht der Kapitel Die Bilderdecke in Zillis und die Ausstrahlung ihrer Symbolkraft 1. Das Bistum Chur und seine Bedeutung für die von ihm betreuten Kantone, insbesondere den Kanton Graubünden 2. Die St. Martins-Kirche in Zillis war Eigenkirche des Bistums Chur. Was hatte das für Auswirkungen? 3. In welcher Zeit ist das Kunstwerk erschaffen worden (annähernde Jahresdaten)? 4. Wer waren die oder war der Auftraggeber für die Decke? Wer hat das theologisch-spirituelle Grundkonzept entwickelt? 5. Warum war Zillis der Standort? Warum die St. Martins-Kirche in Zillis? 6. Wer waren die Handwerker, die Werkleute und die Künstler, die dieses Kunstwerk ausgeführt haben? 7. Stilkritische Untersuchungen. Welche vergleichbaren Kunstwerke gibt es? Welche kunsthistorische Zuordnung kann man durchführen? Welche Stilrichtung ist bestimmend? Vergleichbare Gesamtkunstwerke zu Zillis a) Künstlerisch gestaltete Holzdecken b) Kunstwerke, denen ein theologisches Gesamtkonzept zugrunde lag Die Marienkirche von Marienhafe, der ""Dom"" im Brookmerland Das Fußbodenmosaik in der Kathedrale von Otranto Otranto - Zillis? Der Kreuzgang des Großmünsters in Zürich Die Bernwardssäule, jetzt als Christussäule im Dom zu Hildesheim Formale Aspekte in Bezug auf verwendete Materialien, Ausdrucksformen und Bild- bzw. Darstellungsträger I. Das Tor, die Tür, das Portal: Holztüren und Bronzetüren an Kirchenbauten Herausragende Beispiele von Holz- und Bronzekirchentüren Holzttüren Bronzetüren II. Elfenbeintafeln (Diptychen) und Elfenbeineinbände III. Buchkunst – Buchmalerei IV. Wand- und Deckenmalerei Stilkritische Untersuchungen. Welche vergleichbaren Kunstwerke gibt es? Welche kunsthistorische Zuordnung kann man durchführen? Welche Stilrichtung ist bestimmend? Lombardische Miniatur, Bibelhandschrift, 12. Jahrhundert, Mailand, Bibliotheca Zusammenfassung 8. Was ist die Aussagekraft der Bilder, welcher spiritueller Hintergrund liegt zugrunde, welches Christusbild wird uns hier so anschaulich und eindrucksvoll vor Augen geführt, wo werden unsere inneren Orientierungswege hingeleitet? Das politische Thema Das theologisch-spirituelle Thema Die einzigartige Bilderdecke von Zillis symbolisiert das umfassende, wegweisende religiöse Weltbild der Romanik Reihenfolge der Bildtafeln Die Randbilder der Zilliser Bilderdecke Der innere Bildzyklus der Bilderdecke Die Dornenkrönung Christi Szenen aus dem Leben des Hl. Martin von Tours Der siegreiche Christus Das Faszinosum der romanischen Bilderdecke von Zillis Die Symbole der Romanik und das Böse: Die romanische Bilderdecke der Kirche St. Martin in Zillis /Graubünden im Fokus (Gebundene Ausgabe)von Jürgen Thies (Autor).
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Jürgen Thies (Autor)

Die Symbole der Romanik und das Böse: Die romanische Bilderdecke der Kirche St. Martin in Zillis / Graubünden im Fokus (Gebundene Ausgabe) von (2008)

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ISBN: 3980145190 bzw. 9783980145190, Band: 2, in Deutsch, Verlag d. Stiftung f. Kunst u. Kunsttherapie Nürtingen, gebundenes Buch, gebraucht.

Von Händler/Antiquariat, Buchservice-Lars-Lutzer Lars Lutzer Einzelunternehmer, 23812 Wahlstedt.
2008 Hardcover 387 S. 27,8 x 21,6 x 3,2 cm Gebundene Ausgabe Zustand: gebraucht - sehr gut, Die Romanische Bilderdecke der Kirche St. Martin in Zillis /Graubünden im Fokus Die Auseinandersetzung zwischen gut und böse erscheint in der Zeit der Romanik in allen bedeutenden Kunstwerken. Es wird die Überwindung des Bösen angestrebt und gezeigt. Die Schöpfer der romanischen Kirchendecke in Zillis hatten ein ähnliches Anliegen und haben dies eindrücklich dargestellt. Darüber hinaus ist die Bilderdecke jedoch ein vielschichtiges theologisches Mandala mit wohlangelegten tiefgründigen Wegen, Wegleitungen und einer zentralen Kernaussage. Das Bild der in Welt, Natur und Mensch entfalteten Gottheit soll durch den Mittler Jesus ein Gottesbild bezeugen, das den Seelenfunken, die innerste, göttliche Essenz des Menschen durch Symbole entzünden soll. Für uns ist es heute oftmals schwer, die Symbol-Zitate zu verstehen und sie in den Gesamtzusammenhang zu bringen, deshalb hat man so oft von den "Rätseln von Zillis" gesprochen. Aufgrund seiner nahezu zwei Jahrzehnte andauernden Nachforschungen ist es dem Autor nach seiner Ansicht gelungen, diese Rätsel zu lösen, davon legt das vorliegende Buch ein eindrucksvolles Zeugnis ab Die Symbole der Romanik und das Böse - Band 2 Die Romanische Bilderdecke der Kirche St. Martin in Zillis /Graubünden im Fokus Die Auseinandersetzung zwischen gut und böse erscheint in der Zeit der Romanik in allen bedeutenden Kunstwerken. Es wird die Überwindung des Bösen angestrebt und gezeigt. Die Schöpfer der romanischen Kirchendecke in Zillis hatten ein ähnliches Anliegen und haben dies eindrücklich dargestellt. Darüber hinaus ist die Bilderdecke jedoch ein vielschichtiges theologisches Mandala mit wohlangelegten tiefgründigen Wegen, Wegleitungen und einer zentralen Kernaussage. Das Bild der in Welt, Natur und Mensch entfalteten Gottheit soll durch den Mittler Jesus ein Gottesbild bezeugen, das den Seelenfunken, die innerste, göttliche Essenz des Menschen durch Symbole entzünden soll. Für uns ist es heute oftmals schwer, die Symbol-Zitate zu verstehen und sie in den Gesamtzusammenhang zu bringen, deshalb hat man so oft von den "Rätseln von Zillis" gesprochen. Aufgrund seiner nahezu zwei Jahrzehnte andauernden Nachforschungen ist es dem Autor nach seiner Ansicht gelungen, diese Rätsel zu lösen, davon legt das vorliegende Buch ein eindrucksvolles Zeugnis ab Vorwort zum Buch lesen (PDF) Website zum Buch - www.symbole-der-romanik-und-das-boese.de Die Symbole der Romanik und das Böse - Band 2 Die Symbole der Romanik und das Böse - Band 2 Die Romanische Bilderdecke der Kirche St. Martin in Zillis /Graubünden im Fokus Autor: Jürgen Thies ISBN 978-3-9801451-9-0 Übersicht der Kapitel Die Bilderdecke in Zillis und die Ausstrahlung ihrer Symbolkraft 1. Das Bistum Chur und seine Bedeutung für die von ihm betreuten Kantone, insbesondere den Kanton Graubünden 2. Die St. Martins-Kirche in Zillis war Eigenkirche des Bistums Chur. Was hatte das für Auswirkungen? 3. In welcher Zeit ist das Kunstwerk erschaffen worden (annähernde Jahresdaten)? 4. Wer waren die oder war der Auftraggeber für die Decke? Wer hat das theologisch-spirituelle Grundkonzept entwickelt? 5. Warum war Zillis der Standort? Warum die St. Martins-Kirche in Zillis? 6. Wer waren die Handwerker, die Werkleute und die Künstler, die dieses Kunstwerk ausgeführt haben? 7. Stilkritische Untersuchungen. Welche vergleichbaren Kunstwerke gibt es? Welche kunsthistorische Zuordnung kann man durchführen? Welche Stilrichtung ist bestimmend? Vergleichbare Gesamtkunstwerke zu Zillis a) Künstlerisch gestaltete Holzdecken b) Kunstwerke, denen ein theologisches Gesamtkonzept zugrunde lag Die Marienkirche von Marienhafe, der "Dom" im Brookmerland Das Fußbodenmosaik in der Kathedrale von Otranto Otranto - Zillis? Der Kreuzgang des Großmünsters in Zürich Die Bernwardssäule, jetzt als Christussäule im Dom zu Hildesheim Formale Aspekte in Bezug auf verwendete Materialien, Ausdrucksformen und Bild- bzw. Darstellungsträger I. Das Tor, die Tür, das Portal: Holztüren und Bronzetüren an Kirchenbauten Herausragende Beispiele von Holz- und Bronzekirchentüren Holzttüren Bronzetüren II. Elfenbeintafeln (Diptychen) und Elfenbeineinbände III. Buchkunst – Buchmalerei IV. Wand- und Deckenmalerei Stilkritische Untersuchungen. Welche vergleichbaren Kunstwerke gibt es? Welche kunsthistorische Zuordnung kann man durchführen? Welche Stilrichtung ist bestimmend? Lombardische Miniatur, Bibelhandschrift, 12. Jahrhundert, Mailand, Bibliotheca Zusammenfassung 8. Was ist die Aussagekraft der Bilder, welcher spiritueller Hintergrund liegt zugrunde, welches Christusbild wird uns hier so anschaulich und eindrucksvoll vor Augen geführt, wo werden unsere inneren Orientierungswege hingeleitet? Das politische Thema Das theologisch-spirituelle Thema Die einzigartige Bilderdecke von Zillis symbolisiert das umfassende, wegweisende religiöse Weltbild der Romanik Reihenfolge der Bildtafeln Die Randbilder der Zilliser Bilderdecke Der innere Bildzyklus der Bilderdecke Die Dornenkrönung Christi Szenen aus dem Leben des Hl. Martin von Tours Der siegreiche Christus Das Faszinosum der romanischen Bilderdecke von Zillis Religion Theologie Kunstgeschichte Religionswissenschaften Romanik Symbol Theologe ISBN-10 3-9801451-9-0 / 3980145190 ISBN-13 978-3-9801451-9-0 / 9783980145190 Die Symbole der Romanik und das Böse: Die romanische Bilderdecke der Kirche St. Martin in Zillis /Graubünden im Fokus (Gebundene Ausgabe)von Jürgen Thies (Autor) Die Romanische Bilderdecke der Kirche St. Martin in Zillis /Graubünden im Fokus Die Auseinandersetzung zwischen gut und böse erscheint in der Zeit der Romanik in allen bedeutenden Kunstwerken. Es wird die Überwindung des Bösen angestrebt und gezeigt. Die Schöpfer der romanischen Kirchendecke in Zillis hatten ein ähnliches Anliegen und haben dies eindrücklich dargestellt. Darüber hinaus ist die Bilderdecke jedoch ein vielschichtiges theologisches Mandala mit wohlangelegten tiefgründigen Wegen, Wegleitungen und einer zentralen Kernaussage. Das Bild der in Welt, Natur und Mensch entfalteten Gottheit soll durch den Mittler Jesus ein Gottesbild bezeugen, das den Seelenfunken, die innerste, göttliche Essenz des Menschen durch Symbole entzünden soll. Für uns ist es heute oftmals schwer, die Symbol-Zitate zu verstehen und sie in den Gesamtzusammenhang zu bringen, deshalb hat man so oft von den "Rätseln von Zillis" gesprochen. Aufgrund seiner nahezu zwei Jahrzehnte andauernden Nachforschungen ist es dem Autor nach seiner Ansicht gelungen, diese Rätsel zu lösen, davon legt das vorliegende Buch ein eindrucksvolles Zeugnis ab Die Symbole der Romanik und das Böse - Band 2 Die Romanische Bilderdecke der Kirche St. Martin in Zillis /Graubünden im Fokus Die Auseinandersetzung zwischen gut und böse erscheint in der Zeit der Romanik in allen bedeutenden Kunstwerken. Es wird die Überwindung des Bösen angestrebt und gezeigt. Die Schöpfer der romanischen Kirchendecke in Zillis hatten ein ähnliches Anliegen und haben dies eindrücklich dargestellt. Darüber hinaus ist die Bilderdecke jedoch ein vielschichtiges theologisches Mandala mit wohlangelegten tiefgründigen Wegen, Wegleitungen und einer zentralen Kernaussage. Das Bild der in Welt, Natur und Mensch entfalteten Gottheit soll durch den Mittler Jesus ein Gottesbild bezeugen, das den Seelenfunken, die innerste, göttliche Essenz des Menschen durch Symbole entzünden soll. Für uns ist es heute oftmals schwer, die Symbol-Zitate zu verstehen und sie in den Gesamtzusammenhang zu bringen, deshalb hat man so oft von den "Rätseln von Zillis" gesprochen. Aufgrund seiner nahezu zwei Jahrzehnte andauernden Nachforschungen ist es dem Autor nach seiner Ansicht gelungen, diese Rätsel zu lösen, davon legt das vorliegende Buch ein eindrucksvolles Zeugnis ab Vorwort zum Buch lesen (PDF) Website zum Buch - www.symbole-der-romanik-und-das-boese.de Die Symbole der Romanik und das Böse - Band 2 Die Symbole der Romanik und das Böse - Band 2 Die Romanische Bilderdecke der Kirche St. Martin in Zillis /Graubünden im Fokus Autor: Jürgen Thies ISBN 978-3-9801451-9-0 Übersicht der Kapitel Die Bilderdecke in Zillis und die Ausstrahlung ihrer Symbolkraft 1. Das Bistum Chur und seine Bedeutung für die von ihm betreuten Kantone, insbesondere den Kanton Graubünden 2. Die St. Martins-Kirche in Zillis war Eigenkirche des Bistums Chur. Was hatte das für Auswirkungen? 3. In welcher Zeit ist das Kunstwerk erschaffen worden (annähernde Jahresdaten)? 4. Wer waren die oder war der Auftraggeber für die Decke? Wer hat das theologisch-spirituelle Grundkonzept entwickelt? 5. Warum war Zillis der Standort? Warum die St. Martins-Kirche in Zillis? 6. Wer waren die Handwerker, die Werkleute und die Künstler, die dieses Kunstwerk ausgeführt haben? 7. Stilkritische Untersuchungen. Welche vergleichbaren Kunstwerke gibt es? Welche kunsthistorische Zuordnung kann man durchführen? Welche Stilrichtung ist bestimmend? Vergleichbare Gesamtkunstwerke zu Zillis a) Künstlerisch gestaltete Holzdecken b) Kunstwerke, denen ein theologisches Gesamtkonzept zugrunde lag Die Marienkirche von Marienhafe, der "Dom" im Brookmerland Das Fußbodenmosaik in der Kathedrale von Otranto Otranto - Zillis? Der Kreuzgang des Großmünsters in Zürich Die Bernwardssäule, jetzt als Christussäule im Dom zu Hildesheim Formale Aspekte in Bezug auf verwendete Materialien, Ausdrucksformen und Bild- bzw. Darstellungsträger I. Das Tor, die Tür, das Portal: Holztüren und Bronzetüren an Kirchenbauten Herausragende Beispiele von Holz- und Bronzekirchentüren Holzttüren Bronzetüren II. Elfenbeintafeln (Diptychen) und Elfenbeineinbände III. Buchkunst – Buchmalerei IV. Wand- und Deckenmalerei Stilkritische Untersuchungen. Welche vergleichbaren Kunstwerke gibt es? Welche kunsthistorische Zuordnung kann man durchführen? Welche Stilrichtung ist bestimmend? Lombardische Miniatur, Bibelhandschrift, 12. Jahrhundert, Mailand, Bibliotheca Zusammenfassung 8. Was ist die Aussagekraft der Bilder, welcher spiritueller Hintergrund liegt zugrunde, welches Christusbild wird uns hier so anschaulich und eindrucksvoll vor Augen geführt, wo werden unsere inneren Orientierungswege hingeleitet? Das politische Thema Das theologisch-spirituelle Thema Die einzigartige Bilderdecke von Zillis symbolisiert das umfassende, wegweisende religiöse Weltbild der Romanik Reihenfolge der Bildtafeln Die Randbilder der Zilliser Bilderdecke Der innere Bildzyklus der Bilderdecke Die Dornenkrönung Christi Szenen aus dem Leben des Hl. Martin von Tours Der siegreiche Christus Das Faszinosum der romanischen Bilderdecke von Zillis Religion Theologie Kunstgeschichte Religionswissenschaften Romanik Symbol Theologe ISBN-10 3-9801451-9-0 / 3980145190 ISBN-13 978-3-9801451-9-0 / 9783980145190 Die Symbole der Romanik und das Böse: Die romanische Bilderdecke der Kirche St. Martin in Zillis /Graubünden im Fokus (Gebundene Ausgabe)von Jürgen Thies (Autor), 2, 2015-03-08.
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Die Symbole der Romanik und das Böse: Die romanische Bilderdecke der Kirche St. Martin in Zillis / Graubünden im Fokus (Gebundene Ausgabe) von (2008)

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ISBN: 3980145190 bzw. 9783980145190, Band: 2, in Deutsch, Verlag d. Stiftung f. Kunst u. Kunsttherapie Nürtingen, gebundenes Buch, gebraucht.

Von Händler/Antiquariat, Buchservice-Lars-Lutzer Lars Lutzer Einzelunternehmer, 23812 Wahlstedt.
2008 Hardcover 387 S. 27,8 x 21,6 x 3,2 cm Gebundene Ausgabe Zustand: gebraucht - sehr gut, Die Romanische Bilderdecke der Kirche St. Martin in Zillis /Graubünden im Fokus Die Auseinandersetzung zwischen gut und böse erscheint in der Zeit der Romanik in allen bedeutenden Kunstwerken. Es wird die Überwindung des Bösen angestrebt und gezeigt. Die Schöpfer der romanischen Kirchendecke in Zillis hatten ein ähnliches Anliegen und haben dies eindrücklich dargestellt. Darüber hinaus ist die Bilderdecke jedoch ein vielschichtiges theologisches Mandala mit wohlangelegten tiefgründigen Wegen, Wegleitungen und einer zentralen Kernaussage. Das Bild der in Welt, Natur und Mensch entfalteten Gottheit soll durch den Mittler Jesus ein Gottesbild bezeugen, das den Seelenfunken, die innerste, göttliche Essenz des Menschen durch Symbole entzünden soll. Für uns ist es heute oftmals schwer, die Symbol-Zitate zu verstehen und sie in den Gesamtzusammenhang zu bringen, deshalb hat man so oft von den "Rätseln von Zillis" gesprochen. Aufgrund seiner nahezu zwei Jahrzehnte andauernden Nachforschungen ist es dem Autor nach seiner Ansicht gelungen, diese Rätsel zu lösen, davon legt das vorliegende Buch ein eindrucksvolles Zeugnis ab Die Symbole der Romanik und das Böse - Band 2 Die Romanische Bilderdecke der Kirche St. Martin in Zillis /Graubünden im Fokus Die Auseinandersetzung zwischen gut und böse erscheint in der Zeit der Romanik in allen bedeutenden Kunstwerken. Es wird die Überwindung des Bösen angestrebt und gezeigt. Die Schöpfer der romanischen Kirchendecke in Zillis hatten ein ähnliches Anliegen und haben dies eindrücklich dargestellt. Darüber hinaus ist die Bilderdecke jedoch ein vielschichtiges theologisches Mandala mit wohlangelegten tiefgründigen Wegen, Wegleitungen und einer zentralen Kernaussage. Das Bild der in Welt, Natur und Mensch entfalteten Gottheit soll durch den Mittler Jesus ein Gottesbild bezeugen, das den Seelenfunken, die innerste, göttliche Essenz des Menschen durch Symbole entzünden soll. Für uns ist es heute oftmals schwer, die Symbol-Zitate zu verstehen und sie in den Gesamtzusammenhang zu bringen, deshalb hat man so oft von den "Rätseln von Zillis" gesprochen. Aufgrund seiner nahezu zwei Jahrzehnte andauernden Nachforschungen ist es dem Autor nach seiner Ansicht gelungen, diese Rätsel zu lösen, davon legt das vorliegende Buch ein eindrucksvolles Zeugnis ab Vorwort zum Buch lesen (PDF) Website zum Buch - www.symbole-der-romanik-und-das-boese.de Die Symbole der Romanik und das Böse - Band 2 Die Symbole der Romanik und das Böse - Band 2 Die Romanische Bilderdecke der Kirche St. Martin in Zillis /Graubünden im Fokus Autor: Jürgen Thies ISBN 978-3-9801451-9-0 Übersicht der Kapitel Die Bilderdecke in Zillis und die Ausstrahlung ihrer Symbolkraft 1. Das Bistum Chur und seine Bedeutung für die von ihm betreuten Kantone, insbesondere den Kanton Graubünden 2. Die St. Martins-Kirche in Zillis war Eigenkirche des Bistums Chur. Was hatte das für Auswirkungen? 3. In welcher Zeit ist das Kunstwerk erschaffen worden (annähernde Jahresdaten)? 4. Wer waren die oder war der Auftraggeber für die Decke? Wer hat das theologisch-spirituelle Grundkonzept entwickelt? 5. Warum war Zillis der Standort? Warum die St. Martins-Kirche in Zillis? 6. Wer waren die Handwerker, die Werkleute und die Künstler, die dieses Kunstwerk ausgeführt haben? 7. Stilkritische Untersuchungen. Welche vergleichbaren Kunstwerke gibt es? Welche kunsthistorische Zuordnung kann man durchführen? Welche Stilrichtung ist bestimmend? Vergleichbare Gesamtkunstwerke zu Zillis a) Künstlerisch gestaltete Holzdecken b) Kunstwerke, denen ein theologisches Gesamtkonzept zugrunde lag Die Marienkirche von Marienhafe, der "Dom" im Brookmerland Das Fußbodenmosaik in der Kathedrale von Otranto Otranto - Zillis? Der Kreuzgang des Großmünsters in Zürich Die Bernwardssäule, jetzt als Christussäule im Dom zu Hildesheim Formale Aspekte in Bezug auf verwendete Materialien, Ausdrucksformen und Bild- bzw. Darstellungsträger I. Das Tor, die Tür, das Portal: Holztüren und Bronzetüren an Kirchenbauten Herausragende Beispiele von Holz- und Bronzekirchentüren Holzttüren Bronzetüren II. Elfenbeintafeln (Diptychen) und Elfenbeineinbände III. Buchkunst – Buchmalerei IV. Wand- und Deckenmalerei Stilkritische Untersuchungen. Welche vergleichbaren Kunstwerke gibt es? Welche kunsthistorische Zuordnung kann man durchführen? Welche Stilrichtung ist bestimmend? Lombardische Miniatur, Bibelhandschrift, 12. Jahrhundert, Mailand, Bibliotheca Zusammenfassung 8. Was ist die Aussagekraft der Bilder, welcher spiritueller Hintergrund liegt zugrunde, welches Christusbild wird uns hier so anschaulich und eindrucksvoll vor Augen geführt, wo werden unsere inneren Orientierungswege hingeleitet? Das politische Thema Das theologisch-spirituelle Thema Die einzigartige Bilderdecke von Zillis symbolisiert das umfassende, wegweisende religiöse Weltbild der Romanik Reihenfolge der Bildtafeln Die Randbilder der Zilliser Bilderdecke Der innere Bildzyklus der Bilderdecke Die Dornenkrönung Christi Szenen aus dem Leben des Hl. Martin von Tours Der siegreiche Christus Das Faszinosum der romanischen Bilderdecke von Zillis Religion Theologie Kunstgeschichte Religionswissenschaften Romanik Symbol Theologe ISBN-10 3-9801451-9-0 / 3980145190 ISBN-13 978-3-9801451-9-0 / 9783980145190 Die Symbole der Romanik und das Böse: Die romanische Bilderdecke der Kirche St. Martin in Zillis /Graubünden im Fokus (Gebundene Ausgabe)von Jürgen Thies (Autor) Die Romanische Bilderdecke der Kirche St. Martin in Zillis /Graubünden im Fokus Die Auseinandersetzung zwischen gut und böse erscheint in der Zeit der Romanik in allen bedeutenden Kunstwerken. Es wird die Überwindung des Bösen angestrebt und gezeigt. Die Schöpfer der romanischen Kirchendecke in Zillis hatten ein ähnliches Anliegen und haben dies eindrücklich dargestellt. Darüber hinaus ist die Bilderdecke jedoch ein vielschichtiges theologisches Mandala mit wohlangelegten tiefgründigen Wegen, Wegleitungen und einer zentralen Kernaussage. Das Bild der in Welt, Natur und Mensch entfalteten Gottheit soll durch den Mittler Jesus ein Gottesbild bezeugen, das den Seelenfunken, die innerste, göttliche Essenz des Menschen durch Symbole entzünden soll. Für uns ist es heute oftmals schwer, die Symbol-Zitate zu verstehen und sie in den Gesamtzusammenhang zu bringen, deshalb hat man so oft von den "Rätseln von Zillis" gesprochen. Aufgrund seiner nahezu zwei Jahrzehnte andauernden Nachforschungen ist es dem Autor nach seiner Ansicht gelungen, diese Rätsel zu lösen, davon legt das vorliegende Buch ein eindrucksvolles Zeugnis ab Die Symbole der Romanik und das Böse - Band 2 Die Romanische Bilderdecke der Kirche St. Martin in Zillis /Graubünden im Fokus Die Auseinandersetzung zwischen gut und böse erscheint in der Zeit der Romanik in allen bedeutenden Kunstwerken. Es wird die Überwindung des Bösen angestrebt und gezeigt. Die Schöpfer der romanischen Kirchendecke in Zillis hatten ein ähnliches Anliegen und haben dies eindrücklich dargestellt. Darüber hinaus ist die Bilderdecke jedoch ein vielschichtiges theologisches Mandala mit wohlangelegten tiefgründigen Wegen, Wegleitungen und einer zentralen Kernaussage. Das Bild der in Welt, Natur und Mensch entfalteten Gottheit soll durch den Mittler Jesus ein Gottesbild bezeugen, das den Seelenfunken, die innerste, göttliche Essenz des Menschen durch Symbole entzünden soll. Für uns ist es heute oftmals schwer, die Symbol-Zitate zu verstehen und sie in den Gesamtzusammenhang zu bringen, deshalb hat man so oft von den "Rätseln von Zillis" gesprochen. Aufgrund seiner nahezu zwei Jahrzehnte andauernden Nachforschungen ist es dem Autor nach seiner Ansicht gelungen, diese Rätsel zu lösen, davon legt das vorliegende Buch ein eindrucksvolles Zeugnis ab Vorwort zum Buch lesen (PDF) Website zum Buch - www.symbole-der-romanik-und-das-boese.de Die Symbole der Romanik und das Böse - Band 2 Die Symbole der Romanik und das Böse - Band 2 Die Romanische Bilderdecke der Kirche St. Martin in Zillis /Graubünden im Fokus Autor: Jürgen Thies ISBN 978-3-9801451-9-0 Übersicht der Kapitel Die Bilderdecke in Zillis und die Ausstrahlung ihrer Symbolkraft 1. Das Bistum Chur und seine Bedeutung für die von ihm betreuten Kantone, insbesondere den Kanton Graubünden 2. Die St. Martins-Kirche in Zillis war Eigenkirche des Bistums Chur. Was hatte das für Auswirkungen? 3. In welcher Zeit ist das Kunstwerk erschaffen worden (annähernde Jahresdaten)? 4. Wer waren die oder war der Auftraggeber für die Decke? Wer hat das theologisch-spirituelle Grundkonzept entwickelt? 5. Warum war Zillis der Standort? Warum die St. Martins-Kirche in Zillis? 6. Wer waren die Handwerker, die Werkleute und die Künstler, die dieses Kunstwerk ausgeführt haben? 7. Stilkritische Untersuchungen. Welche vergleichbaren Kunstwerke gibt es? Welche kunsthistorische Zuordnung kann man durchführen? Welche Stilrichtung ist bestimmend? Vergleichbare Gesamtkunstwerke zu Zillis a) Künstlerisch gestaltete Holzdecken b) Kunstwerke, denen ein theologisches Gesamtkonzept zugrunde lag Die Marienkirche von Marienhafe, der "Dom" im Brookmerland Das Fußbodenmosaik in der Kathedrale von Otranto Otranto - Zillis? Der Kreuzgang des Großmünsters in Zürich Die Bernwardssäule, jetzt als Christussäule im Dom zu Hildesheim Formale Aspekte in Bezug auf verwendete Materialien, Ausdrucksformen und Bild- bzw. Darstellungsträger I. Das Tor, die Tür, das Portal: Holztüren und Bronzetüren an Kirchenbauten Herausragende Beispiele von Holz- und Bronzekirchentüren Holzttüren Bronzetüren II. Elfenbeintafeln (Diptychen) und Elfenbeineinbände III. Buchkunst – Buchmalerei IV. Wand- und Deckenmalerei Stilkritische Untersuchungen. Welche vergleichbaren Kunstwerke gibt es? Welche kunsthistorische Zuordnung kann man durchführen? Welche Stilrichtung ist bestimmend? Lombardische Miniatur, Bibelhandschrift, 12. Jahrhundert, Mailand, Bibliotheca Zusammenfassung 8. Was ist die Aussagekraft der Bilder, welcher spiritueller Hintergrund liegt zugrunde, welches Christusbild wird uns hier so anschaulich und eindrucksvoll vor Augen geführt, wo werden unsere inneren Orientierungswege hingeleitet? Das politische Thema Das theologisch-spirituelle Thema Die einzigartige Bilderdecke von Zillis symbolisiert das umfassende, wegweisende religiöse Weltbild der Romanik Reihenfolge der Bildtafeln Die Randbilder der Zilliser Bilderdecke Der innere Bildzyklus der Bilderdecke Die Dornenkrönung Christi Szenen aus dem Leben des Hl. Martin von Tours Der siegreiche Christus Das Faszinosum der romanischen Bilderdecke von Zillis Religion Theologie Kunstgeschichte Religionswissenschaften Romanik Symbol Theologe ISBN-10 3-9801451-9-0 / 3980145190 ISBN-13 978-3-9801451-9-0 / 9783980145190 Die Symbole der Romanik und das Böse: Die romanische Bilderdecke der Kirche St. Martin in Zillis /Graubünden im Fokus (Gebundene Ausgabe)von Jürgen Thies (Autor), 2, 2015-03-08.
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9783980145183 - Jürgen Thies (Autor): Die Symbole der Romanik und das Böse - Band I: Die Externsteine und die Werke Bernwards in Hildesheim im Fokus von
Symbolbild
Jürgen Thies (Autor)

Die Symbole der Romanik und das Böse - Band I: Die Externsteine und die Werke Bernwards in Hildesheim im Fokus von (2008)

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ISBN: 9783980145183 bzw. 3980145182, in Deutsch, Verlag d. Stiftung f. Kunst u. Kunsttherapie Nürtingen, Taschenbuch, gebraucht.

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Kunst Kunstgeschichte Religion Symbole der Romanik Theologie Die Symbole der Romanik und das Böse - Band I: Die Externsteine und die Werke Bernwards in Hildesheim im Fokus von Jürgen Thies (Autor) In deutscher Sprache. 328 pages. 28 x 21,6 x 2,8 cm.
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9783980145183 - Thies, Jürgen: Die Symbole der Romanik und das Böse. Die Externsteine und die Werke Bernwards in Hildesheim im Fokus. Band 1.
Thies, Jürgen

Die Symbole der Romanik und das Böse. Die Externsteine und die Werke Bernwards in Hildesheim im Fokus. Band 1. (2007)

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Nürtingen, Verlag und Galerie Stiftung für Kunst und Kunsttherapie, 2007. 4°. 28 cm. 328 Seiten. Original-Leinenband mit Original-Schutzumschlag. 1. Auflage. Mit 4-zeiliger Widmung des Verfassers Jürgen Thies, auf Vorsatz. Mit zahlreichen Abbildungen. Sehr gutes Exemplar. Original-Leinenband mit Original-Schutzumschlag.
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