Schriftsprachtherapie. Didaktische Verfahren eines handlungsorientierten Modells.
3 Angebote vergleichen

Bester Preis: 3,95 (vom 29.04.2018)
1
9783980293204 - Wildegger-Lack, Elisabeth: Schriftsprachtherapie. Didaktische Verfahren eines handlungsorientierten Modells.
Wildegger-Lack, Elisabeth

Schriftsprachtherapie. Didaktische Verfahren eines handlungsorientierten Modells. (1991)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US SI

ISBN: 9783980293204 bzw. 3980293203, in Deutsch, 207 Seiten, E. Wildegger, Germering, gebraucht, signiert.

25,00 + Versand: 1,50 = 26,50
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, Spätlese - Lese- und Schreibladen Ebert, [3857058].
Widmung und Signatur der Autorin auf dem Vorblatt. Sehr gut erhaltenes Exemplar mit geringen Lesespuren. Keine Beschädigungen, Anstreichungen oder Marginalien. Einbandtext: Die vorliegende Arbeit stellt ein Modell zur Therapie von Schriftsprachstörungen vor. Dabei bilden die Erkenntnisse verschiedener Fachdisziplinen eine dem Modell zugrundeliegende Bedingung und werden in den ersten drei Kapitein näher vorgestelit. Die Konzeption des handiungsorientierten Modells beruht auf zwei zentralen Grundlinien: 1. Bestandteil der Schriftsprachtherapie muß sein, die Funktion und Struktur der Schriftsprache als Sekundärsystem herauszuarbeiten und dem Kind die generelle Pragmatik der Schriftsprache handlungsorientiert zu vermittein. 2. Das Spiel, insbesondere das Regelspiel, dient in der Schriftsprachtherapie nicht allein der Stabiiisierung schriftsprachlicher Leistungen, sondern fördert darüber hinaus das Regelbewußtsein des Kindes. Die didaktischen Verfahren dieses von der Verfasserin entwickeiten Modells werden vorgestellt und deren praktische Umsetzung anhand empirischer Beobachtungen demonstriert. Eine sowohl qualitative als auch quantitative Analyse über einen Zeitraum von drei Jahren schafft einen Einblick, wie in der Praxis mit diesem Modell gearbeitet werden kann. Elisabeth Wildegger-Lack, Jahrgang 1962, studierte Sonderpädagogik (Sprachbehindertenpädagogik), Psychologie und Musikpädagogik an der Ludwig-Maximilians-Universitöt München. 1987/88 legte sie mit einer Arbeit über für die Sprachtherapie umstrukturierte Gesellschaftsspieie die Magister-Prüfung ab und 1991 erfolgte die Promotion zum Dr. phil. Seit März 1988 ist sie als Sprachheilpädagogin im Bereich der ambulanten Therapie von Laut- und Schriftsprachstörungen tätig. Im September 1988 gründete sie den Verlag E. Wiidegger und veröffentlichte mehrere Spiele für die Laut- und Schriftsprachtherapie von Schulkindern und Erwachsenen. 1991, Broschur, leichte Gebrauchsspuren, 21 x 15 cm, 250g, 207, Internationaler Versand, Selbstabholung und Barzahlung, PayPal, Banküberweisung, sofortueberweisung.de.
2
9783980293204 - Wildegger-Lack, Elisabeth: Schriftsprachtherapie. Didaktische Verfahren eines handlungsorientierten Modells.
Wildegger-Lack, Elisabeth

Schriftsprachtherapie. Didaktische Verfahren eines handlungsorientierten Modells. (1991)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US SI

ISBN: 9783980293204 bzw. 3980293203, in Deutsch, 207 Seiten, E. Wildegger, Germering, gebraucht, signiert.

25,00 + Versand: 2,10 = 27,10
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, Spätlese - Lese- und Schreibladen, [3857058].
Widmung und Signatur der Autorin auf dem Vorblatt. Sehr gut erhaltenes Exemplar mit geringen Lesespuren. Keine Beschädigungen, Anstreichungen oder Marginalien. Einbandtext: Die vorliegende Arbeit stellt ein Modell zur Therapie von Schriftsprachstörungen vor. Dabei bilden die Erkenntnisse verschiedener Fachdisziplinen eine dem Modell zugrundeliegende Bedingung und werden in den ersten drei Kapitein näher vorgestelit. Die Konzeption des handiungsorientierten Modells beruht auf zwei zentralen Grundlinien: 1. Bestandteil der Schriftsprachtherapie muß sein, die Funktion und Struktur der Schriftsprache als Sekundärsystem herauszuarbeiten und dem Kind die generelle Pragmatik der Schriftsprache handlungsorientiert zu vermittein. 2. Das Spiel, insbesondere das Regelspiel, dient in der Schriftsprachtherapie nicht allein der Stabiiisierung schriftsprachlicher Leistungen, sondern fördert darüber hinaus das Regelbewußtsein des Kindes. Die didaktischen Verfahren dieses von der Verfasserin entwickeiten Modells werden vorgestellt und deren praktische Umsetzung anhand empirischer Beobachtungen demonstriert. Eine sowohl qualitative als auch quantitative Analyse über einen Zeitraum von drei Jahren schafft einen Einblick, wie in der Praxis mit diesem Modell gearbeitet werden kann. Elisabeth Wildegger-Lack, Jahrgang 1962, studierte Sonderpädagogik (Sprachbehindertenpädagogik), Psychologie und Musikpädagogik an der Ludwig-Maximilians-Universitöt München. 1987/88 legte sie mit einer Arbeit über für die Sprachtherapie umstrukturierte Gesellschaftsspieie die Magister-Prüfung ab und 1991 erfolgte die Promotion zum Dr. phil. Seit März 1988 ist sie als Sprachheilpädagogin im Bereich der ambulanten Therapie von Laut- und Schriftsprachstörungen tätig. Im September 1988 gründete sie den Verlag E. Wiidegger und veröffentlichte mehrere Spiele für die Laut- und Schriftsprachtherapie von Schulkindern und Erwachsenen. 1991, Broschur, leichte Gebrauchsspuren, 21 x 15 cm, 250g, 207, Internationaler Versand, Selbstabholung und Barzahlung, PayPal, Banküberweisung, sofortueberweisung.de.
3
9783980293204 - Wildegger-Lack, Elisabeth: Schriftsprachtherapie. Didaktische Verfahren eines handlungsorientierten Modells.
Wildegger-Lack, Elisabeth

Schriftsprachtherapie. Didaktische Verfahren eines handlungsorientierten Modells. (1991)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783980293204 bzw. 3980293203, in Deutsch, 207 Seiten, E. Wildegger, Germering, gebraucht.

3,95 + Versand: 2,95 = 6,90
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Privat, rolan.de1944, [3419045].
noch alte ISBN.Ehem Bibl.exemplar.Entstempelt.KAUM gelesen.guter Zust/Rol RM Gold/, 1991, Broschur, leichte Gebrauchsspuren, 21 x 15 cm, 207, Internationaler Versand, Banküberweisung.
Lade…