Zensur im Namen des Herrn - 8 Angebote vergleichen

Preise20162018201920202023
Schnitt 9,92 11,56 10,00 10,00 12,03
Nachfrage
Bester Preis: 6,89 (vom 14.02.2016)
1
9783980438667 - Zensur im Namen des Herrn. -

Zensur im Namen des Herrn. -

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783980438667 bzw. 398043866X, in Deutsch, Schmetterling Verlag GmbH, neu.

10,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, in stock, lieferbar.
Zensur im Namen des Herrn. "Gotteslästerung" war jahrhundertelang eines der zentralen Argumente, mit dem die Herrschenden den "umstürzlerischen, zersetzenden Geist der Zeit" (Kurt Tucholsky) bekämpften. Seit dem 19. Jahrhundert wird die religiös begründeten Zensur sogar durch einen eigenen Paragraphen im Strafgesetzbuch geregelt. Viele namhafte Künstler und politische Aktivisten standen während des Kaiserreiches und der Weimarer Republik vor Gericht, eine ganze Reihe von ihnen saß wegen "Gotteslästerung" im Gefängnis. Auch in der Bundesrepublik werden Jahr für Jahr einige Dutzend Verfahren nach jenem § 166 StGB eingeleitet. Betroffen sind potentiell alle, die sich zu kritisch oder zu frech über Gott und seine irdischen Statthalter äußern; getroffen hat es in den letzten Jahren vor allem alternative Zeitschriften, kirchenkritische Initiativen und avantgardistische KünstlerInnen, aber auch bekanntere "Lästermäuler" wie Walter Moers oder Manfred Deix, die taz oder Titanic. Nachdem es zu Beginn der 90er Jahre so aussah, als würde die obsk... Buch.
2
9783980438667 - Clara Reinsdorf: Zensur im Namen des Herrn - Zur Anatomie des Gotteslästerungsparagraphen
Clara Reinsdorf

Zensur im Namen des Herrn - Zur Anatomie des Gotteslästerungsparagraphen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783980438667 bzw. 398043866X, in Deutsch, Schmetterling Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Zensur im Namen des Herrn: `Gotteslästerung` war jahrhundertelang eines der zentralen Argumente, mit dem die Herrschenden den `umstürzlerischen, zersetzenden Geist der Zeit` (Kurt Tucholsky) bekämpften. Seit dem 19. Jahrhundert wird die religiös begründeten Zensur sogar durch einen eigenen Paragraphen im Strafgesetzbuch geregelt.Viele namhafte Künstler und politische Aktivisten standen während des Kaiserreiches und der Weimarer Republik vor Gericht, eine ganze Reihe von ihnen saß wegen `Gotteslästerung` im Gefängnis. Auch in der Bundesrepublik werden Jahr für Jahr einige Dutzend Verfahren nach jenem Paragraphen 166 StGB eingeleitet. Die Aufsätze in diesem Band stellen die Geschichte des Zensurparagraphen dar, analysieren seine politische Funktion und dokumentieren Fälle aus den letzten Jahrzehnten. Taschenbuch.
3
9783980438667 - ihnen saß wegen "Gotteslästerung" im Gefängnis. Auch in der Bundesrepublik werden Jahr für Jahr einige Dutzend Verfahren nach jenem § 166 StGB eingeleitet. Betroffen sind potentiell alle, die sich zu kritisch oder zu frech über Gott und seine ir: Zensur Namen des Herrn
ihnen saß wegen "Gotteslästerung" im Gefängnis. Auch in der Bundesrepublik werden Jahr für Jahr einige Dutzend Verfahren nach jenem § 166 StGB eingeleitet. Betroffen sind potentiell alle, die sich zu kritisch oder zu frech über Gott und seine ir

Zensur Namen des Herrn

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783980438667 bzw. 398043866X, in Deutsch, gebraucht, guter Zustand.

Lieferung aus: Deutschland, 2-3 Werktage.
"Gotteslästerung" war jahrhundertelang eines der zentralen Argumente, mit dem die Herrschenden den "umstürzlerischen, zersetzenden Geist der Zeit" (Kurt Tucholsky) bekämpften. Seit dem 19. Jahrhundert wird die religiös begründeten Zensur sogar durch einen eigenen Paragraphen im Strafgesetzbuch geregelt. Viele namhafte Künstler und politische Aktivisten standen während des Kaiserreiches und der Weimarer Republik vor Gericht, eine ganze Reihe von ihnen saß wegen "Gotteslästerung" im Gefängnis. Auch in der Bundesrepublik werden Jahr für Jahr einige Dutzend Verfahren nach jenem § 166 StGB eingeleitet. Betroffen sind potentiell alle, die sich zu kritisch oder zu frech über Gott und seine irdischen Statthalter äußern; getroffen hat es in den letzten Jahren vor allem alternative Zeitschriften, kirchenkritische Initiativen und avantgardistische KünstlerInnen, aber auch bekanntere "Lästermäuler" wie Walter Moers oder Manfred Deix, die taz oder Titanic. Nachdem es zu Beginn der 90er Jahre so aussah, als würde die obskure Bestimmung an Altersschwäche eingehen, läßt sich seit kurzem sogar wieder eine Verschärfung der Situation feststellen. Die Aufsätze in Zensur im Namen des Herren stellen die Geschichte des Zensurparagraphen dar, analysieren seine politische Funktion und dokumentieren Fälle aus den letzten Jahrzehnten. Sehr gut.
4
9783980438667 - Zensur im Namen des Herrn

Zensur im Namen des Herrn (1997)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783980438667 bzw. 398043866X, in Deutsch, Alibri Verlag, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
'Gotteslästerung' war jahrhundertelang eines der zentralen Argumente, mit dem die Herrschenden den 'umstürzlerischen, zersetzenden Geist der Zeit' (Kurt Tucholsky) bekämpften. Seit dem 19. Jahrhundert wird die religiös begründeten Zensur sogar durch einen eigenen Paragraphen im Strafgesetzbuch geregelt. Viele namhafte Künstler und politische Aktivisten standen während des Kaiserreiches und der Weimarer Republik vor Gericht, eine ganze Reihe von ihnen saß wegen 'Gotteslästerung' im Gefängnis. Auch in der Bundesrepublik werden Jahr für Jahr einige Dutzend Verfahren nach jenem 166 StGB eingeleitet. Betroffen sind potentiell alle, die sich zu kritisch oder zu frech über Gott und seine irdischen Statthalter äußern; getroffen hat es in den letzten Jahren vor allem alternative Zeitschriften, kirchenkritische Initiativen und avantgardistische KünstlerInnen, aber auch bekanntere 'Lästermäuler' wie Walter Moers oder Manfred Deix, die taz oder Titanic. Nachdem es zu Beginn der 90er Jahre so aussah, als würde die obskure Bestimmung an Altersschwäche eingehen, läßt sich seit kurzem sogar wieder eine Verschärfung der Situation feststellen. Die Aufsätze in Zensur im Namen des Herren stellen die Geschichte des Zensurparagraphen dar, analysieren seine politische Funktion und dokumentieren Fälle aus den letzten Jahrzehnten. Taschenbuch, 1997.
5
9783980438667 - Schmetterling: Zensur im Namen des Herrn
Schmetterling

Zensur im Namen des Herrn (1997)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783980438667 bzw. 398043866X, in Deutsch, Schmetterling, Taschenbuch, neu.

10,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Zur Anatomie des Gotteslästerungsparagraphen Gotteslästerung´´ war jahrhundertelang eines der zentralen Argumente, mit dem die Herrschenden den ´´umstürzlerischen, zersetzenden Geist der Zeit´´ (Kurt Tucholsky) bekämpften. Seit dem 19. Jahrhundert wird die religiös begründeten Zensur sogar durch einen eigenen Paragraphen im Strafgesetzbuch geregelt. Viele namhafte Künstler und politische Aktivisten standen während des Kaiserreiches und der Weimarer Republik vor Gericht, eine ganze Reihe von ihnen saß wegen ´´Gotteslästerung´´ im Gefängnis. Auch in der Bundesrepublik werden Jahr für Jahr einige Dutzend Verfahren nach jenem 166 StGB eingeleitet. Betroffen sind potentiell alle, die sich zu kritisch oder zu frech über Gott und seine irdischen Statthalter äußern; getroffen hat es in den letzten Jahren vor allem alternative Zeitschriften, kirchenkritische Initiativen und avantgardistische KünstlerInnen, aber auch bekanntere ´´Lästermäuler´´ wie Walter Moers oder Manfred Deix, die taz oder Titanic. Nachdem es zu Beginn der 90er Jahre so aussah, als würde die obskure Bestimmung an Altersschwäche eingehen, läßt sich seit kurzem sogar wieder eine Verschärfung der Situation feststellen. Die Aufsätze in Zensur im Namen des Herren stellen die Geschichte des Zensurparagraphen dar, analysieren seine politische Funktion und dokumentieren Fälle aus den letzten Jahrzehnten. 1997, Taschenbuch.
6
9783980438667 - Reinsdorf: | Zensur im Namen des Herrn | Schmetterling GmbH | 1997
Reinsdorf

| Zensur im Namen des Herrn | Schmetterling GmbH | 1997

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783980438667 bzw. 398043866X, in Deutsch, Schmetterling Verlag GmbH, neu.

'Gotteslästerung' war jahrhundertelang eines der zentralen Argumente, mit dem die Herrschenden den 'umstürzlerischen, zersetzenden Geist der Zeit' (Kurt Tucholsky) bekämpften. Seit dem 19. Jahrhundert wird die religiös begründeten Zensur sogar durch einen eigenen Paragraphen im Strafgesetzbuch geregelt. Viele namhafte Künstler und politische Aktivisten standen während des Kaiserreiches und der Weimarer Republik vor Gericht, eine ganze Reihe von ihnen saß wegen 'Gotteslästerung' im Gefängnis. Auch in der Bundesrepublik werden Jahr für Jahr einige Dutzend Verfahren nach jenem § 166 StGB eingeleitet. Betroffen sind potentiell alle, die sich zu kritisch oder zu frech über Gott und seine irdischen Statthalter äußern, getroffen hat es in den letzten Jahren vor allem alternative Zeitschriften, kirchenkritische Initiativen und avantgardistische KünstlerInnen, aber auch bekanntere 'Lästermäuler' wie Walter Moers oder Manfred Deix, die taz oder Titanic. Nachdem es zu Beginn der 90er Jahre so aussah, als würde die obskure Bestimmung an Altersschwäche eingehen, läßt sich seit kurzem sogar wieder eine Verschärfung der Situation feststellen. Die Aufsätze in Zensur im Namen des Herren stellen die Geschichte des Zensurparagraphen dar, analysieren seine politische Funktion und dokumentieren Fälle aus den letzten Jahrzehnten.
7
9783980438667 - Schmetterling GmbH: Zensur im Namen des Herrn
Schmetterling GmbH

Zensur im Namen des Herrn

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783980438667 bzw. 398043866X, in Deutsch, Schmetterling Verlag GmbH, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Gotteslästerung´´ war jahrhundertelang eines der zentralen Argumente, mit dem die Herrschenden den ´´umstürzlerischen, zersetzenden Geist der Zeit´´ (Kurt Tucholsky) bekämpften. Seit dem 19. Jahrhundert wird die religiös begründeten Zensur sogar durch einen eigenen Paragraphen im Strafgesetzbuch geregelt. Viele namhafte Künstler und politische Aktivisten standen während des Kaiserreiches und der Weimarer Republik vor Gericht, eine ganze Reihe von ihnen saß wegen ´´Gotteslästerung´´ im Gefängnis. Auch in der Bundesrepublik werden Jahr für Jahr einige Dutzend Verfahren nach jenem 166 StGB eingeleitet. Betroffen sind potentiell alle, die sich zu kritisch oder zu frech über Gott und seine irdischen Statthalter äußern; getroffen hat es in den letzten Jahren vor allem alternative Zeitschriften, kirchenkritische Initiativen und avantgardistische KünstlerInnen, aber auch bekanntere ´´Lästermäuler´´ wie Walter Moers oder Manfred Deix, die taz oder Titanic. Nachdem es zu Beginn der 90er Jahre so aussah, als würde die obskure Bestimmung an Altersschwäche eingehen, läßt sich seit kurzem sogar wieder eine Verschärfung der Situation feststellen. Die Aufsätze in Zensur im Namen des Herren stellen die Geschichte des Zensurparagraphen dar, analysieren seine politische Funktion und dokumentieren Fälle aus den letzten Jahrzehnten.
8
9783980438667 - Schmetterling: Zensur im Namen des Herrn
Schmetterling

Zensur im Namen des Herrn (1997)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE PB NW

ISBN: 9783980438667 bzw. 398043866X, in Deutsch, Schmetterling, Taschenbuch, neu.

13,11 (Fr. 14,90)¹ + Versand: 15,84 (Fr. 18,00)¹ = 28,95 (Fr. 32,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 1-2 Werktagen.
Zur Anatomie des Gotteslästerungsparagraphen, Gotteslästerung´´ war jahrhundertelang eines der zentralen Argumente, mit dem die Herrschenden den ´´umstürzlerischen, zersetzenden Geist der Zeit´´ (Kurt Tucholsky) bekämpften. Seit dem 19. Jahrhundert wird die religiös begründeten Zensur sogar durch einen eigenen Paragraphen im Strafgesetzbuch geregelt. Viele namhafte Künstler und politische Aktivisten standen während des Kaiserreiches und der Weimarer Republik vor Gericht, eine ganze Reihe von ihnen sass wegen ´´Gotteslästerung´´ im Gefängnis. Auch in der Bundesrepublik werden Jahr für Jahr einige Dutzend Verfahren nach jenem 166 StGB eingeleitet. Betroffen sind potentiell alle, die sich zu kritisch oder zu frech über Gott und seine irdischen Statthalter äussern; getroffen hat es in den letzten Jahren vor allem alternative Zeitschriften, kirchenkritische Initiativen und avantgardistische KünstlerInnen, aber auch bekanntere ´´Lästermäuler´´ wie Walter Moers oder Manfred Deix, die taz oder Titanic. Nachdem es zu Beginn der 90er Jahre so aussah, als würde die obskure Bestimmung an Altersschwäche eingehen, lässt sich seit kurzem sogar wieder eine Verschärfung der Situation feststellen. Die Aufsätze in Zensur im Namen des Herren stellen die Geschichte des Zensurparagraphen dar, analysieren seine politische Funktion und dokumentieren Fälle aus den letzten Jahrzehnten. Taschenbuch, 1997.
Lade…