Typisch Junge? Typisch Mädchen? Jungen und Mädchen in Schule und Unterricht. Handreichungen für die Lehrerinnen und Lehrer an bayerischen Schulen. [Mit umfangreichen statistischen Angaben im Anhang. Mit einigen Bildtafeln.]
7 Angebote vergleichen
Preise | 2014 | 2015 | 2016 | 2023 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | € 11,02 | € 11,45 | € 13,61 | € 7,40 |
Nachfrage |
Lernort Heimat. Beispiele handlungsorientiertes, fächerübergreifendes Arbeiten zum Schwerpunktthema "Heimat bewusst erleben". Leitung: Thomas Schäfer. Mit zahlreichen Abbildungen im Text. (1993)
ISBN: 9783980500722 bzw. 3980500721, in Deutsch, Staatsinstitut für Schulpädagogik und Bildungsforschung., München.
235 Seiten. - Inhalt: Zur Bedeutung des Themas Heimat in der Schule. Darstellung einzelner Projekte (Schüleraktivitäten rund um den Moosbach / Grund- und Teilhauptschule Egling. Unser Stadtteil Sendling / VS an der Implerstraße, München. Organisation einer Ausstellung "Denkmalschutz in Gauting" / HS Gauting. Brauereien in Bamberg - früher und heute / Graf-Stauffenberg-RS, Bamberg. Projekt "Namensgebung" einer Schule als Beitrag zur Festigung des Heimatbewusstseins von Schülern / Dr.-Max-Josef-Metzger-Schule, Staatl. RS Meitingen. Schüler untersuchen Geschichte und Kultur im Grenzland der mördlichen Oberpfalz / Staatl. Berufsschule mit Berufsaufbauschule Wiesau. Schüler im Archiv / Karl-von-Closen-Gymnasium Eggenfelden. Eine Schule geht aufs Land / Martin-Behaim-Gymnasium Nürnberg. Schüler erforschen Siedlungen, Flurnamen und Hausformen im Heimatraum / Burkhart-Gymnasium Mallersdorf-Pfaffenberg). Sprache: de Farbig illustrierter Originalkarton. - Ein sehr gut erhaltenes, annähernd neuwertiges Exemplar.
Lernort Heimat. Beispiele handlungsorientiertes, fächerübergreifendes Arbeiten zum Schwerpunktthema "Heimat bewusst erleben". Leitung: Thomas Schäfer. Mit zahlreichen Abbildungen im Text.
ISBN: 3980500721 bzw. 9783980500722, in Deutsch, München, Staatsinstitut für Schulpädagogik und Bildungsforschung. 1993.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Tarter, Einzelunternehmen, 86470 Thannhausen.
8°. 235 Seiten. Farbig illustrierter Originalkarton. - Ein sehr gut erhaltenes, annähernd neuwertiges Exemplar. - Inhalt: Zur Bedeutung des Themas Heimat in der Schule. Darstellung einzelner Projekte (Schüleraktivitäten rund um den Moosbach / Grund- und Teilhauptschule Egling. Unser Stadtteil Sendling / VS an der Implerstraße, München. Organisation einer Ausstellung "Denkmalschutz in Gauting" / HS Gauting. Brauereien in Bamberg - früher und heute / Graf-Stauffenberg-RS, Bamberg. Projekt "Namensgebung" einer Schule als Beitrag zur Festigung des Heimatbewusstseins von Schülern / Dr.-Max-Josef-Metzger-Schule, Staatl. RS Meitingen. Schüler untersuchen Geschichte und Kultur im Grenzland der mördlichen Oberpfalz / Staatl. Berufsschule mit Berufsaufbauschule Wiesau. Schüler im Archiv / Karl-von-Closen-Gymnasium Eggenfelden. Eine Schule geht aufs Land / Martin-Behaim-Gymnasium Nürnberg. Schüler erforschen Siedlungen, Flurnamen und Hausformen im Heimatraum / Burkhart-Gymnasium Mallersdorf-Pfaffenberg). Versand D: 1,50 EUR deutsche Fachliteratur, Heimat, Heimatkunde, Illustriertes Buch, pictorial copy, Kulturgeschichte, Pädagogik, Photographie, Schule, Unterricht, Wissenschaft, Forschung, Zeichnungen, drawings.
Typisch Junge? Typisch Mädchen?: Jungen und Mädchen in Schule und Unterricht (1996)
ISBN: 9783980500722 bzw. 3980500721, in Deutsch, 276 Seiten, Kastner, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, kastnerag.
Die Veröffentlichung greift die verschiedenen Problemfelder rund um das Thema auf. Im Zentrum steht die Interessenbildung der Schülerinnen und Schüler. Der konsequent pädagogische Ansatz der Handreichung berücksichtigt die damals vorliegenden Forschungsergebnisse und gibt vielfältige Anregungen, im Unterricht Differenzen zwischen den Geschlechtern so zu berücksichtigen, dass Jungen und Mädchen gleichermaßen profitieren. Taschenbuch, Label: Kastner, Kastner, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1996, Studio: Kastner, Verkaufsrang: 1739042.
Typisch Junge? Typisch Mädchen? Jungen Mädchen in Schule Unterricht. Handreichungen die Lehrerinnen Lehrer an bayerischen Schulen. Mit umfangreichen statistischen Angaben im Anhang. Mit einigen Bildtafeln. (1996)
ISBN: 9783980500722 bzw. 3980500721, in Deutsch, München, Staatsinstitut für Schulpädagogik und Bildungsforschung. 1996. gebraucht, guter Zustand.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Tarter, Einzelunternehmen, 86470 Thannhausen.
8°. 269 Seiten. Farbig illustrierter Originalkarton. - Ein sehr gut erhaltenes, annähernd neuwertiges Exemplar. (Sprache: Deutsch, de.) Versand D: 2,20 EUR deutsche Fachliteratur, Pädagogik, Schule, Statistik, Unterricht, Wissenschaft, Forschung, Angelegt am: 31.08.2009.
Typisch Junge? Typisch Mädchen? Jungen und Mädchen in Schule und Unterricht. Handreichungen für die Lehrerinnen und Lehrer an bayerischen Schulen. [Mit umfangreichen statistischen Angaben im Anhang. Mit einigen Bildtafeln.] (1996)
ISBN: 3980500721 bzw. 9783980500722, in Deutsch, München, Staatsinstitut für Schulpädagogik und Bildungsforschung, gebraucht.
21 cm, Broschiert 269 Seiten. Broschiert Zustand: gut. Leichte Gebrauchs- oder Lagerspuren. 14 ISBN 9783980500722 PÄDAGOGIK; SCHULE; STATISTIK; UNTERRICHT; WISSENSCHAFT, FORSCHUNG, 3, 2021-01-31.
Typisch Junge? Typisch Mädchen? Jungen Mädchen in Schule Unterricht. Handreichungen die Lehrerinnen Lehrer an bayerischen Schulen. Mit umfangreichen statistischen Angaben im Anhang. Mit einigen Bildtafeln. (1996)
ISBN: 3980500721 bzw. 9783980500722, in Deutsch, München, Staatsinstitut für Schulpädagogik und Bildungsforschung. 1996.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat Tarter, Einzelunternehmen, 86470 Thannhausen.
8°. 269 Seiten. Farbig illustrierter Originalkarton. - Ein sehr gut erhaltenes, annähernd neuwertiges Exemplar. Versand D: 1,50 EUR deutsche Fachliteratur, Pädagogik, Schule, Statistik, Unterricht, Wissenschaft, Forschung.
Typisch Junge? Typisch Mädchen?: Jungen und Mädchen in Schule und Unterricht (Livre en allemand) (1996)
ISBN: 9783980500722 bzw. 3980500721, in Französisch, Kastner, neu.
Von Händler/Antiquariat, thebookcommunity_fr.
Broché, Label: Kastner, Kastner, Produktgruppe: Book, Publiziert: 1996-12-01, Studio: Kastner.