Fichtelbergbahn - 8 Angebote vergleichen

Preise20142015201620212022
Schnitt 23,46 22,00 22,67 35,65 40,06
Nachfrage
Bester Preis: 10,00 (vom 01.03.2016)
1
9783980825009 - Petrak, Andreas: Fichtelbergbahn
Petrak, Andreas

Fichtelbergbahn

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783980825009 bzw. 3980825000, in Deutsch, Bildverlag Böttger GbR, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Der erzgebirgische Kurort Oberwiesenthal am Fuße des 1.215 m hohen Fichtelberges besitzt auch in der Gegenwart eine ganz besondere Anziehungskraft auf Eisenbahnfreunde. Die Fichtelbergbahn, welche noch täglich mit Dampflokomotiven, auf 750 mm-Spur, von Cranzahl hinauf in die höchstgelegene Stadt Deutschlands fährt, hat alle Zeiten und Abbaupläne überstanden. Erste Vorarbeiten für den Streckenbau gab es bereits im Jahre 1894, schon nach nur 1 1/2 Jahren Bauzeit fuhr der erste Zug am 19.7.1897 bis Der erzgebirgische Kurort Oberwiesenthal am Fuße des 1.215 m hohen Fichtelberges besitzt auch in der Gegenwart eine ganz besondere Anziehungskraft auf Eisenbahnfreunde. Die Fichtelbergbahn, welche noch täglich mit Dampflokomotiven, auf 750 mm-Spur, von Cranzahl hinauf in die höchstgelegene Stadt Deutschlands fährt, hat alle Zeiten und Abbaupläne überstanden. Erste Vorarbeiten für den Streckenbau gab es bereits im Jahre 1894, schon nach nur 1 1/2 Jahren Bauzeit fuhr der erste Zug am 19.7.1897 bis Oberwiesenthal. Wenn bislang das Fichtelberggebiet nur mit beschwerlichen Fußmärschen oder per Pferdefuhrwerken erreichbar war, so sorgte die neue Bahn schon bald für einen regen Zustrom an Ausflüglern. Auch wurde der Wintersport am schneesicheren Fichtelberg immer beliebter. Nach dem kriegsbedingten Abwärtstrend nahmen die Verkehrsleistungen ab 1920 ständig zu, so dass sich die damalige RBD Dresden bald um stärkere Lokomotiven bemühen musste. Erst mit dem Aufblühen des Kraftverkehrs begann man verstärkt auf die Rentabilität der Strecke zu schauen. Wieder behinderte ein verlorener Krieg den weiteren Aufschwung. Die Besatzungsmachts benötigte jedoch die kleine Bahn für ihre Zwecke, denn im traditionsreichen Bergbaugebiet fanden sowjetische Erkundungstrupps Uranerz. Auch verschiedene Betriebe der DDR-Wirtschaft konnten später nicht auf den Güterverkehr per Schiene verzichten. Nach der politischen Wende stand die Fichtelbergbahn, welche im Juli 1997 ihre 100-Jahrfeier begehen konnte, erneut zur Disposition. Aber noch im gleichen Jahr fuhr die Fichtelbergbahn unter dem regionalen Betreiber BVO Bahn GmbH in eine gesicherte Zukunft. Lieferzeit 1-2 Werktage.
2
9783980825009 - Andreas Petrak: Fichtelbergbahn
Andreas Petrak

Fichtelbergbahn (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783980825009 bzw. 3980825000, in Deutsch, Bildverlag Böttger Gbr Mrz 2006, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - Der erzgebirgische Kurort Oberwiesenthal am Fuße des 1.215 m hohen Fichtelberges besitzt auch in der Gegenwart eine ganz besondere Anziehungskraft auf Eisenbahnfreunde. Die Fichtelbergbahn, welche noch täglich mit Dampflokomotiven, auf 750 mm-Spur, von Cranzahl hinauf in die höchstgelegene Stadt Deutschlands fährt, hat alle Zeiten und Abbaupläne überstanden. Erste Vorarbeiten für den Streckenbau gab es bereits im Jahre 1894, schon nach nur 1 1/2 Jahren Bauzeit fuhr der erste Zug am 19.7.1897 bis Oberwiesenthal. Wenn bislang das Fichtelberggebiet nur mit beschwerlichen Fußmärschen oder per Pferdefuhrwerken erreichbar war, so sorgte die neue Bahn schon bald für einen regen Zustrom an Ausflüglern. Auch wurde der Wintersport am schneesicheren Fichtelberg immer beliebter. Nach dem kriegsbedingten Abwärtstrend nahmen die Verkehrsleistungen ab 1920 ständig zu, so dass sich die damalige RBD Dresden bald um stärkere Lokomotiven bemühen musste. Erst mit dem Aufblühen des Kraftverkehrs begann man verstärkt auf die Rentabilität der Strecke zu schauen. Wieder behinderte ein verlorener Krieg den weiteren Aufschwung. Die Besatzungsmachts benötigte jedoch die kleine Bahn für ihre Zwecke, denn im traditionsreichen Bergbaugebiet fanden sowjetische Erkundungstrupps Uranerz. Auch verschiedene Betriebe der DDR-Wirtschaft konnten später nicht auf den Güterverkehr per Schiene verzichten. Nach der politischen Wende stand die Fichtelbergbahn, welche im Juli 1997 ihre 100-Jahrfeier begehen konnte, erneut zur Disposition. Aber noch im gleichen Jahr fuhr die Fichtelbergbahn unter dem regionalen Betreiber BVO Bahn GmbH in eine gesicherte Zukunft. 144 pp. Deutsch.
3
9783980825009 - Fichtelbergbahn Auf schmaler Spur von Cranzahl nach Kurort Oberwiesenthal

Fichtelbergbahn Auf schmaler Spur von Cranzahl nach Kurort Oberwiesenthal (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE US

ISBN: 9783980825009 bzw. 3980825000, vermutlich in Deutsch, gebraucht, guter Zustand.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, Versand zum Fixpreis, Lieferart: Versand innerhalb eines Tages, 07*** Gera, Lieferung: Weltweit.
Von Händler/Antiquariat, antik-buch.
Erste Vorarbeiten für den Streckenbau gab es bereits im Jahre 1894, schon nach nur 1 1/2 Jahren Bauzeit fuhr der erste Zug am 19.7.1897 bis Oberwiesenthal. Erst mit dem Aufblühen des Kraftverkehrs begann man verstärkt auf die Rentabilität der Strecke zu schauen. @media all and (min-device-width : 320px) (max-device-width : 480px) { .prmobile {font-size:1.0em; line-height:normal;} } @media all and (min-width : 481px) { .fuerMobil {display:none;} } @media all and (max-width: 480px) { .fuerDesktop {display:none;} } img{max-width: 100%;height: auto;} Fichtelbergbahn Auf schmaler Spur von Cranzahl nach Kurort Oberwiesenthal Andreas W. Petrak Gebundene Ausgabe: 144 SeitenVerlag: Bildverlag Böttger GbR 2006Sprache: Deutsch! im Handel vergriffen, selten ! Aus dem Inhalt des Buches,Der erzgebirgische Kurort Oberwiesenthal am Fuße des 1.215 m hohen Fichtelberges besitzt auch in der Gegenwart eine ganz besondere Anziehungskraft auf Eisenbahnfreunde. Die Fichtelbergbahn, welche noch täglich mit Dampflokomotiven, auf 750 mm-Spur, von Cranzahl hinauf in die höchstgelegene Stadt Deutschlands fährt, hat alle Zeiten und Abbaupläne überstanden. Erste Vorarbeiten für den Streckenbau gab es bereits im Jahre 1894, schon nach nur 1 1/2 Jahren Bauzeit fuhr der erste Zug am 19.7.1897 bis Oberwiesenthal. Wenn bislang das Fichtelberggebiet nur mit beschwerlichen Fußmärschen oder per Pferdefuhrwerken erreichbar war, so sorgte die neue Bahn schon bald für einen regen Zustrom an Ausflüglern. Auch wurde der Wintersport am schneesicheren Fichtelberg immer beliebter. Nach dem kriegsbedingten Abwärtstrend nahmen die Verkehrsleistungen ab 1920 ständig zu, so dass sich die damalige RBD Dresden bald um stärkere Lokomotiven bemühen musste. Erst mit dem Aufblühen des Kraftverkehrs begann man verstärkt auf die Rentabilität der Strecke zu schauen. Wieder behinderte ein verlorener Krieg den weiteren Aufschwung. Die Besatzungsmachts benötigte jedoch die kleine Bahn für ihre Zwecke, denn im traditionsreichen Bergbaugebiet fanden sowjetische Erkundungstrupps Uranerz. Auch verschiedene Betriebe der DDR-Wirtschaft konnten später nicht auf den Güterverkehr per Schiene verzichten. Nach der politischen Wende stand die Fichtelbergbahn, welche im Juli 1997 ihre 100-Jahrfeier begehen konnte, erneut zur Disposition. Aber noch im gleichen Jahr fuhr die Fichtelbergbahn unter dem regionalen Betreiber BVO Bahn GmbH in eine gesicherte Zukunft. Versand Bitte beachten Sie nach dem Kauf, die von uns angebotenen und Ihnen zur Verfügung stehen unterschiedlichen Versandarten und die daraus resultierende Zustellzeit für den gekauften Artikel ! Fotos Es kann zu Abweichungen bei den Abbildungen kommen, da Nachauflagen oft andere, gering abgeänderte Deckblätter bekommen oder antiquarische Titel mehrfach vorhanden sind. Außerdem kann es durch unterschiedliche Hard- oder Software des Betrachters, zu Darstellungsabweichungen kommen. Kundenservice Wir sind für Sie da und beantworten gerne Ihre Fragen, per Telefon und per Mail. Kundenservice und Ihre Zufriedenheit stehen bei uns an 1. Stelle ! ( Bei Fragen zu den angebotenen oder bereits gekauften Artikeln, nehmen Sie bitte über das ebay Kontaktformular, oder direkt per mail oder Telefon mit uns Verbindung auf ) Wir antworten meist sofort oder spätestens innerhalb von 24 Stunden auf Ihre Fragen.ALLE gelisteten Bücher wurden mit Sorgfalt ausgewählt, beschrieben und fotografiert. Sollten Sie ein Fehler bemerken bitten wir Sie uns zu kontaktieren. Schneller Versand, denn wir versenden grundsätzlich die Ware am Tage des Geldeingangs und wenn gewünscht auch mit der schnellsten Versandart. ( siehe Auswahl ) Ihnen gefällt ein Buch nicht oder Sie haben sich die Ware anderes vorgestellt? Kein Problem, Sie können den Artikel innerhalb der Widerrufsfrist an uns zurücksenden und erhalten den Kaufpreis für den den Artikel sofort nach Wareneingang von uns zurück. , Sehr gut, Festpreisangebot.
4
9783980825009 - Fichtelbergbahn
Symbolbild

Fichtelbergbahn

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~EN HC US

ISBN: 9783980825009 bzw. 3980825000, vermutlich in Englisch, Bildverlag Böttger GbR, gebundenes Buch, gebraucht, guter Zustand.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, medimops [55410863], Berlin, Germany.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
3980825000 - Petrak, Andreas: Fichtelbergbahn - Auf schmaler Spur von Cranzahl nach Kurort Oberwiesenthal
Petrak, Andreas

Fichtelbergbahn - Auf schmaler Spur von Cranzahl nach Kurort Oberwiesenthal

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC US

ISBN: 3980825000 bzw. 9783980825009, in Deutsch, 144 Seiten, Bildverlag Böttger GbR, gebundenes Buch, gebraucht, guter Zustand.

49,99 + Versand: 5,50 = 55,49
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, 333buch, [3054258].
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
3980825000 - Petrak, Andreas: Fichtelbergbahn - Auf schmaler Spur von Cranzahl nach Kurort Oberwiesenthal
Petrak, Andreas

Fichtelbergbahn - Auf schmaler Spur von Cranzahl nach Kurort Oberwiesenthal

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC US

ISBN: 3980825000 bzw. 9783980825009, in Deutsch, 144 Seiten, Bildverlag Böttger GbR, gebundenes Buch, gebraucht, guter Zustand.

49,99 + Versand: 5,50 = 55,49
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, 333buch, [3054258].
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
9783980825009 - Petrak, Andreas: Fichtelbergbahn: Auf schmaler Spur von Cranzahl nach Kurort Oberwiesenthal
Petrak, Andreas

Fichtelbergbahn: Auf schmaler Spur von Cranzahl nach Kurort Oberwiesenthal (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC US

ISBN: 9783980825009 bzw. 3980825000, in Deutsch, 144 Seiten, Bildverlag Böttger GbR, gebundenes Buch, gebraucht, akzeptabler Zustand.

Gebraucht ab: 35,36 € (3 Angebote)
Zu den weiteren 3 Angeboten bei Amazon.de

Lieferung aus: Deutschland, Auf Lager. Versandkostenfrei. Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
Bildverlag Böttger GbR, Gebundene Ausgabe, Publiziert: 2006-03-24T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Verkaufsrang: 2909.
8
9783980825009 - Petrak, Andreas W.: Fichtelbergbahn: Auf Schmaler Spur Von Cranzahl Nach Kurort Oberwiesenthal.
Symbolbild
Petrak, Andreas W.

Fichtelbergbahn: Auf Schmaler Spur Von Cranzahl Nach Kurort Oberwiesenthal. (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland ~DE HC US FE

ISBN: 9783980825009 bzw. 3980825000, vermutlich in Deutsch, Bildverlag Thomas Bottger. gebundenes Buch, gebraucht, guter Zustand, Erstausgabe.

29,87 ($ 36,40)¹ + Versand: 7,76 ($ 9,46)¹ = 37,63 ($ 45,86)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Versandkosten nach: DEU.
Von Händler/Antiquariat, N. G. Lawrie Books.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…