Citroën 2CV - 8 Angebote vergleichen

Preise20142015201620192023
Schnitt 21,73 23,72 25,03 25,26 24,80
Nachfrage
Bester Preis: 9,72 (vom 05.10.2013)
1
9783980908221 - Citroën 2CV

Citroën 2CV (1990)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783980908221 bzw. 3980908224, in Deutsch, Edition garage 2cv, neu.

Erst ab 1958 dürfen auch die Deutschen ihre Ente lieben, denn der französische Volkswagen kommt erst mit zehnjähriger Verspätung hier an, was den Kult um den 2CV aber eher beflügelt als bremst, denn schon Ende der sechziger Jahre wird die Ente zur automobilen Protesterklärung einer ganzen Generation. Dass das mittlerweile recht anachronistische Automobil aus Frankreich durchgängig bis ins Jahr 1990 produziert wird, ist eine Ausnahmeerscheinung in der internationalen Automobilgeschichte. Jan Eggermann geht auf eine automobile Zeitreise in die zweite Hälfte des letzten Jahrhunderts und schildert, wie die Ente die Herzen ihrer Fahrerinnen und Fahrer eroberte, warum der 2CV vor allem in den sechziger und siebziger Jahren erfolgreich war, und was Citroën zur Produkionseinstellung bewog: Das erste Buch zur Ente in Deutschland! Chronologisch angeordnete Datensätze zu den in Deutschland verkauften 2CV-Modellen - etwa den belgischen Varianten AZL3 oder 3CV, der als 'Ur-Ente' apostrophierten 2CV Spezial oder den 'deutschen' Sondermodellen 'I fly bleifrei' oder 'Sausss-Ente' - und Kapitel über die Produktionswerke des 2CV machen das Buch zu einer lesenswerten Abhandlung deutsch-französischen Automobil- und Zeitgeschichte. Jan Eggermann, 24.1 x 16.9 x 1.4 cm, Buch.
2
9783980908221 - Jan Eggermann: Citroën 2CV
Jan Eggermann

Citroën 2CV (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz ~DE HC NW

ISBN: 9783980908221 bzw. 3980908224, vermutlich in Deutsch, Eggermann, Jan Verlag, gebundenes Buch, neu.

35,39 (Fr. 38,90)¹ + Versand: 16,38 (Fr. 18,00)¹ = 51,77 (Fr. 56,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 1 - 2 Werktagen.
Die Ente beginnt ihren unerwarteten Siegeszug zunächst in Frankreich, während sich in Deutschland Spötter schon früh fragen, wer so viel graugelackte Hässlichkeit überhaupt kaufen wolle? Doch in der genialen Schlichtheit der Citroën-Konstruktion lag die grösste Stärke des kleinen Automobils, das später in Deutschland als Ente bekannt wurde und seinen Fahrerinnen und Fahrern das Gefühl gab, nicht in einem Auto, sondern einer, Erst ab 1958 dürfen auch die Deutschen ihre Ente lieben, denn der französische Volkswagen kommt erst mit zehnjähriger Verspätung hier an, was den Kult um den 2CV aber eher beflügelt als bremst, denn schon Ende der sechziger Jahre wird die Ente zur automobilen Protesterklärung einer ganzen Generation. Dass das mittlerweile recht anachronistische Automobil aus Frankreich durchgängig bis ins Jahr 1990 produziert wird, ist eine Ausnahmeerscheinung in der internationalen Automobilgeschichte. Jan Eggermann geht auf eine automobile Zeitreise in die zweite Hälfte des letzten Jahrhunderts und schildert, wie die Ente die Herzen ihrer Fahrerinnen und Fahrer eroberte, warum der 2CV vor allem in den sechziger und siebziger Jahren erfolgreich war, und was Citroën zur Produkionseinstellung bewog: Das erste Buch zur Ente in Deutschland! Chronologisch angeordnete Datensätze zu den in Deutschland verkauften 2CV-Modellen - etwa den belgischen Varianten AZL3 oder 3CV, der als ´Ur-Ente´ apostrophierten 2CV Spezial oder den ´deutschen´ Sondermodellen ´I fly bleifrei´ oder ´Sausss-Ente´ - und Kapitel über die Produktionswerke des 2CV machen das Buch zu einer lesenswerten Abhandlung deutsch-französischen Automobil- und Zeitgeschichte. gebundene Ausgabe, 04.2005.
3
9783980908221 - Jan Eggermann: Citroën 2CV
Jan Eggermann

Citroën 2CV (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE HC NW

ISBN: 9783980908221 bzw. 3980908224, vermutlich in Deutsch, Eggermann, Jan Verlag, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Die Ente beginnt ihren unerwarteten Siegeszug zunächst in Frankreich, während sich in Deutschland Spötter schon früh fragen, wer so viel graugelackte Häßlichkeit überhaupt kaufen wolle? Doch in der genialen Schlichtheit der Citroën-Konstruktion lag die größte Stärke des kleinen Automobils, das später in Deutschland als Ente bekannt wurde und seinen Fahrerinnen und Fahrern das Gefühl gab, nicht in einem Auto, sondern einer Erst ab 1958 dürfen auch die Deutschen ihre Ente lieben, denn der französische Volkswagen kommt erst mit zehnjähriger Verspätung hier an, was den Kult um den 2CV aber eher beflügelt als bremst, denn schon Ende der sechziger Jahre wird die Ente zur automobilen Protesterklärung einer ganzen Generation. Dass das mittlerweile recht anachronistische Automobil aus Frankreich durchgängig bis ins Jahr 1990 produziert wird, ist eine Ausnahmeerscheinung in der internationalen Automobilgeschichte. Jan Eggermann geht auf eine automobile Zeitreise in die zweite Hälfte des letzten Jahrhunderts und schildert, wie die Ente die Herzen ihrer Fahrerinnen und Fahrer eroberte, warum der 2CV vor allem in den sechziger und siebziger Jahren erfolgreich war, und was Citroën zur Produkionseinstellung bewog: Das erste Buch zur Ente in Deutschland! Chronologisch angeordnete Datensätze zu den in Deutschland verkauften 2CV-Modellen - etwa den belgischen Varianten AZL3 oder 3CV, der als ´Ur-Ente´ apostrophierten 2CV Spezial oder den ´deutschen´ Sondermodellen ´I fly bleifrei´ oder ´Sausss-Ente´ - und Kapitel über die Produktionswerke des 2CV machen das Buch zu einer lesenswerten Abhandlung deutsch-französischen Automobil- und Zeitgeschichte. 04.2005, gebundene Ausgabe.
4
9783980908221 - Jan Eggermann: Citroën 2CV: Die Ente in Deutschland (Hardback)
Jan Eggermann

Citroën 2CV: Die Ente in Deutschland (Hardback) (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE HC NW

ISBN: 9783980908221 bzw. 3980908224, in Deutsch, Eggermann, Jan Verlag, gebundenes Buch, neu.

37,20 + Versand: 4,26 = 41,46
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book. Die Ente beginnt ihren unerwarteten Siegeszug zunächst in Frankreich, denn in Deutschland fragen sich Spötter schon früh, wer so viel graugelackte Häßlichkeit überhaupt kaufen wolle? Doch gerade in der genialen Schlichtheit der Citroën-Konstruktion liegt ihre größte Stärke, gibt sie doch Fahrerinnen und Fahrern das Gefühl, nicht in einem Auto, sondern einer Weltanschaaung unterwegs zu sein! Kein Wunder also, dass der 2CV für Citroën zum 7-Millionen-Erfolg wird, der noch heute - zwanzig Jahre nach Produktionsende - das Markenimage beeinflusst. Erst ab 1958 dürfen auch die Deutschen ihre Ente lieben, denn der französische Volkswagen kommt erst mit zehnjähriger Verspätung hier an, was den Kult um den 2CV aber eher beflügelt als bremst, denn schon Ende der sechziger Jahre wird die Ente zur automobilen Protesterklärung einer ganzen Generation. Dass das mittlerweile recht anachronistische Automobil aus Frankreich durchgängig bis ins Jahr 1990 produziert wird, ist eine Ausnahmeerscheinung in der internationalen Automobilgeschichte. Jan Eggermann geht auf eine automobile Zeitreise in die zweite Hälfte des letzten Jahrhunderts und schildert mit einem Hauptaugenmerk auf die deutsche Entwicklung, wie die Ente die Herzen ihrer Fahrerinnen und Fahrer eroberte, warum der 2CV vor allem in den sechziger und siebziger Jahren erfolgreich war, und was Citroën zur Produkionseinstellung bewog. Chronologisch angeordnete Datensätze zu den in Deutschland verkauften 2CV-Modellen - etwa den belgischen Varianten AZL3 oder 3CV, der als Ur-Ente apostrophierten 2CV Spezial oder den deutschen Sondermodellen I fly bleifrei oder Sausss-Ente - und Kapitel über die Produktionswerke des 2CV machen das Buch zu einer lesenswerten Abhandlung deutsch-französischen Automobil- und Zeitgeschichte.
5
9783980908221 - Jan Eggermann: Citroën 2CV - Die Ente in Deutschland
Jan Eggermann

Citroën 2CV - Die Ente in Deutschland (1990)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783980908221 bzw. 3980908224, in Deutsch, Jan Verlag Eggermann, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Citroën 2CV: Erst ab 1958 dürfen auch die Deutschen ihre Ente lieben, denn der französische Volkswagen kommt erst mit zehnjähriger Verspätung hier an, was den Kult um den 2CV aber eher beflügelt als bremst, denn schon Ende der sechziger Jahre wird die Ente zur automobilen Protesterklärung einer ganzen Generation. Dass das mittlerweile recht anachronistische Automobil aus Frankreich durchgängig bis ins Jahr 1990 produziert wird, ist eine Ausnahmeerscheinung in der internationalen Automobilgeschichte. Jan Eggermann geht auf eine automobile Zeitreise in die zweite Hälfte des letzten Jahrhunderts und schildert, wie die Ente die Herzen ihrer Fahrerinnen und Fahrer eroberte, warum der 2CV vor allem in den sechziger und siebziger Jahren erfolgreich war, und was Citroën zur Produkionseinstellung bewog: Das erste Buch zur Ente in Deutschland! Chronologisch angeordnete Datensätze zu den in Deutschland verkauften 2CV-Modellen - etwa den belgischen Varianten AZL3 oder 3CV, der als `Ur-Ente` apostrophierten 2CV Spezial oder den `deutschen` Sondermodellen `I fly bleifrei` oder `Sausss-Ente` - und Kapitel über die Produktionswerke des 2CV machen das Buch zu einer lesenswerten Abhandlung deutsch-französischen Automobil- und Zeitgeschichte. Buch.
6
9783980908221 - Jan Eggermann: Citroën 2CV
Jan Eggermann

Citroën 2CV

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783980908221 bzw. 3980908224, in Deutsch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 5 - 7 Tagen.
Die Ente beginnt ihren unerwarteten Siegeszug zunächst in Frankreich, während sich in Deutschland Spötter schon früh fragen, wer so viel graugelackte Häßlichkeit überhaupt kaufen wolle? Doch in der genialen Schlichtheit der Citroën-Konstruktion lag die größte Stärke des kleinen Automobils, das später in Deutschland als Ente bekannt wurde und seinen Fahrerinnen und Fahrern das Gefühl gab, nicht in einem Auto, sondern einer Weltanschaaung unterwegs zu sein. Jan Eggermann bringt nun er, Erst ab 1958 dürfen auch die Deutschen ihre Ente lieben, denn der französische Volkswagen kommt erst mit zehnjähriger Verspätung hier an, was den Kult um den 2CV aber eher beflügelt als bremst, denn schon Ende der sechziger Jahre wird die Ente zur automobilen Protesterklärung einer ganzen Generation. Dass das mittlerweile recht anachronistische Automobil aus Frankreich durchgängig bis ins Jahr 1990 produziert wird, ist eine Ausnahmeerscheinung in der internationalen Automobilgeschichte. Jan Eggermann geht auf eine automobile Zeitreise in die zweite Hälfte des letzten Jahrhunderts und schildert, wie die Ente die Herzen ihrer Fahrerinnen und Fahrer eroberte, warum der 2CV vor allem in den sechziger und siebziger Jahren erfolgreich war, und was Citroën zur Produkionseinstellung bewog: Das erste Buch zur Ente in Deutschland! Chronologisch angeordnete Datensätze zu den in Deutschland verkauften 2CV-Modellen - etwa den belgischen Varianten AZL3 oder 3CV, der als "Ur-Ente" apostrophierten 2CV Spezial oder den "deutschen" Sondermodellen "I fly bleifrei" oder "Sausss-Ente" - und Kapitel über die Produktionswerke des 2CV machen das Buch zu einer lesenswerten Abhandlung deutsch-französischen Automobil- und Zeitgeschichte.
7
9783980908221 - Eggermann, Jan: Citroën 2CV
Eggermann, Jan

Citroën 2CV (1990)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783980908221 bzw. 3980908224, vermutlich in Deutsch, Eggermann, Jan / Eggermann, Jan Verlag, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit 1-2 Werktage, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Erst ab 1958 dürfen auch die Deutschen ihre Ente lieben, denn der französische Volkswagen kommt erst mit zehnjähriger Verspätung hier an, was den Kult um den 2CV aber eher beflügelt als bremst, denn schon Ende der sechziger Jahre wird die Ente zur automobilen Protesterklärung einer ganzen Generation. Dass das mittlerweile recht anachronistische Automobil aus Frankreich durchgängig bis ins Jahr 1990 produziert wird, ist eine Ausnahmeerscheinung in der internationalen Automobilgeschichte. Jan Eggermann geht auf eine automobile Zeitreise in die zweite Hälfte des letzten Jahrhunderts und schildert, wie die Ente die Herzen ihrer Fahrerinnen und Fahrer eroberte, warum der 2CV vor allem in den sechziger und siebziger Jahren erfolgreich war, und was Citroën zur Produkionseinstellung bewog: Das erste Buch zur Ente in Deutschland! Chronologisch angeordnete Datensätze zu den in Deutschland verkauften 2CV-Modellen - etwa den belgischen Varianten AZL3 oder 3CV, der als "Ur-Ente" apostrophierten 2CV Spezial oder den "deutschen" Sondermodellen "I fly bleifrei" oder "Sausss-Ente" - und Kapitel über die Produktionswerke des 2CV machen das Buch zu einer lesenswerten Abhandlung deutsch-französischen Automobil- und Zeitgeschichte.
8
9783980908221 - Citroen 2CV

Citroen 2CV (1990)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW AB

ISBN: 9783980908221 bzw. 3980908224, in Deutsch, neu, Hörbuch.

21,15 (Fr. 23,25)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Lieferzeit: 2 Tage, zzgl. Versandkosten.
Erst ab 1958 dürfen auch die Deutschen ihre Ente lieben, denn der französische Volkswagen kommt erst mit zehnjähriger Verspätung hier an, was den Kult um den 2CV aber eher beflügelt als bremst, denn schon Ende der sechziger Jahre wird die Ente zur automobilen Protesterklärung einer ganzen Generation. Dass das mittlerweile recht anachronistische Automobil aus Frankreich durchgängig bis ins Jahr 1990 produziert wird, ist eine Ausnahmeerscheinung in der internationalen Automobilgeschichte.Jan Eggermann geht auf eine automobile Zeitreise in die zweite Hälfte des letzten Jahrhunderts und schildert, wie die Ente die Herzen ihrer Fahrerinnen und Fahrer eroberte, warum der 2CV vor allem in den sechziger und siebziger Jahren erfolgreich war, und was Citroën zur Produkionseinstellung bewog: Das erste Buch zur Ente in Deutschland!Chronologisch angeordnete Datensätze zu den in Deutschland verkauften 2CV-Modellen - etwa den belgischen Varianten AZL3 oder 3CV, der als "Ur-Ente" apostrophierten 2CV Spezial oder den "deutschen" Sondermodellen "I fly bleifrei" oder "Sausss-Ente" - und Kapitel über die Produktionswerke des 2CV machen das Buch zu einer lesenswerten Abhandlung deutsch-französischen Automobil- und Zeitgeschichte.
Lade…