Von dem Buch Machtlos haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!
Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
100%: Theese, Ingrid: Machtlos (ISBN: 9783981576689) Verlag Sibylla Wegener, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
100%: Ingrid Theese: Machtlos (ISBN: 9783981576665) Verlag Sibylla Wegener, in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Alle lieferbaren Bücher - alle Angebote vergleichen
ISBN: 9783981576689
Preise | 2013 | 2014 | 2015 |
---|---|---|---|
Schnitt | € 19,95 | € 17,59 | € 17,40 |
Nachfrage |
1
Machtlos
DE NW
ISBN: 9783981576665 bzw. 3981576667, in Deutsch, Verlag Sibylla Wegener, neu.
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
Was tun, wenn der Schulalltag die Lehrkörper vor schier unlösbare Herausforderungen stellt und sie oftmals auf sich selbst gestellt sind? Diese Frage hat sich die Autorin gegen Ende ihres Berufslebens täglich stellen müssen. Nach fast 40-jähriger Lehrtätigkeit in verschieden Schulen in Bonn, zog es sie wieder in ihre alte Heimat Berlin, wo sie vorhatte an einer Sonderschule in einem so genannten „Problembezirk“ ihr Engagement und ihre Erfahrungen einzubringen. Schnell erkannte sie jedoch, dass die an die Lehrerschaft gestellten Anforderungen weit über die Vermittlung von Bildung hinausgingen. Man könnte auch sagen, die Wissensvermittlung trat im Schulalltag in den Hintergrund. Es sind die großen gesellschaftlichen Fragen, die auf Schule und Lehrer niederprasseln. In welchem Maß kann ein Lehrer den Erziehungsauftrag der Eltern übernehmen? Wie soll ein Lehrer Wissen vermitteln und gleichzeitig Schülern aus bildungsfernen Familien die Notwendigkeit der Bildung näher bringen? Was tun mit Schuls.
Was tun, wenn der Schulalltag die Lehrkörper vor schier unlösbare Herausforderungen stellt und sie oftmals auf sich selbst gestellt sind? Diese Frage hat sich die Autorin gegen Ende ihres Berufslebens täglich stellen müssen. Nach fast 40-jähriger Lehrtätigkeit in verschieden Schulen in Bonn, zog es sie wieder in ihre alte Heimat Berlin, wo sie vorhatte an einer Sonderschule in einem so genannten „Problembezirk“ ihr Engagement und ihre Erfahrungen einzubringen. Schnell erkannte sie jedoch, dass die an die Lehrerschaft gestellten Anforderungen weit über die Vermittlung von Bildung hinausgingen. Man könnte auch sagen, die Wissensvermittlung trat im Schulalltag in den Hintergrund. Es sind die großen gesellschaftlichen Fragen, die auf Schule und Lehrer niederprasseln. In welchem Maß kann ein Lehrer den Erziehungsauftrag der Eltern übernehmen? Wie soll ein Lehrer Wissen vermitteln und gleichzeitig Schülern aus bildungsfernen Familien die Notwendigkeit der Bildung näher bringen? Was tun mit Schuls.
2
Machtlos (2014)
DE NW EB DL
ISBN: 9783981576689 bzw. 3981576683, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, Download.
Was tun, wenn der Schulalltag die Lehrkörper vor schier unlösbare Herausforderungen stellt und sie oftmals auf sich selbst gestellt sind? Diese Frage hat sich die Autorin gegen Ende ihres Berufslebens täglich stellen müssen. Nach fast 40-jähriger Lehrtätigkeit in verschieden Schulen in Bonn, zog es sie wieder in ihre alte Heimat Berlin, wo sie vorhatte an einer Sonderschule in einem so genannten „Problembezirk“ ihr Engagement und ihre Erfahrungen einzubringen. Schnell erkannte sie jedoch, dass die an die Lehrerschaft gestellten Anforderungen weit über die Vermittlung von Bildung hinausgingen. Man könnte auch sagen, die Wissensvermittlung trat im Schulalltag in den Hintergrund. Es sind die großen gesellschaftlichen Fragen, die auf Schule und Lehrer niederprasseln. In welchem Maß kann ein Lehrer den Erziehungsauftrag der Eltern übernehmen? Wie soll ein Lehrer Wissen vermitteln und gleichzeitig Schülern aus bildungsfernen Familien die Notwendigkeit der Bildung näher bringen? Was tun mit Schulschwänzern, wenn die Eltern die Schulpflicht nicht ernst nehmen? Wie kann die Integration von Schülern mit Migrationshintergrund erfolgreich umgesetzt werden, wenn dazu nicht mehr spezialisierte Fachleute zur Verfügung stehen? Auf sehr lebendige Weise berichtet die Autorin von ihren Erlebnissen, ihren Strategien, die Herausforderungen anzugehen und am Schluss dem Gefühl Machtlos gegenüber den Schülern zu sein und der Ungläubigkeit, von der Schulpolitik im Stich gelassen zu werden. Dieses Buch ermöglicht einen spannenden und lebhaften Einblick in die Realität vieler Lehrer, die mit den gesellschaftlichen Herausforderungen konfrontiert werden, und richtet sich nicht nur an Pädagogen, Fachleute und Politiker sondern auch an die Allgemeinheit, da Bildung ein unumstößliches Gut ist, das es zu bewahren gilt.
Was tun, wenn der Schulalltag die Lehrkörper vor schier unlösbare Herausforderungen stellt und sie oftmals auf sich selbst gestellt sind? Diese Frage hat sich die Autorin gegen Ende ihres Berufslebens täglich stellen müssen. Nach fast 40-jähriger Lehrtätigkeit in verschieden Schulen in Bonn, zog es sie wieder in ihre alte Heimat Berlin, wo sie vorhatte an einer Sonderschule in einem so genannten „Problembezirk“ ihr Engagement und ihre Erfahrungen einzubringen. Schnell erkannte sie jedoch, dass die an die Lehrerschaft gestellten Anforderungen weit über die Vermittlung von Bildung hinausgingen. Man könnte auch sagen, die Wissensvermittlung trat im Schulalltag in den Hintergrund. Es sind die großen gesellschaftlichen Fragen, die auf Schule und Lehrer niederprasseln. In welchem Maß kann ein Lehrer den Erziehungsauftrag der Eltern übernehmen? Wie soll ein Lehrer Wissen vermitteln und gleichzeitig Schülern aus bildungsfernen Familien die Notwendigkeit der Bildung näher bringen? Was tun mit Schulschwänzern, wenn die Eltern die Schulpflicht nicht ernst nehmen? Wie kann die Integration von Schülern mit Migrationshintergrund erfolgreich umgesetzt werden, wenn dazu nicht mehr spezialisierte Fachleute zur Verfügung stehen? Auf sehr lebendige Weise berichtet die Autorin von ihren Erlebnissen, ihren Strategien, die Herausforderungen anzugehen und am Schluss dem Gefühl Machtlos gegenüber den Schülern zu sein und der Ungläubigkeit, von der Schulpolitik im Stich gelassen zu werden. Dieses Buch ermöglicht einen spannenden und lebhaften Einblick in die Realität vieler Lehrer, die mit den gesellschaftlichen Herausforderungen konfrontiert werden, und richtet sich nicht nur an Pädagogen, Fachleute und Politiker sondern auch an die Allgemeinheit, da Bildung ein unumstößliches Gut ist, das es zu bewahren gilt.
3
Machtlos
DE NW EB DL
ISBN: 9783981576665 bzw. 3981576667, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Sofort lieferbar (Download).
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
4
Symbolbild
Machtlos (2013)
DE PB US
ISBN: 9783981576689 bzw. 3981576683, in Deutsch, Verlag Sibylla Wegener, Taschenbuch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
Symbolbild
Machtlos (2013)
DE PB NW
ISBN: 9783981576689 bzw. 3981576683, in Deutsch, Verlag Sibylla Wegener, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…