Von dem Buch Planen mit Kindern haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Planen mit Kindern100%: Ulrike Leubner: Planen mit Kindern (ISBN: 9783981888317) 2018, Edition Claus Feb 2018, 3. Ausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Planen mit Kindern100%: Ulrike Leubner, Illustrations: Ulrike Leubner: Planen mit Kindern (ISBN: 9783935842334) 2012, 2. Ausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Planen mit Kindern - 14 Angebote vergleichen

Preise201820192020
Schnitt 9,95 10,72 9,95
Nachfrage
Bester Preis: 9,95 (vom 01.03.2018)
1
9783981888317 - Ulrike Leubner: Planen mit Kindern
Ulrike Leubner

Planen mit Kindern (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783981888317 bzw. 3981888316, in Deutsch, Edition Claus, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Planen mit Kindern - das mache ich doch, meinen viele Eltern und Pädagogen. Beim zweiten Blick stellen sie jedoch fest, dass sie nicht mit, sondern für die Kinder planen. Dabei ist es gerade heute für jeden wichtig, sein Leben selbst planen und strukturieren zu können und dabei gegebenenfalls auch mehrere Möglichkeiten in Betracht zu ziehen. Im Lebensabschnitt Kindheit werden die wichtigsten Weichen für das spätere Leben gestellt, und bereits in der Jugend sollten unsere Kinder eine Planen mit Kindern das mache ich doch, meinen viele Eltern und Pädagogen. Beim zweiten Blick stellen sie jedoch fest, dass sie nicht mit, sondern für die Kinder planen. Dabei ist es für jeden wichtig, sein Leben selbst planen und strukturieren zu können. Denn in der Kindheit werden die wichtigsten Weichen für das spätere Leben gestellt. Nicht umsonst betonen Hirnforscher immer wieder, wie wichtig es für das spätere Erwachsenenleben ist, dass Kinder möglichst frühzeitig Lernen, bestimmte Dinge zu planen. Der Grundstein der sprachlichen Fähigkeiten und des vernetzten Denkens wird im Vorschulalter im Selbstbildungsprozess und somit vorwiegend über den Weg der Partizipation gelegt. Kindereinrichtungen können hier einen großen Anteil beitragen, sollten jedoch im Sinne einer guten Erziehungspartnerschaft nicht vergessen, die Lebensbegleiter der Kinder, die Familien, mit einzubeziehen. Darum wendet sich das Buch an alle Personengruppen, die Kinder in ihrer Entwicklung begleiten, und gewährt Einblicke in das Planen mit Kindern, insbesondere am Beispiel der Mind-Map-Methode. 21.02.2018, Taschenbuch.
2
9783981888317 - Ulrike Leubner: Planen mit Kindern
Ulrike Leubner

Planen mit Kindern (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz ~DE PB NW

ISBN: 9783981888317 bzw. 3981888316, vermutlich in Deutsch, Edition Claus, Taschenbuch, neu.

11,48 (Fr. 12,90)¹ + Versand: 16,02 (Fr. 18,00)¹ = 27,50 (Fr. 30,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 1 - 2 Werktagen.
Planen mit Kindern - das mache ich doch, meinen viele Eltern und Pädagogen. Beim zweiten Blick stellen sie jedoch fest, dass sie nicht mit, sondern für die Kinder planen. Dabei ist es gerade heute für jeden wichtig, sein Leben selbst planen und strukturieren zu können und dabei gegebenenfalls auch mehrere Möglichkeiten in Betracht zu ziehen. Im Lebensabschnitt Kindheit werden die wichtigsten Weichen für das spätere Leben gestellt, und bereits in der Jugend sollten unsere Kinder eine, Planen mit Kindern das mache ich doch, meinen viele Eltern und Pädagogen. Beim zweiten Blick stellen sie jedoch fest, dass sie nicht mit, sondern für die Kinder planen. Dabei ist es für jeden wichtig, sein Leben selbst planen und strukturieren zu können. Denn in der Kindheit werden die wichtigsten Weichen für das spätere Leben gestellt. Nicht umsonst betonen Hirnforscher immer wieder, wie wichtig es für das spätere Erwachsenenleben ist, dass Kinder möglichst frühzeitig Lernen, bestimmte Dinge zu planen. Der Grundstein der sprachlichen Fähigkeiten und des vernetzten Denkens wird im Vorschulalter im Selbstbildungsprozess und somit vorwiegend über den Weg der Partizipation gelegt. Kindereinrichtungen können hier einen grossen Anteil beitragen, sollten jedoch im Sinne einer guten Erziehungspartnerschaft nicht vergessen, die Lebensbegleiter der Kinder, die Familien, mit einzubeziehen. Darum wendet sich das Buch an alle Personengruppen, die Kinder in ihrer Entwicklung begleiten, und gewährt Einblicke in das Planen mit Kindern, insbesondere am Beispiel der Mind-Map-Methode. Taschenbuch, 21.02.2018.
3
9783981888317 - Planen mit Kindern

Planen mit Kindern (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783981888317 bzw. 3981888316, in Deutsch, Edition Claus, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Planen mit Kindern – das mache ich doch, meinen viele Eltern und Pädagogen. Beim zweiten Blick stellen sie jedoch fest, dass sie nicht mit, sondern für die Kinder planen. Dabei ist es für jeden wichtig, sein Leben selbst planen und strukturieren zu können. Denn in der Kindheit werden die wichtigsten Weichen für das spätere Leben gestellt. Nicht umsonst betonen Hirnforscher immer wieder, wie wichtig es für das spätere Erwachsenenleben ist, dass Kinder möglichst frühzeitig Lernen, bestimmte Dinge zu planen. Der Grundstein der sprachlichen Fähigkeiten und des vernetzten Denkens wird im Vorschulalter im Selbstbildungsprozess und somit vorwiegend über den Weg der Partizipation gelegt. Kindereinrichtungen können hier einen großen Anteil beitragen, sollten jedoch im Sinne einer guten Erziehungspartnerschaft nicht vergessen, die Lebensbegleiter der Kinder, die Familien, mit einzubeziehen. Darum wendet sich das Buch an alle Personengruppen, die Kinder in ihrer Entwicklung begleiten, und gewährt Einblicke in das Planen mit Kindern, insbesondere am Beispiel der Mind-Map-Methode. Taschenbuch, 21.02.2018.
4
9783981888317 - Ulrike Leubner: Planen mit Kindern
Ulrike Leubner

Planen mit Kindern (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783981888317 bzw. 3981888316, vermutlich in Deutsch, Edition Claus Feb 2018, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - Planen mit Kindern - das mache ich doch, meinen viele Eltern und Pädagogen. Beim zweiten Blick stellen sie jedoch fest, dass sie nicht mit, sondern für die Kinder planen. Dabei ist es für jeden wichtig, sein Leben selbst planen und strukturieren zu können. Denn in der Kindheit werden die wichtigsten Weichen für das spätere Leben gestellt. Nicht umsonst betonen Hirnforscher immer wieder, wie wichtig es für das spätere Erwachsenenleben ist, dass Kinder möglichst frühzeitig Lernen, bestimmte Dinge zu planen. Der Grundstein der sprachlichen Fähigkeiten und des vernetzten Denkens wird im Vorschulalter im Selbstbildungsprozess und somit vorwiegend über den Weg der Partizipation gelegt. Kindereinrichtungen können hier einen großen Anteil beitragen, sollten jedoch im Sinne einer guten Erziehungspartnerschaft nicht vergessen, die Lebensbegleiter der Kinder, die Familien, mit einzubeziehen. Darum wendet sich das Buch an alle Personengruppen, die Kinder in ihrer Entwicklung begleiten, und gewährt Einblicke in das Planen mit Kindern, insbesondere am Beispiel der Mind-Map-Methode. 74 pp. Deutsch.
5
9783981888317 - Ulrike Leubner: Planen mit Kindern
Ulrike Leubner

Planen mit Kindern

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783981888317 bzw. 3981888316, in Deutsch, Edition Claus, Taschenbuch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Planen mit Kindern: Planen mit Kindern - das mache ich doch, meinen viele Eltern und Pädagogen. Beim zweiten Blick stellen sie jedoch fest, dass sie nicht mit, sondern für die Kinder planen. Dabei ist es für jeden wichtig, sein Leben selbst planen und strukturieren zu können. Denn in der Kindheit werden die wichtigsten Weichen für das spätere Leben gestellt. Nicht umsonst betonen Hirnforscher immer wieder, wie wichtig es für das spätere Erwachsenenleben ist, dass Kinder möglichst frühzeitig Lernen, bestimmte Dinge zu planen. Der Grundstein der sprachlichen Fähigkeiten und des vernetzten Denkens wird im Vorschulalter im Selbstbildungsprozess und somit vorwiegend über den Weg der Partizipation gelegt. Kindereinrichtungen können hier einen großen Anteil beitragen, sollten jedoch im Sinne einer guten Erziehungspartnerschaft nicht vergessen, die Lebensbegleiter der Kinder, die Familien, mit einzubeziehen. Darum wendet sich das Buch an alle Personengruppen, die Kinder in ihrer Entwicklung begleiten, und gewährt Einblicke in das Planen mit Kindern, insbesondere am Beispiel der Mind-Map-Methode. Taschenbuch.
6
9783935842334 - Leubner, Ulrike: Planen mit Kindern
Leubner, Ulrike

Planen mit Kindern (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783935842334 bzw. 3935842333, in Deutsch, ClauS, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Syndikat Buchdienst, [4235284].
KURZE BESCHREIBUNG/ANMERKUNGEN: Planen mit Kindern - das mache ich doch, meinen viele Eltern und Pädagogen. Beim zweiten Blick stellen sie jedoch fest, dass sie nicht mit, sondern für die Kinder planen. Dabei ist es gerade heute für jeden wichtig, sein Leben selbst planen und strukturieren zu können und dabei gegebenenfalls auch mehrere Möglichkeiten in Betracht zu ziehen.Im Lebensabschnitt Kindheit werden die wichtigsten Weichen für das spätere Leben gestellt, und bereits in der Jugend sollten unsere Kinder eine selbstständige Planarbeit in der Vielfalt der schulischen Ansprüche und des Arbeitsmarktes beherrschen. Hirnforscher betonen die Wichtigkeit der frühen Aneignung von geistigen und körperlichen Fähigkeiten, die Kinder im Erwachsenenalter benötigen - der Grundstein der sprachlichen Fähigkeiten und des vernetzten Denkens wird demnach im Vorschulalter im Selbstbildungsprozess und somit vorwiegend über den Weg der Partizipation (Beteiligung) gelegt. Kindereinrichtungen können hier einen großen Anteil beitragen, sollten jedoch im Sinne einer guten Erziehungspartnerschaft nicht vergessen, die Lebensbegleiter der Kinder - die Familien - einzubeziehen. Aus diesem Grund wendet sich das Buch an alle Personengruppen, die Kinder in ihrer Entwicklung begleiten, und gewährt Einblicke in das Planen mit Kindern, insbesondere am Beispiel der Mind-Map-Methode. AUSZUG AUS DEM BUCH: 1. Bildung heuteBildung wird in allen Bildungsplänen des Landes als ein ganzheitlicher, umfassender Prozess aufgefasst. Mit Blick auf die Gesamtentwicklung der Person in ihren unterschiedlichen Wahrnehmungs-, Denk- und Handlungsweisen wird deutlich, dass Bildung mehr als Lernen bedeutet. Bildung ist im Selbstbildungsprozess einerseits auf die Entwicklungspotentiale und die eigenen Ziele des einzelnen Kindes angewiesen, sie passiert andererseits in Verknüpfung mit gesellschaftlichen Anforderungen und Erwartungen.Bildung kann nicht vermittelt werden, sie findet im Selbstbildungsprozess im sozialen Kontextstatt. Erwachsene können dabei als Begleiter eine wichtige Rolle einnehmen.1.1. Lernen mit und von den KindernKinder sind unvorbelastet in ihren Gedanken und in allem Tun, sie fragen, probieren und scheitern ohne Ängste. Diesen beinahe schwerelosen Zustand haben sie der Tatsache zu verdanken, dass sie in der Gegenwart leben. Kinder besitzen noch keine oder je nach Alter wenig bewusst aufgenommene Vergangenheit, aus der sie Schlussfolgerungen ziehen können. Ihnen fehlen aus diesem Grunde die Erfahrungswerte und ein Fundus an Wissen, die sie zur Vorstellung einer Zukunft benötigen.Wie notwendig es gerade heute ist, das eigene Leben schon zeitig zu strukturieren und zu planen, wissen wir alle. Doch können Kinder das? Nein. Planen ist keine angeborene Fähigkeit, Planen muss gelernt werden. Da sich der natürliche Lernprozess, der - wie schon angesprochen - auf Erfahrungen aufbaut, für die heutigen Ansprüche zu lange hinzieht, bedürfen die Kinder Unterstützung von uns Erwachsenen. Wir vermitteln die Abläufe und Methoden der Strukturierung von Gedanken und Inhalten, und wir fungieren als Impulsgeber und Gesprächsleiter.Es geht also beim Planen mit Kindern nicht nur um den Inhalt, sondern auch um den Vorgang des Planens. BIOGRAFIE Leubner, Ulrike: Ulrike Leubner, 1955 in Olbersdorf bei Zittau geboren, ist Pädagogin und seit 2000 Fachberaterin für DRK-Kindergärten. In ihrer dreißigjährigen Tätigkeit als Erzieherin in Kindertagesstätten erzählte sie oft selbsterdachte Geschichten, die ihren kleinen Zuhörern wichtige Hilfestellungen beim Heranwachsen geben sollten. Dass selbst die Kleinsten unter uns schon Probleme haben und diese sich selten mit dem Zeigefinger lösen lassen, ist auch heute, beim Schreiben ihrer Kinderbücher das Hauptaugenmerk. Die Autorin, stolze Mutter zweier Kinder und zweier Enkelinnen, lebt mit Mann und Kater Willi in ihrem Geburtsort im Zittauer Gebirge. Broschüre / Heftchen.
7
9783935842334 - Ulrike Leubner: Planen mit Kindern
Ulrike Leubner

Planen mit Kindern

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783935842334 bzw. 3935842333, in Deutsch, ClauS Verlag GmbH, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
thon-buch.de, [3117356].
- Planen mit Kindern - das mache ich doch, meinen viele Eltern und Pädagogen. Beim zweiten Blick stellen sie jedoch fest, dass sie nicht mit, sondern für die Kinder planen. Dabei ist es gerade heute für jeden wichtig, sein Leben selbst planen und strukturieren zu können und dabei gegebenenfalls auch mehrere Möglichkeiten in Betracht zu ziehen. Im Lebensabschnitt Kindheit werden die wichtigsten Weichen für das spätere Leben gestellt, und bereits in der Jugend sollten unsere Kinder eine selbstständige Planarbeit in der Vielfalt der schulischen Ansprüche und des Arbeitsmarktes beherrschen. Hirnforscher betonen die Wichtigkeit der frühen Aneignung von geistigen und körperlichen Fähigkeiten, die Kinder im Erwachsenenalter benötigen - der Grundstein der sprachlichen Fähigkeiten und des vernetzten Denkens wird demnach im Vorschulalter im Selbstbildungsprozess und somit vorwiegend über den Weg der Partizipation (Beteiligung) gelegt. Kindereinrichtungen können hier einen großen Anteil beitragen, sollten jedoch im Sinne einer guten Erziehungspartnerschaft nicht vergessen, die Lebensbegleiter der Kinder - die Familien - einzubeziehen. Aus diesem Grund wendet sich das Buch an alle Personengruppen, die Kinder in ihrer Entwicklung begleiten, und gewährt Einblicke in das Planen mit Kindern, insbesondere am Beispiel der Mind-Map-Methode. sonst. Bücher.
8
9783935842334 - Ulrike Leubner: Planen mit Kindern
Symbolbild
Ulrike Leubner

Planen mit Kindern (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783935842334 bzw. 3935842333, in Deutsch, ClauS Verlag GmbH, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Buchhandlung Kühn GmbH, [4368407].
Neuware - Planen mit Kindern - das mache ich doch, meinen viele Eltern und Pädagogen. Beim zweiten Blick stellen sie jedoch fest, dass sie nicht mit, sondern für die Kinder planen. Dabei ist es gerade heute für jeden wichtig, sein Leben selbst planen und strukturieren zu können und dabei gegebenenfalls auch mehrere Möglichkeiten in Betracht zu ziehen. Im Lebensabschnitt Kindheit werden die wichtigsten Weichen für das spätere Leben gestellt, und bereits in der Jugend sollten unsere Kinder eine selbstständige Planarbeit in der Vielfalt der schulischen Ansprüche und des Arbeitsmarktes beherrschen. Hirnforscher betonen die Wichtigkeit der frühen Aneignung von geistigen und körperlichen Fähigkeiten, die Kinder im Erwachsenenalter benötigen - der Grundstein der sprachlichen Fähigkeiten und des vernetzten Denkens wird demnach im Vorschulalter im Selbstbildungsprozess und somit vorwiegend über den Weg der Partizipation (Beteiligung) gelegt. Kindereinrichtungen können hier einen großen Anteil beitragen, sollten jedoch im Sinne einer guten Erziehungspartnerschaft nicht vergessen, die Lebensbegleiter der Kinder - die Familien - einzubeziehen. Aus diesem Grund wendet sich das Buch an alle Personengruppen, die Kinder in ihrer Entwicklung begleiten, und gewährt Einblicke in das 'Planen mit Kindern', insbesondere am Beispiel der Mind-Map-Methode. sonst. Bücher.
9
9783935842334 - Ulrike Leubner: Planen mit Kindern
Ulrike Leubner

Planen mit Kindern (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783935842334 bzw. 3935842333, in Deutsch, ClauS Verlag GmbH, neu.

9,95 + Versand: 1,40 = 11,35
unverbindlich
buchversandmimpf2000, [3715720].
Neuware - Planen mit Kindern - das mache ich doch, meinen viele Eltern und Pädagogen. Beim zweiten Blick stellen sie jedoch fest, dass sie nicht mit, sondern für die Kinder planen. Dabei ist es gerade heute für jeden wichtig, sein Leben selbst planen und strukturieren zu können und dabei gegebenenfalls auch mehrere Möglichkeiten in Betracht zu ziehen. Im Lebensabschnitt Kindheit werden die wichtigsten Weichen für das spätere Leben gestellt, und bereits in der Jugend sollten unsere Kinder eine selbstständige Planarbeit in der Vielfalt der schulischen Ansprüche und des Arbeitsmarktes beherrschen. Hirnforscher betonen die Wichtigkeit der frühen Aneignung von geistigen und körperlichen Fähigkeiten, die Kinder im Erwachsenenalter benötigen - der Grundstein der sprachlichen Fähigkeiten und des vernetzten Denkens wird demnach im Vorschulalter im Selbstbildungsprozess und somit vorwiegend über den Weg der Partizipation (Beteiligung) gelegt. Kindereinrichtungen können hier einen großen Anteil beitragen, sollten jedoch im Sinne einer guten Erziehungspartnerschaft nicht vergessen, die Lebensbegleiter der Kinder - die Familien - einzubeziehen. Aus diesem Grund wendet sich das Buch an alle Personengruppen, die Kinder in ihrer Entwicklung begleiten, und gewährt Einblicke in das 'Planen mit Kindern', insbesondere am Beispiel der Mind-Map-Methode. sonst. Bücher.
10
9783935842334 - Planen mit Kindern

Planen mit Kindern (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783935842334 bzw. 3935842333, in Deutsch, Edition Claus, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Lieferbar innerhalb von 6 Wochen.
Planen mit Kindern – das mache ich doch, meinen viele Eltern und Pädagogen. Beim zweiten Blick stellen sie jedoch fest, dass sie nicht mit, sondern für die Kinder planen. Dabei ist es gerade heute für jeden wichtig, sein Leben selbst planen und strukturieren zu können und dabei gegebenenfalls auch mehrere Möglichkeiten in Betracht zu ziehen. Im Lebensabschnitt Kindheit werden die wichtigsten Weichen für das spätere Leben gestellt, und bereits in der Jugend sollten unsere Kinder eine selbstständige Planarbeit in der Vielfalt der schulischen Ansprüche und des Arbeitsmarktes beherrschen. Hirnforscher betonen die Wichtigkeit der frühen Aneignung von geistigen und körperlichen Fähigkeiten, die Kinder im Erwachsenenalter benötigen – der Grundstein der sprachlichen Fähigkeiten und des vernetzten Denkens wird demnach im Vorschulalter im Selbstbildungsprozess und somit vorwiegend über den Weg der Partizipation (Beteiligung) gelegt. Kindereinrichtungen können hier einen großen Anteil beitragen, sollten jedoch im Sinne einer guten Erziehungspartnerschaft nicht vergessen, die Lebensbegleiter der Kinder – die Familien – einzubeziehen. Aus diesem Grund wendet sich das Buch an alle Personengruppen, die Kinder in ihrer Entwicklung begleiten, und gewährt Einblicke in das „Planen mit Kindern“, insbesondere am Beispiel der Mind-Map-Methode. Geheftet, 11.2012.
Lade…