Von dem Buch PRISM Ein Lehrstück für unsere Demokratie: Aus dem Versagen lernen: Wie uns die NSA-Affäre bei Corona helfen kann (German Edition) haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

PRISM Ein Lehrstück für unsere Demokratie: Aus dem Versagen lernen: Wie uns die NSA-Affäre bei Corona helfen kann (German Edition)100%: Liske, Bernd: PRISM Ein Lehrstück für unsere Demokratie: Aus dem Versagen lernen: Wie uns die NSA-Affäre bei Corona helfen kann (German Edition) (ISBN: 9783982237701) 2020, Bernd Liske, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
PRISM Ein Lehrstück für unsere Demokratie100%: Bernd Liske: PRISM Ein Lehrstück für unsere Demokratie (ISBN: 9783752609332) Books on Demand; BoD - Books on Demand, in Deutsch, Broschiert.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

PRISM Ein Lehrstück für unsere Demokratie: Aus dem Versagen lernen: Wie uns die NSA-Affäre bei Corona helfen kann (German Edition)
10 Angebote vergleichen

Bester Preis: 17,91 (vom 01.03.2021)
1
9783752609332 - Bernd Liske: PRISM Ein Lehrstück für unsere Demokratie : Aus dem Versagen lernen: Wie uns die NSA-Affäre bei Corona helfen kann
Bernd Liske

PRISM Ein Lehrstück für unsere Demokratie : Aus dem Versagen lernen: Wie uns die NSA-Affäre bei Corona helfen kann (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE HC NW

ISBN: 9783752609332 bzw. 3752609338, vermutlich in Deutsch, Books On Demand, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Druck auf Anfrage Neuware - Die deutsche Geschichte kennt viele Geschichten des Versagens. Ob die Geschichte einmal die gegenwärtige Corona-Pandemie hinzuzählen wird, ist noch nicht entschieden. Wenn es heißt, Geschichte wiederholt sich, dann gibt es dafür einen systemischen Grund: Verhaltensmuster wiederholen sich. Insofern ist es immer wieder hilfreich, Geschichte zu reflektieren.Ohne Zweifel ist die NSA - Affäre von 2013 eine Geschichte des Versagens. Die Enthüllungen von Edward Snowden dominierte über Monate die politische Diskussion in Deutschland. Aber die fehlende Erfahrung in souveränem Handeln und die politische Kultur führten dazu, dass sich die Regierung aus CDU und FDP und die Oppositionsparteien in gegenseitigen Schuldzuweisungen ergingen und die Affäre letztendlich zu einer großen Unterhaltungsshow wurde, aus der nur wenig substanzielles hinsichtlich eines mehr an Sicherheit erwuchs.Ausgehend von einem von ihm ursprünglich im Arbeitskreis Verteidigung des BITKOM entwickelten Konstrukt eines Redesigns der Netze schildert der Autor seine persönlichen Erfahrungen bei dem Bemühen, das Ausspähen der deutschen Wirtschaft und der Gesellschaft insgesamt zu verhindern. Er schildert, wie er sich an die politische Elite in Deutschland wandte und dabei auf eine Mauer des Schweigens traf.Wie heute die Corona-Epidemie bot die NSA- Affäre einen tiefen Einblick in die gesellschaftliche Verfasstheit, die von einer zunehmenden Agonie bei der Bewältigung gesellschaftlicher Herausforderungen gekennzeichnet ist. Neben der NSA-Affäre wird das an den Wahlprogrammen der Parteien für die Bundestagswahl 2013, der berühmten Rede von Barack Obama vor dem Brandenburger Tor, den Reden des damals neuen Papstes Franziskus, dem Doping in Deutschland und dem Fall Gustl Mollath analysiert.Die Tatsache, dass Deutschland sich zwar wirtschaftlich weiterentwickelt hat, aber nicht hinsichtlich der Substanzentwicklung zu den Werten, die es sich für sich vorgegeben hat, sowie der individuellen und gesellschaftlichen Fähigkeiten zur Problembewältigung und des Gemeinsinns, als Volk gemeinsam anstehende Herausforderungen zu bewältigen, macht das Buch zu einer hochaktuellen und überaus nützlichen Lektüre.Sehr hilfreich ist das umfangreiche Quellenverzeichnis, das von Kant und Hegel über die Unabhängigkeitserklärung der USA und Texte des Vatikan bis in das Zeitgeschehen der Gegenwart reicht und dem Leser eine über das Buch hinausgehende Lektüre entlang seiner eigenen Interessen ermöglicht. 306 pp. Deutsch, Books.
2
9783752609332 - Liske, Bernd: PRISM Ein Lehrstück für unsere Demokratie
Liske, Bernd

PRISM Ein Lehrstück für unsere Demokratie (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783752609332 bzw. 3752609338, in Deutsch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, 2-3 Werktage.
Die deutsche Geschichte kennt viele Geschichten des Versagens. Ob die Geschichte einmal die gegenwärtige Corona-Pandemie hinzuzählen wird, ist noch nicht entschieden. Wenn es heißt, Geschichte wiederholt sich, dann gibt es dafür einen systemischen Grund: Verhaltensmuster wiederholen sich. Insofern ist es immer wieder hilfreich, Geschichte zu reflektieren. Ohne Zweifel ist die NSA - Affäre von 2013 eine Geschichte des Versagens. Die Enthüllungen von Edward Snowden dominierte über Monate die politische Diskussion in Deutschland. Aber die fehlende Erfahrung in souveränem Handeln und die politische Kultur führten dazu, dass sich die Regierung aus CDU und FDP und die Oppositionsparteien in gegenseitigen Schuldzuweisungen ergingen und die Affäre letztendlich zu einer großen Unterhaltungsshow wurde, aus der nur wenig substanzielles hinsichtlich eines mehr an Sicherheit erwuchs.Ausgehend von einem von ihm ursprünglich im Arbeitskreis Verteidigung des BITKOM entwickelten Konstrukt eines Redesigns der Netze schildert der Autor seine persönlichen Erfahrungen bei dem Bemühen, das Ausspähen der deutschen Wirtschaft und der Gesellschaft insgesamt zu verhindern. Er schildert, wie er sich an die politische Elite in Deutschland wandte und dabei auf eine Mauer des Schweigens traf.Wie heute die Corona-Epidemie bot die NSA- Affäre einen tiefen Einblick in die gesellschaftliche Verfasstheit, die von einer zunehmenden Agonie bei der Bewältigung gesellschaftlicher Herausforderungen gekennzeichnet ist. Neben der NSA-Affäre wird das an den Wahlprogrammen der Parteien für die Bundestagswahl 2013, der berühmten Rede von Barack Obama vor dem Brandenburger Tor, den Reden des damals neuen Papstes Franziskus, dem Doping in Deutschland und dem Fall Gustl Mollath analysiert. Die Tatsache, dass Deutschland sich zwar wirtschaftlich weiterentwickelt hat, aber nicht hinsichtlich der Substanzentwicklung zu den Werten, die es sich für sich vorgegeben hat, sowie der individuellen und gesellschaftlichen Fähigkeiten zur Problembewältigung und des Gemeinsinns, als Volk gemeinsam anstehende Herausforderungen zu bewältigen, macht das Buch zu einer hochaktuellen und überaus nützlichen Lektüre. Sehr hilfreich ist das umfangreiche Quellenverzeichnis, das von Kant und Hegel über die Unabhängigkeitserklärung der USA und Texte des Vatikan bis in das Zeitgeschehen der Gegenwart reicht und dem Leser eine über das Buch hinausgehende Lektüre entlang seiner eigenen Interessen ermöglicht. von Liske, Bernd, Neu.
3
9783752609332 - PRISM Ein Lehrstück für unsere Demokratie

PRISM Ein Lehrstück für unsere Demokratie (2013)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW AB

ISBN: 9783752609332 bzw. 3752609338, in Deutsch, neu, Hörbuch.

Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit: 5 Tage.
Die deutsche Geschichte kennt viele Geschichten des Versagens. Ob die Geschichte einmal die gegenwärtige Corona-Pandemie hinzuzählen wird, ist noch nicht entschieden. Wenn es heißt, Geschichte wiederholt sich, dann gibt es dafür einen systemischen Grund: Verhaltensmuster wiederholen sich. Insofern ist es immer wieder hilfreich, Geschichte zu reflektieren. Ohne Zweifel ist die NSA - Affäre von 2013 eine Geschichte des Versagens. Die Enthüllungen von Edward Snowden dominierte über Monate die politische Diskussion in Deutschland. Aber die fehlende Erfahrung in souveränem Handeln und die politische Kultur führten dazu, dass sich die Regierung aus CDU und FDP und die Oppositionsparteien in gegenseitigen Schuldzuweisungen ergingen und die Affäre letztendlich zu einer großen Unterhaltungsshow wurde, aus der nur wenig substanzielles hinsichtlich eines mehr an Sicherheit erwuchs.Ausgehend von einem von ihm ursprünglich im Arbeitskreis Verteidigung des BITKOM entwickelten Konstrukt eines Redesigns der Netze schildert der Autor seine persönlichen Erfahrungen bei dem Bemühen, das Ausspähen der deutschen Wirtschaft und der Gesellschaft insgesamt zu verhindern. Er schildert, wie er sich an die politische Elite in Deutschland wandte und dabei auf eine Mauer des Schweigens traf.Wie heute die Corona-Epidemie bot die NSA- Affäre einen tiefen Einblick in die gesellschaftliche Verfasstheit, die von einer zunehmenden Agonie bei der Bewältigung gesellschaftlicher Herausforderungen gekennzeichnet ist. Neben der NSA-Affäre wird das an den Wahlprogrammen der Parteien für die Bundestagswahl 2013, der berühmten Rede von Barack Obama vor dem Brandenburger Tor, den Reden des damals neuen Papstes Franziskus, dem Doping in Deutschland und dem Fall Gustl Mollath analysiert. Die Tatsache, dass Deutschland sich zwar wirtschaftlich weiterentwickelt hat, aber nicht hinsichtlich der Substanzentwicklung zu den Werten, die es sich für sich vorgegeben hat, sowie der individuellen und gesellschaftlichen Fähigkeiten zur Problembewältigung und des Gemeinsinns, als Volk gemeinsam anstehende Herausforderungen zu bewältigen, macht das Buch zu einer hochaktuellen und überaus nützlichen Lektüre. Sehr hilfreich ist das umfangreiche Quellenverzeichnis, das von Kant und Hegel über die Unabhängigkeitserklärung der USA und Texte des Vatikan bis in das Zeitgeschehen der Gegenwart reicht und dem Leser eine über das Buch hinausgehende Lektüre entlang seiner eigenen Interessen ermöglicht.
4
3752609338 - Liske, Bernd: PRISM Ein Lehrstück für unsere Demokratie Aus dem Versagen lernen: Wie uns die NSA-Affäre bei Corona helfen kann
Liske, Bernd

PRISM Ein Lehrstück für unsere Demokratie Aus dem Versagen lernen: Wie uns die NSA-Affäre bei Corona helfen kann (2020)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 3752609338 bzw. 9783752609332, in Deutsch, Books on Demand; BoD - Books on Demand, neu.

Von Händler/Antiquariat, MARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien.
Gebundene Ausgabe Deutschland, Vereinigte Staaten von Amerika, USA, 1500 bis heute, 21. Jahrhundert (2000 bis 2100 n. Chr.), erste Hälfte 21. Jahrhundert (2000 bis 2050 n. Chr.), Ethik und Moralphilosophie, Christentum, Corona Fehlalarm Diktatur Kompass Impfen Impfstoff; USA Geschichte Trump Obama Politik; Sarrazin Deutschland Grenzen Staat Euro feindliche; Trump Nichte Buch Nancy; Gabor Steingart Die unbequeme Wahrheit Buch Lage, neu, 2020-10-07.
5
3752609338 - Bernd Liske: PRISM Ein Lehrstück für unsere Demokratie
Bernd Liske

PRISM Ein Lehrstück für unsere Demokratie

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE HC NW

ISBN: 3752609338 bzw. 9783752609332, vermutlich in Deutsch, Books on Demand, gebundenes Buch, neu.

24,90 + Versand: 7,50 = 32,40
unverbindlich
PRISM Ein Lehrstück für unsere Demokratie ab 24.9 € als gebundene Ausgabe: Aus dem Versagen lernen: Wie uns die NSA-Affäre bei Corona helfen kann. Aus dem Bereich: Bücher, Politik & Gesellschaft,.
6
9783752609332 - Bernd Liske: PRISM Ein Lehrstück für unsere Demokratie
Bernd Liske

PRISM Ein Lehrstück für unsere Demokratie

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783752609332 bzw. 3752609338, in Deutsch, Books on Demand, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, Shipping in 5 days.
*PRISM Ein Lehrstück für unsere Demokratie* - Aus dem Versagen lernen: Wie uns die NSA-Affäre bei Corona helfen kann / gebundene Ausgabe für 24.9 € / Aus dem Bereich: Bücher, Politik & Gesellschaft.
7
3752609338 - PRISM Ein Lehrstück für unsere Demokratie

PRISM Ein Lehrstück für unsere Demokratie

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 3752609338 bzw. 9783752609332, vermutlich in Deutsch, neu.

PRISM Ein Lehrstück für unsere Demokratie ab 24.9 EURO Aus dem Versagen lernen: Wie uns die NSA-Affäre bei Corona helfen kann.
8
9783752609332 - Liske, Bernd: PRISM Ein Lehrstück für unsere Demokratie
Liske, Bernd

PRISM Ein Lehrstück für unsere Demokratie (2020)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE HC NW

ISBN: 9783752609332 bzw. 3752609338, vermutlich in Deutsch, Books on Demand, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, moluna [73551232], Greven, Germany.
Die deutsche Geschichte kennt viele Geschichten des Versagens. Ob die Geschichte einmal die gegenwaertige Corona-Pandemie hinzuzaehlen wird, ist noch nicht ents, Books.
9
9783982237701 - Liske, Bernd: PRISM Ein Lehrstück für unsere Demokratie: Aus dem Versagen lernen: Wie uns die NSA-Affäre bei Corona helfen kann (German Edition)
Symbolbild
Liske, Bernd

PRISM Ein Lehrstück für unsere Demokratie: Aus dem Versagen lernen: Wie uns die NSA-Affäre bei Corona helfen kann (German Edition) (2020)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE US

ISBN: 9783982237701 bzw. 398223770X, vermutlich in Deutsch, Bernd Liske, gebraucht, guter Zustand.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, medimops [55410863], Berlin, Germany.
Gut/Very good: Buch bzw. Schutzumschlag mit wenigen Gebrauchsspuren an Einband, Schutzumschlag oder Seiten. / Describes a book or dust jacket that does show some signs of wear on either the binding, dust jacket or pages. Books.
10
398223770X - Bernd Liske: PRISM Ein Lehrstück für unsere Demokratie: Aus dem Versagen lernen: Wie uns die NSA-Affäre bei Corona helfen kann
Bernd Liske

PRISM Ein Lehrstück für unsere Demokratie: Aus dem Versagen lernen: Wie uns die NSA-Affäre bei Corona helfen kann (2020)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB US

ISBN: 398223770X bzw. 9783982237701, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, gebraucht, guter Zustand.

Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…