Grenzenlos – die Wiederkehr des Dudelsacks | Bez hranic – aneb návrat dud
8 Angebote vergleichen

Preise20142015201920202022
Schnitt 28,00 28,00 29,91 28,00 28,00
Nachfrage
Bester Preis: 26,30 (vom 28.10.2019)
1
9783990284070 - Grenzenlos – die Wiederkehr des Dudelsacks | Bez hranic – aneb návrat dud

Grenzenlos – die Wiederkehr des Dudelsacks | Bez hranic – aneb návrat dud

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783990284070 bzw. 399028407X, in Deutsch, Bibliothek der Provinz, neu.

* Ein Einblick in die Historie der Dudelsäcke in Österreich und in Böhmen * Einführung in Typologie und Terminologie dieser Instrumentengattung * Einführung in die Aufführungspraxis * Eine Menge noch nie publizierter Bilder * Geschichtliches zur Ausbreitung, der Häufigkeit und dem Aussterben der Dudelsäcke in Österreich * Viel Interessantes über die Wiederkehr des Dudelsacks nach Österreich im vorigen Jahrhundert und wer war daran »schuld« * Einige Erzählungen und Märchen aus der Welt des Dudelsacks * Vorstellung einiger der bedeutendsten Dudelsackhersteller in Tschechien * Einblick in die grenzüberschreitende tschechisch-österreichische Kulturarbeit des Vereins sunnseitn * Notensammlung mit Liedern, die auf beiden Seiten der tschechisch-österreichischen Grenze gesungen werden Für viele Österreicher ist das Wort »Dudelsack« ein Auslöser für Gedanken an quietschenden Lärm und Männer mit Röcken. Gewiss, schottische Sackpfeifen sind zusammen mit dem Kilt etwas »typisch Schottisches«, doch ein näherer Blick verrät, dass zumindest in Bezug auf die Sackpfeife hier ein Irrtum vor liegt. War denn der liebe Augustin ein schottischer Gastarbeiter? Der Dudelsack ist vielmehr eines der weitverbreitetsten und ältesten Instrumente, er findet sich auf drei Kontinenten in unzähligen verschiedenen Formen. Bis zum Beginn des 19. Jahrhunderts blieb die Bockspfeife, umgangssprachlich Dudelsack genannt, ein beliebtes Volksinstrument, für das auch Leopold Mozart komponierte. Mit dem Aufkommen leicht zu wartender Instrumente wie der Harmonika geriet dieses Instrument jedoch bei uns in Vergessenheit. Es erhielt sich nur im benachbarten Böhmen. Nun kehrt der Dudelsack nach einer fast zweihundertjähriger Abwesenheit wieder nach Österreich zurück. 22.1 x 20.7 x 2.7 cm, Buch.
2
9783990284070 - Grenzenlos – die Wiederkehr des Dudelsacks Bez hranic – aneb návrat dud

Grenzenlos – die Wiederkehr des Dudelsacks Bez hranic – aneb návrat dud (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783990284070 bzw. 399028407X, in Deutsch, Bibliothek der Provinz, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Lieferbar in 1 - 2 Wochen.
* Ein Einblick in die Historie der Dudelsäcke in Österreich und in Böhmen * Einführung in Typologie und Terminologie dieser Instrumentengattung * Einführung in die Aufführungspraxis * Eine Menge noch nie publizierter Bilder * Geschichtliches zur Ausbreitung, der Häufigkeit und dem Aussterben der Dudelsäcke in Österreich * Viel Interessantes über die Wiederkehr des Dudelsacks nach Österreich im vorigen Jahrhundert und wer war daran »schuld« * Einige Erzählungen und Märchen aus der Welt des Dudelsacks * Vorstellung einiger der bedeutendsten Dudelsackhersteller in Tschechien * Einblick in die grenzüberschreitende tschechisch-österreichische Kulturarbeit des Vereins sunnseitn * Notensammlung mit Liedern, die auf beiden Seiten der tschechisch-österreichischen Grenze gesungen werden Für viele Österreicher ist das Wort »Dudelsack« ein Auslöser für Gedanken an quietschenden Lärm und Männer mit Röcken. Gewiss, schottische Sackpfeifen sind zusammen mit dem Kilt etwas »typisch Schottisches«, doch ein näherer Blick verrät, dass zumindest in Bezug auf die Sackpfeife hier ein Irrtum vor liegt. War denn der liebe Augustin ein schottischer Gastarbeiter? Der Dudelsack ist vielmehr eines der weitverbreitetsten und ältesten Instrumente, er findet sich auf drei Kontinenten in unzähligen verschiedenen Formen. Bis zum Beginn des 19. Jahrhunderts blieb die Bockspfeife, umgangssprachlich Dudelsack genannt, ein beliebtes Volksinstrument, für das auch Leopold Mozart komponierte. Mit dem Aufkommen leicht zu wartender Instrumente wie der Harmonika geriet dieses Instrument jedoch bei uns in Vergessenheit. Es erhielt sich nur im benachbarten Böhmen. Nun kehrt der Dudelsack nach einer fast zweihundertjähriger Abwesenheit wieder nach Österreich zurück. gebundene Ausgabe, 07.08.2014.
3
9783990284070 - Rudolf Lughofer: Grenzenlos - die Wiederkehr des Dudelsacks
Rudolf Lughofer

Grenzenlos - die Wiederkehr des Dudelsacks (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz ~DE HC NW

ISBN: 9783990284070 bzw. 399028407X, vermutlich in Deutsch, Bibliothek der Provinz, gebundenes Buch, neu.

48,01 (Fr. 52,90)¹ + Versand: 16,34 (Fr. 18,00)¹ = 64,35 (Fr. 70,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 1 - 2 Werktagen.
Gedanken und Fakten über ein europäisches Instrument, * Ein Einblick in die Historie der Dudelsäcke in Österreich und in Böhmen * Einführung in Typologie und Terminologie dieser Instrumentengattung * Einführung in die Aufführungspraxis * Eine Menge noch nie publizierter Bilder * Geschichtliches zur Ausbreitung, der Häufigkeit und dem Aussterben der Dudelsäcke in Österreich * Viel Interessantes über die Wiederkehr des Dudelsacks nach Österreich im vorigen Jahrhundert und wer war daran »schuld« * Einige Erzählungen und Märchen aus der Welt des Dudelsacks * Vorstellung einiger der bedeutendsten Dudelsackhersteller in Tschechien * Einblick in die grenzüberschreitende tschechisch-österreichische Kulturarbeit des Vereins sunnseitn * Notensammlung mit Liedern, die auf beiden Seiten der tschechisch-österreichischen Grenze gesungen werden Für viele Österreicher ist das Wort »Dudelsack« ein Auslöser für Gedanken an quietschenden Lärm und Männer mit Röcken. Gewiss, schottische Sackpfeifen sind zusammen mit dem Kilt etwas »typisch Schottisches«, doch ein näherer Blick verrät, dass zumindest in Bezug auf die Sackpfeife hier ein Irrtum vor liegt. War denn der liebe Augustin ein schottischer Gastarbeiter? Der Dudelsack ist vielmehr eines der weitverbreitetsten und ältesten Instrumente, er findet sich auf drei Kontinenten in unzähligen verschiedenen Formen. Bis zum Beginn des 19. Jahrhunderts blieb die Bockspfeife, umgangssprachlich Dudelsack genannt, ein beliebtes Volksinstrument, für das auch Leopold Mozart komponierte. Mit dem Aufkommen leicht zu wartender Instrumente wie der Harmonika geriet dieses Instrument jedoch bei uns in Vergessenheit. Es erhielt sich nur im benachbarten Böhmen. Nun kehrt der Dudelsack nach einer fast zweihundertjähriger Abwesenheit wieder nach Österreich zurück. gebundene Ausgabe, 07.08.2014.
4
9783990284070 - Rudolf Lughofer: Grenzenlos - die Wiederkehr des Dudelsacks
Rudolf Lughofer

Grenzenlos - die Wiederkehr des Dudelsacks (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783990284070 bzw. 399028407X, in Deutsch, Bibliothek der Provinz, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Gedanken und Fakten über ein europäisches Instrument * Ein Einblick in die Historie der Dudelsäcke in Österreich und in Böhmen * Einführung in Typologie und Terminologie dieser Instrumentengattung * Einführung in die Aufführungspraxis * Eine Menge noch nie publizierter Bilder * Geschichtliches zur Ausbreitung, der Häufigkeit und dem Aussterben der Dudelsäcke in Österreich * Viel Interessantes über die Wiederkehr des Dudelsacks nach Österreich im vorigen Jahrhundert und wer war daran »schuld« * Einige Erzählungen und Märchen aus der Welt des Dudelsacks * Vorstellung einiger der bedeutendsten Dudelsackhersteller in Tschechien * Einblick in die grenzüberschreitende tschechisch-österreichische Kulturarbeit des Vereins sunnseitn * Notensammlung mit Liedern, die auf beiden Seiten der tschechisch-österreichischen Grenze gesungen werden Für viele Österreicher ist das Wort »Dudelsack« ein Auslöser für Gedanken an quietschenden Lärm und Männer mit Röcken. Gewiss, schottische Sackpfeifen sind zusammen mit dem Kilt etwas »typisch Schottisches«, doch ein näherer Blick verrät, dass zumindest in Bezug auf die Sackpfeife hier ein Irrtum vor liegt. War denn der liebe Augustin ein schottischer Gastarbeiter? Der Dudelsack ist vielmehr eines der weitverbreitetsten und ältesten Instrumente, er findet sich auf drei Kontinenten in unzähligen verschiedenen Formen. Bis zum Beginn des 19. Jahrhunderts blieb die Bockspfeife, umgangssprachlich Dudelsack genannt, ein beliebtes Volksinstrument, für das auch Leopold Mozart komponierte. Mit dem Aufkommen leicht zu wartender Instrumente wie der Harmonika geriet dieses Instrument jedoch bei uns in Vergessenheit. Es erhielt sich nur im benachbarten Böhmen. Nun kehrt der Dudelsack nach einer fast zweihundertjähriger Abwesenheit wieder nach Österreich zurück. 07.08.2014, gebundene Ausgabe.
5
9783990284070 - Grenzenlos – die Wiederkehr des Dudelsacks | Bez hranic – aneb návrat dud

Grenzenlos – die Wiederkehr des Dudelsacks | Bez hranic – aneb návrat dud

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783990284070 bzw. 399028407X, in Deutsch, Bibliothek der Provinz, neu.

* Ein Einblick in die Historie der Dudelsäcke in Österreich und in Böhmen * Einführung in Typologie und Terminologie dieser Instrumentengattung * Einführung in die Aufführungspraxis * Eine Menge noch nie publizierter Bilder * Geschichtliches zur Ausbreitung, der Häufigkeit und dem Aussterben der Dudelsäcke in Österreich * Viel Interessantes über die Wiederkehr des Dudelsacks nach Österreich im vorigen Jahrhundert und wer war daran »schuld« * Einige Erzählungen und Märchen aus der Welt des Dudelsacks * Vorstellung einiger der bedeutendsten Dudelsackhersteller in Tschechien * Einblick in die grenzüberschreitende tschechisch-österreichische Kulturarbeit des Vereins sunnseitn * Notensammlung mit Liedern, die auf beiden Seiten der tschechisch-österreichischen Grenze gesungen werden Für viele Österreicher ist das Wort »Dudelsack« ein Auslöser für Gedanken an quietschenden Lärm und Männer mit Röcken. Gewiss, schottische Sackpfeifen sind zusammen mit dem Kilt etwas »typisch Schottisches«, doch ein näherer Blick verrät, dass zumindest in Bezug auf die Sackpfeife hier ein Irrtum vor liegt. War denn der liebe Augustin ein schottischer Gastarbeiter? Der Dudelsack ist vielmehr eines der weitverbreitetsten und ältesten Instrumente, er findet sich auf drei Kontinenten in unzähligen verschiedenen Formen. Bis zum Beginn des 19. Jahrhunderts blieb die Bockspfeife, umgangssprachlich Dudelsack genannt, ein beliebtes Volksinstrument, für das auch Leopold Mozart komponierte. Mit dem Aufkommen leicht zu wartender Instrumente wie der Harmonika geriet dieses Instrument jedoch bei uns in Vergessenheit. Es erhielt sich nur im benachbarten Böhmen. Nun kehrt der Dudelsack nach einer fast zweihundertjähriger Abwesenheit wieder nach Österreich zurück. Rudolf Lughofer,Rudolf František Klapka,Vladimír Kovářík,Miroslav Stecher,Michael Peter Vereno, 22.1 x 20.7 x 2.7 cm, Buch.
6
9783990284070 - Lughofer, Rudolf;Klapka, Rudolf Frantisek;Stecher, Miroslav;Wagner, Gotthard: Grenzenlos - die Wiederkehr des Dudelsacks Bez hranic - aneb návrat dud
Lughofer, Rudolf;Klapka, Rudolf Frantisek;Stecher, Miroslav;Wagner, Gotthard

Grenzenlos - die Wiederkehr des Dudelsacks Bez hranic - aneb návrat dud

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783990284070 bzw. 399028407X, vermutlich in Deutsch, Bibliothek der Provinz, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1-2 Wochen, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Ein Einblick in die Historie der Dudelsäcke in Österreich und in Böhmen Einführung in Typologie und Terminologie dieser Instrumentengattung Einführung in die Aufführungspraxis Eine Menge noch nie publizierter Bilder Geschichtliches zur Ausbreitung, der Häufigkeit und dem Aussterben der Dudelsäcke in Österreich Viel Interessantes über die Wiederkehr des Dudelsacks nach Österreich im vorigen Jahrhundert und wer war daran »schuld« Einige Erzählungen und Märchen aus der Welt des Dudelsacks Vorstellung einiger der bedeutendsten Dudelsackhersteller in Tschechien Einblick in die grenzüberschreitende tschechisch-österreichische Kulturarbeit des Vereins sunnseitn Notensammlung mit Liedern, die auf beiden Seiten der tschechisch-österreichischen Grenze gesungen werdenFür viele Österreicher ist das Wort »Dudelsack« ein Auslöser für Gedanken an quietschenden Lärm und Männer mit Röcken. Gewiss, schottische Sackpfeifensind zusammen mit dem Kilt etwas »typisch Schottisches«, doch ein näherer Blick verrät, dass zumindest in Bezug auf die Sackpfeife hier ein Irrtum vor liegt. War denn der liebe Augustin ein schottischer Gastarbeiter?Der Dudelsack ist vielmehr eines der weitverbreitetsten und ältesten Instrumente, er findet sich auf drei Kontinenten in unzähligen verschiedenen Formen.Bis zum Beginn des 19. Jahrhunderts blieb die Bockspfeife, umgangssprachlich Dudelsack genannt, ein beliebtes Volksinstrument, für das auch Leopold Mozart komponierte.Mit dem Aufkommen leicht zu wartender Instrumente wie der Harmonika geriet dieses Instrument jedoch bei uns in Vergessenheit. Es erhielt sich nur im benachbarten Böhmen.Nun kehrt der Dudelsack nach einer fast zweihundertjähriger Abwesenheit wieder nach Österreich zurück.
7
399028407X - Rudolf Lughofer/ Rudolf Franti¨ek Klapka/ Vladimir Kovarik/ Miroslav Stecher/ Michael Peter Vereno: Grenzenlos - die Wiederkehr des Dudelsacks
Rudolf Lughofer/ Rudolf Franti¨ek Klapka/ Vladimir Kovarik/ Miroslav Stecher/ Michael Peter Vereno

Grenzenlos - die Wiederkehr des Dudelsacks

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE HC NW

ISBN: 399028407X bzw. 9783990284070, vermutlich in Deutsch, Bibliothek der Provinz, gebundenes Buch, neu.

28,00 + Versand: 7,50 = 35,50
unverbindlich
Grenzenlos - die Wiederkehr des Dudelsacks ab 28 € als gebundene Ausgabe: Gedanken und Fakten über ein europäisches Instrument. 1. Aufl.. Aus dem Bereich: Bücher, Kunst & Musik,.
8
9783990284070 - Rudolf Lughofer, Rudolf Frantisek Klapka, Vladimir Kovarik, Miroslav Stecher, Michael Peter Vereno, Gotthard Wagner: Grenzenlos - die Wiederkehr des Dudelsacks: Gedanken und Fakten ein europäisches Instrument
Rudolf Lughofer, Rudolf Frantisek Klapka, Vladimir Kovarik, Miroslav Stecher, Michael Peter Vereno, Gotthard Wagner

Grenzenlos - die Wiederkehr des Dudelsacks: Gedanken und Fakten ein europäisches Instrument (2014)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783990284070 bzw. 399028407X, in Deutsch, 278 Seiten, Bibliothek der Provinz, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

28,00
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…