Von dem Buch Informelles Lernen, Annäherungen - Problemlagen - Forschungsbefunde haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Informelles Lernen, Annäherungen - Problemlagen - Forschungsbefunde100%: Gerhard Niedermair: Informelles Lernen, Annäherungen - Problemlagen - Forschungsbefunde (ISBN: 9783990334034) 2015, Trauner Verlag, Erstausgabe, in Deutsch, Band: 9, Broschiert.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Facetten berufs- und betriebspädagogischer Forschung, Schriftenreihe für Berufs- und Betriebspädagogik Band 847%: Gerhard Niedermair: Facetten berufs- und betriebspädagogischer Forschung, Schriftenreihe für Berufs- und Betriebspädagogik Band 8 (ISBN: 9783990330746) 2013, Trauner Verlag Aug 2013, Erstausgabe, in Deutsch, Band: 8.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Informelles Lernen, Annäherungen - Problemlagen - Forschungsbefunde
8 Angebote vergleichen

Preise201520162019
Schnitt 47,36 45,64 47,08
Nachfrage
Bester Preis: 35,64 (vom 10.02.2016)
1
9783990334034 - Gerhard Niedermair: Informelles Lernen, Annäherungen - Problemlagen - Forschungsbefunde
Gerhard Niedermair

Informelles Lernen, Annäherungen - Problemlagen - Forschungsbefunde (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783990334034 bzw. 3990334034, in Deutsch, Trauner Verlag, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Annäherungen - Problemlagen - Forschungsbefunde Die Frage nach dem Kompetenzerwerb durch informelles Lernen spielt in erzie-hungswissenschaftlichen und bildungspolitischen Fachkreisen eine wichtige Rolle. Dieser Sammelband stellt daher das informelle Lernen von Menschen als Königsdisziplin des Lernens in den Mittelpunkt und gibt dazu einen fundierten Einblick in dieses komplexe Feld, wobei dazu auch ein breites Spektrum an einschlägigen Forschungsarbeiten präsentiert wird. Die hochkarätigen Beiträge dienen im Besonderen dazu, in aktuelle wissenschaftliche Diskussionszusammenhänge einzuführen und die Leser/-innen anzuregen, sich mit dem informellen Lernen auseinanderzusetzen. Die Autoren und Autorinnen zeigen im Rahmen ihrer Positionierungen, Beschreibungen, Fallstudien und Reflexionsleistungen auf, welche Bedingungen erfolgreiche informelle Lernprozesse determinieren und unter welchen Voraussetzungen notwendige berufliche Erkenntnisse, Qualifikationen und Kompetenzen aufgebaut werden können. Leistungsmöglichkeiten und Grenzen des informellen Lernens werden vertieft diskutiert, und es wird auf ausgewählte, auch strittige Probleme der aktuellen empirischen Analyse zum informellen Lernen eingegangen. Es werden unterschiedliche Optionen aufgezeigt, Lernleistungen von Menschen und deren Kompetenzen, die durch informelle Lernprozesse entstanden sind und erworben wurden, zu diagnostizieren, zu bilanzieren, zu dokumentieren und zu zertifizieren. Mit diesem Buch werden Akteure und Akteurinnen aus Wissenschaft, Politik und Praxis der Ausbildung, Weiterbildung und Personalentwicklung angesprochen. Es eignet sich zudem in vortrefflicher Weise für Studierende der Erziehungswissenschaft, vorrangig der Berufspädagogik, Erwachsenenbildung und Wirtschaftspädagogik. 15.07.2015, Kunststoff-Einband.
2
9783990334034 - Informelles Lernen, Annäherungen - Problemlagen - Forschungsbefunde,: Schriftenreihe für Berufs- und Betriebspädagogik Band 9

Informelles Lernen, Annäherungen - Problemlagen - Forschungsbefunde,: Schriftenreihe für Berufs- und Betriebspädagogik Band 9

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783990334034 bzw. 3990334034, in Deutsch, gebraucht.

42,09
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, 3.
Die Frage nach dem Kompetenzerwerb durch informelles Lernen spielt in erzie-hungswissenschaftlichen und bildungspolitischen Fachkreisen eine wichtige Rolle. Dieser Sammelband stellt daher das informelle Lernen von Menschen als Königsdisziplin des Lernens in den Mittelpunkt und gibt dazu einen fundierten Einblick in dieses komplexe Feld, wobei dazu auch ein breites Spektrum an einschlägigen Forschungsarbeiten präsentiert wird. Die hochkarätigen Beiträge dienen im Besonderen dazu, in aktuelle, Die Frage nach dem Kompetenzerwerb durch informelles Lernen spielt in erzie-hungswissenschaftlichen und bildungspolitischen Fachkreisen eine wichtige Rolle. Dieser Sammelband stellt daher das informelle Lernen von Menschen als Königsdisziplin des Lernens in den Mittelpunkt und gibt dazu einen fundierten Einblick in dieses komplexe Feld, wobei dazu auch ein breites Spektrum an einschlägigen Forschungsarbeiten präsentiert wird. Die hochkarätigen Beiträge dienen im Besonderen dazu, in aktuelle wissenschaftliche Diskussionszusammenhänge einzuführen und die Leser/-innen anzuregen, sich mit dem informellen Lernen auseinanderzusetzen. Die Autoren und Autorinnen zeigen im Rahmen ihrer Positionierungen, Beschreibungen, Fallstudien und Reflexionsleistungen auf, welche Bedingungen erfolgreiche informelle Lernprozesse determinieren und unter welchen Voraussetzungen notwendige berufliche Erkenntnisse, Qualifikationen und Kompetenzen aufgebaut werden können. Leistungsmöglichkeiten und Grenzen des informellen Lernens werden vertieft diskutiert, und es wird auf ausgewählte, auch strittige Probleme der aktuellen empirischen Analyse zum informellen Lernen eingegangen. Es werden unterschiedliche Optionen aufgezeigt, Lernleistungen von Menschen und deren Kompetenzen, die durch informelle Lernprozesse entstanden sind und erworben wurden, zu diagnostizieren, zu bilanzieren, zu dokumentieren und zu zertifizieren. Mit diesem Buch werden Akteure und Akteurinnen aus Wissenschaft, Politik und Praxis der Ausbildung, Weiterbildung und Personalentwicklung angesprochen. Es eignet sich zudem in vortrefflicher Weise für Studierende der Erziehungswissenschaft, vorrangig der Berufspädagogik, Erwachsenenbildung und Wirtschaftspädagogik.
3
9783990334034 - Gerhard Niedermair: Informelles Lernen, Annäherungen - Problemlagen - Forschungsbefunde
Gerhard Niedermair

Informelles Lernen, Annäherungen - Problemlagen - Forschungsbefunde

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783990334034 bzw. 3990334034, in Deutsch, Trauner Verlag, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Informelles Lernen, Annäherungen - Problemlagen - Forschungsbefunde: Die Frage nach dem Kompetenzerwerb durch informelles Lernen spielt in erzie-hungswissenschaftlichen und bildungspolitischen Fachkreisen eine wichtige Rolle. Dieser Sammelband stellt daher das informelle Lernen von Menschen als Königsdisziplin des Lernens in den Mittelpunkt und gibt dazu einen fundierten Einblick in dieses komplexe Feld, wobei dazu auch ein breites Spektrum an einschlägigen Forschungsarbeiten präsentiert wird. Die hochkarätigen Beiträge dienen im Besonderen dazu, in aktuelle wissenschaftliche Diskussionszusammenh?nge einzuführen und die Leser/-innen anzuregen, sich mit dem informellen Lernen auseinanderzusetzen. Die Autoren und Autorinnen zeigen im Rahmen ihrer Positionierungen, Beschreibungen, Fallstudien und Reflexionsleistungen auf, welche Bedingungen erfolgreiche informelle Lernprozesse determinieren und unter welchen Voraussetzungen notwendige berufliche Erkenntnisse, Qualifikationen und Kompetenzen aufgebaut werden können. Leistungsmöglichkeiten und Grenzen des informellen Lernens werden vertieft diskutiert, und es wird auf ausgewählte, auch strittige Probleme der aktuellen empirischen Analyse zum informellen Lernen eingegangen. Es werden unterschiedliche Optionen aufgezeigt, Lernleistungen von Menschen und deren Kompetenzen, die durch informelle Lernprozesse entstanden sind und erworben wurden, zu diagnostizieren, zu bilanzieren, zu dokumentieren und zu zertifizieren. Mit diesem Buch werden Akteure und Akteurinnen aus Wissenschaft, Politik und Praxis der Ausbildung, Weiterbildung und Personalentwicklung angesprochen. Es eignet sich zudem in vortrefflicher Weise für Studierende der Erziehungswissenschaft, vorrangig der Berufspädagogik, Erwachsenenbildung und Wirtschaftspädagogik. Buch.
4
9783990334034 - Informelles Lernen

Informelles Lernen

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783990334034 bzw. 3990334034, in Deutsch, neu.

53,62 (Fr. 60,95)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland, Lieferzeit: 11 Tage, zzgl. Versandkosten.
Die Frage nach dem Kompetenzerwerb durch informelles Lernen spielt in erzie-hungswissenschaftlichen und bildungspolitischen Fachkreisen eine wichtige Rolle. Dieser Sammelband stellt daher das informelle Lernen von Menschen als Königsdisziplin des Lernens in den Mittelpunkt und gibt dazu einen fundierten Einblick in dieses komplexe Feld, wobei dazu auch ein breites Spektrum an einschlägigen Forschungsarbeiten präsentiert wird. Die hochkarätigen Beiträge dienen im Besonderen dazu, in aktuelle wissenschaftliche Diskussionszusammenhänge einzuführen und die Leser/-innen anzuregen, sich mit dem informellen Lernen auseinanderzusetzen. Die Autoren und Autorinnen zeigen im Rahmen ihrer Positionierungen, Beschreibungen, Fallstudien und Reflexionsleistungen auf, welche Bedingungen erfolgreiche informelle Lernprozesse determinieren und unter welchen Voraussetzungen notwendige berufliche Erkenntnisse, Qualifikationen und Kompetenzen aufgebaut werden können. Leistungsmöglichkeiten und Grenzen des informellen Lernens werden vertieft diskutiert, und es wird auf ausgewählte, auch strittige Probleme der aktuellen empirischen Analyse zum informellen Lernen eingegangen. Es werden unterschiedliche Optionen aufgezeigt, Lernleistungen von Menschen und deren Kompetenzen, die durch informelle Lernprozesse entstanden sind und erworben wurden, zu diagnostizieren, zu bilanzieren, zu dokumentieren und zu zertifizieren. Mit diesem Buch werden Akteure und Akteurinnen aus Wissenschaft, Politik und Praxis der Ausbildung, Weiterbildung und Personalentwicklung angesprochen. Es eignet sich zudem in vortrefflicher Weise für Studierende der Erziehungswissenschaft, vorrangig der Berufspädagogik, Erwachsenenbildung und Wirtschaftspädagogik.
5
9783990334034 - - Gerhard Niedermair -: Gebr. Informelles Lernen, Annäherungen Problemlagen Forschungsbefunde,: Schriftenreihe für Berufs- und Betriebspädagogik Band 9
- Gerhard Niedermair -

Gebr. Informelles Lernen, Annäherungen Problemlagen Forschungsbefunde,: Schriftenreihe für Berufs- und Betriebspädagogik Band 9 (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783990334034 bzw. 3990334034, Band: 9, in Deutsch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, 01-3 Tage.
Letzte Aktualisierung am: 21.01.2019 08:51:46, Binding: Gebundene Ausgabe, Edition: 1. Auflage 2015, Label: Trauner Verlag, Publisher: Trauner Verlag, medium: Gebundene Ausgabe, numberOfPages: 440, publicationDate: 2015-07-15, authors: Gerhard Niedermair, languages: german, ISBN: 3990334034, M03990334034LibriNew.
6
9783990334034 - Gerhard Niedermair: Informelles Lernen, Annäherungen - Problemlagen - Forschungsbefunde,: Schriftenreihe für Berufs- und Betriebspädagogik Band 9
Gerhard Niedermair

Informelles Lernen, Annäherungen - Problemlagen - Forschungsbefunde,: Schriftenreihe für Berufs- und Betriebspädagogik Band 9 (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Frankreich DE NW FE

ISBN: 9783990334034 bzw. 3990334034, Band: 9, in Deutsch, 440 Seiten, Trauner Verlag, neu, Erstausgabe.

43,68 + Versand: 5,82 = 49,50
unverbindlich

Neu ab: EUR 43,68 (5 Angebote)
Gebraucht ab: EUR 40,18 (2 Angebote)
Zu den weiteren 7 Angeboten bei Amazon.fr (Int.)

Lieferung aus: Frankreich, Expédition sous 1 à 2 jours ouvrés.
Von Händler/Antiquariat, Book Depository FR.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
9783990334034 - Niedermair: Informelles Lernen
Niedermair

Informelles Lernen (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783990334034 bzw. 3990334034, in Deutsch, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
3990334034 - Informelles Lernen, Annäherungen - Problemlagen - Forschungsbefunde

Informelles Lernen, Annäherungen - Problemlagen - Forschungsbefunde (2015)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 3990334034 bzw. 9783990334034, in Deutsch, neu.

Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…