Von dem Buch Die Freiherrn Gemperlein (MP3-Download) haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Die Freiherrn Gemperlein (MP3-Download)100%: von Ebner-Eschenbach, Marie: Die Freiherrn Gemperlein (MP3-Download) (ISBN: 9783990585740) Audio Media Digital, in Deutsch, auch als Hörbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Die Freiherren Gemperlein. Universal-Bibliothek ; Nr. 747735%: Ebner-Eschenbach, Marie von: Die Freiherren Gemperlein. Universal-Bibliothek ; Nr. 7477 (ISBN: 9783150074770) in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Die Freiherrn Gemperlein (MP3-Download) - 2 Angebote vergleichen

PreiseAug. 17März 19Sep. 19
Schnitt 4,99 4,99 4,99
Nachfrage
Bester Preis: 4,99 (vom 02.08.2017)
1
9783990585740 - von Ebner-Eschenbach, Marie: Die Freiherrn Gemperlein (MP3-Download)
von Ebner-Eschenbach, Marie

Die Freiherrn Gemperlein (MP3-Download)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW AB DL

ISBN: 9783990585740 bzw. 3990585746, in Deutsch, Audio Media Digital, neu, Hörbuch, elektronischer Download.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Das Geschlecht der Gemperlein ist ein edles und uraltes; seine Geschicke sind auf das innigste mit denen seines Vaterlandes verflochten. Es hat mehrmals glorreich geblüht, es ist mehrmals in Unglück und Armut verfallen. Die größte Schuld an den raschen Wandlungen, denen sein Stern unterworfen war, trugen die Mitglieder des Hauses selbst. Niemals schuf die Natur einen geduldigen Gemperlein, niemals einen, der sich nicht mit gutem Fug und Recht das Prädikat ´´der Streitbare» hätte beilegen dürfen. Das Geschlecht der Gemperlein ist ein edles und uraltes; seine Geschicke sind auf das innigste mit denen seines Vaterlandes verflochten. Es hat mehrmals glorreich geblüht, es ist mehrmals in Unglück und Armut verfallen. Die größte Schuld an den raschen Wandlungen, denen sein Stern unterworfen war, trugen die Mitglieder des Hauses selbst. Niemals schuf die Natur einen geduldigen Gemperlein, niemals einen, der sich nicht mit gutem Fug und Recht das Prädikat ´´der Streitbare» hätte beilegen dürfen. Dieser kräftige Familienzug war allen gemeinsam. Hingegen gibt es keine schrofferen Gegensätze als die, in denen sich die verschiedenen Gemperlein-Generationen, in Bezug auf ihre politischen Überzeugungen, zueinander verhielten. Während die einen ihr Leben damit zubrachten, ihre Anhänglichkeit an den angestammten Herrscher mit dem Schwerte in der Faust zu betätigen und so lange mit ihrem Blute zu besiegeln, bis der letzte Tropfen desselben verspritzt war, machten sich die andern zu Vorkämpfern der Revolte und starben als Helden für ihre Sache, als Feinde der Machthaber und als wilde Verächter jeglicher Unterwerfung. Lieferzeit 1-2 Werktage.
2
9783990585740 - Die Freiherrn von Gemperlein

Die Freiherrn von Gemperlein

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW AB DL

ISBN: 9783990585740 bzw. 3990585746, in Deutsch, neu, Hörbuch, elektronischer Download.

Die Freiherrn von Gemperlein ab 4.99 EURO.
Lade…