Glanz und Schatten - 3 Angebote vergleichen

Bester Preis: 19,80 (vom 28.05.2022)
1
9783990980804 - Glanz und Schatten

Glanz und Schatten

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783990980804 bzw. 3990980807, in Deutsch, Löcker Verlag, neu.

Die 1930er: Eine Ära des Swing und der freien Moral, in der Johannes Heesters im Frack und Zylinder über die Bühne tanzte und Olga Tschechowa als brünette „Göttin der Leinwand“ den weiblichen Hollywoodstars Konkurrenz machte. Die Schauspieler und Künstler, die im Dritten Reich geblieben waren, führten ein glamouröses Leben, das auch im Krieg weiterbestand. Aber sicher war keiner von ihnen. Clara Winter kommt aus der schwäbischen Provinz nach Berlin, um Schauspielerin zu werden – und wird schnell hineingezogen in die erotischen und politischen Intrigen der Kollegenschaft, die ganz hoch hinaus oder einfach den Fängen der Gestapo entkommen will. Dann bekommt ihr Freund, ein Pilot an der Ostfront, Bilder von gewissen Lagern in die Hände. Er versucht, sie durch einen diplomatischen Kanal in die USA, der den ganzen Krieg über offenbleibt, Journalisten zu übermitteln. Diese wollen Photos von Greueltaten aber nicht veröffentlichen, weil ihre Agentur ein eigenes Abkommen mit der NS-Führung eingegangen ist. Glanz und Schatten verdeutlicht die wachsende seelische und ideologische Distanz zum Regime, welche unter den in der Scheinwelt der Unterhaltungsindustrie Gefangenen nach und nach wuchs. Indem er die Innensicht der Charaktere in ihrem Oszillieren zwischen glänzender Oberfläche und permanenter, subkutaner Bedrohung freilegt, kann dieser Roman als Ergänzung und zugleich Korrektiv der häufig moralisch geprägten Sicht auf diese Epoche betrachtet werden. 20.0 x 13.0 x 2.0 cm, Buch.
2
9783990980804 - Haberich, Max: Glanz und Schatten
Haberich, Max

Glanz und Schatten

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783990980804 bzw. 3990980807, in Deutsch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, 2-3 Werktage.
Die 1930er: Eine Ära des Swing und der freien Moral, in der Johannes Heesters im Frack und Zylinder über die Bühne tanzte und Olga Tschechowa als brünette "Göttin der Leinwand" den weiblichen Hollywoodstars Konkurrenz machte. Die Schauspieler und Künstler, die im Dritten Reich geblieben waren, führten ein glamouröses Leben, das auch im Krieg weiterbestand. Aber sicher war keiner von ihnen. Clara Winter kommt aus der schwäbischen Provinz nach Berlin, um Schauspielerin zu werden - und wird schnell hineingezogen in die erotischen und politischen Intrigen der Kollegenschaft, die ganz hoch hinaus oder einfach den Fängen der Gestapo entkommen will. Dann bekommt ihr Freund, ein Pilot an der Ostfront, Bilder von gewissen Lagern in die Hände. Er versucht, sie durch einen diplomatischen Kanal in die USA, der den ganzen Krieg über offenbleibt, Journalisten zu übermitteln. Diese wollen Photos von Greueltaten aber nicht veröffentlichen, weil ihre Agentur ein eigenes Abkommen mit der NS-Führung eingegangen ist. Glanz und Schatten verdeutlicht die wachsende seelische und ideologische Distanz zum Regime, welche unter den in der Scheinwelt der Unterhaltungsindustrie Gefangenen nach und nach wuchs. Indem er die Innensicht der Charaktere in ihrem Oszillieren zwischen glänzender Oberfläche und permanenter, subkutaner Bedrohung freilegt, kann dieser Roman als Ergänzung und zugleich Korrektiv der häufig moralisch geprägten Sicht auf diese Epoche betrachtet werden. von Haberich, Max, Neu.
3
3990980807 - Max Haberich: Glanz und Schatten
Max Haberich

Glanz und Schatten

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3990980807 bzw. 9783990980804, vermutlich in Deutsch, Loecker Erhard Verlag, Taschenbuch, neu.

19,80 + Versand: 7,50 = 27,30
unverbindlich
Glanz und Schatten ab 19.8 € als Taschenbuch: Roman. Aus dem Bereich: Bücher, Taschenbücher, Romane & Erzählungen,.
Lade…