Badespaß und Kurstadtkipferl - 2 Angebote vergleichen

Bester Preis: 14,90 (vom 29.12.2023)
1
9783991032076 - Badespaß und Kurstadtkipferl

Badespaß und Kurstadtkipferl

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783991032076 bzw. 3991032074, in Deutsch, KRAL, neu.

> Lustig illustriertes Kinderbuch über Baden bei Wien, eine der elf Great Spa Towns of Europe > Was ist eine Kurstadt und wer sind und waren ihre (prominenten) Gäste? > Mit Erläuterungen zur Geschichte und zum Konzept einer Kurstadt > UNESCO-Welterbe kindgerecht erklärt und humorvoll vermittelt dank charmanter Illustrationen Wasser, das heilen kann? Städte, die aus Quellen entstanden sind? In Baden bei Wien gibt es das wirklich. Entdecke in diesem Buch die Wunder des Schwefelwassers und wie die Menschen daraus einen einzigartigen Typ Stadt entwickelt haben—die Kurstadt. Eine Stadt nur für die Gäste, die von nah und fern kommen, um hier gesund zu werden: Kaiser und Könige, Musiker und Priester, Frauen und Männer, arm und reich. Das heiße Blubberwasser tut dem Körper gut. Aus den Schlammgruben bei den Schwefelquellen wurden bald prächtige Badetempel. Aber das reicht den badelustigen Kurgästen noch lange nicht. Zum Wohlfühlen gehört auch Lachen und fröhlich sein, am besten gemeinsam mit anderen. Deshalb errichteten die klugen Badenerinnen und Badener viele Gebäude zur Belustigung der Kurgäste, wie die Theater, das Casino oder die Trabrennbahn. Auch im Kurpark trafen sich die Gäste und hatten Spaß. Von dort wanderten sie oft weit bis in den Wienerwald. Die Badenerinnen und Badener haben jahrhundertelang gut auf ihre Kurstadt aufgepasst. Daher ist Baden bei Wien bis heute einzigartig und ein Teil des UNESCO-Welterbes der Great Spa Towns of Europe. 22.0 x 21.0 cm, Buch.
2
9783991032076 - Badespaß und Kurstadtkipferl

Badespaß und Kurstadtkipferl

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783991032076 bzw. 3991032074, in Deutsch, Kral Berndorf, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, published soon.
*Badespaß und Kurstadtkipferl* - Welterbe in Baden bei Wien entdecken / gebundene Ausgabe für 14.9 € / Aus dem Bereich: Bücher, Kinderbücher.
Lade…