Von dem Buch Von Reichenberg bis Sydney haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Von Reichenberg bis Sydney100%: Patrick Huber/ Otto W. Renger: Von Reichenberg bis Sydney (ISBN: 9783991521372) 2022, Buchschmiede, in Deutsch, Broschiert.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Von Reichenberg bis Sydney88%: Patrick Huber/ Otto W. Renger: Von Reichenberg bis Sydney (ISBN: 9783991521358) 2022, Buchschmiede, Buchschmiede, in Deutsch, Broschiert.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Von Reichenberg bis Sydney - 8 Angebote vergleichen

Bester Preis: 19,90 (vom 28.04.2023)
1
9783991521372 - Von Reichenberg bis Sydney

Von Reichenberg bis Sydney (2022)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783991521372 bzw. 3991521377, in Deutsch, Buchschmiede, neu.

Das Buch „Von Reichenberg bis Sydney – Erinnerungen eines Altösterreichers aus Böhmen an Krieg und Frieden“ schildert die spannende und bewegte Lebensgeschichte von Otto Walter Renger. Er wurde 1926 im nordböhmischen Reichenberg (Tschechisch: Liberec) als einziger Sohn einer deutschsprachigen altösterreichischen Familie geboren. Seine Kindheit und Jugend in der Tschechoslowakei verlief typisch für die damalige Zeit. Die Eltern arbeiteten in der Lebensmittelbranche beziehungsweise der Hotellerie. Doch 1943 nahm das Leben des jungen Reichenbergers, damals 17 Jahre alt, eine dramatische Wendung. Nachdem Otto Renger seine Lehrabschlussprüfung als Büromaschinenmechaniker abgelegt hatte, wurde er vom kriminellen NS-Regime zunächst zum Arbeitsdienst eingezogen, wo er unter den Schikanen der Ausbilder litt, und später als Fallschirmjäger als „vorletztes Aufgebot“ an die Front geschickt. Mehrfach kam der damals gerade 18-Jährige nur mit viel Glück mit dem Leben davon, sah Kameraden und seine 19-jährige italienische Verlobte Angelina im Kugelhagel auf grausame Art und Weise sterben. Die Gefangennahme im Frühjahr 1945 war für ihn eine Erlösung und gleichzeitig die Weichenstellung für das weitere Leben. In britischer Gefangenschaft lernte er nämlich Englisch, und da er nicht mehr in seine Heimat Reichenberg zurückkonnte (fast alle Deutschen waren aus der Tschechoslowakei vertrieben worden) lebte er zunächst in der DDR, später in der BRD. Der stets von Freiheitsdrang getriebene Otto Renger wanderte 1965 per Schiff mit seiner geliebten Frau Gerty nach Australien aus. Dort wurde der Reichenberger ein erfolgreicher Unternehmer, dessen erfülltes Leben im April 2022 im Alter von 96 Jahren endete. Seine große Liebe Gerty lebt noch heute in Sydney. Neben den persönlichen Erinnerungen von Otto Renger (sie befassen sich primär mit der Kindheit und der Zeit im Zweiten Weltkrieg) beleuchtet das Buch auch die Geschichte (Alt-)Österreichs, des Sudetenlandes sowie die Historie von Otto Rengers Geburtsstadt Reichenberg. Patrick Huber,Otto W. Renger, 21.0 x 14.6 x 2.0 cm, Buch.
2
9783991521358 - Von Reichenberg bis Sydney

Von Reichenberg bis Sydney (2022)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783991521358 bzw. 3991521350, in Deutsch, Buchschmiede, neu.

Das Buch „Von Reichenberg bis Sydney – Erinnerungen eines Altösterreichers aus Böhmen an Krieg und Frieden“ schildert die spannende und bewegte Lebensgeschichte von Otto Walter Renger. Er wurde 1926 im nordböhmischen Reichenberg (Tschechisch: Liberec) als einziger Sohn einer deutschsprachigen altösterreichischen Familie geboren. Seine Kindheit und Jugend in der Tschechoslowakei verlief typisch für die damalige Zeit. Die Eltern arbeiteten in der Lebensmittelbranche beziehungsweise der Hotellerie. Doch 1943 nahm das Leben des jungen Reichenbergers, damals 17 Jahre alt, eine dramatische Wendung. Nachdem Otto Renger seine Lehrabschlussprüfung als Büromaschinenmechaniker abgelegt hatte, wurde er vom kriminellen NS-Regime zunächst zum Arbeitsdienst eingezogen, wo er unter den Schikanen der Ausbilder litt, und später als Fallschirmjäger als „vorletztes Aufgebot“ an die Front geschickt. Mehrfach kam der damals gerade 18-Jährige nur mit viel Glück mit dem Leben davon, sah Kameraden und seine 19-jährige italienische Verlobte Angelina im Kugelhagel auf grausame Art und Weise sterben. Die Gefangennahme im Frühjahr 1945 war für ihn eine Erlösung und gleichzeitig die Weichenstellung für das weitere Leben. In britischer Gefangenschaft lernte er nämlich Englisch, und da er nicht mehr in seine Heimat Reichenberg zurückkonnte (fast alle Deutschen waren aus der Tschechoslowakei vertrieben worden) lebte er zunächst in der DDR, später in der BRD. Der stets von Freiheitsdrang getriebene Otto Renger wanderte 1965 per Schiff mit seiner geliebten Frau Gerty nach Australien aus. Dort wurde der Reichenberger ein erfolgreicher Unternehmer, dessen erfülltes Leben im April 2022 im Alter von 96 Jahren endete. Seine große Liebe Gerty lebt noch heute in Sydney. Neben den persönlichen Erinnerungen von Otto Renger (sie befassen sich primär mit der Kindheit und der Zeit im Zweiten Weltkrieg) beleuchtet das Buch auch die Geschichte (Alt-)Österreichs, des Sudetenlandes sowie die Historie von Otto Rengers Geburtsstadt Reichenberg. Patrick Huber,Otto W. Renger, 21.5 x 15.0 x 2.5 cm, Buch.
3
9783991521358 - Von Reichenberg bis Sydney

Von Reichenberg bis Sydney (2022)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783991521358 bzw. 3991521350, in Deutsch, Buchschmiede, neu.

39,54 (Fr. 38,90)¹ + Versand: 18,29 (Fr. 18,00)¹ = 57,83 (Fr. 56,90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, in stock.
Das Buch „Von Reichenberg bis Sydney – Erinnerungen eines Altösterreichers aus Böhmen an Krieg und Frieden“ schildert die spannende und bewegte Lebensgeschichte von Otto Walter Renger. Er wurde 1926 im nordböhmischen Reichenberg (Tschechisch: Liberec) als einziger Sohn einer deutschsprachigen altösterreichischen Familie geboren. Seine Kindheit und Jugend in der Tschechoslowakei verlief typisch für die damalige Zeit. Die Eltern arbeiteten in der Lebensmittelbranche beziehungsweise der Hotellerie. Doch 1943 nahm das Leben des jungen Reichenbergers, damals 17 Jahre alt, eine dramatische Wendung. Nachdem Otto Renger seine Lehrabschlussprüfung als Büromaschinenmechaniker abgelegt hatte, wurde er vom kriminellen NS-Regime zunächst zum Arbeitsdienst eingezogen, wo er unter den Schikanen der Ausbilder litt, und später als Fallschirmjäger als „vorletztes Aufgebot“ an die Front geschickt. Mehrfach kam der damals gerade 18-Jährige nur mit viel Glück mit dem Leben davon, sah Kameraden und seine 19-jährige italienische Verlobte Angelina im Kugelhagel auf grausame Art und Weise sterben. Die Gefangennahme im Frühjahr 1945 war für ihn eine Erlösung und gleichzeitig die Weichenstellung für das weitere Leben. In britischer Gefangenschaft lernte er nämlich Englisch, und da er nicht mehr in seine Heimat Reichenberg zurückkonnte (fast alle Deutschen waren aus der Tschechoslowakei vertrieben worden) lebte er zunächst in der DDR, später in der BRD. Der stets von Freiheitsdrang getriebene Otto Renger wanderte 1965 per Schiff mit seiner geliebten Frau Gerty nach Australien aus. Dort wurde der Reichenberger ein erfolgreicher Unternehmer, dessen erfülltes Leben im April 2022 im Alter von 96 Jahren endete. Seine grosse Liebe Gerty lebt noch heute in Sydney. Neben den persönlichen Erinnerungen von Otto Renger (sie befassen sich primär mit der Kindheit und der Zeit im Zweiten Weltkrieg) beleuchtet das Buch auch die Geschichte (Alt-)Österreichs, des Sudetenlandes sowie die Historie von Otto Rengers Geburtsstadt Reichenberg. Patrick Huber,Otto W. Renger, 21.5 cm x 15.0 cm x 2.5 cm mm, Buch.
4
9783991521358 - Von Reichenberg bis Sydney - Patrick Huber, Otto W. Renger, Gebunden

Von Reichenberg bis Sydney - Patrick Huber, Otto W. Renger, Gebunden (2022)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783991521358 bzw. 3991521350, in Deutsch, Buchschmiede, gebundenes Buch, neu.

25,90
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, in stock.
Das Buch Von Reichenberg bis Sydney - Erinnerungen eines Altösterreichers aus Böhmen an Krieg und Frieden schildert die spannende und bewegte Lebensgeschichte von Otto Walter Renger. Er wurde 1926 im nordböhmischen Reichenberg (Tschechisch: Liberec) als einziger Sohn einer deutschsprachigen altösterreichischen Familie geboren. Seine Kindheit und Jugend in der Tschechoslowakei verlief typisch für die damalige Zeit. Die Eltern arbeiteten in der Lebensmittelbranche beziehungsweise der Hotellerie. Doch 1943 nahm das Leben des jungen Reichenbergers, damals 17 Jahre alt, eine dramatische Wendung. Nachdem Otto Renger seine Lehrabschlussprüfung als Büromaschinenmechaniker abgelegt hatte, wurde er vom kriminellen NS-Regime zunächst zum Arbeitsdienst eingezogen, wo er unter den Schikanen der Ausbilder litt, und später als Fallschirmjäger als vorletztes Aufgebot an die Front geschickt. Mehrfach kam der damals gerade 18-Jährige nur mit viel Glück mit dem Leben davon, sah Kameraden und seine 19-jährige italienische Verlobte Angelina im Kugelhagel auf grausame Art und Weise sterben. Die Gefangennahme im Frühjahr 1945 war für ihn eine Erlösung und gleichzeitig die Weichenstellung für das weitere Leben. In britischer Gefangenschaft lernte er nämlich Englisch, und da er nicht mehr in seine Heimat Reichenberg zurückkonnte (fast alle Deutschen waren aus der Tschechoslowakei vertrieben worden) lebte er zunächst in der DDR, später in der BRD. Der stets von Freiheitsdrang getriebene Otto Renger wanderte 1965 per Schiff mit seiner geliebten Frau Gerty nach Australien aus. Dort wurde der Reichenberger ein erfolgreicher Unternehmer, dessen erfülltes Leben im April 2022 im Alter von 96 Jahren endete. Seine große Liebe Gerty lebt noch heute in Sydney. Neben den persönlichen Erinnerungen von Otto Renger (sie befassen sich primär mit der Kindheit und der Zeit im Zweiten Weltkrieg) beleuchtet das Buch auch die Geschichte (Alt-)Österreichs, des Sudetenlandes sowie die Historie von Otto Rengers Geburtsstadt Reichenberg. "Buch > Geisteswissenschaften, Kunst und Musik > Geschichte > Allgemeines und Lexika".
5
9783991521372 - Von Reichenberg bis Sydney - Patrick Huber, Otto W. Renger, Kartoniert (TB)

Von Reichenberg bis Sydney - Patrick Huber, Otto W. Renger, Kartoniert (TB) (2022)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE NW

ISBN: 9783991521372 bzw. 3991521377, in Deutsch, Buchschmiede, neu.

19,90
unverbindlich
Lieferung aus: Österreich, zzgl. Versandkosten, in stock.
Das Buch Von Reichenberg bis Sydney - Erinnerungen eines Altösterreichers aus Böhmen an Krieg und Frieden schildert die spannende und bewegte Lebensgeschichte von Otto Walter Renger. Er wurde 1926 im nordböhmischen Reichenberg (Tschechisch: Liberec) als einziger Sohn einer deutschsprachigen altösterreichischen Familie geboren. Seine Kindheit und Jugend in der Tschechoslowakei verlief typisch für die damalige Zeit. Die Eltern arbeiteten in der Lebensmittelbranche beziehungsweise der Hotellerie. Doch 1943 nahm das Leben des jungen Reichenbergers, damals 17 Jahre alt, eine dramatische Wendung. Nachdem Otto Renger seine Lehrabschlussprüfung als Büromaschinenmechaniker abgelegt hatte, wurde er vom kriminellen NS-Regime zunächst zum Arbeitsdienst eingezogen, wo er unter den Schikanen der Ausbilder litt, und später als Fallschirmjäger als vorletztes Aufgebot an die Front geschickt. Mehrfach kam der damals gerade 18-Jährige nur mit viel Glück mit dem Leben davon, sah Kameraden und seine 19-jährige italienische Verlobte Angelina im Kugelhagel auf grausame Art und Weise sterben. Die Gefangennahme im Frühjahr 1945 war für ihn eine Erlösung und gleichzeitig die Weichenstellung für das weitere Leben. In britischer Gefangenschaft lernte er nämlich Englisch, und da er nicht mehr in seine Heimat Reichenberg zurückkonnte (fast alle Deutschen waren aus der Tschechoslowakei vertrieben worden) lebte er zunächst in der DDR, später in der BRD. Der stets von Freiheitsdrang getriebene Otto Renger wanderte 1965 per Schiff mit seiner geliebten Frau Gerty nach Australien aus. Dort wurde der Reichenberger ein erfolgreicher Unternehmer, dessen erfülltes Leben im April 2022 im Alter von 96 Jahren endete. Seine große Liebe Gerty lebt noch heute in Sydney. Neben den persönlichen Erinnerungen von Otto Renger (sie befassen sich primär mit der Kindheit und der Zeit im Zweiten Weltkrieg) beleuchtet das Buch auch die Geschichte (Alt-)Österreichs, des Sudetenlandes sowie die Historie von Otto Rengers Geburtsstadt Reichenberg. "Buch > Geisteswissenschaften, Kunst und Musik > Geschichte > Allgemeines und Lexika".
6
9783991521358 - Patrick Huber/ Otto W. Renger: Von Reichenberg bis Sydney
Patrick Huber/ Otto W. Renger

Von Reichenberg bis Sydney

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783991521358 bzw. 3991521350, in Deutsch, Buchschmiede, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, in stock.
*Von Reichenberg bis Sydney* - Erinnerungen eines Altösterreichers aus Böhmen an Krieg und Frieden. Auflage 1 / gebundene Ausgabe für 25.9 € / Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Geschichte.
7
9783991521372 - Patrick Huber/ Otto W. Renger: Von Reichenberg bis Sydney
Patrick Huber/ Otto W. Renger

Von Reichenberg bis Sydney

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783991521372 bzw. 3991521377, in Deutsch, Buchschmiede, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, in stock.
*Von Reichenberg bis Sydney* - Erinnerungen eines Altösterreichers aus Böhmen an Krieg und Frieden. Auflage 1 / Taschenbuch für 19.9 € / Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Geschichte.
8
9783991521358 - Patrick Huber/ Otto W. Renger: Von Reichenberg bis Sydney
Patrick Huber/ Otto W. Renger

Von Reichenberg bis Sydney

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783991521358 bzw. 3991521350, in Deutsch, Buchschmiede, Buchschmiede, gebundenes Buch, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, in stock.
Von Reichenberg bis Sydney - Erinnerungen eines Altösterreichers aus Böhmen an Krieg und Frieden. Auflage 1: ab 25.9 €.
Lade…