Otto Gl?ckel im Spiegel des gegenwärtigen Schulsystems - Chancengleichheit und Bildungsgerechtigkeit vor dem Hintergrund der Entwicklung des Geschichtsunterrichts
2 Angebote vergleichen

Bester Preis: 64,71 (vom 06.10.2018)
1
9786202214728 - Otto Glöckel im Spiegel des gegenwärtigen Schulsystems

Otto Glöckel im Spiegel des gegenwärtigen Schulsystems (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW AB

ISBN: 9786202214728 bzw. 6202214724, in Deutsch, neu, Hörbuch.

Lieferung aus: Deutschland, zwischen 5 - 7 Werktagen.
Die Neue Mittelschule in Wien im Jahr 2018. Wie stellt sie sich dar? Kann sie den Bildungs- und Sozialansprüchen der Gesellschaft noch gerecht werden? Ist dieser Schultyp im Raum Wien fähig, die so genannten Bildungsstandards zu erfüllen, ohne dabei Chancengleichheit und Bildungsgerechtigkeit vernachlässigen zu müssen? Fragen, die in dieser Arbeit vor dem Hintergrund des großen Reformpädagogen und Opfers des Austrofaschismus Otto Glöckel untersucht werden. Seine Visionen zur Verbesserung der Schule an sich sowie der Versuch, die Entwicklung einer von egalitärer Prägung gekennzeichneten Gesellschaft zu forcieren, stehen im Zentrum des Textes. Dabei soll die Rolle des Unterrichtsfachs Geschichte u. Sozialkunde /Politische Bildung in den Kreis der Untersuchung miteinbezogen werden.
2
9786202214728 - Wolfgang Strauss: Otto Gl?ckel im Spiegel des gegenwärtigen Schulsystems - Chancengleichheit und Bildungsgerechtigkeit vor dem Hintergrund der Entwicklung des Geschichtsunterrichts
Wolfgang Strauss

Otto Gl?ckel im Spiegel des gegenwärtigen Schulsystems - Chancengleichheit und Bildungsgerechtigkeit vor dem Hintergrund der Entwicklung des Geschichtsunterrichts

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9786202214728 bzw. 6202214724, in Deutsch, AV Akademikerverlag, Taschenbuch, neu.

64,71 + Versand: 28,00 = 92,71
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Otto Gl?ckel im Spiegel des gegenwärtigen Schulsystems: Die Neue Mittelschule in Wien im Jahr 2018. Wie stellt sie sich dar Kann sie den Bildungs- und Sozialanspr?chen der Gesellschaft noch gerecht werden Ist dieser Schultyp im Raum Wien fähig, die so genannten Bildungsstandards zu erfüllen, ohne dabei Chancengleichheit und Bildungsgerechtigkeit vernachlässigen zu müssen Fragen, die in dieser Arbeit vor dem Hintergrund des großen Reformpädagogen und Opfers des Austrofaschismus Otto Gl?ckel untersucht werden. Seine Visionen zur Verbesserung der Schule an sich sowie der Versuch, die Entwicklung einer von egalitärer Prägung gekennzeichneten Gesellschaft zu forcieren, stehen im Zentrum des Textes. Dabei soll die Rolle des Unterrichtsfachs Geschichte u. Sozialkunde /Politische Bildung in den Kreis der Untersuchung miteinbezogen werden. Taschenbuch.
Lade…