Die Unmoral des Protektionismus: eine wirtschaftliche Perspektive
2 Angebote vergleichen

Bester Preis: 21,90 (vom 29.05.2023)
1
9786205994306 - Die Unmoral des Protektionismus: eine wirtschaftliche Perspektive

Die Unmoral des Protektionismus: eine wirtschaftliche Perspektive

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9786205994306 bzw. 6205994305, in Deutsch, Verlag Unser Wissen, neu.

Die welfaristische Theorie lieferte eine Rechtfertigung für das Eingreifen des Staates in die Wirtschaft. Der Welfarismus wurde im privaten Sektor als 'Rechtfertigung' für staatliche Eingriffe verwendet. Wenn die drei Bedingungen des Welfarismus nicht erfüllt sind, ist das Versagen des Marktes vorprogrammiert. Unter mehreren Fällen von Interventionismus in den internationalen Märkten wurden drei Fälle untersucht. Marktversagen tritt ein, wenn es positive externe Effekte gibt und/oder im Fall von Learning by Doing. Schließlich, wenn verarmungsförderndes Wachstum vorliegt. Die 'Eleganz' des Welfarismus verbirgt seine inneren Widersprüche. Während die Grenze der Produktionsmöglichkeiten eine Voraussetzung für die Entfaltung der Effizienzgrenze ist, bleibt sie unbestimmt, weil die Realität nicht durch eine Produktionsfunktion mit einer einzigen Gleichung modelliert werden kann. Darüber hinaus scheitert die Vorstellung, dass Produktionsstrukturen durch Nutzenfunktionen mit einer einzigen Gleichung modelliert werden können, an der Darstellung von Nutzenbereichen. Die Bedingung der sozialen Wohlfahrt, die zur Beurteilung dessen, was sozial wünschenswert ist, herangezogen wird, ist unbestimmt. Miguel Angel Cervantes Galaviz, 22.0 x 15.0 x 0.4 cm, Buch.
2
9786205994306 - Cervantes Galaviz, Miguel Angel: Die Unmoral des Protektionismus: eine wirtschaftliche Perspektive
Cervantes Galaviz, Miguel Angel

Die Unmoral des Protektionismus: eine wirtschaftliche Perspektive

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9786205994306 bzw. 6205994305, vermutlich in Deutsch, Verlag Unser Wissen, neu.

Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 6-10 Tagen, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Die welfaristische Theorie lieferte eine Rechtfertigung für das Eingreifen des Staates in die Wirtschaft. Der Welfarismus wurde im privaten Sektor als "Rechtfertigung" für staatliche Eingriffe verwendet. Wenn die drei Bedingungen des Welfarismus nicht erfüllt sind, ist das Versagen des Marktes vorprogrammiert. Unter mehreren Fällen von Interventionismus in den internationalen Märkten wurden drei Fälle untersucht. Marktversagen tritt ein, wenn es positive externe Effekte gibt und/oder im Fall von Learning by Doing. Schließlich, wenn verarmungsförderndes Wachstum vorliegt. Die "Eleganz" des Welfarismus verbirgt seine inneren Widersprüche. Während die Grenze der Produktionsmöglichkeiten eine Voraussetzung für die Entfaltung der Effizienzgrenze ist, bleibt sie unbestimmt, weil die Realität nicht durch eine Produktionsfunktion mit einer einzigen Gleichung modelliert werden kann. Darüber hinaus scheitert die Vorstellung, dass Produktionsstrukturen durch Nutzenfunktionen mit einer einzigen Gleichung modelliert werden können, an der Darstellung von Nutzenbereichen. Die Bedingung der sozialen Wohlfahrt, die zur Beurteilung dessen, was sozial wünschenswert ist, herangezogen wird, ist unbestimmt.
Lade…