Verschreibung von Hämostaseuntersuchungen im chirurgischen Umfeld
2 Angebote vergleichen

Bester Preis: 60,90 (vom 29.05.2023)
1
9786205996607 - Verschreibung von Hämostaseuntersuchungen im chirurgischen Umfeld

Verschreibung von Hämostaseuntersuchungen im chirurgischen Umfeld

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9786205996607 bzw. 620599660X, in Deutsch, Verlag Unser Wissen, neu.

Die Ziele dieser Arbeit bestanden darin, die Kenntnisse und Praktiken bei der Verschreibung von BH im chirurgischen Bereich zu bewerten, die Auswirkungen einer Informations- und Schulungsmaßnahme auf diese Kenntnisse zu beurteilen und ein Dokument zur Unterstützung der Verschreibung von BH zu erstellen. Wir führten eine prospektive Studie in sieben chirurgischen Abteilungen durch. Eine Bewertung der Richtigkeit der Verschreibung von BHs (Praxisstudie) mit einer Bewertung des Wissens (Wissensstudie) wurde durch eine Informations-Schulungsmaßnahme fortgesetzt, die mit einem Fragebogen bewertet wurde. Die Praxisstudie umfasste 163 Patienten, von denen 126 (77%) eine nicht relevante Verschreibung von BHs hatten. Die Wissensstudie umfasste 57 Ärzte, von denen 33 häufig BH verschrieben. Der Median der Bewertung der Wissensfragen lag bei 5/8 [2,5-8] und nach der Informations- und Schulungsmaßnahme bei 7/8 [4-8]. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Verschreibung von BH nicht den Empfehlungen der SFAR entsprach. Dies wurde erklärt durch: Wissenslücken, die Praxis der defensiven Medizin und das Fehlen eines Klimas der Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Akteuren. Mariem Cheikhrouhou,Emna Hammami, 22.0 x 15.0 x 0.6 cm, Buch.
2
9786205996607 - Cheikhrouhou, Mariem;Hammami, Emna: Verschreibung von Hämostaseuntersuchungen im chirurgischen Umfeld
Cheikhrouhou, Mariem;Hammami, Emna

Verschreibung von Hämostaseuntersuchungen im chirurgischen Umfeld

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich ~DE NW

ISBN: 9786205996607 bzw. 620599660X, vermutlich in Deutsch, Verlag Unser Wissen, neu.

Lieferung aus: Österreich, Versandfertig in 6-10 Tagen, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Die Ziele dieser Arbeit bestanden darin, die Kenntnisse und Praktiken bei der Verschreibung von BH im chirurgischen Bereich zu bewerten, die Auswirkungen einer Informations- und Schulungsmaßnahme auf diese Kenntnisse zu beurteilen und ein Dokument zur Unterstützung der Verschreibung von BH zu erstellen. Wir führten eine prospektive Studie in sieben chirurgischen Abteilungen durch. Eine Bewertung der Richtigkeit der Verschreibung von BHs (Praxisstudie) mit einer Bewertung des Wissens (Wissensstudie) wurde durch eine Informations-Schulungsmaßnahme fortgesetzt, die mit einem Fragebogen bewertet wurde. Die Praxisstudie umfasste 163 Patienten, von denen 126 (77%) eine nicht relevante Verschreibung von BHs hatten. Die Wissensstudie umfasste 57 Ärzte, von denen 33 häufig BH verschrieben. Der Median der Bewertung der Wissensfragen lag bei 5/8 [2,5-8] und nach der Informations- und Schulungsmaßnahme bei 7/8 [4-8]. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Verschreibung von BH nicht den Empfehlungen der SFAR entsprach. Dies wurde erklärt durch: Wissenslücken, die Praxis der defensiven Medizin und das Fehlen eines Klimas der Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Akteuren.
Lade…